Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
kleene1987
2093 Beiträge
03.09.2014 09:55
Zitat von Bones:

Ich hab mich mit dem Thema ehrlich gesagt noch gar nicht befasst...
ist schon besser eine zu haben, oder? also nicht nur für die Nachsorge!

Also ich hatte beim großen eine Vorsorge Hebamme und wollte unbedingt wieder eine haben. Ich denke schaden kanns nicht. Man kann mit der auch besser reden als mit dem Arzt weil die einfach mehr Zeit hat und nicht nur aufs medizinische ausgerichtet ist. Ich kanns nur empfehlen.
Josi
2871 Beiträge
03.09.2014 10:00
Zitat von blaupause:

Zitat von Bones:

@ Blaupause wir sind ja gleich auf... hab morgen auch WW, solangsam peilen wir die letzten kritischen Wochen an... ich freu mich!

Allen einen schönen Tag!

Ich habe es auch gerade gesehen.

Mädls habt ihr euch überlegt, ob ihr dann mit Tragetüchern tragen wollt oder habt es gar bei einem eurer Kinder schon gemacht? Ich habe mir einiges angesehen und bin verliebt. Also ich werde auf alle Fälle tragen, nun überlege ich ob wir dann überhaupt einen Kinderwagen brauchen (am Anfang).
also ich finde das tragen auch nicht schlecht allerdings würde ich den kiwa nicht komplett weglassen. Aber dass kannst du ja machen wie du willst
Lametta
3087 Beiträge
03.09.2014 10:11
Zitat von Josi:

Zitat von blaupause:

Zitat von Bones:

@ Blaupause wir sind ja gleich auf... hab morgen auch WW, solangsam peilen wir die letzten kritischen Wochen an... ich freu mich!

Allen einen schönen Tag!

Mädls habt ihr euch überlegt, ob ihr dann mit Tragetüchern tragen wollt oder habt es gar bei einem eurer Kinder schon gemacht? Ich habe mir einiges angesehen und bin verliebt. Also ich werde auf alle Fälle tragen, nun überlege ich ob wir dann überhaupt einen Kinderwagen brauchen (am Anfang).
also ich finde das tragen auch nicht schlecht allerdings würde ich den kiwa nicht komplett weglassen. Aber dass kannst du ja machen wie du willst

Ich werde mir auch beides zulegen. Denn die kleinen werden so schnell schwerer und da denke ich brauche ich auf jedenfall nen wagen
sternchen0284
3424 Beiträge
03.09.2014 10:33
Zitat von blaupause:

Zitat von Bones:

Allen einen schönen Tag!

ne ich habs bnie gemacht und werde es nie machen. ich will es einfach nicht. habs einmal probiert und ich persönlich finde es einfachnur umständlich. aber das is von meinung zu meinung unterschiedlich. ich mach es jedenfalls nicht.
paula30
1582 Beiträge
03.09.2014 10:50
Ch hab meinen sohn sehr gerne getragen aber kinderwagen war trotzdem wichtig. Vor allem im sommer wurds mir schnell zu heiß mit tuch bei so langen Spaziergängen.
Mir gehts zum Glück auch viel besser. Nicht mehr so oft da die Übelkeit. So gehts das arbeiten recht gut. Ich hab nur schnell hunger und muss immer was zu essen bei mir haben. Und viel schlaf brauch ich auch
Noch 6 tage dann ist endlich wieder fa termin. 5 wochen ist schon ne lange zeit... hab dann auch den ersten hebammentermin. Die ist bei meiner fa in der praxis und ich fand sie schon während der letzten ss super
mamakatharina
261 Beiträge
03.09.2014 15:25
So...hab jetzt l-thyroxin verschrieben bekommen ...kennt das jemand? Soll immer eine Tablette a 50mg nehmen.mit der aÄrztin konnte ich bisher aber auch noch net sprechen. Sie ruft mich im Laufe des Tages an. Bin ja mal gespannt wann. Sonst hätte ich ohne Termin ewig warten müssen nur um mit ihr kurz zu sprechen.

Und wegen tragetucher....ich hab au sehr gerne getragen bei meinem Sohn. Werde es diesmal auch machen und würde mir ma liebsten schon was bestellen aber einen Wagen hat ich trotzdem auch
Bones
525 Beiträge
03.09.2014 15:28
Zitat von mamakatharina:

So...hab jetzt l-thyroxin verschrieben bekommen ...kennt das jemand? Soll immer eine Tablette a 50mg nehmen.mit der aÄrztin konnte ich bisher aber auch noch net sprechen. Sie ruft mich im Laufe des Tages an. Bin ja mal gespannt wann. Sonst hätte ich ohne Termin ewig warten müssen nur um mit ihr kurz zu sprechen.

Und wegen tragetucher....ich hab au sehr gerne getragen bei meinem Sohn. Werde es diesmal auch machen und würde mir ma liebsten schon was bestellen aber einen Wagen hat ich trotzdem auch

Ja das muss ich auch nehmen wegen Schilddrüsenunterfunktion... auch jeden morgen eine, nehm sie aber zwischenzeitlich nachts wenn ich eh aufs Klo muss, dann muss ich morgens nicht warten mit dem Frühstück
paula30
1582 Beiträge
03.09.2014 16:49
Ich nehn auch l tyroxin aber die 75er.
Das mit nachts ist ne gute idee!!! Ich schaffs immer kaum so lang bis zum Frühstück zuwarten..
03.09.2014 17:31
Ich nehme die auch...aber warum warten bis zum Frühstück?
Mhmm, war da was mit 30 Min.?
NanaPepina
500 Beiträge
03.09.2014 17:43
Zitat von blaupause:

Zitat von Bones:

Allen einen schönen Tag!

Hallöchen,

ich glaub ich bin zu doof für ein Tuch, aber tragen möcht ich sehr gern - es gibt ja diese "Beutel" die man sich umschnallt, also Tragetaschen oder schon vorgeformte Tücher die man nur noch zubindet oder knöpft. Sowas hab ich bei meiner Kollegin gesehen und fand das sehr praktisch
So hat man den Wurm immer schön bei sich, kann was machen und ist trotzdem halbwegs mobil - stell mir das schön vor
NanaPepina
500 Beiträge
03.09.2014 17:49
Achso...gerade gelesen: Ihr habt schon ein Bäuchlein? Bei mir sieht man nix. Die Jeans drücken bisschen aber nur minimal, zu Hause mache ich sie auf... Bin aber ganz froh, will es meinen Kollegen erst sagen, wenn die Feindiagnostik durch ist und hoffe so lang sieht es niemand - ist dann die 15te Woche.

Zugenommen hab ich 1 kg, nachdem ich durch Übelkeit 3 abgenommen hab... aber denke das 1 kg liegt daran, dass der Appetit wieder da ist. Wie siehts da bei euch aus?
Lametta
3087 Beiträge
03.09.2014 18:36
Zitat von NanaPepina:

Achso...gerade gelesen: Ihr habt schon ein Bäuchlein? Bei mir sieht man nix. Die Jeans drücken bisschen aber nur minimal, zu Hause mache ich sie auf... Bin aber ganz froh, will es meinen Kollegen erst sagen, wenn die Feindiagnostik durch ist und hoffe so lang sieht es niemand - ist dann die 15te Woche.

Zugenommen hab ich 1 kg, nachdem ich durch Übelkeit 3 abgenommen hab... aber denke das 1 kg liegt daran, dass der Appetit wieder da ist. Wie siehts da bei euch aus?

Also bei mir sieht man auch absolut nix. Hose mache ich zuhause auch auf
Habe auch erstmal nur abgenommen und jetzt langsam kommt es zurück aber nicht wirklich viel.
Sumpfdotterblume
287 Beiträge
03.09.2014 19:44
zum Thema tragen:
Ich mag beides, am Anfang hab ich relativ viel getragen, mein Kleiner wollte viel kuscheln. Ich bin aber auch immer mit dem Wagen ausgefahren. Ich fands gut wählen zu können.
Ich hab eine emei- baby, mit dem Tuch kam ich nicht so zurecht.
Dieses mal stell ich mich auf viel Tragen ein weil mein kleiner eher faul ist
sternchen0284
3424 Beiträge
03.09.2014 20:07
Zitat von NanaPepina:

ich hab leider schon 5 kilo zugenommen. was mir garnicht passt aber leider kann ich es nicht ändern. esse zwar öfters am tag aber dafür nur kleinere mengen. viel auf einmal schaffe ich nicht.
ich hab mein nächsten termin in der 18/19 woche hoffe da auf ein outing
paula30
1582 Beiträge
03.09.2014 22:00
Zitat von Krümel2903:

Ich nehme die auch...aber warum warten bis zum Frühstück?
Mhmm, war da was mit 30 Min.?

Ja man soll sie 30 minuten vor dem Frühstück nehmen. Aber manchmal ist der hunger einfach zu groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt