Mütter- und Schwangerenforum

♡ März-Wunder 2020♡

Gehe zu Seite:
Blancanieves
2206 Beiträge
14.03.2020 20:38
Zitat von Mauselle:

Meinetwegen kann’s gern noch was dauern


Persönlich hätte ich auch lieber etwas länger Zeit gehabt.
Jeder Tag im Bauch ist so wertvoll für die Kleinen.
Pumkin
6895 Beiträge
14.03.2020 23:11
Wir fahren ins KH, ich glaub, die Blase ist geplatzt
Mauselle
16225 Beiträge
15.03.2020 14:26
Pumkin hat’s geschafft

Lola, wie ist’s bei dir?
Pumkin
6895 Beiträge
15.03.2020 16:35
Ja
Pumkin und Guppy kuscheln fleißig

5.18Uhr, 3686g, 52cm und KU 36cm nach Blasensprung um 23Uhr gestern

Wir sind komplett überwältigt

Lola, Mauselle, jetzt seid ihr dran
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
15.03.2020 18:33
Zitat von Pumkin:

Ja
Pumkin und Guppy kuscheln fleißig

5.18Uhr, 3686g, 52cm und KU 36cm nach Blasensprung um 23Uhr gestern

Wir sind komplett überwältigt

Lola, Mauselle, jetzt seid ihr dran


Herzlichen Glückwunsch zur Guppygeburt und eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit
lola1990
165 Beiträge
15.03.2020 19:24
Zitat von Pumkin:

Ja
Pumkin und Guppy kuscheln fleißig

5.18Uhr, 3686g, 52cm und KU 36cm nach Blasensprung um 23Uhr gestern

Wir sind komplett überwältigt

Lola, Mauselle, jetzt seid ihr dran


Herzlichen Glückwunsch

Mir geht es noch gut und sieht auch nicht so aus als würde es bald los gehen
Mauselle
16225 Beiträge
15.03.2020 20:02
Zitat von lola1990:

Zitat von Pumkin:

Ja
Pumkin und Guppy kuscheln fleißig

5.18Uhr, 3686g, 52cm und KU 36cm nach Blasensprung um 23Uhr gestern

Wir sind komplett überwältigt

Lola, Mauselle, jetzt seid ihr dran


Herzlichen Glückwunsch

Mir geht es noch gut und sieht auch nicht so aus als würde es bald los gehen

Hier auch nicht ich sage aber auch jeden Tag, dass ich heute noch keine Lust habe
lola1990
165 Beiträge
15.03.2020 20:08
Zitat von Mauselle:

Zitat von lola1990:

Zitat von Pumkin:

Ja
Pumkin und Guppy kuscheln fleißig

5.18Uhr, 3686g, 52cm und KU 36cm nach Blasensprung um 23Uhr gestern

Wir sind komplett überwältigt

Lola, Mauselle, jetzt seid ihr dran


Herzlichen Glückwunsch

Mir geht es noch gut und sieht auch nicht so aus als würde es bald los gehen

Hier auch nicht ich sage aber auch jeden Tag, dass ich heute noch keine Lust habe


Lust hab ich schon nur die kleine nicht
Mine2406
54 Beiträge
15.03.2020 20:42
Zitat von Pumkin:

Ja
Pumkin und Guppy kuscheln fleißig

5.18Uhr, 3686g, 52cm und KU 36cm nach Blasensprung um 23Uhr gestern

Wir sind komplett überwältigt

Lola, Mauselle, jetzt seid ihr dran


Herzlichen Glückwunsch
Cori30
127 Beiträge
17.03.2020 05:24
Zitat von Pumkin:

Ja
Pumkin und Guppy kuscheln fleißig

5.18Uhr, 3686g, 52cm und KU 36cm nach Blasensprung um 23Uhr gestern

Wir sind komplett überwältigt

Lola, Mauselle, jetzt seid ihr dran


Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit wünsche ich euch zweien.
Cori30
127 Beiträge
17.03.2020 05:36
Wie geht's euch denn so?
Habt ihr euch mit euren Kleinen schon gut Zuhause eingelebt?
Stillt ihr alle oder gebt die Flasche?

Uns geht's inzwischen ganz okay. Der Kleine trinkt bisher ganz ordentlich, allerdings überwiegend Premilch bzw. abgepumpte MutterMilch. Stillen will einfach nicht so richtig bei uns klappen.

5_an_einer_Hand
759 Beiträge
17.03.2020 15:28
So jetzt melde ich mich auch wieder zu Wort. Ich hab die erste Woche bis Sonntag einfach nur auf der Couch mit dem Kleinen verbracht. Seit gestern müssen wir ja nun den Alltag neu strukturieren. Gar nicht so einfach mit dem kleinen Fratz, der alle 2/3 Stunden gestillt werden möchte. Aber auch das werden wir die nächsten Wochen meistern.

Jetzt erstmal der geburtsbericht:
Nach dem mir ja am 4.3. abends die Fruchtblase geplatzt war, habe ich keine Wehen bekommen und wurde am 5.3. gegen 15 Uhr mit dem propess-bändchen eingeleitet. Gegen 17 Uhr fingen langsam wehen an. Gegen 23 Uhr waren die Abstände so kurz und die Intensität so doll, dass ich in den Kreißsaal runter bin. Da wurde dann das Bändchen entfernt und ich hab ein Schmerzmittel bekommen. Da ließen die Wehen langsam nach und ich konnte bis ca. 4 Uhr im Kreißsaal noch schlafen. Dann wurde CTG geschrieben und unter den Wehen wurden die Herztöne schwächer. Ich hab dann eine Infusion bekommen und die Herztöne stabilisierten sich wieder. Bei der Untersuchung war der Muttermund bei 4cm und ich hab kurz vor halb 6 meinen Mann angerufen. Der kam dann ne Stunde später in den Kreißsaal. Die Wehen waren die ganze Zeit echt angenehm und ich konnte sie sehr gut veratmen. Dann ging es wieder ganz schnell und innerhalb von 3 presswehen war klein P. dann da. Leider wollte sich meine Plazenta nicht lösen und ich musste noch ein bisschen "sport" machen. Ich hab noch sehr stark geblutet bei der Geburt, aber es ist alles schnell gut geworden. Gegen 13 Uhr konnten wir dann nach Hause fahren. Es war die beste Entscheidung für uns. Mein Mann hat mich bis Sonntag ganz toll verwöhnt und sich um die Kinder gekümmert, sodass ich das Wochenbett genießen konnte.
Es war eine sehr schöne, schmerzarme Geburt, die ich so gerne nochmal hätte.

Gestern hatten wir die U2 bei unserem Kinderarzt. Er wiegt mittlerweile 4100g, aber mit der Milch könnte ich echt 3 Kinder stillen.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
17.03.2020 15:39
Zitat von Cori30:

Wie geht's euch denn so?
Habt ihr euch mit euren Kleinen schon gut Zuhause eingelebt?
Stillt ihr alle oder gebt die Flasche?

Uns geht's inzwischen ganz okay. Der Kleine trinkt bisher ganz ordentlich, allerdings überwiegend Premilch bzw. abgepumpte MutterMilch. Stillen will einfach nicht so richtig bei uns klappen.


Uns geht's ganz gut. Ich hatte jetzt nen milchstau, aber der ist zum Glück überwunden. Ich hab die ersten 2/3 Nächte mit premilch gefüttert und stille nun voll. Was mich total freut, da es bei dem mittleren und der kleinen nicht ganz so gut geklappt hat. Meine Brustwarzen sind zwar ab und an wund, aber dank den multimam Kompressen ist das schnell vorbei.
lola1990
165 Beiträge
18.03.2020 08:14
Hy Mädels ich hab heute mal wieder ein FA termin und ich hab das Gefühl das ich wohl über den termin gehen werde ich weiß zwar nicht warum aber so ist momentan mein Gefühl

Und es kann sein das mein Mann nicht bei der Geburt dabei sein darf
Mauselle
16225 Beiträge
18.03.2020 08:36
Zitat von lola1990:

Hy Mädels ich hab heute mal wieder ein FA termin und ich hab das Gefühl das ich wohl über den termin gehen werde ich weiß zwar nicht warum aber so ist momentan mein Gefühl

Und es kann sein das mein Mann nicht bei der Geburt dabei sein darf

Wenn es wegen Covid sein sollte, sieh dir bitte die Vorschriften der DGGG an und auch zum Beispiel die Vorgaben der Landesregierung in MV. Das Verbot der Begleitperson zur Geburt ist nicht zulässig und war auch nie zur Covid-19 Vorbeugung vorgesehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt