Mütter- und Schwangerenforum

♡ März-Wunder 2020♡

Gehe zu Seite:
Pumkin
6895 Beiträge
30.09.2019 11:09
Piep
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
30.09.2019 12:55
Piep
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
30.09.2019 16:48
Wie geht's euch so?
Ich bin grad in den Vorbereitungen für den Geburtstag der Kleinen. Ich backe fix Muffins und sonst geb ich morgen Schokobons und Gummibärchen dazu mit. Später muss ich noch die Geschenke einpacken.
Und müde bin ich. Ich hasse es. Im Moment tun mir immer mal wieder Bauch und Rücken weh. Nicht angenehm, aber mit regelmäßigen Pausen und Auszeiten geht es wieder.
Pumkin
6895 Beiträge
30.09.2019 17:34
Oh, da hast du ja ein ordentliches Pensum

Ich kam heute früh nicht in die Puschen... musste ich aber auch nicht, ist ja ab um 6 keiner mehr da gewesen außer die Katzen.
Nach dem Frühstück bekam ich einen Putz/Aufräumwahn... mit Bad putzen, abwaschen, Wäsche waschen/aufhängen/abnehmen/legen und einsortieren, staubsaugen... und nun hab ich den 180x200 Bettkasten ausgemistet...
Mein Mann zeigte mir nen Vogel als er heeme kam und sagte nur "Wird Zeit, dass Mausi wieder kommt"
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
30.09.2019 18:37
Zitat von Pumkin:

Oh, da hast du ja ein ordentliches Pensum

Ich kam heute früh nicht in die Puschen... musste ich aber auch nicht, ist ja ab um 6 keiner mehr da gewesen außer die Katzen.
Nach dem Frühstück bekam ich einen Putz/Aufräumwahn... mit Bad putzen, abwaschen, Wäsche waschen/aufhängen/abnehmen/legen und einsortieren, staubsaugen... und nun hab ich den 180x200 Bettkasten ausgemistet...
Mein Mann zeigte mir nen Vogel als er heeme kam und sagte nur "Wird Zeit, dass Mausi wieder kommt"


Wenn du nochmal so einen aufräumwahn bekommst, nehme ich gerne was. Ich müsste noch das Kinderzimmer der Kinder von nicht genutzten und kaputten Spielsachen befreien und die Kleiderkommoden sortieren und aufräumen. Aber ich bin so ausgelaugt im Moment. Damals bei der Großen fiel es mir leichter Schule, Hausaufgaben, Hausarbeit unter einem Hut zu bekommen. Aber gut diesmal sind 4 Kinder noch Zuhause und ich bin ja auch schon 12 Jahre älter.
Mauselle
16225 Beiträge
30.09.2019 19:38
Oh pumkin, das hatte ich heute auch!
Okay, ich musste auch, weil die Gurke gestern das ganze Bett (und die Wand, und den Nachtschrank...) vollgekotzt hat aber nach der Schlafzimmersanierung und den Bergen Wäsche hab ich auch noch den Rest der Wohnung klarschifft!
Jetzt bin ich allerdings ziemlich k.o. - die Gurke war nämlich obendrein gezwungenermaßen zuhause aber dabei komplett fit - und gehe gleich in die Wanne und dann ins Bett.
Pumkin
6895 Beiträge
01.10.2019 15:33
Huhu liebe Märzkugeln

Termin heute früh lief super
Hab das Herzchen laut und deutlich puchern gehört, Blutentnahme wegen Eisenwertes wurde gemacht und am

28.10.2019 haben wir den US-Termin, zu dem Männel und Mausi mitkommen, in der Hoffnung, dass Guppy sich da outen möchte

Danach war ich bei Muddi zu Besuch, mir ihr bei der Nachbarin essen und hab meine Mädels auf Arbeut besucht.
Die möchten natürlich auch wissen, was es wird.
Hab jetzt gesagt, dass ich in der Weihnachtszeit komme und Plätzchen in blau oder rosa vorbeibringe
Hab dann noch mit paar meiner lieben Bewohner geschnattert und nun bin ich komplett k.o. zu Hause angekommen
Mauselle
16225 Beiträge
01.10.2019 19:29
Schön, dass alles gut ist ich hab am 30.10. Termin, mal sehen ob wir überhaupt ein Outing wollen Hach, das wird wieder spannend!

Wir sind heute beim Info-Abend unserer Backup-Klinik. Der ist nur einmal im Monat und weil man sich hier meist bis zur 20. Woche angemeldet haben muss ist es im November schon zu spät. Schon komisch, hier jetzt zu sitzen
Pumkin
6895 Beiträge
02.10.2019 06:18
Oh Mauselle, wie war es gestern?
Ich werd mich auch mal erkundigen, wann bei uns im KH die Kreissaalführung ist und dann werd ich mich vorsichtig auch mal eintragen.

Warum möchtet ihr eigentlich nicht wissen, welches Geschlecht euer Baby hat?
Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Ich bin schon so neugierig, auch ob mein Gefühl stimmt.
Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich etwas belesen würde, wenn es ein Junge wird
So selbst als Mädchen fiel mir das bei Mausi echt leicht... aber wenn Guppy jetzt ein Junge ist, würde ich mich genauso riesig freuen, aber hätte tatsächlich bissel Bammel.
Mauselle
16225 Beiträge
02.10.2019 08:39
Lieb, dass du fragst
Es war absolut toll! Der Chefarzt hat all die richtigen Dinge gesagt. Das ist eine extrem interventionsarme Klinik, sie bieten sehr viele Möglichkeiten für "Sondergeburten" (BEL, sekundäre Sectio...) und er spricht von Gebären statt entbinden und der Tatsache, dass wir mit unseren Vorstellungen und Sprachgebrauch unser Geburtserlebnis extrem prägen. Die Hebamme, die dort war hatte nicht viel Zeit, die wurde zwischendrin angepiept und musste zurück in den Kreißsaal, aber die Stationsleiterin war auch extrem nett. Man bemüht sich dort sehr um Bonding, Stillen, Familienzusammenhalt und so weiter. Die Babys werden zum Beispiel erst nach 2 Stunden gemessen und gewogen und werden auch nicht standardmäßig gewaschen und angezogen, es gibt keine "Stillzeiten" und sie versuchen generell die Mütter so viel wie möglich zu bekräftigen, damit sie ihren neuen Job allein machen können. Wenn man dort sitzt und hört wie viele Frauen beim ersten Kind wirklich schlechte Erfahrungen in anderen Kliniken gemacht haben ist das echt erschreckend. Einer Mutter wurde wohl nachts immer das Kind "weggenommen", weil die Schwestern alle 3 Stunden wickeln wollten und sie das wegen Kaiserschnitt nicht konnte. Meine Gurke haben sie damals ja als ich duschen war auch einfach mitgenommen, gewaschen und angezogen. Da war ich ziemlich baff.

ICH will das Geschlecht nicht wissen, weil es für mich einfach komplett irrelevant ist. Mir könnte wirklich egaler nicht sein, ob an meinem Kind ein Penis dran ist oder nicht. Mein Freund wüsste es hingegen eigentlich schon ganz gern deshalb denke ich lassen wir es uns sagen, aber ich werde es wohl vor der Geburt nicht verraten
Mauselle
16225 Beiträge
02.10.2019 08:42
Ich hab mir übrigens den Angelsound von einer Freundin geliehen und gestern Abend hat mich die Neugier übermannt - IST DAS SCHÖN aber aus purem Selbstschutz werd ich das Teil wohl bald wieder abgeben
Mauselle
16225 Beiträge
02.10.2019 10:44
Ab 13.11. gehe ich zum Dickbauchyoga
bibbi26
39303 Beiträge
02.10.2019 16:02

Wir werden immer Runder mit einem Märzwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:1
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET:21.02.2020 ~
lilyofthevalley (28 ) ~ Dortmund ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Gefühl
~ Outing: ~ Babyname:

~ VET:01.03.2020 ~
Cori30 (34) ~ BW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ Babyname:

MrsDoub ~ 29 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ Wunsch/ Junge
~ Outing: ~ Babyname:

~ VET:06.03.2020 ~
Vierfachmami30 (31) ~ Mecklenburg- Vorpommern ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

~ VET:08.03.2020 ~
Pumkin (28 ) ~ Brandenburg ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ gesund / Junge
~ Outing: ~ Babyname:

~ VET:14.03.2020 ~
Felci (33) ~ Hamburg ~ erwartet ihr 3.Kind ~ keins
~ Outing: ~ Babyname:

~ VET:15.03.2020 ~
Josichenxoxo(Josephine) (27) ~ Mönchengladbach ~ erwartet ihr .Kind ~ Junge / Mädchen
~ Outing: ~ Babyname:

~ VET:17.03.2020 ~
Blancanieves (29) ~ Mexiko ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ Babyname:

~ VET:22.03.2020 ~
Mauselle (25) ~ Hamburg ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ Wunsch/ Mädchen
~ Outing: ~ Babyname:

~ VET:23.03.2020 ~
schmusi (37) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ egal
~ Outing: ~ Babyname:

lola1990(Cindy) (28 ) ~ Dresden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ Babyname:

~ VET:26.03.2020 ~
Jessilein1986 ~ 32 ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund
~ Outing:~ Babyname:

~ VET:29.03.2020 ~
Hannii(Hanna) (35) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ~ Junge / Mädchen
~ Outing: ~ Babyname:

~ VET:01.04.2020 ~
Eldar23 (23) ~ Hessen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ keins / Mädchen
~ Outing: ~ Babyname:

~ VET: ~
unschuldslamm85 ~ 33 ~ Thüringen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing: ~ Babyname:

4pril (23) - angeschrieben am 13.09. ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ Babyname:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine

10.10.2019 - lola1990
17.10.2019 - Mauselle (Hebi)
17.10.2019 - Blancanieves
22.10.2019 - Vierfachmami30
23.10.2019 - lola1990 (3D)
28.10.2019 - Pumkin
30.10.2019 - Mauselle (US)

12.11.2019 - Blancanieves (2.Us-Screening)

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Jonschi , Julia123 , Weltenbummlerin , Lilly2019 , Titanium2016 , Wunder1620
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
03.10.2019 11:31
Hallo zusammen und einen schönen Feiertag wünsche ich euch

Mauselle
wie geht es der Gurke? War sie krank, dass sie so viel gespukt hat oder hat sie was Falsches gegessen? Viel Spaß dann beim Yoga. Ich starte ab 16.1. mit dem GVK.

Pumkin
Das freut mich, dass dein Termin so gut war. Jetzt heißt es nochmal warten. Ich würde auch gerne zum nächsten Termin die Kleinen mitnehmen, aber das passt von der Uhrzeit nicht mehr. Der ist 17.30 Uhr und dann sind die Kleinen schon total knülle und nervig. Deswegen kommt dann mein Bruder und passt auf und ich geh dann mit meinem Mann hin.

Anmelden in der Klinik
Hier ist es erst so um die 35. Woche. Info-Abend werden wir auch nicht wahrnehmen. Zum Einen da ich dann alleine hin müsste zum anderen haben wir nur das eine Krankenhaus und da kenn ich mittlerweile ja die Kreißsäle. Bei der Anmeldung wird die Große mitkommen, da wir fragen wollen, ob es möglich ist, dass mein Mann und meine Tochter mit zur Geburt dürfen. Außerdem möchte ich gerne ambulant entbinden und das müssten die ja auch vorher wissen.

Outing
Wir werden es uns nun definitiv doch sagen lassen. Warum? Mein Mann ist jetzt einfach doch gespannt und möchte wissen, ob er Verstärkung haben wird oder nicht.

5_an_einer_Hand
759 Beiträge
06.10.2019 12:19
Schönen Sonntag und ich lass mal ein Bauchbild da

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt