März-Wunder 2021
11.09.2020 09:17
@ Flojofi: eine gute Hebamme macht echt viel aus, vor allem wenn man hinterher eh so hormongeladen ist. Da ists gut wenn man jemand hat, mit dem man sich versteht und bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Ich hab auch so eine Liebe
Das wärs ja noch, wenn du euer Krümel bei der Reha zur Welt bringst
Aber toll, das das mit der Wunschliste so toll geklappt habt und ihr so in eines eurer Wunschhäuser könnt. Bei uns ist das damals voll in die Hose gegangen und die Kur war furchtbar
@ Mützenmädele: Schön, dass sich das mit der Übelkeit so langsam gibt, aber ein ekliger Geschmack im Mund braucht man ja auch nicht. Du bist wirklich nicht zu beneiden, du Arme
Dein Chef ist ja auch so ne Nummer .... es macht so den Anschein, dass er nicht so begeistert von deiner SS ist
Hoffentlich beruhigt sich das auch etwas ....
Dir bleibt ja aber auch echt nichts erspart .... wie geht es jetzt mit deinem Rücken weiter? Wird da jetzt immer rumgerüttelt bis Mini raus ist, oder hat er dir noch was andere empfehlen können? Physiotherapie oder so? Gibts da nichts was dir helfen kann?
@ Lynnia: oh supi, nochmal jemand, der eine tolle Hebamme gefunden hat. Das ist so toll und wirklich wichtig.
In meinem Umfeld stoße ich oft auf Unverständnis, warum ich beim 3., 4. und jetzt auch 5. Kind überhaupt noch eine Hebamme in Anspruch nehme. Man weiß doch jetzt "wie es geht". Ich weiß auch nicht, aber es vermittelt mir einfach ein großes Sicherheitsgefühl. 1. weil ich per KS entbunden habe und entbinden werde
und so auch immer jemand einen Blick auf meine Narbe wirft und 2. weil eben nicht jedes Kind gleich ist und es bei 3,4 und 5 auch wieder Fragen geben kann.....vor allem hab ich vieles immer schnell vergessen und mich dann gefragt "wie war das nochmal?" Hebammen sind einfach toll!!!!
@ me: meine Nasennebenhöhlenentzündung hält sich, aber immerhin hat der Druck auf den Kiefer etwas nachgelassen. Mit viel inhalieren und Bonbons lutschen, klingt meine Stimme auch fast nicht nach Schnupfen, also denke ich, werd ich den Sonntag schon wuppen.
Wir sind ja grad am Hauskauf, hatten da auch eins gefunden gehabt was soooooo toll und perfekt für uns wär und jetzt haben sich die Eigentümer doch umentschieden. Sie verkaufen nicht
Wir fangen wieder von vorne an
. Hier ist es echt nicht einfach geeignete Immobilien zu finden ... so ein Sch**** , bis Weihnachten wollten wir eigentlich umgezogen sein, damit ich das nicht hochschwanger noch über die Bühne bringen muss ... so viel zu meinem schönen Plan
Sonst ist aber alles gut
Dann wünsche ich schonmal ein schönes Wochenende
Das wärs ja noch, wenn du euer Krümel bei der Reha zur Welt bringst
Aber toll, das das mit der Wunschliste so toll geklappt habt und ihr so in eines eurer Wunschhäuser könnt. Bei uns ist das damals voll in die Hose gegangen und die Kur war furchtbar
@ Mützenmädele: Schön, dass sich das mit der Übelkeit so langsam gibt, aber ein ekliger Geschmack im Mund braucht man ja auch nicht. Du bist wirklich nicht zu beneiden, du Arme
Dein Chef ist ja auch so ne Nummer .... es macht so den Anschein, dass er nicht so begeistert von deiner SS ist
Hoffentlich beruhigt sich das auch etwas .... Dir bleibt ja aber auch echt nichts erspart .... wie geht es jetzt mit deinem Rücken weiter? Wird da jetzt immer rumgerüttelt bis Mini raus ist, oder hat er dir noch was andere empfehlen können? Physiotherapie oder so? Gibts da nichts was dir helfen kann?
@ Lynnia: oh supi, nochmal jemand, der eine tolle Hebamme gefunden hat. Das ist so toll und wirklich wichtig.
In meinem Umfeld stoße ich oft auf Unverständnis, warum ich beim 3., 4. und jetzt auch 5. Kind überhaupt noch eine Hebamme in Anspruch nehme. Man weiß doch jetzt "wie es geht". Ich weiß auch nicht, aber es vermittelt mir einfach ein großes Sicherheitsgefühl. 1. weil ich per KS entbunden habe und entbinden werde
und so auch immer jemand einen Blick auf meine Narbe wirft und 2. weil eben nicht jedes Kind gleich ist und es bei 3,4 und 5 auch wieder Fragen geben kann.....vor allem hab ich vieles immer schnell vergessen und mich dann gefragt "wie war das nochmal?" Hebammen sind einfach toll!!!! @ me: meine Nasennebenhöhlenentzündung hält sich, aber immerhin hat der Druck auf den Kiefer etwas nachgelassen. Mit viel inhalieren und Bonbons lutschen, klingt meine Stimme auch fast nicht nach Schnupfen, also denke ich, werd ich den Sonntag schon wuppen.
Wir sind ja grad am Hauskauf, hatten da auch eins gefunden gehabt was soooooo toll und perfekt für uns wär und jetzt haben sich die Eigentümer doch umentschieden. Sie verkaufen nicht
Wir fangen wieder von vorne an
. Hier ist es echt nicht einfach geeignete Immobilien zu finden ... so ein Sch**** , bis Weihnachten wollten wir eigentlich umgezogen sein, damit ich das nicht hochschwanger noch über die Bühne bringen muss ... so viel zu meinem schönen Plan
Sonst ist aber alles gut
Dann wünsche ich schonmal ein schönes Wochenende
11.09.2020 09:47
@Mel_91
Ja irgendwie läuft es bei mir nicht so
Das Unternehmen in dem ich arbeite war mal echt super, aber so vom Gefühl her lässt es deutlich nach. Im Moment wird eine Kollegin, die noch in Elternzeit ist “rausgeekelt”, da weiß ich ja dann was mir blüht??
Ich soll viel dehnen, hat der Orthopäde gesagt und wenn es schlimmer wird wieder kommen. Und er hat mir eine Rückenstütze verschrieben, da die Haltung ja mit zunehmender Schwangerschaft schlechter wird.
Dein Hauskaufproblem kann ich total nachvollziehen. Wir haben 2 Jahre ein Grundstück gesucht und vor 1 Jahr endlich eins gefunden. Und wir wollten ja eigentlich in unseren Neubau im Dezember einziehen. Dann hat der Architekt ewig und drei Tage getrödelt und 1/2 Jahr Zeitverlust verursacht und jetzt streiten Kellerbauer und Erdbauer miteinander und aneinander vorbei, wodurch nix voran geht. Ich denke wir können erst nächstes Jahr im Juni einziehen... meine Begeisterung ist unterirdisch...
Ja irgendwie läuft es bei mir nicht so
Das Unternehmen in dem ich arbeite war mal echt super, aber so vom Gefühl her lässt es deutlich nach. Im Moment wird eine Kollegin, die noch in Elternzeit ist “rausgeekelt”, da weiß ich ja dann was mir blüht??
Ich soll viel dehnen, hat der Orthopäde gesagt und wenn es schlimmer wird wieder kommen. Und er hat mir eine Rückenstütze verschrieben, da die Haltung ja mit zunehmender Schwangerschaft schlechter wird.
Dein Hauskaufproblem kann ich total nachvollziehen. Wir haben 2 Jahre ein Grundstück gesucht und vor 1 Jahr endlich eins gefunden. Und wir wollten ja eigentlich in unseren Neubau im Dezember einziehen. Dann hat der Architekt ewig und drei Tage getrödelt und 1/2 Jahr Zeitverlust verursacht und jetzt streiten Kellerbauer und Erdbauer miteinander und aneinander vorbei, wodurch nix voran geht. Ich denke wir können erst nächstes Jahr im Juni einziehen... meine Begeisterung ist unterirdisch...
12.09.2020 13:17
Ich glaub so langsam kommt da was... auch wenn mein Gedanke zu dem Bild war „ich bin fett.“, weil der Bauch so weit oben Kugelig wird -.- Selfies sind nicht so mein Ding übrigens...
(Umgemachtes Bett bitte ignorieren)
12.09.2020 14:29
Zitat von Mützenmädele:
Ich glaub so langsam kommt da was... auch wenn mein Gedanke zu dem Bild war „ich bin fett.“, weil der Bauch so weit oben Kugelig wird -.- Selfies sind nicht so mein Ding übrigens...
So ist es bei mir aber auch.
Die Murmel oben wird immer größer aber der Übergang vom Schambein fehlt mir son bisschen.
12.09.2020 14:45
Zitat von Mumpii:
Zitat von Mützenmädele:
So ist es bei mir aber auch.![]()
Die Murmel oben wird immer größer aber der Übergang vom Schambein fehlt mir son bisschen.![]()
Ja und dadurch sieht es dann eher nach moppelig statt Babybauchig aus^^
12.09.2020 14:50
Zitat von Mützenmädele:
Ich finde nicht, dass es dick aussieht
12.09.2020 15:09
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Ich finde nicht, dass es dick aussieht![]()
Danke
das ist lieb. Ich bin sonst am Bauch eher schmal/flach (zumindest wenn ich gerade und aufrecht stehe) aber der Bauch fängt ja direkt unter der Brust an und das sieht einfach komisch aus finde ich^^ so sah ich auch aus als ich 75 Kilo hatte. (Was auch das absolute Maximum ist was ich in der Schwangerschaft wiegen sollte lt Gyn) bin gespannt was morgen beim messen rauskommt.
12.09.2020 15:12
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Dankedas ist lieb.
Ich bin sonst am Bauch eher schmal/flach (zumindest wenn ich gerade und aufrecht stehe) aber der Bauch fängt ja direkt unter der Brust an und das sieht einfach komisch aus finde ich^^ so sah ich auch aus als ich 75 Kilo hatte. (Was auch das absolute Maximum ist was ich in der Schwangerschaft wiegen sollte lt Gyn) bin gespannt was morgen beim messen rauskommt.
Jeder Bauch ist anders. Spätestens in 4 Wochen ist ganz klar Baby zu erkennen von außen, da bin ich sicher
Und wegen Gewicht würde ich mich wirklich noch ncigt stressen, das kann man 0 vorhersagen.
Bei maja hab ich bis zur 24. Gar nicht zugenommen und dann noch 15 Kilo
Wenn du irgendwann in die Nähe eines kritischen Bereichs kommst kann man immer noch schauen
12.09.2020 15:16
Zitat von Mel_91:
@ Flojofi: eine gute Hebamme macht echt viel aus, vor allem wenn man hinterher eh so hormongeladen ist. Da ists gut wenn man jemand hat, mit dem man sich versteht und bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Ich hab auch so eine Liebe![]()
Das wärs ja noch, wenn du euer Krümel bei der Reha zur Welt bringstAber toll, das das mit der Wunschliste so toll geklappt habt und ihr so in eines eurer Wunschhäuser könnt. Bei uns ist das damals voll in die Hose gegangen und die Kur war furchtbar
![]()
@ Mützenmädele: Schön, dass sich das mit der Übelkeit so langsam gibt, aber ein ekliger Geschmack im Mund braucht man ja auch nicht. Du bist wirklich nicht zu beneiden, du Arme![]()
Dein Chef ist ja auch so ne Nummer .... es macht so den Anschein, dass er nicht so begeistert von deiner SS istHoffentlich beruhigt sich das auch etwas ....
Dir bleibt ja aber auch echt nichts erspart .... wie geht es jetzt mit deinem Rücken weiter? Wird da jetzt immer rumgerüttelt bis Mini raus ist, oder hat er dir noch was andere empfehlen können? Physiotherapie oder so? Gibts da nichts was dir helfen kann?
In meinem Umfeld stoße ich oft auf Unverständnis, warum ich beim 3., 4. und jetzt auch 5. Kind überhaupt noch eine Hebamme in Anspruch nehme. Man weiß doch jetzt "wie es geht". Ich weiß auch nicht, aber es vermittelt mir einfach ein großes Sicherheitsgefühl. 1. weil ich per KS entbunden habe und entbinden werdeund so auch immer jemand einen Blick auf meine Narbe wirft und 2. weil eben nicht jedes Kind gleich ist und es bei 3,4 und 5 auch wieder Fragen geben kann.....vor allem hab ich vieles immer schnell vergessen und mich dann gefragt "wie war das nochmal?" Hebammen sind einfach toll!!!!
@ me: meine Nasennebenhöhlenentzündung hält sich, aber immerhin hat der Druck auf den Kiefer etwas nachgelassen. Mit viel inhalieren und Bonbons lutschen, klingt meine Stimme auch fast nicht nach Schnupfen, also denke ich, werd ich den Sonntag schon wuppen.
Wir sind ja grad am Hauskauf, hatten da auch eins gefunden gehabt was soooooo toll und perfekt für uns wär und jetzt haben sich die Eigentümer doch umentschieden. Sie verkaufen nichtWir fangen wieder von vorne an
![]()
Sonst ist aber alles gut![]()
Dann wünsche ich schonmal ein schönes Wochenende![]()
Das mit dem Haus ist wirklich super ärgerlich
Ich hoffe ihr findet noch was
Zwecks hebamme: ich plane ja eine Hausgeburt und würde mir nicht zutrauen zu erkennen ob in dem ersten Tagen alles okay ist zwecks Gelbsucht, Nabel etc.
Bin sehr froh, dass ich wieder eine liebe gefunden habe bei der ich mich wohl fühle
12.09.2020 15:48
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Dankedas ist lieb.
Ich bin sonst am Bauch eher schmal/flach (zumindest wenn ich gerade und aufrecht stehe) aber der Bauch fängt ja direkt unter der Brust an und das sieht einfach komisch aus finde ich^^ so sah ich auch aus als ich 75 Kilo hatte. (Was auch das absolute Maximum ist was ich in der Schwangerschaft wiegen sollte lt Gyn) bin gespannt was morgen beim messen rauskommt.
Jeder Bauch ist anders. Spätestens in 4 Wochen ist ganz klar Baby zu erkennen von außen, da bin ich sicher![]()
Und wegen Gewicht würde ich mich wirklich noch ncigt stressen, das kann man 0 vorhersagen.
Bei maja hab ich bis zur 24. Gar nicht zugenommen und dann noch 15 Kilo![]()
Wenn du irgendwann in die Nähe eines kritischen Bereichs kommst kann man immer noch schauen![]()
Ich glaub ich sollte mir einen Therapeuten suchen, der mich wegen meiner Macke wegen dem Gewicht therapiert.^^ Ich kann mich nicht erinnern mir da jemals keinen Kopf drüber gemacht zu haben...
12.09.2020 17:01
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
...
Dankedas ist lieb.
Jeder Bauch ist anders. Spätestens in 4 Wochen ist ganz klar Baby zu erkennen von außen, da bin ich sicher![]()
Wenn du irgendwann in die Nähe eines kritischen Bereichs kommst kann man immer noch schauen![]()
Ich glaub ich sollte mir einen Therapeuten suchen, der mich wegen meiner Macke wegen dem Gewicht therapiert.^^ Ich kann mich nicht erinnern mir da jemals keinen Kopf drüber gemacht zu haben...
Oh dann würde ich auch schauen, ob du daran irgendwie arbeiten kannst. In der SS kannst du es ja nicht verhindern und es wäre doch schade, wenn du dich die ganze Zeit schlecht fühlst
12.09.2020 17:40
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
...
Oh dann würde ich auch schauen, ob du daran irgendwie arbeiten kannst. In der SS kannst du es ja nicht verhindern und es wäre doch schade, wenn du dich die ganze Zeit schlecht fühlst![]()
ja muss mal schauen vielleicht wird es auch besser wenn es dann wie ein Babybauch aussieht und ich nicht mehr ständig dieses „ob das Baby noch da ist“ Problem habe. Ich würde auch grade wieder um einen Angel Sound rum... Auf m Dorf einen Arzt zu finden ist eh schwierig, besonders solange man eine „normale“ Figur hat (egal wie man es selbst empfindet) denn da ich keine offensichtliche Essstörung (im Sinne von Magersucht, Bulimie, Fresssucht und was es da noch so gibt) habe sagen die Ärzte gerne „so schlimm kann’s ja nicht sein.“ und ich genieße gutes Essen auch. Bis ich das nächste Mal auf der Waage stehe...^^
Ich bin einfach speziell.
12.09.2020 19:13
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
...
Oh dann würde ich auch schauen, ob du daran irgendwie arbeiten kannst. In der SS kannst du es ja nicht verhindern und es wäre doch schade, wenn du dich die ganze Zeit schlecht fühlst![]()
ja muss mal schauen vielleicht wird es auch besser wenn es dann wie ein Babybauch aussieht und ich nicht mehr ständig dieses „ob das Baby noch da ist“ Problem habe. Ich würde auch grade wieder um einen Angel Sound rum...
Auf m Dorf einen Arzt zu finden ist eh schwierig, besonders solange man eine „normale“ Figur hat (egal wie man es selbst empfindet) denn da ich keine offensichtliche Essstörung (im Sinne von Magersucht, Bulimie, Fresssucht und was es da noch so gibt) habe sagen die Ärzte gerne „so schlimm kann’s ja nicht sein.“ und ich genieße gutes Essen auch. Bis ich das nächste Mal auf der Waage stehe...^^
Ich bin einfach speziell.
Schau, dass du dranbleibst, wenn es für dich so ein großes Thema ist. Du bist ja im Zweifelsfall die Leidtragende
12.09.2020 21:31
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Ne finde ich auch überhaupt nicht.
Man sieht das du sportlich bist.
Der Bauch wächst genau richtig und ist einzigartig
Ich persönlich finde es gerade schön wenn der Bauch weiter oben anfängt zu wachsen.
12.09.2020 21:35
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Ich kenne das gar nicht, dass ein FA am Anfang schon Aussage über das Gewicht macht. Sowas setzt ja unter Druck.
In der 1. SS habe ich auch ewig nicht zugenommen. Und zum Schluss war ich auch bei 18kg.
Ich mache mir da auch kein Kopf. Außer man hat jetzt Diabetes.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt