Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
03.10.2020 15:11
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Die Krippe schließt gemeinsam mit einigen Kitas und Schulen hier in der Stadt, der Träger hat das gestern Vormittag entschieden
Dabei fehlen hier in der Stadt sowieso 4000 Kita Plätze.

Krasse Sache.
Wurde denn auch ein Grund genannt. Zu wenig Personal?
Das ist ja echt nicht wenig.
Wird die Stadt da jetzt was machen?


Eventuell Ja, also die Stadt übernimmt zumindest die Schulen teilweise. Wie es mit der Krippe aussieht weiß man noch nicht.
Personal ist genug da, und Geld auch. Deswegen ist es so unverständlich. Die Erzieher sind auch aus allen Wolken gefallen, gerade krippen geben ja eigentlich gut Geld durch die Kita Gebühren (ab 2 ist ja bei uns kostenlos) und durch den Anspruch ab dem 1. Geburtstag fehlt es überall an Plätzen.
bibbi26
39303 Beiträge
04.10.2020 10:50


Warten auf unsere Märzmäuse 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:1
Jungs:3
Ü-EI:2
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29 aus MV * erwartet ihr 3.Kind * egal / Mädchen *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

•VET:06.03.2021

Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen * egal / Junge *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:06.03.2021 •
Deafmom: 33 aus Bayern * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Junge / Mädchen *
Junge * (eventueller)Babyname

• VET:10.03.2021 •
sihnchen: 27 aus Oberösterreich * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * gesund /Gefühl *
Outing * Joline / ?

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28 aus Rheinland Pfalz * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Mädchen / Junge *
Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28 aus Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 23 aus RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * (eventueller)Babyname

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * (eventuelle)Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28 aus Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind mit * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 22.03.2021 •
leylaly: 33 aus NRW * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 25.03.2021•
Carlchen0102: 40 aus NRW * erwartet ihr 6.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Tanzmäusle: 30 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/ keins *
Outing * * (eventueller)Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Wunder2021: 35 aus Rheinland-Pfalz * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•♡• VET:31.03.2021 •♡•
hafenperle: 35 aus Ludwigsburg * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Flojofi: FA 07.10.2020 (2.großer Ultraschall)
Deafmom: FA 12.10.2020
Lynnia: FA 14.10.2020 (großer Ultraschall)
Carlchen0102: Hebi 15.10.2020
Mel_91: FA 20.10.2020 (2. großer Ultraschall)
Lynnia: Hebi 30.10.2020
Mumpii: FA 26.10.2020 (2. großer Ultraschall)

Mumpii: FA 11.11.2020 (2b Screening im Pränataldiagnostik Fetal Medicine Centre)
Flojofi: Hebi 12.11.2020
Deafmom: FA 16.11.2020 (Zucker+3D/4D)
Mel_91: FA 18.11.2020
Mumpii: FA 23.11.2020
Lynnia: Hebi 30.11.2020

Mel_91: FA 09.12.2020 (Zucker und CTG)
Deafmom: FA 14.12.2020 (CTG)
Mumpii: FA 17.12.2020 (Zucker)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Mel_91
635 Beiträge
04.10.2020 16:56
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Es war einfach wieder viel zu viel los. Der Tag hat bei mir permanent zu wenige Stunden

Ich habe alles gelesen, aber mal wieder nicht die Zeit auf alles einzugehen.
An die Tierchen: gute Besserung
An alle Erkältungs- und Corona-Test-geplagten: gute Besserung und einen hoffenltich wenig ekligen Test.
An Lynnia: schön langsam machen, vorzeitige Wehen sind nicht ohne.
An Carchen0102: schön das es beim Hausbau weitergeht.

zu mir:
am 23.09. hatte ich ja den letzten FÄ-Termin und es war echt schön. Das Outing vom Harmonytest hat sich sehr deutlich bestätigt, denn der erste Blick viel zwischen die Beine ... eindeutiger hätte er sein bestes Stück nicht präsentieren können
Letzte Woche waren wir für ein paar Tage bei meiner Schwiemu in Thüringen und sie hat nun auch erfahren, dass sie nochmal Oma wird. Begeisterung sieht anders aus, aber wir sehen uns eh nur 2-3 Mal im Jahr. Von daher egal. Meine Familie freut sich und die seh ich regelmäßig.

Am Freitag habe ich mich mit meiner Hebi getroffen und es war wieder sooooo schön. Sie ist einfach toll
Das nächste Treffen ist im November, nach unserem Umzug .... jaaaa echt. Wir haben was gefunden. Ein richtiger Glückstreffer. Einziger Wehmutstropfen...es ist eine Wohnung. Aber drunter ist nur eine Lagerhalle und 2 Garagen, das heißt wir sind quasi trotzdem alleine. In der Lagerhalle stehen zwei Wohnmobile. Für mehr wird diese nicht genutzt und in den zwei Garagen stehen abwechselnd Winter- oder Sommerautos. Das heißt dessen Eigentümer sehen wir quasi nie.
Es sind 163 qm, 5,5 Zimmer mit Trennungspotenizial, also wenn dann mal jedes Kind sein eigenes Zimmer braucht, ziehen wir Wände und Probelm ist gelöst, da alle Zimmer über zwei Eingänge, zwei Heizkörper und genügend Fenster verfügen. Mit dabei ist eine kleiner Hof, kann man zwei Autos drin parken und eine 40 qm große Terrasse. Einen schönen Kachelofen gibt es auch noch. Wir müssen nicht so viel Geld aufnehmen wie anfangs geplant und beim anderen Haus nötig gewesen wäre, sonder nur ca. die Hälfte. Wirklich ein Träumchen. Ich bin so glücklich. Jetzt wird renoviert und gepackt und Anfang November ziehen wir dann um. Ich kann es echt noch gar nicht glauben. Nächste Woche ist der Notartermin. Manchmal muss man einfach Glück haben.

Ich wünsche euch nun allen noch einen schönen Sonntag
Lynnia
3326 Beiträge
04.10.2020 19:07
Zitat von Mel_91:

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Es war einfach wieder viel zu viel los. Der Tag hat bei mir permanent zu wenige Stunden

Ich habe alles gelesen, aber mal wieder nicht die Zeit auf alles einzugehen.
An die Tierchen: gute Besserung
An alle Erkältungs- und Corona-Test-geplagten: gute Besserung und einen hoffenltich wenig ekligen Test.
An Lynnia: schön langsam machen, vorzeitige Wehen sind nicht ohne.
An Carchen0102: schön das es beim Hausbau weitergeht.

zu mir:
am 23.09. hatte ich ja den letzten FÄ-Termin und es war echt schön. Das Outing vom Harmonytest hat sich sehr deutlich bestätigt, denn der erste Blick viel zwischen die Beine ... eindeutiger hätte er sein bestes Stück nicht präsentieren können
Letzte Woche waren wir für ein paar Tage bei meiner Schwiemu in Thüringen und sie hat nun auch erfahren, dass sie nochmal Oma wird. Begeisterung sieht anders aus, aber wir sehen uns eh nur 2-3 Mal im Jahr. Von daher egal. Meine Familie freut sich und die seh ich regelmäßig.

Am Freitag habe ich mich mit meiner Hebi getroffen und es war wieder sooooo schön. Sie ist einfach toll
Das nächste Treffen ist im November, nach unserem Umzug .... jaaaa echt. Wir haben was gefunden. Ein richtiger Glückstreffer. Einziger Wehmutstropfen...es ist eine Wohnung. Aber drunter ist nur eine Lagerhalle und 2 Garagen, das heißt wir sind quasi trotzdem alleine. In der Lagerhalle stehen zwei Wohnmobile. Für mehr wird diese nicht genutzt und in den zwei Garagen stehen abwechselnd Winter- oder Sommerautos. Das heißt dessen Eigentümer sehen wir quasi nie.
Es sind 163 qm, 5,5 Zimmer mit Trennungspotenizial, also wenn dann mal jedes Kind sein eigenes Zimmer braucht, ziehen wir Wände und Probelm ist gelöst, da alle Zimmer über zwei Eingänge, zwei Heizkörper und genügend Fenster verfügen. Mit dabei ist eine kleiner Hof, kann man zwei Autos drin parken und eine 40 qm große Terrasse. Einen schönen Kachelofen gibt es auch noch. Wir müssen nicht so viel Geld aufnehmen wie anfangs geplant und beim anderen Haus nötig gewesen wäre, sonder nur ca. die Hälfte. Wirklich ein Träumchen. Ich bin so glücklich. Jetzt wird renoviert und gepackt und Anfang November ziehen wir dann um. Ich kann es echt noch gar nicht glauben. Nächste Woche ist der Notartermin. Manchmal muss man einfach Glück haben.

Ich wünsche euch nun allen noch einen schönen Sonntag


Ach witzig, unser Käfer ist auch so einer

Welchen Abstand haben eigentlich deine Kids? Das klingt ja schon echt riesig, aber für 7 Personen absolut ausreichend
Und noch sind sie vermutlich so klein, dass das mit den Zimmern kein Problem ist.
Schön, dass ihr das vor der Geburt noch über die Bühne bringt und auch so schnell, noch bist du vermutlich halbwegs beweglich

Meine wehen sind komplett weg, also hat das Magnesium es wirklich gut in den Griff bekommen. Aufs Fahrradfahren mit Anhänger verzichte ich trotzdem noch ein paar Tage glaub ich.

Unsere mausi kämpft gerade wieder 4 Zähne auf einmal durch
Immerhin dieses mal ohne Fieber bis jetzt.
Ansonsten versinke ich theoretisch ein bisschen in der Uni, ich muss dringend mit meiner Hausarbeit anfangen
Mel_91
635 Beiträge
05.10.2020 14:16
Zitat von Lynnia:

Ach witzig, unser Käfer ist auch so einer

Welchen Abstand haben eigentlich deine Kids? Das klingt ja schon echt riesig, aber für 7 Personen absolut ausreichend
Und noch sind sie vermutlich so klein, dass das mit den Zimmern kein Problem ist.
Schön, dass ihr das vor der Geburt noch über die Bühne bringt und auch so schnell, noch bist du vermutlich halbwegs beweglich

Meine wehen sind komplett weg, also hat das Magnesium es wirklich gut in den Griff bekommen. Aufs Fahrradfahren mit Anhänger verzichte ich trotzdem noch ein paar Tage glaub ich.

Unsere mausi kämpft gerade wieder 4 Zähne auf einmal durch
Immerhin dieses mal ohne Fieber bis jetzt.
Ansonsten versinke ich theoretisch ein bisschen in der Uni, ich muss dringend mit meiner Hausarbeit anfangen


Unsere Tochter ist 7 (geb. Juli 2013), unser großer Sohn ist 5 (geb. Februar 2015), da liegen 19 Monate dazwischen. Zu unserem mittleren Sohn liegen fast 3 Jahre, er ist "noch" 2 (geb. November 2017) und unser kleinster Sohn ist 18 Monate (geb. März 2019) da liegen 17 Monate dazwischen. Jetzt zum Mini sind es dann fast genau 2 Jahre.

Ja das mit den Zimmer haben wir uns so überlegt:
Unsere zwei Großen bekommen direkt je ein eigenes Zimmer. Die zwei Kleinen teilen sich eins der größten Zimmer. Dort hätte dann auch Mini noch Platz, da es mit dem Altersunterschied auch noch gut klappt, aber der ist anfangs eh bei uns. Wenn das dann irgendwann nicht mehr so gut geht, teilen wir unser Schlafzimmer und das große Jungszimmer.

Super, dass das Magnesium hilft, aber das Radfahren würde ich noch sein lassen, zumindest mit Hänger
Unsere Kleinen sind ja im gleichen Alter . Unser Sohn hat sich vor 4 Wochen mit 4 Backenzähne und 4 Eckzähnen auf einmal gequält. War ganz toll . 16 haben wir. Jetzt fehlen noch 4 Backenzähne und dann haben wir es erstmal bis Schulalter mit dem Thema Zähne geschafft.

Ohjeee, lernen ... viel Spaß
Was ist denn das Thema der Hausarbeit?
Lynnia
3326 Beiträge
05.10.2020 18:00
Zitat von Mel_91:

Zitat von Lynnia:

Ach witzig, unser Käfer ist auch so einer

Welchen Abstand haben eigentlich deine Kids? Das klingt ja schon echt riesig, aber für 7 Personen absolut ausreichend
Und noch sind sie vermutlich so klein, dass das mit den Zimmern kein Problem ist.
Schön, dass ihr das vor der Geburt noch über die Bühne bringt und auch so schnell, noch bist du vermutlich halbwegs beweglich

Meine wehen sind komplett weg, also hat das Magnesium es wirklich gut in den Griff bekommen. Aufs Fahrradfahren mit Anhänger verzichte ich trotzdem noch ein paar Tage glaub ich.

Unsere mausi kämpft gerade wieder 4 Zähne auf einmal durch
Immerhin dieses mal ohne Fieber bis jetzt.
Ansonsten versinke ich theoretisch ein bisschen in der Uni, ich muss dringend mit meiner Hausarbeit anfangen


Unsere Tochter ist 7 (geb. Juli 2013), unser großer Sohn ist 5 (geb. Februar 2015), da liegen 19 Monate dazwischen. Zu unserem mittleren Sohn liegen fast 3 Jahre, er ist "noch" 2 (geb. November 2017) und unser kleinster Sohn ist 18 Monate (geb. März 2019) da liegen 17 Monate dazwischen. Jetzt zum Mini sind es dann fast genau 2 Jahre.

Ja das mit den Zimmer haben wir uns so überlegt:
Unsere zwei Großen bekommen direkt je ein eigenes Zimmer. Die zwei Kleinen teilen sich eins der größten Zimmer. Dort hätte dann auch Mini noch Platz, da es mit dem Altersunterschied auch noch gut klappt, aber der ist anfangs eh bei uns. Wenn das dann irgendwann nicht mehr so gut geht, teilen wir unser Schlafzimmer und das große Jungszimmer.

Super, dass das Magnesium hilft, aber das Radfahren würde ich noch sein lassen, zumindest mit Hänger
Unsere Kleinen sind ja im gleichen Alter . Unser Sohn hat sich vor 4 Wochen mit 4 Backenzähne und 4 Eckzähnen auf einmal gequält. War ganz toll . 16 haben wir. Jetzt fehlen noch 4 Backenzähne und dann haben wir es erstmal bis Schulalter mit dem Thema Zähne geschafft.

Ohjeee, lernen ... viel Spaß
Was ist denn das Thema der Hausarbeit?


Hui dann habt ihr ja 5 Kinder unter 8
Ich finde große Familien ja toll, wenn es nach mir geht kommen hier noch 2 nach dem Käfer

Euer Plan mit den Zimmern klingt gut, ich bin gespannt was du berichtest

Zum thema Zähne, wir haben 12 und dann wenn die endlich durch sind 16. Sie hat die 4 Backenzähne im Juli in 24 durchgeboxt, das scheint dieses mal nicht zu klappen, aber vielleicht hat sie es bald geschafft.

Das mit den Hausarbeiten ist so ne Sache, ich muss bis Mitte Januar 4 schreiben
Zuerst über Entwicklungsverzögerungen im Kindergarten, dann über Biografiearbeit, dann über die Arbeit im Kinderschutzbund und als letztes über Kunst als methode der sozialen Arbeit
Ich hab etwa 4 Wochen pro Hausarbeit und dann Ende Januar 2 große Klausuren. Hoffen wir dir Kitas bleiben offen

Fränze
25039 Beiträge
06.10.2020 14:41
Hallo ihr Lieben.

Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde das 2. Screening gemacht.
Das Baby hat sich wie ein Frosch zusammen geklauert und saß in BEL. Es hat sich nur von hinten gezeigt. Man konnte den Rücken also gut sehen
Gesicht war schwer zu sehen und zwischen den Beinen ließ es sich ja mal gar nicht schauen.
Somit müssen wir weiter warten. Na ja so ist es halt. Hauptsache dem Baby geht es gut. Es wiegt 263g und ist genau zeitgerecht entwickelt.
Der GMH liegt nun bei 3,1-3,3cm. Also ist es besser geworden

Wir haben über ein BV gesprochen. Sie befürwortet es und ich auch. Nun muss der AG eins ausstellen. Da habe ich jetzt am Donnerstag einen Termin bei meiner Chefin.
Flojofi
433 Beiträge
06.10.2020 21:14
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mel_91:

Zitat von Lynnia:

Ach witzig, unser Käfer ist auch so einer

Welchen Abstand haben eigentlich deine Kids? Das klingt ja schon echt riesig, aber für 7 Personen absolut ausreichend
Und noch sind sie vermutlich so klein, dass das mit den Zimmern kein Problem ist.
Schön, dass ihr das vor der Geburt noch über die Bühne bringt und auch so schnell, noch bist du vermutlich halbwegs beweglich

Meine wehen sind komplett weg, also hat das Magnesium es wirklich gut in den Griff bekommen. Aufs Fahrradfahren mit Anhänger verzichte ich trotzdem noch ein paar Tage glaub ich.

Unsere mausi kämpft gerade wieder 4 Zähne auf einmal durch
Immerhin dieses mal ohne Fieber bis jetzt.
Ansonsten versinke ich theoretisch ein bisschen in der Uni, ich muss dringend mit meiner Hausarbeit anfangen


Unsere Tochter ist 7 (geb. Juli 2013), unser großer Sohn ist 5 (geb. Februar 2015), da liegen 19 Monate dazwischen. Zu unserem mittleren Sohn liegen fast 3 Jahre, er ist "noch" 2 (geb. November 2017) und unser kleinster Sohn ist 18 Monate (geb. März 2019) da liegen 17 Monate dazwischen. Jetzt zum Mini sind es dann fast genau 2 Jahre.

Ja das mit den Zimmer haben wir uns so überlegt:
Unsere zwei Großen bekommen direkt je ein eigenes Zimmer. Die zwei Kleinen teilen sich eins der größten Zimmer. Dort hätte dann auch Mini noch Platz, da es mit dem Altersunterschied auch noch gut klappt, aber der ist anfangs eh bei uns. Wenn das dann irgendwann nicht mehr so gut geht, teilen wir unser Schlafzimmer und das große Jungszimmer.

Super, dass das Magnesium hilft, aber das Radfahren würde ich noch sein lassen, zumindest mit Hänger
Unsere Kleinen sind ja im gleichen Alter . Unser Sohn hat sich vor 4 Wochen mit 4 Backenzähne und 4 Eckzähnen auf einmal gequält. War ganz toll . 16 haben wir. Jetzt fehlen noch 4 Backenzähne und dann haben wir es erstmal bis Schulalter mit dem Thema Zähne geschafft.

Ohjeee, lernen ... viel Spaß
Was ist denn das Thema der Hausarbeit?


Hui dann habt ihr ja 5 Kinder unter 8
Ich finde große Familien ja toll, wenn es nach mir geht kommen hier noch 2 nach dem Käfer

Euer Plan mit den Zimmern klingt gut, ich bin gespannt was du berichtest

Zum thema Zähne, wir haben 12 und dann wenn die endlich durch sind 16. Sie hat die 4 Backenzähne im Juli in 24 durchgeboxt, das scheint dieses mal nicht zu klappen, aber vielleicht hat sie es bald geschafft.

Das mit den Hausarbeiten ist so ne Sache, ich muss bis Mitte Januar 4 schreiben
Zuerst über Entwicklungsverzögerungen im Kindergarten, dann über Biografiearbeit, dann über die Arbeit im Kinderschutzbund und als letztes über Kunst als methode der sozialen Arbeit
Ich hab etwa 4 Wochen pro Hausarbeit und dann Ende Januar 2 große Klausuren. Hoffen wir dir Kitas bleiben offen


Oh das Thema Entwicklungsverzögerung I'm Kindergarten interessiert mich. Mein Sohn ist ja Entwicklungsverzögert und unser Kindergarten war da nicht gerade vorbildlich im Umgang

Flojofi
433 Beiträge
06.10.2020 21:17


Mein Termin am 12.11. Bei der Hebi ist auf den 28.11. verlegt. Da ich mit meinem mittleren zur Kinderreha fahre und wir bis zum 23.11. dort sind passte der Termin nicht mehr.
Jetzt wird bei uns noch stressiger, muss noch einiges organisieren bevor es losgeht.
Lynnia
3326 Beiträge
06.10.2020 21:33
Zitat von Flojofi:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mel_91:

Zitat von Lynnia:

Ach witzig, unser Käfer ist auch so einer

Welchen Abstand haben eigentlich deine Kids? Das klingt ja schon echt riesig, aber für 7 Personen absolut ausreichend
Und noch sind sie vermutlich so klein, dass das mit den Zimmern kein Problem ist.
Schön, dass ihr das vor der Geburt noch über die Bühne bringt und auch so schnell, noch bist du vermutlich halbwegs beweglich

Meine wehen sind komplett weg, also hat das Magnesium es wirklich gut in den Griff bekommen. Aufs Fahrradfahren mit Anhänger verzichte ich trotzdem noch ein paar Tage glaub ich.

Unsere mausi kämpft gerade wieder 4 Zähne auf einmal durch
Immerhin dieses mal ohne Fieber bis jetzt.
Ansonsten versinke ich theoretisch ein bisschen in der Uni, ich muss dringend mit meiner Hausarbeit anfangen


Unsere Tochter ist 7 (geb. Juli 2013), unser großer Sohn ist 5 (geb. Februar 2015), da liegen 19 Monate dazwischen. Zu unserem mittleren Sohn liegen fast 3 Jahre, er ist "noch" 2 (geb. November 2017) und unser kleinster Sohn ist 18 Monate (geb. März 2019) da liegen 17 Monate dazwischen. Jetzt zum Mini sind es dann fast genau 2 Jahre.

Ja das mit den Zimmer haben wir uns so überlegt:
Unsere zwei Großen bekommen direkt je ein eigenes Zimmer. Die zwei Kleinen teilen sich eins der größten Zimmer. Dort hätte dann auch Mini noch Platz, da es mit dem Altersunterschied auch noch gut klappt, aber der ist anfangs eh bei uns. Wenn das dann irgendwann nicht mehr so gut geht, teilen wir unser Schlafzimmer und das große Jungszimmer.

Super, dass das Magnesium hilft, aber das Radfahren würde ich noch sein lassen, zumindest mit Hänger
Unsere Kleinen sind ja im gleichen Alter . Unser Sohn hat sich vor 4 Wochen mit 4 Backenzähne und 4 Eckzähnen auf einmal gequält. War ganz toll . 16 haben wir. Jetzt fehlen noch 4 Backenzähne und dann haben wir es erstmal bis Schulalter mit dem Thema Zähne geschafft.

Ohjeee, lernen ... viel Spaß
Was ist denn das Thema der Hausarbeit?


Hui dann habt ihr ja 5 Kinder unter 8
Ich finde große Familien ja toll, wenn es nach mir geht kommen hier noch 2 nach dem Käfer

Euer Plan mit den Zimmern klingt gut, ich bin gespannt was du berichtest

Zum thema Zähne, wir haben 12 und dann wenn die endlich durch sind 16. Sie hat die 4 Backenzähne im Juli in 24 durchgeboxt, das scheint dieses mal nicht zu klappen, aber vielleicht hat sie es bald geschafft.

Das mit den Hausarbeiten ist so ne Sache, ich muss bis Mitte Januar 4 schreiben
Zuerst über Entwicklungsverzögerungen im Kindergarten, dann über Biografiearbeit, dann über die Arbeit im Kinderschutzbund und als letztes über Kunst als methode der sozialen Arbeit
Ich hab etwa 4 Wochen pro Hausarbeit und dann Ende Januar 2 große Klausuren. Hoffen wir dir Kitas bleiben offen


Oh das Thema Entwicklungsverzögerung I'm Kindergarten interessiert mich. Mein Sohn ist ja Entwicklungsverzögert und unser Kindergarten war da nicht gerade vorbildlich im Umgang


Wie äußert sich das denn bei ihm? Grundsätzlich sind Theorie und Praxis ja immer 2 paar Schuhe und oft klappt es nicht so gut wie geplant. Wenn dir Erzieher aber von Anfang an schlecht planen oder wenig planen ist es natürlich Mist.

Wann fahrt ihr in Reha und wie lange bleibt ihr? Das wird euch ja hoffentlich helfen
Flojofi
433 Beiträge
06.10.2020 23:33
Zitat von Lynnia:

Zitat von Flojofi:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mel_91:

...


Hui dann habt ihr ja 5 Kinder unter 8
Ich finde große Familien ja toll, wenn es nach mir geht kommen hier noch 2 nach dem Käfer

Euer Plan mit den Zimmern klingt gut, ich bin gespannt was du berichtest

Zum thema Zähne, wir haben 12 und dann wenn die endlich durch sind 16. Sie hat die 4 Backenzähne im Juli in 24 durchgeboxt, das scheint dieses mal nicht zu klappen, aber vielleicht hat sie es bald geschafft.

Das mit den Hausarbeiten ist so ne Sache, ich muss bis Mitte Januar 4 schreiben
Zuerst über Entwicklungsverzögerungen im Kindergarten, dann über Biografiearbeit, dann über die Arbeit im Kinderschutzbund und als letztes über Kunst als methode der sozialen Arbeit
Ich hab etwa 4 Wochen pro Hausarbeit und dann Ende Januar 2 große Klausuren. Hoffen wir dir Kitas bleiben offen


Oh das Thema Entwicklungsverzögerung I'm Kindergarten interessiert mich. Mein Sohn ist ja Entwicklungsverzögert und unser Kindergarten war da nicht gerade vorbildlich im Umgang


Wie äußert sich das denn bei ihm? Grundsätzlich sind Theorie und Praxis ja immer 2 paar Schuhe und oft klappt es nicht so gut wie geplant. Wenn dir Erzieher aber von Anfang an schlecht planen oder wenig planen ist es natürlich Mist.

Wann fahrt ihr in Reha und wie lange bleibt ihr? Das wird euch ja hoffentlich helfen


Die Erzieher haben lange behauptet alles gut. Der Kinderarzt meinte auch verwächst sich. Ich hab mich dann endlich durchgesetzt und Frühförderung beantragt, eine Entwicklungsdiagnostik machen lassen...

Er hat eine Sprachentwicklungsstörung, da machen wir jetzt seit 2 Jahren Logopädie. Er hat motorische Defizite mittlerweile Diagnostiziert als umschriebene Entwicklungsstörung der Fein und Graphomotorik. Er kann nicht Balancieren, nicht schreiben, rückwärtslaufen. Hat keine Sprungkraft, kann Bälle nicht fangen, kaum klettern. Nur kurz schneiden, dann fehlt ihm wegen der Muskelhypotonie die Kraft.
...
Mittlerweile hat er Pflegegrad 2.

Wir fahren 4 Wochen nach Thalheim. Sind jetzt ganz kurzfristig reingerutscht. Heute telefonisch informiert worden.
Lynnia
3326 Beiträge
07.10.2020 09:16
Zitat von Flojofi:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Flojofi:

Zitat von Lynnia:

...


Oh das Thema Entwicklungsverzögerung I'm Kindergarten interessiert mich. Mein Sohn ist ja Entwicklungsverzögert und unser Kindergarten war da nicht gerade vorbildlich im Umgang


Wie äußert sich das denn bei ihm? Grundsätzlich sind Theorie und Praxis ja immer 2 paar Schuhe und oft klappt es nicht so gut wie geplant. Wenn dir Erzieher aber von Anfang an schlecht planen oder wenig planen ist es natürlich Mist.

Wann fahrt ihr in Reha und wie lange bleibt ihr? Das wird euch ja hoffentlich helfen


Die Erzieher haben lange behauptet alles gut. Der Kinderarzt meinte auch verwächst sich. Ich hab mich dann endlich durchgesetzt und Frühförderung beantragt, eine Entwicklungsdiagnostik machen lassen...

Er hat eine Sprachentwicklungsstörung, da machen wir jetzt seit 2 Jahren Logopädie. Er hat motorische Defizite mittlerweile Diagnostiziert als umschriebene Entwicklungsstörung der Fein und Graphomotorik. Er kann nicht Balancieren, nicht schreiben, rückwärtslaufen. Hat keine Sprungkraft, kann Bälle nicht fangen, kaum klettern. Nur kurz schneiden, dann fehlt ihm wegen der Muskelhypotonie die Kraft.
...
Mittlerweile hat er Pflegegrad 2.

Wir fahren 4 Wochen nach Thalheim. Sind jetzt ganz kurzfristig reingerutscht. Heute telefonisch informiert worden.


Oh cool, dass wenigstens das mit der Reha jetzt klappt und auch so schnell

Das klingt vom KiGa aber nicht wirklich gut. Wie alt ist er denn? Wie du es beschreibst ist es ja doch recht umfassend.
Klingt auf jeden Fall für dich ziemlich anstrengend, wenn man erstmal alle überzeugen muss was das und hat obwohl sie es doch besser wissen sollten

Viel Kraft für euch
Engelchen1990
326 Beiträge
07.10.2020 11:21
Hallo ihr Lieben, ich Krümel mich mal aus der stillen Ecke. Ich hätte eine Frage
Ich hätte gestern eine Fruchtwasser Punktion gehabt aber die Gebärmutter war dafür noch zu niedrig. In zwei Wochen hätte ich einen neuen Termin aber ich frage mich ob ich den tatsächlich brauche, bei meiner Tochter konnte man damals die Nackenfalte nicht sehen weshalb eine Trisomie nicht ausgeschlossen werden konnte dieses konnte man sie sehen haben mir aber trotzdem geraten eine zu machen weil
Man die Organe nicht soo toll sieht. Das ist Geldmacherei in meinen Augen die haben mich 4 mal gefragt ob ich den schnell Test für 129€ machen möchte ich hab 4 mal nein gesagt und beim gehen sagten sie nochmal ich sollte mir das überlegen ?
Klar ist es letztendlich meine Entscheidung ich hätte vielleicht gern die Meinung von euch gelesen wie ihr allgemein zu solch einer Punktion steht ?
Lynnia
3326 Beiträge
07.10.2020 14:09
Zitat von Engelchen1990:

Hallo ihr Lieben, ich Krümel mich mal aus der stillen Ecke. Ich hätte eine Frage
Ich hätte gestern eine Fruchtwasser Punktion gehabt aber die Gebärmutter war dafür noch zu niedrig. In zwei Wochen hätte ich einen neuen Termin aber ich frage mich ob ich den tatsächlich brauche, bei meiner Tochter konnte man damals die Nackenfalte nicht sehen weshalb eine Trisomie nicht ausgeschlossen werden konnte dieses konnte man sie sehen haben mir aber trotzdem geraten eine zu machen weil
Man die Organe nicht soo toll sieht. Das ist Geldmacherei in meinen Augen die haben mich 4 mal gefragt ob ich den schnell Test für 129€ machen möchte ich hab 4 mal nein gesagt und beim gehen sagten sie nochmal ich sollte mir das überlegen ?
Klar ist es letztendlich meine Entscheidung ich hätte vielleicht gern die Meinung von euch gelesen wie ihr allgemein zu solch einer Punktion steht ?


Wieso willst du sie denn machen lassen? Ich persönlich würde keine Untersuchung wahrnehmen, die das Risiko einer Fehlgeburt erhöht, aber das macht jeder anders
Engelchen1990
326 Beiträge
07.10.2020 14:41
Naja von wollen ist keine Rede.
die Ärzte raten mir dazu weil man eben aufgrund meiner Statur die Organe des Babys nicht sehr genau sehen kann.
Ich weiß es ist meine Entscheidung letztendlich aber meine Frage ist hilft mir das ? Oder ist das für die Praxis nur eine Ausrede sich das Geld von der Krankenkasse zu Krallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt