Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Tine91
4703 Beiträge
07.10.2020 15:57
Zitat von Engelchen1990:

Naja von wollen ist keine Rede.
die Ärzte raten mir dazu weil man eben aufgrund meiner Statur die Organe des Babys nicht sehr genau sehen kann.
Ich weiß es ist meine Entscheidung letztendlich aber meine Frage ist hilft mir das ? Oder ist das für die Praxis nur eine Ausrede sich das Geld von der Krankenkasse zu Krallen

Wurdest du denn über die Risiken dieser Untersuchung aufgeklärt? Ich würde es nicht machen lassen, wenn es nicht eine zwingende Indikation dafür gibt.
Lynnia
3330 Beiträge
07.10.2020 16:34
Zitat von Tine91:

Zitat von Engelchen1990:

die Ärzte raten mir dazu weil man eben aufgrund meiner Statur die Organe des Babys nicht sehr genau sehen kann.
Ich weiß es ist meine Entscheidung letztendlich aber meine Frage ist hilft mir das ? Oder ist das für die Praxis nur eine Ausrede sich das Geld von der Krankenkasse zu Krallen

Wurdest du denn über die Risiken dieser Untersuchung aufgeklärt? Ich würde es nicht machen lassen, wenn es nicht eine zwingende Indikation dafür gibt.

ich finde auch die Begründung zu schwach, für die Risiken die es mit sich bringen kann.

Allerdings ist es ja dein Risiko
Fränze
25058 Beiträge
07.10.2020 16:48
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Engelchen1990:

ich finde auch die Begründung zu schwach, für die Risiken die es mit sich bringen kann.

Würde denn vielleicht eine FD in Frage kommen? Die haben ja oft bessere Geräte.

Sonst wäre mir das Risiko viel zu hoch.
Lynnia
3330 Beiträge
07.10.2020 16:50
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Engelchen1990:

Würde denn vielleicht eine FD in Frage kommen? Die haben ja oft bessere Geräte.

Sonst wäre mir das Risiko viel zu hoch.

Genau das wäre auch noch eine Idee
Oder kann man den schall etwas später machen, wenn das Baby größer ist?
Waldfee1985
542 Beiträge
07.10.2020 18:44

Mir wäre das auch zu heikel, nur weil man die Organe nicht gut sehen kann. Würde wohl auhh nach der Feindiagnostik fragen. Mein Frauenarzt macht eine Fruchtwasser Untersuchung gar nicht, dass hätte ich bei der FD machen lassen können, wenn ich denn gewollt hätte.
Wenn nicht wirklich ein gravierender Grund vorliegt, weil schon Auffälligkeiten zu sehen sind oder so, würde ich es nicht machrn lassen. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.
MundM3
478 Beiträge
07.10.2020 18:53
Zitat von Engelchen1990:

Wie weit bist du denn? Lag es vielleicht am Gerät daß man nicht alles darstellen konnte? Hast du die Empfehlung aus einer Fachklinik? Ich finde das hört sich alles nicht so professionell an. Und wenn ihr Veranlagungen habt, würde ich alles ganz genau in einer sehr sehr guten Fachklinik abklären lassen.
Drücke euch die Daumen
Engelchen1990
326 Beiträge
07.10.2020 19:49
Das finde ich eben auch dass das nicht Grund genug ist . Ich bin in der 17. Woche und hab im November ohnehin eine Feindiagnostik in eibezz zu Spezial Praxis. Bei meiner Tochter hatte ich es verstanden weil eben eine Trisomie im Raum stand aber jetzt wieder finde ich Fragwürdig. Ich denk auch dass ich den Termin saußen lassen werde. Ich danke euch für eure Meinung.
Lynnia
3330 Beiträge
07.10.2020 20:18
Zitat von Engelchen1990:

Das finde ich eben auch dass das nicht Grund genug ist . Ich bin in der 17. Woche und hab im November ohnehin eine Feindiagnostik in eibezz zu Spezial Praxis. Bei meiner Tochter hatte ich es verstanden weil eben eine Trisomie im Raum stand aber jetzt wieder finde ich Fragwürdig. Ich denk auch dass ich den Termin saußen lassen werde. Ich danke euch für eure Meinung.

Wenn der Termin zur FD sowieso steht würde ich auf jeden Fall abwarten, vielleicht kann man ja auch einfach alles darstellen dieses mal
Mel_91
635 Beiträge
07.10.2020 20:28
Zitat von Lynnia:

Hui dann habt ihr ja 5 Kinder unter 8
Ich finde große Familien ja toll, wenn es nach mir geht kommen hier noch 2 nach dem Käfer

Euer Plan mit den Zimmern klingt gut, ich bin gespannt was du berichtest

Zum thema Zähne, wir haben 12 und dann wenn die endlich durch sind 16. Sie hat die 4 Backenzähne im Juli in 24 durchgeboxt, das scheint dieses mal nicht zu klappen, aber vielleicht hat sie es bald geschafft.

Das mit den Hausarbeiten ist so ne Sache, ich muss bis Mitte Januar 4 schreiben
Zuerst über Entwicklungsverzögerungen im Kindergarten, dann über Biografiearbeit, dann über die Arbeit im Kinderschutzbund und als letztes über Kunst als methode der sozialen Arbeit
Ich hab etwa 4 Wochen pro Hausarbeit und dann Ende Januar 2 große Klausuren. Hoffen wir dir Kitas bleiben offen

Ja 5 Stück .... was für eine Zahl... manchmal Frage ich mich, ob ich noch ganz richtig ticke, da es jetzt schon wirklich viel Arbeit ist und ich ja gerne irgendwann auch wieder arbeiten gehen möchte
Ja die Zimmer .... erstmal müss alles auf Vordermann gebracht werden... wenn es einigermaßen aussieht schick ich Bilder

Ich drücke euch die Daumen. Das mit dem Zahnen ist echt eins der nervigsten Dinge im Baby- und Kleinkindalter.

Oh da hast du ja echt noch viel Arbeit vor dir .... ich möchte nicht mit dir tauschen, wünsche aber gutes Gelingen. Ich drücke dir (eigentlich uns allen) die Daumen, dass die Kitas offen bleiben.

Mein Mann kommt übers WE heim und ich freu mich wie ein kleines Kind
Am Samstag sind wir dann auf einer Hochzeit und am Sonntag stehen gleich zwei Kindergeburtstage an, bei denen die Eltern doch bitte gerne mitkommen möchten ... Auch eine Möglichkeit, wenn man nicht alle Kinder-Gäste selbst beaufsichtigen will
Lynnia
3330 Beiträge
08.10.2020 08:15
Zitat von Mel_91:

Zitat von Lynnia:

Hui dann habt ihr ja 5 Kinder unter 8
Ich finde große Familien ja toll, wenn es nach mir geht kommen hier noch 2 nach dem Käfer

Euer Plan mit den Zimmern klingt gut, ich bin gespannt was du berichtest

Zum thema Zähne, wir haben 12 und dann wenn die endlich durch sind 16. Sie hat die 4 Backenzähne im Juli in 24 durchgeboxt, das scheint dieses mal nicht zu klappen, aber vielleicht hat sie es bald geschafft.

Das mit den Hausarbeiten ist so ne Sache, ich muss bis Mitte Januar 4 schreiben
Zuerst über Entwicklungsverzögerungen im Kindergarten, dann über Biografiearbeit, dann über die Arbeit im Kinderschutzbund und als letztes über Kunst als methode der sozialen Arbeit
Ich hab etwa 4 Wochen pro Hausarbeit und dann Ende Januar 2 große Klausuren. Hoffen wir dir Kitas bleiben offen

Ja 5 Stück .... was für eine Zahl... manchmal Frage ich mich, ob ich noch ganz richtig ticke, da es jetzt schon wirklich viel Arbeit ist und ich ja gerne irgendwann auch wieder arbeiten gehen möchte
Ja die Zimmer .... erstmal müss alles auf Vordermann gebracht werden... wenn es einigermaßen aussieht schick ich Bilder

Ich drücke euch die Daumen. Das mit dem Zahnen ist echt eins der nervigsten Dinge im Baby- und Kleinkindalter.

Oh da hast du ja echt noch viel Arbeit vor dir .... ich möchte nicht mit dir tauschen, wünsche aber gutes Gelingen. Ich drücke dir (eigentlich uns allen) die Daumen, dass die Kitas offen bleiben.

Mein Mann kommt übers WE heim und ich freu mich wie ein kleines Kind
Am Samstag sind wir dann auf einer Hochzeit und am Sonntag stehen gleich zwei Kindergeburtstage an, bei denen die Eltern doch bitte gerne mitkommen möchten ... Auch eine Möglichkeit, wenn man nicht alle Kinder-Gäste selbst beaufsichtigen will

Ich glaub das fragt man sich bei jedem Kind
Nur dass du vermutlich drüber lächeln kannst, wenn andere sich diese frage beim zweiten oder dritten stellen

Zahnen finde ich gar nicht so dramatisch, weil sie auch ohne zahnen so schlecht schläft. Aber der schlafmangel geht mir echt an die Substanz in Kombi mit der Schwangerschaft

Die Kitas müssen einfach Offen bleiben, ich flaub nicht dass hier noch viele Kapazitäten haben nach diesem Jahr.

Schön, dass Dejn Mann heim kommt. Aber was das mit den Eltern soll erschließt sich mir nciht so, wie ist das zb für alleinerziebende umsetzbar, waa ist mit Geschwistern und warum lädt man sich freiwillig doppelt so viele leute ein die müssen ja auch versorgt werden, gerade aktuell
Mützenmädele
2514 Beiträge
08.10.2020 12:10
So ich darf heute Nachmittag um 16:00 ungeplant zum Frauenarzt.
Vorhin dachte ich kurz ich muss sterben oder das Baby. Da hatte ich plötzlich von zwischen den Brüsten bis unter den Bauchnabel so abartige Schmerzen, dass ich nicht mal mehr einatmen konnte. (Nur ganz flach atmen) 10 Minuten so übel, dass zwei Kolleginnen gefragt haben ob wirklich alles gut ist und eine andere Kollegin mir auf die Toilette “gefolgt” ist, um zu sehen ob alles Ok ist oder ich umgekippt bin.
Und von einer Sekunde auf die nächste war es wieder weg. Dann hatte ich nur ein leichtes Ziehen links in der Seite, aber das kenne ich ja schon. Und jetzt geht es wieder los, dass ich nicht einatmen kann und es von Brust bis Bauchnabel zieht.
FräuleinS
3670 Beiträge
08.10.2020 12:47
Zitat von Mützenmädele:

Vorhin dachte ich kurz ich muss sterben oder das Baby. Da hatte ich plötzlich von zwischen den Brüsten bis unter den Bauchnabel so abartige Schmerzen, dass ich nicht mal mehr einatmen konnte. (Nur ganz flach atmen) 10 Minuten so übel, dass zwei Kolleginnen gefragt haben ob wirklich alles gut ist und eine andere Kollegin mir auf die Toilette “gefolgt” ist, um zu sehen ob alles Ok ist oder ich umgekippt bin.
Und von einer Sekunde auf die nächste war es wieder weg. Dann hatte ich nur ein leichtes Ziehen links in der Seite, aber das kenne ich ja schon. Und jetzt geht es wieder los, dass ich nicht einatmen kann und es von Brust bis Bauchnabel zieht.

Mein Mann beschreibt solche Schmerzen, bei ihm ist es der Brustwirbel, der ihn immer Probleme macht. Gute Besserung!
Mützenmädele
2514 Beiträge
08.10.2020 12:53
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mützenmädele:

Mein Mann beschreibt solche Schmerzen, bei ihm ist es der Brustwirbel, der ihn immer Probleme macht. Gute Besserung!

Ich hoffe es, dass es “nur” sowas ist. Sie sagte nur, sie will es sich anschauen, nicht dass es irgendwas besorgniserregenden ist. Außerdem meinte sie, dass selbst wenn es nicht die Gebärmutter war, starke Schmerzen/Krämpfe immer auch Wehen auslösen können besonders wenn es in der Nähe vom Bauch ist. Klang jetzt für mich als erstmalig Schwangere nicht ganz unlogisch... und lieber ein Mal zu viel geguckt als zu wenig...
Mützenmädele
2514 Beiträge
08.10.2020 18:17
Also die Krämpfe kommen vom Rücken und Darm und Stress. und leider animiert es die Gebärmutter mitzumachen. Nicht so, dass sie von “Wehen” sprechen würde, aber so, dass es ihr nicht gefällt. Sie wollte mich zuerst Krankschreiben, aber ich weiß genau, dass es dann in 2 Wochen, wenn ich zurück bin, genau so weitergeht (und die Fahrstrecke wird ja auch nicht kürzer bis dahin) Dann wollte sie mich 100% ins BV schicken. Wir haben uns jetzt auf 50% geeinigt (und nach Möglichkeit aus dem Homeoffice, da sie das Fahren für nicht förderlich hält)

Aber dem Zwerg gehts gut. Fit und munter. Und wir hatten ein 85% Wahrscheinliches Outing: es wird wohl ein Bub. Der Zipfel ist zwar klein aber wohl zu groß für ein Mädchen. (Sagt sie. Ich sehe ja eh nur Gewitter überm Nordatlantik im Schall)
FräuleinS
3670 Beiträge
08.10.2020 19:51
Zitat von Mützenmädele:

Also die Krämpfe kommen vom Rücken und Darm und Stress. und leider animiert es die Gebärmutter mitzumachen. Nicht so, dass sie von “Wehen” sprechen würde, aber so, dass es ihr nicht gefällt. Sie wollte mich zuerst Krankschreiben, aber ich weiß genau, dass es dann in 2 Wochen, wenn ich zurück bin, genau so weitergeht (und die Fahrstrecke wird ja auch nicht kürzer bis dahin) Dann wollte sie mich 100% ins BV schicken. Wir haben uns jetzt auf 50% geeinigt (und nach Möglichkeit aus dem Homeoffice, da sie das Fahren für nicht förderlich hält)

Aber dem Zwerg gehts gut. Fit und munter. Und wir hatten ein 85% Wahrscheinliches Outing: es wird wohl ein Bub. Der Zipfel ist zwar klein aber wohl zu groß für ein Mädchen. (Sagt sie. Ich sehe ja eh nur Gewitter überm Nordatlantik im Schall)

Herzlichen Glückwunsch zum vielleicht-Jungen
Ansonsten hoffe ich, dass dein Chef jetzt auch wahrnimmt, dass das so alles keinen Sinn hat!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt