Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
03.11.2020 11:20
Zitat von MundM3:

Oh wow das hört sich ja nach einer Traumgeburt an
Plant ihr dieses mal eine Hausgeburt?

Ich würde schon gerne eine Hausgeburt machen. Lege mich aber nicht drauf fest. Eine Hebamme habe für die Geburt habe ich. Sollte es doch ins KH gehen, dann ist es auch okay.
Ich weiß was ich will und brauche. Ich spüre das. Und diesmal ist für mich der Ort nicht sooo wichtig.
Eigentlich brauche ich niemanden.
Im KH werde ich klar formulieren was ich will bzw was ich nicht will.
Mützenmädele
2501 Beiträge
03.11.2020 11:27
@Lynnia ja das mit der Übelkeit ist super nervig. Ingwertee hilft zur Zeit "okay" (an manchen Tagen besser als an anderen) aber es ist halt anstrengend.
@Tine ich bin auch Team Theo^^

Mein AG wird mir so wie es aussieht den Urlaub vor dem Mutterschutz verweigern. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Tine91
4694 Beiträge
03.11.2020 11:29
Zitat von MundM3:

Zitat von Tine91:

Zitat von Fränze:

Zitat von MundM3:

Oh ja diese Gedankengänge kenne ich bei meinem Sohn war es auch so das wir den Bauch immer so nannten und irgendwann war kein anderer Name mehr möglich.

Unser Tochter beginnt mit L und unser Sohn mit H und uns gefallen fast nur Namen mit L oder H aber dann hört sich das so an als wäre ein Kind ein Außenseiter weil es nicht mit L oder H beginnt. Versteht ihr was ich meine Echt nicht einfach....

Mein Sohn heißt Luke.
Meine Tochter Freyja.
Fürs Baby haben wir bisher Lucy/ Neo.
Somit hätten wir vielleicht auch 2 mal L.
Und meine Tochter fängt ja wie ich mit F an

Ich finde es nicht schlimm, wenn der Anfangsbuchstabe doppelt oder mehrmals vorhanden ist. Ich kann aber schon deine Gedanken verstehen.


Luke gefällt mir auch sehr, aber da unser Nachname mit K beginnt, fällts bei uns leider aus


Luke wäre die Alternative bei unserem Sohn gewesen ist wohl sehr beliebt


Ist ja auch ein schöner Name
Aber ich glaube, nach eurem Zuspruch geht sie Tendenz (bei uns) jetzt stark zu Theo, zumal es für meinen Mann ja eh schon feststeht
bibbi26
39303 Beiträge
03.11.2020 15:08


Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:7
Ü-EI:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Ü-EI * Babyname

• VET:06.03.2021 •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 23/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET: 25.03.2021•
Carlchen0102: 40/NRW * erwartet ihr 6.Kind * Outing * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Mumpii: FA 09.11.2020 (2b Screening im Pränataldiagnostik Fetal Medicine Centre)
Lynnia: FA 11.11.2020
Deafmom: FA 16.11.2020 (Zucker+3D/4D)
Mel_91: FA 18.11.2020
Mumpii: FA 23.11.2020
Flojofi: Hebi 28.11.2020
Lynnia: Hebi 30.11.2020

Mel_91: FA 09.12.2020 (Zucker und CTG)
Deafmom: FA 14.12.2020 (CTG)
Mumpii: FA 17.12.2020 (Zucker)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Mützenmädele
2501 Beiträge
03.11.2020 18:22
Nachdem ich heute eine üble Nacht hatte (mir schläft ständig nachts der linke Arm ein, so dass ich ihn gar nicht mehr fühle) habe ich gerade ein kleines Schläfchen gemacht was irgendwie ein langes Schläfchen wurde^^ ich hab von Weihnachtsfeiern mit Heißer Schoki mit Bail*ys und Sahne und Marshmallows geträumt. Jetzt bin ich deprimiert... Und meine Schwester versucht mit alkoholfreies Bail*ys zu machen.^^
(Gelüste sind böse wenn man ihnen nicht nachgeben darf)

Bei uns steht im Moment als Namen Timo oder Luis im Raum. Mal sehen was (ob) es dann wird
Fränze
25039 Beiträge
03.11.2020 20:46
Zitat von Mützenmädele:

Mein AG wird mir so wie es aussieht den Urlaub vor dem Mutterschutz verweigern. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Meinst du den Urlaub, der dir während des Mutterschutzes zusteht?
Hat dein AG Andeutungen dazu gemacht?
Mützenmädele
2501 Beiträge
03.11.2020 20:52
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Mein AG wird mir so wie es aussieht den Urlaub vor dem Mutterschutz verweigern. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Meinst du den Urlaub, der dir während des Mutterschutzes zusteht?
Hat dein AG Andeutungen dazu gemacht?

Ja ich wollte den Urlaub der mir aus Januar bis Mai (Arbeit+MuSchu) zusteht gern vor dem Mutterschutz nehmen. Das wären 12 Tage oder so im Januar. Mir wurde nahegelegt mir dafür was anderes zu überlegen da man mich im Januar braucht und ich nicht frei bekommen kann. Ich will ihn aber nicht stehen lassen bis nach der Elternzeit, weil ich zur Zeit davon ausgehe, dass ich in dem Moment in dem die Elternzeit beendet ist gekündigt und freigestellt werde (wie meine letzte Schwangere Kollegin auch. Es wird ja auch nicht von meiner Vertretung gesprochen sondern von meinem Nachfolger)
Fränze
25039 Beiträge
03.11.2020 20:55
Kindsbewegungen
Ich spüre das Baby sehr kräftig. Es tut auch immer öfter mal weh. Die Bewegungen sind täglich zu bestimmt Uhrzeiten vorhanden. Von außen kann man es schon gut beobachten.
Lynnia
3326 Beiträge
03.11.2020 21:00
Zitat von Mützenmädele:

Nachdem ich heute eine üble Nacht hatte (mir schläft ständig nachts der linke Arm ein, so dass ich ihn gar nicht mehr fühle) habe ich gerade ein kleines Schläfchen gemacht was irgendwie ein langes Schläfchen wurde^^ ich hab von Weihnachtsfeiern mit Heißer Schoki mit Bail*ys und Sahne und Marshmallows geträumt. Jetzt bin ich deprimiert... Und meine Schwester versucht mit alkoholfreies Bail*ys zu machen.^^
(Gelüste sind böse wenn man ihnen nicht nachgeben darf)

Bei uns steht im Moment als Namen Timo oder Luis im Raum. Mal sehen was (ob) es dann wird


Ich mag Luis, bei Timo kenne ich einen blöden
Und bailey's würde ich auch gern mal wieder
Aber aktuell komme ich mit dem Verzicht auf alles echt gut klar, nur die Salami die mein Mann ab und zu isst riecht so lecker
Tine91
4694 Beiträge
03.11.2020 21:02
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Nachdem ich heute eine üble Nacht hatte (mir schläft ständig nachts der linke Arm ein, so dass ich ihn gar nicht mehr fühle) habe ich gerade ein kleines Schläfchen gemacht was irgendwie ein langes Schläfchen wurde^^ ich hab von Weihnachtsfeiern mit Heißer Schoki mit Bail*ys und Sahne und Marshmallows geträumt. Jetzt bin ich deprimiert... Und meine Schwester versucht mit alkoholfreies Bail*ys zu machen.^^
(Gelüste sind böse wenn man ihnen nicht nachgeben darf)

Bei uns steht im Moment als Namen Timo oder Luis im Raum. Mal sehen was (ob) es dann wird


Ich mag Luis, bei Timo kenne ich einen blöden
Und bailey's würde ich auch gern mal wieder
Aber aktuell komme ich mit dem Verzicht auf alles echt gut klar, nur die Salami die mein Mann ab und zu isst riecht so lecker


Luis hatte ich meinem Mann auch vorgeschlagen. Wurde abgelehnt, wie so vieles
Lynnia
3326 Beiträge
03.11.2020 21:06
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Nachdem ich heute eine üble Nacht hatte (mir schläft ständig nachts der linke Arm ein, so dass ich ihn gar nicht mehr fühle) habe ich gerade ein kleines Schläfchen gemacht was irgendwie ein langes Schläfchen wurde^^ ich hab von Weihnachtsfeiern mit Heißer Schoki mit Bail*ys und Sahne und Marshmallows geträumt. Jetzt bin ich deprimiert... Und meine Schwester versucht mit alkoholfreies Bail*ys zu machen.^^
(Gelüste sind böse wenn man ihnen nicht nachgeben darf)

Bei uns steht im Moment als Namen Timo oder Luis im Raum. Mal sehen was (ob) es dann wird


Ich mag Luis, bei Timo kenne ich einen blöden
Und bailey's würde ich auch gern mal wieder
Aber aktuell komme ich mit dem Verzicht auf alles echt gut klar, nur die Salami die mein Mann ab und zu isst riecht so lecker


Luis hatte ich meinem Mann auch vorgeschlagen. Wurde abgelehnt, wie so vieles


Ich sehe wir haben das selbe Problem
Ich hab Luis, theo, mats.. Vorgeschlagen aber nein
Er war jetzt 2 mal die treibende Kraft hinter dem Namen, beim dritten setze ich mich durch
Tine91
4694 Beiträge
03.11.2020 21:09
Irgendwie fühle ich mich mittlerweile wie eine alte Frau. Geht es noch jemandem so? Ich habe das aus der 1. SS gar nicht mehr so in Erinnerung... obwohl der Bauch ja noch recht klein ist, tun mir einige Bewegungen schon weh oder fallen mir schwer. Bücken, um Schuhe zu binden, drückt bereits unangenehm. Nachts von einer Seite auf die andere drehen, ist schon ein enormer Kraftakt. Aus dem Sitzen aufstehen kann ich nur langsam, weil es sonst unangenehm zieht. Besonders schlimm ist, wenn ich auf dem Boden sitze, um mit meinem Sohn zu spielen.
Und meine Lendenwirbelsäule macht mich wahnsinnig. Tut auch ganz oft weh.
Tine91
4694 Beiträge
03.11.2020 21:10
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Nachdem ich heute eine üble Nacht hatte (mir schläft ständig nachts der linke Arm ein, so dass ich ihn gar nicht mehr fühle) habe ich gerade ein kleines Schläfchen gemacht was irgendwie ein langes Schläfchen wurde^^ ich hab von Weihnachtsfeiern mit Heißer Schoki mit Bail*ys und Sahne und Marshmallows geträumt. Jetzt bin ich deprimiert... Und meine Schwester versucht mit alkoholfreies Bail*ys zu machen.^^
(Gelüste sind böse wenn man ihnen nicht nachgeben darf)

Bei uns steht im Moment als Namen Timo oder Luis im Raum. Mal sehen was (ob) es dann wird


Ich mag Luis, bei Timo kenne ich einen blöden
Und bailey's würde ich auch gern mal wieder
Aber aktuell komme ich mit dem Verzicht auf alles echt gut klar, nur die Salami die mein Mann ab und zu isst riecht so lecker


Luis hatte ich meinem Mann auch vorgeschlagen. Wurde abgelehnt, wie so vieles


Ich sehe wir haben das selbe Problem
Ich hab Luis, theo, mats.. Vorgeschlagen aber nein
Er war jetzt 2 mal die treibende Kraft hinter dem Namen, beim dritten setze ich mich durch


Hoffentlich erinnert er sich beim 3. Kind dann noch daran
Fränze
25039 Beiträge
03.11.2020 21:15
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

...


Luis hatte ich meinem Mann auch vorgeschlagen. Wurde abgelehnt, wie so vieles


Ich sehe wir haben das selbe Problem
Ich hab Luis, theo, mats.. Vorgeschlagen aber nein
Er war jetzt 2 mal die treibende Kraft hinter dem Namen, beim dritten setze ich mich durch


Hoffentlich erinnert er sich beim 3. Kind dann noch daran

Reicht ja wenn sie es tut
Mützenmädele
2501 Beiträge
03.11.2020 21:17
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Nachdem ich heute eine üble Nacht hatte (mir schläft ständig nachts der linke Arm ein, so dass ich ihn gar nicht mehr fühle) habe ich gerade ein kleines Schläfchen gemacht was irgendwie ein langes Schläfchen wurde^^ ich hab von Weihnachtsfeiern mit Heißer Schoki mit Bail*ys und Sahne und Marshmallows geträumt. Jetzt bin ich deprimiert... Und meine Schwester versucht mit alkoholfreies Bail*ys zu machen.^^
(Gelüste sind böse wenn man ihnen nicht nachgeben darf)

Bei uns steht im Moment als Namen Timo oder Luis im Raum. Mal sehen was (ob) es dann wird


Ich mag Luis, bei Timo kenne ich einen blöden
Und bailey's würde ich auch gern mal wieder
Aber aktuell komme ich mit dem Verzicht auf alles echt gut klar, nur die Salami die mein Mann ab und zu isst riecht so lecker

Bei Luis zögern wir noch da unser Nachname mit Sch anfängt und der Neffe meiner angeheirateten (doofen) Tante so heißt. Aber mein Mann heißt Lukas und das passt auch trotz s-sch.
Timo findet mein Mann toll, ich bin skeptisch weil mein Chef so heißt. Ich hätte ja soooo fern einen Theo. Das war einer der ersten Namen auf meiner Liste, aber das mag Mann nicht.
Oh Gott ja Wurst.... Sooo schlimm. Dabei was ich sonst kaum Wurst^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt