Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mumpii
759 Beiträge
06.11.2020 19:27
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

namen

Auf einen Mädchennamen können wir uns auch nicht wirklich einigen. Meine vorgeschlagenen gefallen ihm einfach nicht..
Für einen Jungen hätten wir zwei zur Auswahl gehabt. Ich glaub.. das hab ich schon mal erwähnt.

Ich hätte auch gern den Namen meiner Oma weitergegeben. Aber meine Cousine kam mir zuvor und hat ihr Kind so genannt.. nicht mal als Zweitnamen oder so

me

Mir geht es heut gar nicht so gut
Ich hatte die Nacht totale Rückenschmerzen.. unterer Rücken und Unterleibsschmerzen. Habe mir eine Magnesium gegönnt und es wurde etwas besser ... paar Stunden vorher musste mir eine halbe Banane gönnen, weil ich so einen Hunger hatte.. die kam dann auch wieder raus nach der Magnesiumtablette. mittlerweile tut mir nur noch der Rücken weh... und ich hasse Rückenschmerzen die nicht weggehen.

Oh nein Rückenschmerzen sind immer doof, vor allem wenn sie nicht weggehen. Warst du Mal bei einem Orthopäden? Vielleicht hast du dir was verklemmt/verrenkt. So war es bei mir am Anfang der Schwangerschaft und hat immer wieder Krämpfe und Schmerzen ausgelöst.

Bei mir ist heute wieder der Magen unruhig und Übelkeit natürlich vorhanden. Und es hat nicht geholfen, dass ich mich dann heute morgen über meinen Chef aufgeregt hab und mich deswegen mit meinem Kollegen angelegt hab, der mir mitteilte, dass er mich schon versteht ich aber mehr arbeiten soll (so durch die Blume) als könnte ich mich Vierteilen.
Jetzt liege ich auf dem Sofa mit meinen M&Ms.


Ne ich war noch nirgends. Ich habe die Hoffnung, dass es so eine einmalige Sache war ... das ich einen enormen Wachstumsschub hatte bzw. Die Mutterbänder und alles bisschen verrückt gespielt haben.
Ich musste dann tatsächlich eine Tablette nehmen. Ich wollte nicht, aber es ging nicht anders. Ich konnte dann 2 Stunden schlafen und seitdem geht es besser.

Das bei dir auf Arbeit nimmt wohl auch kein Ende ... das tut mir leid. Das macht so dann absolut keinen Spaß. Aber es ist nicht mehr lange die Hälfte hast du nun schon rum.
Fränze
25039 Beiträge
06.11.2020 19:48
Zitat von Lynnia:

Ich bin mittlerweile 24

Ach.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich
Lynnia
3326 Beiträge
06.11.2020 20:11
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ich bin mittlerweile 24

Ach.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich


Du bist noch pünktlich
Danke
Lynnia
3326 Beiträge
06.11.2020 20:12
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

namen

Auf einen Mädchennamen können wir uns auch nicht wirklich einigen. Meine vorgeschlagenen gefallen ihm einfach nicht..
Für einen Jungen hätten wir zwei zur Auswahl gehabt. Ich glaub.. das hab ich schon mal erwähnt.

Ich hätte auch gern den Namen meiner Oma weitergegeben. Aber meine Cousine kam mir zuvor und hat ihr Kind so genannt.. nicht mal als Zweitnamen oder so

me

Mir geht es heut gar nicht so gut
Ich hatte die Nacht totale Rückenschmerzen.. unterer Rücken und Unterleibsschmerzen. Habe mir eine Magnesium gegönnt und es wurde etwas besser ... paar Stunden vorher musste mir eine halbe Banane gönnen, weil ich so einen Hunger hatte.. die kam dann auch wieder raus nach der Magnesiumtablette. mittlerweile tut mir nur noch der Rücken weh... und ich hasse Rückenschmerzen die nicht weggehen.


Mir wurde das Wala aconit Öl empfohlen, habe es aber noch nicht getestet. Wäre das was für dich?
Gute besserung!!


Hab mir das grad angeschaut. Ich glaub das werde ich mir mal besorgen. Das wäre wahrscheinlich auch etwas für meine Hüftschmerzen, die ich seit 10 Jahren habe und aktuelle durch das seitliche Liegen wieder vermehrt auftreten.

Danke dir


Berichte gerne mal ob es hilft, ich hab es ja bis jetzt nur gekauft
Mützenmädele
2501 Beiträge
06.11.2020 20:17
Zitat von Mumpii:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

namen

Auf einen Mädchennamen können wir uns auch nicht wirklich einigen. Meine vorgeschlagenen gefallen ihm einfach nicht..
Für einen Jungen hätten wir zwei zur Auswahl gehabt. Ich glaub.. das hab ich schon mal erwähnt.

Ich hätte auch gern den Namen meiner Oma weitergegeben. Aber meine Cousine kam mir zuvor und hat ihr Kind so genannt.. nicht mal als Zweitnamen oder so

me

Mir geht es heut gar nicht so gut
Ich hatte die Nacht totale Rückenschmerzen.. unterer Rücken und Unterleibsschmerzen. Habe mir eine Magnesium gegönnt und es wurde etwas besser ... paar Stunden vorher musste mir eine halbe Banane gönnen, weil ich so einen Hunger hatte.. die kam dann auch wieder raus nach der Magnesiumtablette. mittlerweile tut mir nur noch der Rücken weh... und ich hasse Rückenschmerzen die nicht weggehen.

Oh nein Rückenschmerzen sind immer doof, vor allem wenn sie nicht weggehen. Warst du Mal bei einem Orthopäden? Vielleicht hast du dir was verklemmt/verrenkt. So war es bei mir am Anfang der Schwangerschaft und hat immer wieder Krämpfe und Schmerzen ausgelöst.

Bei mir ist heute wieder der Magen unruhig und Übelkeit natürlich vorhanden. Und es hat nicht geholfen, dass ich mich dann heute morgen über meinen Chef aufgeregt hab und mich deswegen mit meinem Kollegen angelegt hab, der mir mitteilte, dass er mich schon versteht ich aber mehr arbeiten soll (so durch die Blume) als könnte ich mich Vierteilen.
Jetzt liege ich auf dem Sofa mit meinen M&Ms.


Ne ich war noch nirgends. Ich habe die Hoffnung, dass es so eine einmalige Sache war ... das ich einen enormen Wachstumsschub hatte bzw. Die Mutterbänder und alles bisschen verrückt gespielt haben.
Ich musste dann tatsächlich eine Tablette nehmen. Ich wollte nicht, aber es ging nicht anders. Ich konnte dann 2 Stunden schlafen und seitdem geht es besser.

Das bei dir auf Arbeit nimmt wohl auch kein Ende ... das tut mir leid. Das macht so dann absolut keinen Spaß. Aber es ist nicht mehr lange die Hälfte hast du nun schon rum.

Sonst vielleicht Mal zum Osteopathen oder so. Ich drücke aber die Daumen, dass es nur einmalig ist.

Ne es nimmt echt kein Ende. Und ich bekomme auch meinen Urlaub vor dem Mutterschutz nicht genehmigt. Also nur so ein Mist. Dementsprechend fährt es mir heute wieder im Bauch herum. Stress ist nicht gut. :/
Mützenmädele
2501 Beiträge
06.11.2020 20:18
Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ich bin mittlerweile 24

Ach.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich


Du bist noch pünktlich
Danke

Happy Birthday
Tine91
4688 Beiträge
06.11.2020 20:33
Mädels, wir können doch hier offen reden, oder?

Hatte jemand von euch schonmal einen Abszess? Sorry für das unangenehme Thema, aber ich glaube, ich habe sowas am Po
Nunja, was man bei Google darüber liest, ist irgendwie eher nicht so schön... Dass man sowas fast immer operativ entfernen muss und dass man gerade schwanger besonders schnell handeln sollte, denn wenn das „im Körper“ quasi aufgeht, ist das gefährlich fürs Baby und für einen selbst.
Ich werde es nächste Woche Donnerstag bei meinem FA-Termin ansprechen und hoffe einfach, dass es sich bis dahin nicht groß verschlechtert
Tine91
4688 Beiträge
06.11.2020 20:34
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ich bin mittlerweile 24

Ach.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich


Du bist noch pünktlich
Danke

Happy Birthday


Von mir auch noch alles Gute!
Tanzmäusle
4214 Beiträge
06.11.2020 20:41
Zitat von Tine91:

Mädels, wir können doch hier offen reden, oder?

Hatte jemand von euch schonmal einen Abszess? Sorry für das unangenehme Thema, aber ich glaube, ich habe sowas am Po
Nunja, was man bei Google darüber liest, ist irgendwie eher nicht so schön... Dass man sowas fast immer operativ entfernen muss und dass man gerade schwanger besonders schnell handeln sollte, denn wenn das „im Körper“ quasi aufgeht, ist das gefährlich fürs Baby und für einen selbst.
Ich werde es nächste Woche Donnerstag bei meinem FA-Termin ansprechen und hoffe einfach, dass es sich bis dahin nicht groß verschlechtert


Ja, zweimal hatte ich einen. Ein paar Wochen nach der Geburt vom Zwerg unter der Brust.
Dachte das wäre ein Pickel, bis er plötzlich aufging.
Was da raus kam war der Horror und echt eklig.
Bin dann zum Arzt und musste eine Woche jeden Tag und die zweite Woche jeden 2. Tag zum "Verbandswechsel" und Kontrolle, dass es keine Blutvergiftung gibt. Meine Hausärztin war tatsächlich sehr besorgt und eindringlich, dass ich das immer wahrnehme.
Also geh auf jeden Fall zum Arzt, das kann wohl echt übel enden

Und auf keinen Fall dran rumdrücken oder so. sobald Bakterien oder ähnliches reinkommt ist das Mist.
Tanzmäusle
4214 Beiträge
06.11.2020 20:41
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

...


Du bist noch pünktlich
Danke

Happy Birthday


Von mir auch noch alles Gute!


Happy Birthday
Mützenmädele
2501 Beiträge
06.11.2020 21:11
Zitat von Tine91:

Mädels, wir können doch hier offen reden, oder?

Hatte jemand von euch schonmal einen Abszess? Sorry für das unangenehme Thema, aber ich glaube, ich habe sowas am Po
Nunja, was man bei Google darüber liest, ist irgendwie eher nicht so schön... Dass man sowas fast immer operativ entfernen muss und dass man gerade schwanger besonders schnell handeln sollte, denn wenn das „im Körper“ quasi aufgeht, ist das gefährlich fürs Baby und für einen selbst.
Ich werde es nächste Woche Donnerstag bei meinem FA-Termin ansprechen und hoffe einfach, dass es sich bis dahin nicht groß verschlechtert

Meine Mama hatte 2x einen am Bein, musste beide Male aufgeschnitten und ausgespült und mit Antibiotika behandelt werden. Meine Kollegin hatte es in Intimbereich, das war wohl auch echt schlimm (sie war 4 Wochen krank geschrieben)
Auf jeden Fall solltest du es beim Frauenarzt ansprechen, das ist nämlich wirklich nicht ohne wenn der größer wird und nach innen aufgeht.
Tine91
4688 Beiträge
06.11.2020 21:17
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Mädels, wir können doch hier offen reden, oder?

Hatte jemand von euch schonmal einen Abszess? Sorry für das unangenehme Thema, aber ich glaube, ich habe sowas am Po
Nunja, was man bei Google darüber liest, ist irgendwie eher nicht so schön... Dass man sowas fast immer operativ entfernen muss und dass man gerade schwanger besonders schnell handeln sollte, denn wenn das „im Körper“ quasi aufgeht, ist das gefährlich fürs Baby und für einen selbst.
Ich werde es nächste Woche Donnerstag bei meinem FA-Termin ansprechen und hoffe einfach, dass es sich bis dahin nicht groß verschlechtert

Meine Mama hatte 2x einen am Bein, musste beide Male aufgeschnitten und ausgespült und mit Antibiotika behandelt werden. Meine Kollegin hatte es in Intimbereich, das war wohl auch echt schlimm (sie war 4 Wochen krank geschrieben)
Auf jeden Fall solltest du es beim Frauenarzt ansprechen, das ist nämlich wirklich nicht ohne wenn der größer wird und nach innen aufgeht.


Irgendwie wollte ich sowas jetzt nicht hören Aber ja, ich habe sowas schon befürchtet. Meine Mama hat das auch immer wieder ganz schlimm an derselben Stelle. Trotz 2 OPs kommt es immer wieder

Wer hat so‘n Mist erfunden?

Ob die sowas trotz Schwangerschaft aufschneiden?
Lynnia
3326 Beiträge
06.11.2020 21:32
Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Happy Birthday


Von mir auch noch alles Gute!


Happy Birthday


Danke euch dreien
Lynnia
3326 Beiträge
06.11.2020 21:33
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Mädels, wir können doch hier offen reden, oder?

Hatte jemand von euch schonmal einen Abszess? Sorry für das unangenehme Thema, aber ich glaube, ich habe sowas am Po
Nunja, was man bei Google darüber liest, ist irgendwie eher nicht so schön... Dass man sowas fast immer operativ entfernen muss und dass man gerade schwanger besonders schnell handeln sollte, denn wenn das „im Körper“ quasi aufgeht, ist das gefährlich fürs Baby und für einen selbst.
Ich werde es nächste Woche Donnerstag bei meinem FA-Termin ansprechen und hoffe einfach, dass es sich bis dahin nicht groß verschlechtert

Meine Mama hatte 2x einen am Bein, musste beide Male aufgeschnitten und ausgespült und mit Antibiotika behandelt werden. Meine Kollegin hatte es in Intimbereich, das war wohl auch echt schlimm (sie war 4 Wochen krank geschrieben)
Auf jeden Fall solltest du es beim Frauenarzt ansprechen, das ist nämlich wirklich nicht ohne wenn der größer wird und nach innen aufgeht.


Irgendwie wollte ich sowas jetzt nicht hören Aber ja, ich habe sowas schon befürchtet. Meine Mama hat das auch immer wieder ganz schlimm an derselben Stelle. Trotz 2 OPs kommt es immer wieder

Wer hat so‘n Mist erfunden?

Ob die sowas trotz Schwangerschaft aufschneiden?

Ohje gute Besserung! Kenne mich leider nicht aus, aber klingt schmerzhaft
Mützenmädele
2501 Beiträge
06.11.2020 22:35
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Mädels, wir können doch hier offen reden, oder?

Hatte jemand von euch schonmal einen Abszess? Sorry für das unangenehme Thema, aber ich glaube, ich habe sowas am Po
Nunja, was man bei Google darüber liest, ist irgendwie eher nicht so schön... Dass man sowas fast immer operativ entfernen muss und dass man gerade schwanger besonders schnell handeln sollte, denn wenn das „im Körper“ quasi aufgeht, ist das gefährlich fürs Baby und für einen selbst.
Ich werde es nächste Woche Donnerstag bei meinem FA-Termin ansprechen und hoffe einfach, dass es sich bis dahin nicht groß verschlechtert

Meine Mama hatte 2x einen am Bein, musste beide Male aufgeschnitten und ausgespült und mit Antibiotika behandelt werden. Meine Kollegin hatte es in Intimbereich, das war wohl auch echt schlimm (sie war 4 Wochen krank geschrieben)
Auf jeden Fall solltest du es beim Frauenarzt ansprechen, das ist nämlich wirklich nicht ohne wenn der größer wird und nach innen aufgeht.


Irgendwie wollte ich sowas jetzt nicht hören Aber ja, ich habe sowas schon befürchtet. Meine Mama hat das auch immer wieder ganz schlimm an derselben Stelle. Trotz 2 OPs kommt es immer wieder

Wer hat so‘n Mist erfunden?

Ob die sowas trotz Schwangerschaft aufschneiden?

Ich hätte dich auch anlügen können, aber das hilft ja nicht wirklich weiter?
Ich denke, dass wenn es aufgeschnitten werden muss sie es trotz Schwangerschaft machen. (Vielleicht bekommst du auch nur eine Zugsalbe, die den Eiter rauszieht. So war's bei mir als Teenager mit meinen Abszessen im Gesicht)
Da es ja "nur" lokal betäubt wird, sollte das im Zweifelsfall trotz Schwangerschaft gehen. Da ist die Gefahr dass es innerlich platzt und sich richtig böse entzündet wahrscheinlich schlimmer, als lokal betäuben und ausspülen. Ggf wird mit was Antibiotikahaltigem gespült. Bei Mama wurde beim zweiten Mal noch bestimmt, um was für einen Bakterienstamm es sich gehandelt hat, weil die Antibiotika, die sie nehmen musste, genau gar nicht geholfen haben, weil der Stamm resistent war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt