Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Felieen
56 Beiträge
09.11.2020 14:17
Huhu,

Träume:
Oh Ja! Da kann ich auch mehrere Lieder singen. Ich träume aber schon immer sehr viel und sehr verrückt. Meine Eltern haben mich als Kind schon immer öfter ins Bett bringen müssen, weil ich mich nachts mit der Tür unterhalten habe oder mir Schuhe angezogen hatte und zum Bus gehen wollte.
Sie sagen auch, dass ich als Baby sehr viel nachts geschrieben habe.. Sie meinten tagsüber war ich das Liebste Kind und nachts ging es dann rund. Ich hoffe das unser kleiner Mann da eher nach Papa kommt, immer und überall schlafen zu können.

Und jetzt in der Schwangerschaft, sind Babyträume vor allem Programm. Ich lag schon unter Wehen mit der kompletten Familie im Krankenhaus und wollte alle aus dem Zimmer schmeißen.
Es war doch ein Mädchen, was komischerweise Elfriede heißen sollte ?!
Und Und Und..

Es gibt aber auch schöne Träume, in denen Ich schon das Kinderzimmer einrichte oder wir schon zu Dritt sind und ganz viel kuscheln. Und dann läufts auch manchmal los und wache dann mit nassen Flecken auf meinen T-shirt auf.

Feindiagnostik:
Das ist wirklich schade, dass die Partner nicht mitkommen dürfen.
Da hatten wir ja anscheinend noch richtig Glück gehabt, wir waren knapp Ende Oktober und durften zu Zweit. Es waren auch einige andere Pärchen da, da war es anscheinend noch erlaubt. (Berlin)

Ratschläge: Wow schon krass was alles so rum geht. Ich stehe auch immer zwischen zwei Mamis aus der Verwandtschaft, die sich quasi vor mir immer etwas duellieren, wer gibt den besten Tipp oder hilft am meisten. Dabei finde ich die Tipps von beiden gut und hilfreich.
Bei mir ist es die ältere Generation, die ähnliche Ratschläge wie bei euch bringt. Unter anderem auch dieses Tragethema, fang ja nicht erst damit an..
Kinder müssen auch lernen mal alleine zu sein und nicht das immer jemand auf Abruf steht..
Sicher gibt es auch einige Eltern, die feststellen Tragen ist nichts für uns. Aber das darf doch jeder selbst entscheiden..
Aber ihr habt Recht, auf der einen Seite gehts rein, auf der anderen wieder raus und zwischendrin wird entschieden was hängen bleiben darf.

Wie zum Beispiel beim Thema Tragen, es ist ja das erste Kind und ich habe es bis jetzt auch noch nicht selbst ausprobiert.
Aber haben wir aufjedenfall vor.. Ich würde auch gerne mal so eine Beratung machen. Was sagt ihr, macht man das eigentlich mit Kind oder geht das auch schon in der Schwangerschaft?
Fränze
25039 Beiträge
09.11.2020 14:20
Zitat von Tine91:

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass das Thema Ratschläge von anderen noch schlimmer wurde , sobald das Baby da ist . Wir haben Menschen in der Familie, die meinten dann, mir die Stillansichten von vor 40 Jahren nachelegen zu müssen. Nach dem Motto „Du stillst zu oft, deswegen wird das Baby auch nachts so oft wach“ etc. Man muss da einfach drüber stehen und sein Ding durchziehen Kann dich aber gut verstehen, dass man sich über solche Kommentare ärgert!

Auf jeden Fall!
Und das egal in welchem Thema.
Da kommen Aussagen von bestimmten Menschen womit man im Leben nicht gerechnet hat.

Ich wollte nur sagen, dass es beim 2. Kind dann nicht mehr so schlimm war. Bzw kam es mir so vor.
Mützenmädele
2501 Beiträge
09.11.2020 15:06
Zitat von Fränze:

Zitat von Tine91:

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass das Thema Ratschläge von anderen noch schlimmer wurde , sobald das Baby da ist . Wir haben Menschen in der Familie, die meinten dann, mir die Stillansichten von vor 40 Jahren nachelegen zu müssen. Nach dem Motto „Du stillst zu oft, deswegen wird das Baby auch nachts so oft wach“ etc. Man muss da einfach drüber stehen und sein Ding durchziehen Kann dich aber gut verstehen, dass man sich über solche Kommentare ärgert!

Auf jeden Fall!
Und das egal in welchem Thema.
Da kommen Aussagen von bestimmten Menschen womit man im Leben nicht gerechnet hat.

Ich wollte nur sagen, dass es beim 2. Kind dann nicht mehr so schlimm war. Bzw kam es mir so vor.

Am liebsten bisher sind mir die Ratschläge meiner kinderlosen Tante. Ich liebe sie sehr, kein Thema, aber das kann ich nicht haben. Ich war ja Au Pair und Babysitter und hab da schon die eine oder andere Erfahrung gemacht mit Kindern in verschiedenen Altersgruppen. Das ist alles nix wert. Sie weiß es besser. Und ganz toll ist "wir sind auch groß geworden und das gab's damals alles nicht."
Mumpii
791 Beiträge
09.11.2020 16:14
Zitat von MundM3:

Zitat von Mumpii:

Jetzt musste ich erstmal alles nachlesen... irgendwie war unsere Gruppe nicht mehr in meiner Merkliste sehr merkwürdig. Hab mich grad total gewundert, als es mir endlich mal auffiel.

beschwerden
Meine Rückenschmerzen waren dann am Sonntag komplett weg. Dafür hatte ich total den Druck auf den Darm. Hab mir total Gedanken gemacht. Hab Muckelchen auch weniger gespürt als sonst die Tage. Sonntag war dann auch wieder Rambazamba und der Druck war weg. Wahrscheinlich lag sie einfach auf dem Darm oder so. freches Ding.

feindiagnostik
Mein Termin heute wurde auf morgen verschoben. Eigentlich rief ich mir an, um zu fragen, ob mein Männle mitkommen kann. Und dann meinte sie, dass der Arzt heute nicht da wäre.
Nun muss ich morgen ganz ganz zeitig hin.


Gut das du nochmal angerufen hast. Sonst wärst du umsonst hin oder?


Um 10 wäre ich umsonst hingefahren ja. Sie wollte mich noch anrufen, weil für sie hatte ich ja erst um 12.15 den Termin.
Aber wie auch immer .. nun muss ich um 07.00 morgen hin. ich habe extra 3 mal nachgefragt.
Fränze
25039 Beiträge
09.11.2020 17:32
7. Monat
25. Woche

Mützenmädele
2501 Beiträge
09.11.2020 17:33
Zitat von Fränze:

7. Monat
25. Woche


Wow! Was für ein toller Bauch!
Tine91
4694 Beiträge
09.11.2020 17:37
Zitat von Fränze:

7. Monat
25. Woche



Wunderschön Die Zeit rast einfach nur!
Morgen habe ich dann auch Halbzeit (Laut FA sogar schon gehabt, da sie mich von Anfang an 2 Tage weiter datiert hat. Habe meinen Ticker aber nicht geändert, da ich meine ES genau kenne )
Tine91
4694 Beiträge
09.11.2020 17:39
Zitat von Fränze:

Zitat von Tine91:

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass das Thema Ratschläge von anderen noch schlimmer wurde , sobald das Baby da ist . Wir haben Menschen in der Familie, die meinten dann, mir die Stillansichten von vor 40 Jahren nachelegen zu müssen. Nach dem Motto „Du stillst zu oft, deswegen wird das Baby auch nachts so oft wach“ etc. Man muss da einfach drüber stehen und sein Ding durchziehen Kann dich aber gut verstehen, dass man sich über solche Kommentare ärgert!

Auf jeden Fall!
Und das egal in welchem Thema.
Da kommen Aussagen von bestimmten Menschen womit man im Leben nicht gerechnet hat.

Ich wollte nur sagen, dass es beim 2. Kind dann nicht mehr so schlimm war. Bzw kam es mir so vor.


Ja, das habe ich schon auch so verstanden Ich denke, so wird es bei mir auch sein. Jetzt beim 2. fühle ich mich viel sicherer und kann denke ich besser über solche Kommentare drüberstehen.
Mützenmädele
2501 Beiträge
09.11.2020 17:41
Zitat von Tine91:

Zitat von Fränze:

Zitat von Tine91:

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass das Thema Ratschläge von anderen noch schlimmer wurde , sobald das Baby da ist . Wir haben Menschen in der Familie, die meinten dann, mir die Stillansichten von vor 40 Jahren nachelegen zu müssen. Nach dem Motto „Du stillst zu oft, deswegen wird das Baby auch nachts so oft wach“ etc. Man muss da einfach drüber stehen und sein Ding durchziehen Kann dich aber gut verstehen, dass man sich über solche Kommentare ärgert!

Auf jeden Fall!
Und das egal in welchem Thema.
Da kommen Aussagen von bestimmten Menschen womit man im Leben nicht gerechnet hat.

Ich wollte nur sagen, dass es beim 2. Kind dann nicht mehr so schlimm war. Bzw kam es mir so vor.


Ja, das habe ich schon auch so verstanden Ich denke, so wird es bei mir auch sein. Jetzt beim 2. fühle ich mich viel sicherer und kann denke ich besser über solche Kommentare drüberstehen.

Kannst ja im Zweifelsfall sagen "Also Kind eins lebt ja noch und ist gesund und munter, so falsch kann's nicht gewesen sein, was ich gemacht hab."
Lynnia
3326 Beiträge
09.11.2020 19:36
Zitat von Fränze:

7. Monat
25. Woche



Krass, Glückwunsch zum Monatswevhsel
Lebensfähigkeit ist nochmal ein Meilenstein finde ich
Einen tollen Bauch hast du
Lynnia
3326 Beiträge
09.11.2020 19:45
Ich schmeiß mal meine letzten Nähwerke und den Bauch in die Runde

Mützenmädele
2501 Beiträge
09.11.2020 20:07
Zitat von Lynnia:

Ich schmeiß mal meine letzten Nähwerke und den Bauch in die Runde


Auch ein ganz toller Bauch. Ich weiß jetzt was du meinst mit, er sieht weiter aus. Meiner sieht nicht Mal abends so aus... Aber das kommt bestimmt auch noch. Meine Schwester hat schon gemäkelt "du hast gar keinen Bauch." Dann hab ich ein Foto geschickt worauf sie meinte "so sieht meiner auch aus wenn ich gegessen habe." Na danke. Genau das was man hören will, dass man einen Fressbauch hat :x

Deine Nähwerke finde ich Klasse. Ich wünschte ich hätte da ein Händchen und die Geduld dafür... Vielleicht lerne ich es noch bis der Zwerg kommt
Lynnia
3326 Beiträge
09.11.2020 20:10
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Ich schmeiß mal meine letzten Nähwerke und den Bauch in die Runde


Auch ein ganz toller Bauch. Ich weiß jetzt was du meinst mit, er sieht weiter aus. Meiner sieht nicht Mal abends so aus... Aber das kommt bestimmt auch noch. Meine Schwester hat schon gemäkelt "du hast gar keinen Bauch." Dann hab ich ein Foto geschickt worauf sie meinte "so sieht meiner auch aus wenn ich gegessen habe." Na danke. Genau das was man hören will, dass man einen Fressbauch hat :x

Deine Nähwerke finde ich Klasse. Ich wünschte ich hätte da ein Händchen und die Geduld dafür... Vielleicht lerne ich es noch bis der Zwerg kommt


Beim ersten Kind ist das doch ganz normal. Der macht sicher bald einen Schub und dann kann es keiner übersehen
Fang einfach mit dem Nähen an, das geht ganz schnell wenn man den Dreh raus hat
Tine91
4694 Beiträge
09.11.2020 20:15
Zitat von Lynnia:

Ich schmeiß mal meine letzten Nähwerke und den Bauch in die Runde



Ich finde auch, dass dein Bauch schon richtig schön groß aussieht Eindeutig eine Babymurmel, das kann man nicht mehr übersehen

Und deine Nähwerke sehen richtig toll aus!
Fränze
25039 Beiträge
09.11.2020 20:26
Zitat von Tine91:

Ja, das habe ich schon auch so verstanden Ich denke, so wird es bei mir auch sein. Jetzt beim 2. fühle ich mich viel sicherer und kann denke ich besser über solche Kommentare drüberstehen.

Ja die Sicherheit ist bei mir jetzt sogar noch größer geworden.
Beim ersten Kind lässt man sich logischerweise schnell verunsichern. Der Druck eine gute Mutter zu sein ist so hoch. Man macht sich dann noch eher selbst verrückt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt