Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mumpii
793 Beiträge
20.12.2020 00:15
Zitat von Flojofi:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Flojofi:

Zitat von Mumpii:

...


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Antibiotika eine Übertragung verhindern soll.
Wo ist der Zusammenhang? Und warum wird bei dir davon ausgegangen, dass dein Zwerg erst nach 42+0 kommen könnte?

Ich hab alle Kinder bisher nach ET bekommen, aber das hab ich echt noch nie gehört, oder hab ich das falsch verstanden?


Das Antibiotika verhindert die Übertragung bei der Geburt. Wie genau ... keine Ahnung, eine vorherige Antibiotikavergabe bringt halt wenig Punkte, da die Streptokokken zum Zeitpunkt der Geburt wieder in der Flora angesiedelt sein können.. daher wird es venös bei der Geburt verabreicht. Aber diesbezüglich will ich mit meiner Hebamme nochmal genau alles besprechen. Sie ist ja eher homöopathisch veranlagt.. mal sehen wie sie das ganze sieht.

Aber das die kleine erst in der 42. Woche kommt, das musst du falsch verstanden haben vielleicht habe ich mich irgendwo falsch ausgedrückt? Dann tut es mir leid.


Achso...
Schwangerschaftsdemenz. Ich hatte die Streprokokken nicht auf dem Schirm. Wobei der Test doch eigentlich um die 35. SSW gemacht wird.

Ich hab 'übertragen' im Zusammenhang mit über Termin gehen einsortiert
Liegt vielleicht daran, dass meine Kinder immer nach Termin kommen


Ja eigentlich wird der Test erst später gemacht, aber aufgrund dessen das ich sie auf meinen übermäßigen Ausfluss ansprach und eig dachte ich hab n Pickelchen, der mir beim Abwischen ziepte, machte sie ein Abstrich und lies das scheinbar mit bestimmen. Das „Pickelchen“ war eine kleine Rasierverletzung und der Abstrich sonst unauffällig, außer halt die Streptokokken.

Ach so hihi nein ... es geht wirklich darum, dass das Kind beim gebutsvorgang nicht infiziert wird... laut Internetrecherche ist die Chance gering, aber da und kann echt richtig böse ausgehen aber ich mag da tatsächlich dennoch nochmal mit meiner Hebamme drüber sprechen.

Mumpii
793 Beiträge
20.12.2020 00:16
Zitat von Tine91:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

Glaubt ihr eigentlich an die Skull-Theorie?


Was ist denn die Skulptur Theorie?


Da gehts um die Schädelform, die angeblich etwas über das Geschlecht aussagen soll. Eine flachere Stirn soll auf einen Jungen hindeuten und eine rundere Stirn auf ein Mädchen

Bei unserem 1. Kind würde die Theorie aufgehen, beim 2. irgendwie nicht Seidenn, uns steht doch noch eine Überraschung bevor

Kind 1:

Kind 2:



Davon hab ich tatsächlich schon gehört, aber nicht in Verbindung mit dem Name
Also bei uns stimmt es, würde ich meinen. Bei ner Freundin, die einen Jungen bekommt stimmt es auch. Wir haben beide Fotos verglichen. Da passt es.
Ronja2009
1964 Beiträge
20.12.2020 06:44
Zitat von Tine91:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

Glaubt ihr eigentlich an die Skull-Theorie?


Was ist denn die Skulptur Theorie?


Da gehts um die Schädelform, die angeblich etwas über das Geschlecht aussagen soll. Eine flachere Stirn soll auf einen Jungen hindeuten und eine rundere Stirn auf ein Mädchen

Bei unserem 1. Kind würde die Theorie aufgehen, beim 2. irgendwie nicht Seidenn, uns steht doch noch eine Überraschung bevor

Kind 1:

Kind 2:



Nach dieser Theorie würde ich auch sagen das es bei uns stimmt.
Finde die Stirn auch eher flach
Tine91
4694 Beiträge
20.12.2020 08:22
Ich glaube, immer haut die Theorie nicht hin Aber ich finde es trotzdem interessant. Beim letzten Mal hat meine Ärztin gar nicht nach dem Geschlecht geschaut. Ich hoffe, sie guckt beim 3. US Mitte Januar nochmal gründlich nach Eigentlich ist ein Jungenouting ja oft recht eindeutig
Mumpii
793 Beiträge
20.12.2020 10:13
Zitat von Tine91:

Ich glaube, immer haut die Theorie nicht hin Aber ich finde es trotzdem interessant. Beim letzten Mal hat meine Ärztin gar nicht nach dem Geschlecht geschaut. Ich hoffe, sie guckt beim 3. US Mitte Januar nochmal gründlich nach Eigentlich ist ein Jungenouting ja oft recht eindeutig


Also mein feindiagnostiker hat es mir auch zu 100% bestätigt. Aber ... wenn beim 3. US oder Geburt es auf einmal ein Junge ist, dann wird es lustig. Ich hab alles in rosa und mit Mädchenmotiven gekauft.
Das wäre der SuperGau.
Ronja2009
1964 Beiträge
20.12.2020 10:17
Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

Ich glaube, immer haut die Theorie nicht hin Aber ich finde es trotzdem interessant. Beim letzten Mal hat meine Ärztin gar nicht nach dem Geschlecht geschaut. Ich hoffe, sie guckt beim 3. US Mitte Januar nochmal gründlich nach Eigentlich ist ein Jungenouting ja oft recht eindeutig


Also mein feindiagnostiker hat es mir auch zu 100% bestätigt. Aber ... wenn beim 3. US oder Geburt es auf einmal ein Junge ist, dann wird es lustig. Ich hab alles in rosa und mit Mädchenmotiven gekauft.
Das wäre der SuperGau.


Also ich glaube langsam auch das es bei uns zu 100% ein junge wird. das erste bild meine ich was ich gepostet habe war das geschlecht. Und auch das 3d bild ist eindeutig.
Und meine Ärztin sagte am 17.12 auch nochmal "Das es ein junge wird wissen sie ja bereits".
Also sein Geschlecht zeigt er immer sehr gerne nur sein Gesicht nie so gerne xD

Und Jasmin hofft das Lukas im Februar kommt sie will nicht mehr so lange warten xD
Flojofi
433 Beiträge
20.12.2020 11:31
Zitat von Mumpii:

Zitat von Flojofi:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Flojofi:

...


Das Antibiotika verhindert die Übertragung bei der Geburt. Wie genau ... keine Ahnung, eine vorherige Antibiotikavergabe bringt halt wenig Punkte, da die Streptokokken zum Zeitpunkt der Geburt wieder in der Flora angesiedelt sein können.. daher wird es venös bei der Geburt verabreicht. Aber diesbezüglich will ich mit meiner Hebamme nochmal genau alles besprechen. Sie ist ja eher homöopathisch veranlagt.. mal sehen wie sie das ganze sieht.

Aber das die kleine erst in der 42. Woche kommt, das musst du falsch verstanden haben vielleicht habe ich mich irgendwo falsch ausgedrückt? Dann tut es mir leid.


Achso...
Schwangerschaftsdemenz. Ich hatte die Streprokokken nicht auf dem Schirm. Wobei der Test doch eigentlich um die 35. SSW gemacht wird.

Ich hab 'übertragen' im Zusammenhang mit über Termin gehen einsortiert
Liegt vielleicht daran, dass meine Kinder immer nach Termin kommen


Ja eigentlich wird der Test erst später gemacht, aber aufgrund dessen das ich sie auf meinen übermäßigen Ausfluss ansprach und eig dachte ich hab n Pickelchen, der mir beim Abwischen ziepte, machte sie ein Abstrich und lies das scheinbar mit bestimmen. Das „Pickelchen“ war eine kleine Rasierverletzung und der Abstrich sonst unauffällig, außer halt die Streptokokken.

Ach so hihi nein ... es geht wirklich darum, dass das Kind beim gebutsvorgang nicht infiziert wird... laut Internetrecherche ist die Chance gering, aber da und kann echt richtig böse ausgehen aber ich mag da tatsächlich dennoch nochmal mit meiner Hebamme drüber sprechen.


Ich hab mal die Veröffentlichung zu einem Vortrag zu B-Streptokken von Prof. Dr. Sven Hildebrandt geslesen. Er hat dort die Möglichkeit der Typisierung der B-Streptokken vorgestellt. Diese ist leider in Deutschland nicht weit verbreitet. Aber meistens handelt es sich wohl um ungefährliche B-Streptokken die gefunden werden und nach Typisierung könnte man dann ohne AB Gabe ganz normal entbinden, wenn es tatsächlich Typ II Streptokken sind.
Da du noch viel Zeit hast, ist das vllt eine Überlegung wert
Er empfiehlt auch eine Sanierung der Scheide mit Döderlein- und Milchsäurebakterien.
Ich hab die Unterlagen noch hier, weiß nur nicht ob ich Bilder davon hier hoch laden darf
Tine91
4694 Beiträge
20.12.2020 11:37
Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

Ich glaube, immer haut die Theorie nicht hin Aber ich finde es trotzdem interessant. Beim letzten Mal hat meine Ärztin gar nicht nach dem Geschlecht geschaut. Ich hoffe, sie guckt beim 3. US Mitte Januar nochmal gründlich nach Eigentlich ist ein Jungenouting ja oft recht eindeutig


Also mein feindiagnostiker hat es mir auch zu 100% bestätigt. Aber ... wenn beim 3. US oder Geburt es auf einmal ein Junge ist, dann wird es lustig. Ich hab alles in rosa und mit Mädchenmotiven gekauft.
Das wäre der SuperGau.


Ja, das kann ich mir vorstellen
Wir haben viel in blau, aber das wäre für ein Mädchen ja nicht so schlimm Allerdings haben wir keinen Mädchennamen
Mel_91
635 Beiträge
20.12.2020 14:17
Hallöchen ihr Lieben,

mein Mann ist endlich zu Hause und das für fast 4 Wochen am Stück. Wir sind happy
Die Kids genießen es immer sehr wenn Papa zu Hause ist, der ist nicht so streng und sagt auch mal zu Mama "ach lass sie doch" ... das wird lustig werden die nächsten Wochen

Ich habe heute Wochen- und Monatswechsel und bin nun auch im 8.Monat angekommen... Wahnsinn wie dieses Mal die Zeit fliegt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es die letzten Male so flott ging.
Ich freue mich aber sehr wenn 2020 vorbei ist....außer die Schwangerschaft und unsere neue Wohnung ist dieses Jahr nicht sonderlich viel Gutes passiert. Die größte Überraschung, ob positiv oder negativ hängt von der persönlichen Einstellung ab, ist wohl die Schwangerschaft meiner 16-jährigen Nichte. Sie ist jetzt in der 8. Woche. Mein Bruder und meine Schwägerin sind ziemlich ausgeflippt.... ich finde ein Baby ist nie ein Unglück ... es gibt immer Wege mit Baby doch noch alles zu erreichen (Gewalttaten oder medizinsche Gründe natürlich außen vor) ... aber wie gesagt, persönliche Einstellung. Ich denke aber, dass mein Bruder es ähnlich sieht wie ich und die zwei nur so geschockt sind, weil sie aktuell selbst nochmal über Nachwuchs nachdenken ..... wenn man dann erfährt, dass man Oma und Opa wird, ist das sicher nicht so einfach.

Diese Therorie mit der Stirn passt bei uns nicht so ganz, da sowohl meine Tochter als auch meine Söhne alle eine sehr schöne runde Kopfform haben. Auf den Ultraschallbildern bei allen ziemlich gleich.

Schön, dass bei euch soweit alles gut ist.
Außer natürlich bei dir MundM3; dass mit der Liegerei und dem verkürzten GMH ist nicht schön. Ich drücke dir die Daumen, dass es dann nach den 3 Wochen besser wird und du den Rest dann genießen kannst. Bzgl. der Geburt hab ich auch große Angst, dass mein Mann nicht mit darf. Ich bekomme ja auch einen KS und kann mir gar nicht vorstellen, dass er nicht dabei sein könnte.... Ich hoffe einfach

Mika ist auch sehr fit, hat am Mittwoch schön mit dem CTG gekämpft und sein Gewicht seit letztes Mal fast verdoppelt. Ca. 1.290 g und laaaange Beine... wie seine Brüder
Wir sind gespannt wie lang er sein wird
Auch sieht es bis jetzt so aus, dass ich wirklich, trotz 4 vorangegangenen Kaiserschnitten, bis zum Termin gehen darf. Meine FÄ sieht da überhauot kein Problem... nur das KH in dem ich entbinden will... die machen die geplanten KS am liebsten zwischen 38+0 bis 38+5. Da ich ja aber direkt am nächsten Tag heim möchte, kämpfe ich für jeden Tag mehr im Bauch für unseren Zwerg, damit er möglichst fit und reif in sein Leben starten kann und wir schnell zu seinen Geschwistern nach Hause können. Evtl. gibt er bis dahin auch selbst den Startschuss .... das wäre mir eh am Liebsten.
So Schluss mit meinem Roman.

Euch allen einen schönen 4. Advent
Fränze
25039 Beiträge
21.12.2020 11:12
Jepi ich habe die 3 vorne stehen

31. Woche
Mel_91
635 Beiträge
21.12.2020 13:11
Zitat von Fränze:

Jepi ich habe die 3 vorne stehen

31. Woche


So eine schöne Murmel
Herzlichen Glückwunsch zur 3
Mützenmädele
2501 Beiträge
21.12.2020 13:37
Zitat von Fränze:

Jepi ich habe die 3 vorne stehen

31. Woche

So eine tolle Baby-Kugel! Herzlichen Glückwunsch zur 3

Ich bin heute bei 28+0... Also noch ein bisschen von der 3 entfernt aber.. da wächst was:

Ich hatte heute das erste CTG. Wenn das jedes Mal so ein Drama wird, dann gute Nacht
Der Kleine hat seine mangelnde Kooperation auf ein neues Level gebracht. Die ersten 20 Minuten war das CTG ohne Herzschlag vom Zwerg, weil er wie ein Wilder rumgeschwommen ist (so viel bewegt er sich sonst am ganzen Tag nicht) Dann hatte sie ihn endlich gefunden und ich musste das Doppler-Teil festhalten, mit der Ansage "wenn der Herzschlag verschwindet leicht den Winkel ändern, bis man ihn wieder hört." Auch da sehr viel Schwimmerei. Zwischendrin lag er dann Mal quer und ich hatte gehofft ihn jetzt umgedreht zu bekommen. Aber nope. Wieder in BEL.
Danach noch kurzes checkup bei meiner Ärztin (die natürlich an Muttermund und GMH gesehen hat, dass ich viel Stress hatte und geschimpft hat. Vor ich im Januar so weiter mache wie die letzten Wochen soll ich anrufen dann schreibt sie mich voll ins BV, "ne Frühgeburt riskieren wir nicht wegen der Arbeit" war die Aussage.)
Außerdem gab's dann heute die Rhesogam Spritze. Man ist das Zeug unangenehm. Da ist impfen doch deutlich angenehmer. Hoffentlich hat er eine negative Blutgruppe damit ich mir das nicht nach der Geburt nochmal antun muss^^
Gesamte Dauer des Termins: knappe 2h
Lynnia
3326 Beiträge
21.12.2020 21:19
Schöne Bäuche ihr zwei

Fränze die drei vorne ruckzuck sind sie alle da
Lynnia
3326 Beiträge
21.12.2020 21:20
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Fränze:

Jepi ich habe die 3 vorne stehen

31. Woche

So eine tolle Baby-Kugel! Herzlichen Glückwunsch zur 3

Ich bin heute bei 28+0... Also noch ein bisschen von der 3 entfernt aber.. da wächst was:

Ich hatte heute das erste CTG. Wenn das jedes Mal so ein Drama wird, dann gute Nacht
Der Kleine hat seine mangelnde Kooperation auf ein neues Level gebracht. Die ersten 20 Minuten war das CTG ohne Herzschlag vom Zwerg, weil er wie ein Wilder rumgeschwommen ist (so viel bewegt er sich sonst am ganzen Tag nicht) Dann hatte sie ihn endlich gefunden und ich musste das Doppler-Teil festhalten, mit der Ansage "wenn der Herzschlag verschwindet leicht den Winkel ändern, bis man ihn wieder hört." Auch da sehr viel Schwimmerei. Zwischendrin lag er dann Mal quer und ich hatte gehofft ihn jetzt umgedreht zu bekommen. Aber nope. Wieder in BEL.
Danach noch kurzes checkup bei meiner Ärztin (die natürlich an Muttermund und GMH gesehen hat, dass ich viel Stress hatte und geschimpft hat. Vor ich im Januar so weiter mache wie die letzten Wochen soll ich anrufen dann schreibt sie mich voll ins BV, "ne Frühgeburt riskieren wir nicht wegen der Arbeit" war die Aussage.)
Außerdem gab's dann heute die Rhesogam Spritze. Man ist das Zeug unangenehm. Da ist impfen doch deutlich angenehmer. Hoffentlich hat er eine negative Blutgruppe damit ich mir das nicht nach der Geburt nochmal antun muss^^
Gesamte Dauer des Termins: knappe 2h
.ich hab zwar keine Ahnung, was das für eine spritze ist aber ich spritz ja seit der 4.ssw täglich Heparin und leide mit dir. Hab langsam einen Hass auf alles mit nadel entwickelt außer die Nähmaschine
Mützenmädele
2501 Beiträge
21.12.2020 21:39
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Fränze:

Jepi ich habe die 3 vorne stehen

31. Woche

So eine tolle Baby-Kugel! Herzlichen Glückwunsch zur 3

Ich bin heute bei 28+0... Also noch ein bisschen von der 3 entfernt aber.. da wächst was:

Ich hatte heute das erste CTG. Wenn das jedes Mal so ein Drama wird, dann gute Nacht
Der Kleine hat seine mangelnde Kooperation auf ein neues Level gebracht. Die ersten 20 Minuten war das CTG ohne Herzschlag vom Zwerg, weil er wie ein Wilder rumgeschwommen ist (so viel bewegt er sich sonst am ganzen Tag nicht) Dann hatte sie ihn endlich gefunden und ich musste das Doppler-Teil festhalten, mit der Ansage "wenn der Herzschlag verschwindet leicht den Winkel ändern, bis man ihn wieder hört." Auch da sehr viel Schwimmerei. Zwischendrin lag er dann Mal quer und ich hatte gehofft ihn jetzt umgedreht zu bekommen. Aber nope. Wieder in BEL.
Danach noch kurzes checkup bei meiner Ärztin (die natürlich an Muttermund und GMH gesehen hat, dass ich viel Stress hatte und geschimpft hat. Vor ich im Januar so weiter mache wie die letzten Wochen soll ich anrufen dann schreibt sie mich voll ins BV, "ne Frühgeburt riskieren wir nicht wegen der Arbeit" war die Aussage.)
Außerdem gab's dann heute die Rhesogam Spritze. Man ist das Zeug unangenehm. Da ist impfen doch deutlich angenehmer. Hoffentlich hat er eine negative Blutgruppe damit ich mir das nicht nach der Geburt nochmal antun muss^^
Gesamte Dauer des Termins: knappe 2h
.ich hab zwar keine Ahnung, was das für eine spritze ist aber ich spritz ja seit der 4.ssw täglich Heparin und leide mit dir. Hab langsam einen Hass auf alles mit nadel entwickelt außer die Nähmaschine

Das ist die Spritze für die Blutgruppe. Weil ich Rhesus negativ bin und mein Mann Rhesus positiv. Damit es da nicht zu Abstoßungsreaktionen bei der Geburt und vor allem sofort bei Blutgruppen Entwicklung beim 2. Kind kommt. ohne die Spritze bildet mein Körper Antikörper gegen Rhesus positives Blut. Wenn dann Kind 2 einen Positiven Rhesusfaktor hat, kann es zu Frühgeburten kommen. (So hat es mir meine Gyn erklärt) Gott sei Dank ist das nur 1-2 Mal. Einmal in Woche 28-32 und einmal nach der Geburt, wenn das Baby einen positiven Rhesusfaktor hat.
Im Vergleich zu den Mengen beim Impfen ist es irgendwie 3 Mal so viel...

Ich hoffe, dass ich morgen endlich zum Nähen komme. Heute musste ich erstmal ein bisschen schlafen^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt