Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
12.01.2021 12:49
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Soo ich komme vom FA, alles soweit tutti, ctg kann er genau wie Maja auch schon nicht leiden, aber unauffällig.
Auch ansonsten alles gut, er hat 40cm und 2 Kilo damit war er von der Länge perfekt pünktlich und vom Gewicht 2 Wochen weiter, der Kopf dafür eine Woche zurück (allerdings hab ich da keine Zahl bekommen) damit kann ich gut leben

Ein bildchen gab es auch, allerdings kein wirklich schönes er hatte beide Hände im Gesicht. Cmv wurde abgenommen und geimpft wurde ich, in zwei Wochen darf ich wieder. Ich bin ganz schön verliebt in unseren Wicht
Kopf liegt auch weiterhin unten


26.1 FA
1.2 Hebi


Na da legt ja Lars ja ordentliche Maße vor
Und prima das er weiterhin in SL liegt. Da kann er jetzt auch schön bleiben.

Ich hab mal geschaut, Maja hatte in der gleichen Woche 1650g
Ich denke er wird mit den Maßen keine lust mehr haben sich zu drehen

Ich hoffe, dass das mit dem Kurs klappt alles soweit gut, ganz verzichten wollte ich darauf nicht. Aber es ist sicher was anderes online.

Heute kamen einige Pakete für den kleinen an, so langsam werde ich entspannter
Tine91
4694 Beiträge
12.01.2021 14:22
Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Soo ich komme vom FA, alles soweit tutti, ctg kann er genau wie Maja auch schon nicht leiden, aber unauffällig.
Auch ansonsten alles gut, er hat 40cm und 2 Kilo damit war er von der Länge perfekt pünktlich und vom Gewicht 2 Wochen weiter, der Kopf dafür eine Woche zurück (allerdings hab ich da keine Zahl bekommen) damit kann ich gut leben

Ein bildchen gab es auch, allerdings kein wirklich schönes er hatte beide Hände im Gesicht. Cmv wurde abgenommen und geimpft wurde ich, in zwei Wochen darf ich wieder. Ich bin ganz schön verliebt in unseren Wicht
Kopf liegt auch weiterhin unten


26.1 FA
1.2 Hebi


Na da legt ja Lars ja ordentliche Maße vor
Und prima das er weiterhin in SL liegt. Da kann er jetzt auch schön bleiben.

Ich hab mal geschaut, Maja hatte in der gleichen Woche 1650g
Ich denke er wird mit den Maßen keine lust mehr haben sich zu drehen

Ich hoffe, dass das mit dem Kurs klappt alles soweit gut, ganz verzichten wollte ich darauf nicht. Aber es ist sicher was anderes online.

Heute kamen einige Pakete für den kleinen an, so langsam werde ich entspannter


Ich komme grad vom Arzt - wir sind bei 1500g, also in 2-3 Wochen haben wir die 2kg-Marke bestimmt auch geknackt

Bei uns ist auch alles prima und er liegt nun in Schädellage. Allerdings hat die Ärztin schon ewig nicht mehr nach dem Geschlecht geschaut, was mich irgendwie nervös macht Ich hätte gern nochmal eine Bestätigung, um Überraschungen zu vermeiden Muss ich beim nächsten Mal nochmal fragen
Lynnia
3326 Beiträge
12.01.2021 16:13
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Soo ich komme vom FA, alles soweit tutti, ctg kann er genau wie Maja auch schon nicht leiden, aber unauffällig.
Auch ansonsten alles gut, er hat 40cm und 2 Kilo damit war er von der Länge perfekt pünktlich und vom Gewicht 2 Wochen weiter, der Kopf dafür eine Woche zurück (allerdings hab ich da keine Zahl bekommen) damit kann ich gut leben

Ein bildchen gab es auch, allerdings kein wirklich schönes er hatte beide Hände im Gesicht. Cmv wurde abgenommen und geimpft wurde ich, in zwei Wochen darf ich wieder. Ich bin ganz schön verliebt in unseren Wicht
Kopf liegt auch weiterhin unten


26.1 FA
1.2 Hebi


Na da legt ja Lars ja ordentliche Maße vor
Und prima das er weiterhin in SL liegt. Da kann er jetzt auch schön bleiben.

Ich hab mal geschaut, Maja hatte in der gleichen Woche 1650g
Ich denke er wird mit den Maßen keine lust mehr haben sich zu drehen

Ich hoffe, dass das mit dem Kurs klappt alles soweit gut, ganz verzichten wollte ich darauf nicht. Aber es ist sicher was anderes online.

Heute kamen einige Pakete für den kleinen an, so langsam werde ich entspannter


Ich komme grad vom Arzt - wir sind bei 1500g, also in 2-3 Wochen haben wir die 2kg-Marke bestimmt auch geknackt

Bei uns ist auch alles prima und er liegt nun in Schädellage. Allerdings hat die Ärztin schon ewig nicht mehr nach dem Geschlecht geschaut, was mich irgendwie nervös macht Ich hätte gern nochmal eine Bestätigung, um Überraschungen zu vermeiden Muss ich beim nächsten Mal nochmal fragen

Oh ja ich war bei Maja auch sehr froh, dass in der 35. Nochmal geschaut wurde, die hat sich nämlich nur fürs Outing gezeigt

Schön, dass alles gut ist und er richtig liegt
Mützenmädele
2501 Beiträge
12.01.2021 16:13
Schön dass der Termin gut war Tine!

Mein GVK findet wohl als Präsenzveranstaltung statt, hieß es gestern.
Wobei ich im Moment echt sagen muss dass ich absolut keine Lust drauf haben.
Noch 1 Woche arbeiten. Ich kann's nicht abwarten dass dann alles ruhiger wird.... Erlaubte Stunden (gemäß Gyn) 4 heutige Stunden 7 jetzt bin ich aber auch fix und fertig und hab auch meinem Chef gesagt dass wir das nicht bis zum Urlaub so weiter machen können, egal wie viel zu tun ist.
13.01.2021 00:09
Zitat von Mützenmädele:

@Lynnia: freut mich sehr dass dein Termin gut war! Hervorragend dass Lars richtig liegt!

@Tine: viel Spaß morgen!

Unser Keller ist eine Eisbahn. -5 Grad drinnen da ja noch kein Haus drauf steht. Mist. Es ist wie Gefrierschrank abtauen nur in Groß grade....


Baut ihr auch ein Haus, Mützenmädele?
Eisbahn war unser Keller nie, dafür wars zu warm. Aber nen Schwimmbad hatten wir zwischenzeitlich

Mit Haus drauf ist es aber besser.
Wir haben jetzt sogar schon Farbe an den Wänden
Mützenmädele
2501 Beiträge
13.01.2021 06:44
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Mützenmädele:

@Lynnia: freut mich sehr dass dein Termin gut war! Hervorragend dass Lars richtig liegt!

@Tine: viel Spaß morgen!

Unser Keller ist eine Eisbahn. -5 Grad drinnen da ja noch kein Haus drauf steht. Mist. Es ist wie Gefrierschrank abtauen nur in Groß grade....


Baut ihr auch ein Haus, Mützenmädele?
Eisbahn war unser Keller nie, dafür wars zu warm. Aber nen Schwimmbad hatten wir zwischenzeitlich

Mit Haus drauf ist es aber besser.
Wir haben jetzt sogar schon Farbe an den Wänden

Ja tun wir zuerst war es auch ein Schwimmbad und dann hatte es am Wochenende -5 Grad und Zack hatten wir eine Eisbahn.
Heute kommt das Haus (Fertighaus) und ich bin ja Mal sehe gespannt wie das klappt. Sauwetter. Schneeregen und das bei Hanglage. Ich hoffe die LKW schaffen es nach oben. Bis wir Farbe an den Wänden haben dauert es noch ein bisschen. Ich vermute so um die 5 Monate wahrscheinlich mindestens :/ wir hatten ein bisschen Pech mit dem Architekten und dem Tiefbau (und Corona)...
bibbi26
39303 Beiträge
13.01.2021 10:03


Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:8
Ü-EI:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Lucy / ?

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET:25.03.2021 •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Lynnia: Hebi 18.01.2021
Fränze:: Hebi 18.01.2021
Fränze:: Hebi 19.01.2021
Fränze:: FA 19.01.2021
Mumpii: FA 25.01.2021
Deafmom: FA 26.01.2021
Lynnia: FA 26.01.2021

Lynnia: Hebi 01.02.2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Tine91
4694 Beiträge
15.01.2021 11:29

Der Wollwalk-Anzug ist gekommen Ist er nicht zuckersüß?

Kann man die eigetlich normal waschen oder nur Handwäsche?

MundM3
477 Beiträge
15.01.2021 11:30
Zitat von Tine91:

Der Wollwalk-Anzug ist gekommen Ist er nicht zuckersüß?


Oh ist der süß
Ich bin verliebt
Wo hast du den her?
Tine91
4694 Beiträge
15.01.2021 11:35
Zitat von MundM3:

Zitat von Tine91:

Der Wollwalk-Anzug ist gekommen Ist er nicht zuckersüß?


Oh ist der süß
Ich bin verliebt
Wo hast du den her?


Den habe ich gebraucht bei ebay Kleinanzeigen gekauft, aber auf dem Etikett steht „Little Things by Conny“. Habe gerade gesehen, dass soe auch einen Etsy-Shop hat. Da kannst du ja mal gucken
Fränze
25039 Beiträge
15.01.2021 11:56
Zitat von Tine91:

Der Wollwalk-Anzug ist gekommen Ist er nicht zuckersüß?

Kann man die eigetlich normal waschen oder nur Handwäsche?

Wirklich sehr süß.
15.01.2021 12:06
Zitat von Tine91:

Der Wollwalk-Anzug ist gekommen Ist er nicht zuckersüß?

Kann man die eigetlich normal waschen oder nur Handwäsche?


*reinschleich*
Wollwalk eigentlich gar nicht waschen, sondern nur auslüften und ausbürsten.
Das höchste der Gefühle wäre gaanz sanfte kalte Handwäsche ohne Waschmittel oder ganz feines Wollwaschmittel und dann auf jeden Fall Fetten. (Lanolinbad)
Dadurch, dass der Anzug mit Jersey gefüttert ist und Bündchen hat, natürlich jetzt sehr doof :/
15.01.2021 13:24
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Mützenmädele:

@Lynnia: freut mich sehr dass dein Termin gut war! Hervorragend dass Lars richtig liegt!

@Tine: viel Spaß morgen!

Unser Keller ist eine Eisbahn. -5 Grad drinnen da ja noch kein Haus drauf steht. Mist. Es ist wie Gefrierschrank abtauen nur in Groß grade....


Baut ihr auch ein Haus, Mützenmädele?
Eisbahn war unser Keller nie, dafür wars zu warm. Aber nen Schwimmbad hatten wir zwischenzeitlich

Mit Haus drauf ist es aber besser.
Wir haben jetzt sogar schon Farbe an den Wänden

Ja tun wir zuerst war es auch ein Schwimmbad und dann hatte es am Wochenende -5 Grad und Zack hatten wir eine Eisbahn.
Heute kommt das Haus (Fertighaus) und ich bin ja Mal sehe gespannt wie das klappt. Sauwetter. Schneeregen und das bei Hanglage. Ich hoffe die LKW schaffen es nach oben. Bis wir Farbe an den Wänden haben dauert es noch ein bisschen. Ich vermute so um die 5 Monate wahrscheinlich mindestens :/ wir hatten ein bisschen Pech mit dem Architekten und dem Tiefbau (und Corona)...


Und wie ist es gelaufen?

Corona hat es bei uns auch etwas verzögert, aber im Großen und Ganzen sind wir von Katastrophen verschont geblieben. Hoffentlich schaffen wir die letzten paar Gewerke jetzt auch noch

Heute in 6 Wochen ist der geplante Umzugstag
Lynnia
3326 Beiträge
15.01.2021 13:33
Zitat von Tine91:

Der Wollwalk-Anzug ist gekommen Ist er nicht zuckersüß?

Kann man die eigetlich normal waschen oder nur Handwäsche?


Ach Gott wie putzig
Ich würde einfach beim Shop fragen normalerweise maximal Handwäsche, aber unser wollwalk hält 1x im Jahr auch 30 grad feinwäsche aus, der ist aivh selbstgemacht
15.01.2021 13:38
Zitat von Tine91:

Der Wollwalk-Anzug ist gekommen Ist er nicht zuckersüß?

Kann man die eigetlich normal waschen oder nur Handwäsche?


Niedlich!

Ich denke es gibt da verschiedene Ideologien zu, aber ich wasche solche Kleidung kalt bzw. bei 20°C im Wollwaschgang meiner Waschmaschine. Danach liegend trocknen und gegebenenfalls nachfetten.
Schmutz kann man zwar problemlos ausbürsten, aber ich habe z.B. auch Stoffwindeln aus Wolle und wenn da mal was daneben läuft, will ich die Dinger waschen können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt