Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Tine91
4688 Beiträge
15.01.2021 14:42
Alles klar, ihr Lieben, ich danke euch
Dann frage ich in Shop mal nach und ansonsten kann ich vermutlich mit Handwäsche oder Wollwaschgang nicht viel falsch machen
Mützenmädele
2501 Beiträge
15.01.2021 21:56
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Mützenmädele:

@Lynnia: freut mich sehr dass dein Termin gut war! Hervorragend dass Lars richtig liegt!

@Tine: viel Spaß morgen!

Unser Keller ist eine Eisbahn. -5 Grad drinnen da ja noch kein Haus drauf steht. Mist. Es ist wie Gefrierschrank abtauen nur in Groß grade....


Baut ihr auch ein Haus, Mützenmädele?
Eisbahn war unser Keller nie, dafür wars zu warm. Aber nen Schwimmbad hatten wir zwischenzeitlich

Mit Haus drauf ist es aber besser.
Wir haben jetzt sogar schon Farbe an den Wänden

Ja tun wir zuerst war es auch ein Schwimmbad und dann hatte es am Wochenende -5 Grad und Zack hatten wir eine Eisbahn.
Heute kommt das Haus (Fertighaus) und ich bin ja Mal sehe gespannt wie das klappt. Sauwetter. Schneeregen und das bei Hanglage. Ich hoffe die LKW schaffen es nach oben. Bis wir Farbe an den Wänden haben dauert es noch ein bisschen. Ich vermute so um die 5 Monate wahrscheinlich mindestens :/ wir hatten ein bisschen Pech mit dem Architekten und dem Tiefbau (und Corona)...


Und wie ist es gelaufen?

Corona hat es bei uns auch etwas verzögert, aber im Großen und Ganzen sind wir von Katastrophen verschont geblieben. Hoffentlich schaffen wir die letzten paar Gewerke jetzt auch noch

Heute in 6 Wochen ist der geplante Umzugstag

Unser geplanter Umzugstermin war vor 6 Wochen.... Das erklärt glaube sehr gut, wie besch***** es gelaufen ist bisher es wird wahrscheinlich August bis es klappt...
Die Hausstellung lief ganz gut-es steht-, aber auch wieder ein Tag Verzögerung wegen Schnee ohne Ende. Noch einen Winter hier in der Wohnung halte ich nicht aus. Ich fühle mich inzwischen wie Käpt'n Hook in Disneys Peter Pan. Immer wenn das Tick-Tock Krokodil kommt zuckt er so und gerät in Panik. So ähnlich geht's mir wenn hier in der Wohnung die Heizung anspringt und anfängt zu bongern (alte Rohre). Wenn ich im Wohnzimmer bin und im Bad die Heizung anspringt rollt sich mir schon innerlich alles schmerzhaft auf, weil es mich so stresst... Leider passiert das auch nachts dass es dann 20-30 Minuten so vor sich hin bongt bis die Rohre warm sind. Alternativ hilft Heizung ausschalten, wenn man auf 14 Grad im Schlafzimmer steht (bei geschlossenem Fenster, geschlossenen Türen und 2 Personen die ja Wärme abgeben)
Deshalb bete ich dass wir es vor dem nächsten Winter schaffen

@Tine: der Wollwalk ist ja ultra niedlich!! Zur Pflege kann ich leider nix beitragen...

Ansonsten: mit geht's ganz gut. Kleinere Wehwehchen aber nix ernstes.
Heute Mittag hätte ich Mal kurzzeitig geschworen, dass er richtig liegt, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Die Beule im Magen fühlt sich wieder mehr nach Kopf an.
Am Montag Abend darf ich wieder zur Gyn (schon wieder CTG. Sie besteht auf Grund der ab und zu auftretenden Krämpfe drauf. Baby und ich finden es weniger toll)
Beim letzten Termin war der Zuckerwert erhöht, aber da ich da grade ne halbe Stunde vorher eine Banane und drei Mandarinen gegessen hatte, hat sie nix gesagt. Memo an mich für dieses Mal: nicht kurz vorher essen
Bei der Arbeit hab ich mega Stress und bin irgendwie schon froh, wenn ich nächste Woche Donnerstag dann in Urlaub darf. Gleichzeitig hab ich ein bisschen Angst, dass mir dann die Decke auf den Kopf fällt. Weil Mann muss ja dann wieder arbeiten. Der Plan ist viel putzen, ausmisten, sortieren, raus gehen und natürlich nähen. (Und schlafen, wenn ich kann)

Und nun nach dem riesen Text: ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!
16.01.2021 19:20
Mützenmädele, wenns Haus steht ist das ja zumindest schon mal ein guter Anfang

Meine Männer waren heute ne Fahrradtour machen und ich hab weiter Kisten gepackt. Und jetzt gibt es noch Stockbrot am Lagerfeuer.
Freitag war ich zum dritten Ultraschall. Alles super, 41 cm und 1,5 kg.
bibbi26
39303 Beiträge
17.01.2021 09:35


Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:8
Ü-EI:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Lucy / ?

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET:25.03.2021 •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Lynnia: Hebi 18.01.2021
Fränze:: Hebi 18.01.2021
Fränze:: Hebi 19.01.2021
Fränze:: FA 19.01.2021
Mumpii: FA 25.01.2021
Deafmom: FA 26.01.2021
Lynnia: FA 26.01.2021

Lynnia: Hebi 01.02.2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Fränze
25039 Beiträge
17.01.2021 19:40
Wir haben ja leider sehr selten Schnee. Aber dafür haben wir unsere geliebtes Meer liebe Grüße von der Ostsee

Lynnia
3326 Beiträge
17.01.2021 19:44
Zitat von Fränze:

Wir haben ja leider sehr selten Schnee. Aber dafür haben wir unsere geliebtes Meer liebe Grüße von der Ostsee

oh wie schön
Schnee gibt es hier auch sehr selten, aber heute war es genug zum Schneemann bauen ich Hoffe ja morgen liegt noch was
Fränze
25039 Beiträge
17.01.2021 19:50
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
Jetzt haben ja sicher alle die 3 vorne stehen

Ich habe ja seit Mitte Dezember mit Übelkeit zu kämpfen und das ist bei mir täglich Thema. Das Baby ist weiterhin ein ruhiges Kind. Die Bewegungen werden natürlich zunehmend schmerzhaft, aber dennoch sind sie schön. Die Kinder konnten so viel besser den Fuß spüren. Echt schön
Sonst geht es mir aber gut. Außer das ich abends/ nachts oftmals eine weitere Mahlzeit einführen muss mein Hunger ist ab 22:00 Uhr gigantisch.

In den letzten 2 Wochen haben wir viel gepuzzelt. 2 mal ein 1000er und 1 mal ein 3000er. Mein Mann und ich haben sogar Schmerzen in der rechten Hand wir sind da dann auch immer mit Feuer und Flamme bei.
Flojofi
433 Beiträge
17.01.2021 21:56

Nächster Termin bei der Hebamme ist am 10.02.

Oh Fränze das ist ja toll so direkt am Meer. Da werd ich ja glatt neidisch

Bei uns lag heute auch etwas Schnee. Eigentlich wollte ich mit den Jungs einen Schneemann bauen, aber runter beugen war so unangenehm, daß ging garnicht.

Ich hab die letzten Tage fleissig meine NäMa über die Stoffe gejagt.

Auch unser Beistellbett im Wohnzimmer steht seit gestern.

Hier ist es im Moment durch die ganzen Termine, Homeschooling, Krankheit aller die mich unterstützen könnten sehr anstrengend.
Ich hab beim letzten Termin mit meiner Hebi besprochen, dass sie mich abholt, wenn es losgeht, da es sehr schwer wird die Kids unter zu bringen und es sein kann, dass mein Mann garnicht dabei sein kann. Läuft gerade alles nicht so toll bei uns. Aber wir werden das schon irgendwie hinbekommen.

Ich hab von euch alles gelesen und bekomme jetzt gerade nichts zusammen. Sorry

Mützenmädele
2501 Beiträge
17.01.2021 22:08
Ooh Ostsee... Auch so schön. Wir hatten jetzt viel Schnee, aber für übermorgen sind schon wieder 8 Grad angesagt :'( und Ende der Woche sogar 11! Als ich eben den Müll raus gebracht habe hat es schon geregnet und wird alles matschig ich hätte gerne noch etwas länger Schnee gehabt...
der einzige Vorteil an wärmerem Wetter ist, dass ich dann die Halbschuhe tragen kann. Die lassen sich besser anziehen als die Winterstiefel.

Die selbstgenähten Sachen sehen super aus! Ich hab ab Donnerstag Urlaub und hoffe dass ich dann auch endlich Mal dazu komme was zu machen. (Wenn ich die 3 Arbeitstage bis dahin irgendwie überstehe)

Morgen ist 32+0... Wie schnell die Zeit vergeht. Es ist verrückt. Mein Papa ist fleißig am Beistellbett bauen, am Mittwoch wurden Babyschale und Kinderwagen geliefert. Es ist verrückt, dass in 6-10 Wochen (je nach Pünktlichkeit) der Wurm schon da sein soll!! Dann wird alles total anders. Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen. Da ist schon so eine leichte Angst...
17.01.2021 22:38
Wir haben weder Ostsee noch Schnee

Ok, heute früh lag ein halber Zentimeter, aber nen Schneemann konnte man damit nicht bauen. Und gehen 11 Uhr war auch schon alles wieder weg. Die nächsten Tage ist hier nur Regen angesagt...
Fränze
25039 Beiträge
18.01.2021 17:26


35. Woche
Ronja2009
1964 Beiträge
18.01.2021 18:23
Huhu,
Da bin ich mal wieder
Also mein Termin heute war gut nur das die Ärztin auf den Zettel für den Diabetologen Makrosomie angekreuzt hat.

Er ist ca 47cm groß und wiegt 2569g und Kopfumfang soll 32cm sein. Das macht mir etwas angst.
Lynnia
3326 Beiträge
18.01.2021 20:30
Zitat von Fränze:

35. Woche


Ein richtig schöner Bauch
Und herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz
Lynnia
3326 Beiträge
18.01.2021 20:31
Zitat von Flojofi:


Nächster Termin bei der Hebamme ist am 10.02.

Oh Fränze das ist ja toll so direkt am Meer. Da werd ich ja glatt neidisch

Bei uns lag heute auch etwas Schnee. Eigentlich wollte ich mit den Jungs einen Schneemann bauen, aber runter beugen war so unangenehm, daß ging garnicht.

Ich hab die letzten Tage fleissig meine NäMa über die Stoffe gejagt.

Auch unser Beistellbett im Wohnzimmer steht seit gestern.

Hier ist es im Moment durch die ganzen Termine, Homeschooling, Krankheit aller die mich unterstützen könnten sehr anstrengend.
Ich hab beim letzten Termin mit meiner Hebi besprochen, dass sie mich abholt, wenn es losgeht, da es sehr schwer wird die Kids unter zu bringen und es sein kann, dass mein Mann garnicht dabei sein kann. Läuft gerade alles nicht so toll bei uns. Aber wir werden das schon irgendwie hinbekommen.

Ich hab von euch alles gelesen und bekomme jetzt gerade nichts zusammen. Sorry

Den Stoff vom hochstuhl hab ich gestern für Majas puppentrage vernäht
Und das Bett haben wir auch, allerdings noch im Keller.
Richtig schöne Sachen hast du gemacht
Lynnia
3326 Beiträge
18.01.2021 20:33
Wir hatten heute unser Gespräch wegen der Hausgeburt, es war einfach traumhaft schön.
In 2 Wochen machen wir weiter, weil wir uns so verquatscht haben war nicht genug Zeit für alles, aber sie konnte uns alle Ängste nehmen und Fragen beantworten und ich freue mich richtig darauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt