Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mumpii
804 Beiträge
26.03.2021 07:02
Ich danke euch.

Ich soll ja eigentlich rein, wenn sie alle 10 Minuten kommen....laut Wehentimer sind es aber seid um 4 konstant alle 7/8 Minuten. Aber ich fühle mich .. keinesfalls bereit fürs Krankenhaus, weil die Schmerzen echt so erträglich sind. Ich hatte schon schlimmere Schmerzen, bei meiner Regel oder meiner Darmbeschwerden.

Um 09.00 hab ich auch wieder FA Termin... keine Ahnung was ich machen soll.

Aber die Wehen bewirken tatsächlich was .. ich denke der Schleimpropf macht sich so allmählich auf dem Weg sich zu Verabschieden.
Fränze
25063 Beiträge
26.03.2021 07:19
Zitat von Mumpii:

Ich danke euch.

Ich soll ja eigentlich rein, wenn sie alle 10 Minuten kommen....laut Wehentimer sind es aber seid um 4 konstant alle 7/8 Minuten. Aber ich fühle mich .. keinesfalls bereit fürs Krankenhaus, weil die Schmerzen echt so erträglich sind. Ich hatte schon schlimmere Schmerzen, bei meiner Regel oder meiner Darmbeschwerden.

Aber die Wehen bewirken tatsächlich was .. ich denke der Schleimpropf macht sich so allmählich auf dem Weg sich zu Verabschieden.

Oh wie schön
Es geht voran. Ich freue mich für dich.
Ich würde nach meinen Bauchgefühl entscheiden, ob du den Termin war nimmst oder nicht.
Mumpii
804 Beiträge
26.03.2021 07:28
Zitat von Fränze:

Zitat von Mumpii:

Ich danke euch.

Oh wie schön
Ich würde nach meinen Bauchgefühl entscheiden, ob du den Termin war nimmst oder nicht.

Mir gehts halt wegen der Streptokokken.. so würde ich sagen bleibt es wie es grad ist, geh ich erstmal zum Frauenarzt. Aber da ich schon unter 10 Minuten bin, ach keine Ahnung.
Hab halt auch keine Lust, wenn die Wehen grad mal den GBMH verstrichen lassen haben und ich stundenlang alleine im Krankenhaus rumsitzen muss bis mein Freund mit rein darf.
MundM3
477 Beiträge
26.03.2021 07:57
Zitat von Mumpii:

Zitat von Fränze:

Zitat von Mumpii:

Ich danke euch.

Oh wie schön

Mir gehts halt wegen der Streptokokken.. so würde ich sagen bleibt es wie es grad ist, geh ich erstmal zum Frauenarzt. Aber da ich schon unter 10 Minuten bin, ach keine Ahnung.
Hab halt auch keine Lust, wenn die Wehen grad mal den GBMH verstrichen lassen haben und ich stundenlang alleine im Krankenhaus rumsitzen muss bis mein Freund mit rein darf.

Ich würde den Termin beim Arzt wahrnehmen. Er kann dir dann sagen ob du ins KKH gehen sollst oder warten solltest.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Mumpii
804 Beiträge
26.03.2021 08:03
Zitat von MundM3:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Fränze:

Zitat von Mumpii:

Ich danke euch.

Oh wie schön

Ich würde den Termin beim Arzt wahrnehmen. Er kann dir dann sagen ob du ins KKH gehen sollst oder warten solltest.

Ich mach das jetzt auch so, immerhin ist es gleich um 09.00 und die Abstände sind nicht kürzer geworden.

Man bin ich gespannt.
Danke euch ich melde mich.
26.03.2021 09:14
Zitat von Mumpii:

Zitat von MundM3:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Fränze:

...

Ich mach das jetzt auch so, immerhin ist es gleich um 09.00 und die Abstände sind nicht kürzer geworden.

Man bin ich gespannt.

Vorzugsweise mit Babynews
Mumpii
804 Beiträge
26.03.2021 09:49
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Mumpii:

Man bin ich gespannt.

Leider nicht.
CTG wieder unauffällig.. aber die Herztöne waren diesmal recht hoch und die Kleine sehr aufgeregt. Als ich da auf dem Stuhl saß erst zum Schluss ganz ganz gering die schmerzen.. kaum steh ich auf Ging es wieder los.
Ich bin genervt.

Und die Ärztin war heute nicht mal da ... erst Donnerstag wohl wieder, das heißt bis dahin soll mich das Krankenhaus überwachen.
MundM3
477 Beiträge
26.03.2021 11:26
Zitat von Mumpii:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Mumpii:

Man bin ich gespannt.

Leider nicht.
CTG wieder unauffällig.. aber die Herztöne waren diesmal recht hoch und die Kleine sehr aufgeregt. Als ich da auf dem Stuhl saß erst zum Schluss ganz ganz gering die schmerzen.. kaum steh ich auf Ging es wieder los.
Ich bin genervt.

Und die Ärztin war heute nicht mal da ... erst Donnerstag wohl wieder, das heißt bis dahin soll mich das Krankenhaus überwachen.

Oh man, das ist natürlich wirklich blöd.
Wie geht's dir denn im Moment? Vielleicht Mal in die Badewanne legen und wenn es bleibt doch heute Nachmittag Mal ins Krankenhaus fahren
Mumpii
804 Beiträge
26.03.2021 13:06
Zitat von MundM3:

Wie geht's dir denn im Moment? Vielleicht Mal in die Badewanne legen und wenn es bleibt doch heute Nachmittag Mal ins Krankenhaus fahren

Ich weiß nicht, ob ich in die Wanne gehen sollte. Würde ne warme ausgiebige Dusche auch schon Aufschluss geben, ob es dadurch besser wird oder nicht?

Bisher bleiben die Schmerzen. Als ich unterwegs war, waren die Abstände halt größer. Jetzt hatten wir Mittag gemacht und auf der Couch nochmal geschlummert, bin ja seit kurz nach 3 wach aber bin immer wd mal wach geworden, wenn der Schmerz kam.

Naja mal sehen wahrscheinlich übt die Kleine nur
Mel_91
635 Beiträge
26.03.2021 15:12
Zitat von Mumpii:

Zitat von MundM3:

Ich weiß nicht, ob ich in die Wanne gehen sollte. Würde ne warme ausgiebige Dusche auch schon Aufschluss geben, ob es dadurch besser wird oder nicht?

Bisher bleiben die Schmerzen. Als ich unterwegs war, waren die Abstände halt größer. Jetzt hatten wir Mittag gemacht und auf der Couch nochmal geschlummert, bin ja seit kurz nach 3 wach aber bin immer wd mal wach geworden, wenn der Schmerz kam.

Naja mal sehen wahrscheinlich übt die Kleine nur

Uuuhhh sie macht es spannend.
Man sagt ja auch, das die Mädchen sich erst noch hübsch machen
Bei meiner Tochter habe ich 5 Tage so regelmäßig vor mich hingeweht, auch mit sehr starken Wehen, bei denen ich dachte, jetzt ist es endlich soweit, aber es dauerte trotzdem noch. Mittwochmittag fing es an, montags kam sie dann ....
Ich drücke dir die Daumen, dass es heute noch richtig losgeht.
Fränze
25063 Beiträge
27.03.2021 13:38
Mumpii
Wie geht es dir?
Fränze
25063 Beiträge
27.03.2021 14:01
Uns geht es an für sich recht. Meine Mann fängt am Montag wieder an zu arbeiten und ich muss dann mal schauen wie ich klar komme
Derzeit ist mein Mann seit 2 Tagen krank und ist wirklich fast nur am Schlafen.
Neo ist ein ganz lieber Spatz. Er schläft recht viel und das auch gut. Wir haben meistens einen Rhythmus von 4h. Das heißt, 3h schlafen, halbe Stunde stillen und wickeln und dann noch kurz wach sein bis er wieder einschläft.
Das Einschlafen klappt mal gut, mal quält er sich (wenn er schon zu müde ist). Der Kinderwagen wird hier sehr geliebt. Er schläft tagsüber fast immer in dieser Schale vom Kinderwagen.
Nachts schläft er im Nestchen, was neben mir steht. Manchmal schläft er aber ab um 4:00 Uhr auch neben oder auf mir.

Ab nächste Woche wird es spannend. Da kann ich nicht mehr ständig sofort auf die Bedürfnisse von Neo eingehen. Na ja. Wird schon werden.

Freyja und Luke sind ganz stolz auf ihren Bruder. Eifersucht ist diesmal gar kein Thema. Sie geben Küssi, streicheln ihn und wollen beim wickeln gerne dabei sein. Besonders Luke zeigt großes Interesse und stellt viele Fragen.

Ab frühen Abend bin ich dennoch fix und fertig. Mein Mann bringt dann meistens Neo ins Bett und ich mach die Großen fertig. Da bin ich dann leider echt schnell gereizt. ich versuche es zu bessern....
Mumpii
804 Beiträge
27.03.2021 17:14
Entschuldigt Mädels, das ich mich so spät melde.. ich wollte euch auf dem Laufenden halten, aber naja.

Kurzfassung: Wir kuscheln seit 7:03 Uhr mit einem Mäuschen namens Pauline. Sie ist wie geschätzt 52cm groß und 3580g schwer.

Die Geburt ging laut den Hebammen fix.. vor allem die letzten 5 cm haben alle aus den Häuschen gehauen.
CTGs waren bis zur Geburt nur sehr sehr schwach und würde man nur danach gehen, hätte ich nicht entbunden.
23 Uhr war ich im Kreissaal bzw. Wehenzimmer mit butterweichen MuMu und 2cm. gegen 6 sagte die „alte“ Hebamme ich sei bei 5cm und dürfe nicht Pressen trotz starkem Pressdrang in der Wehe. Keine 3 min später als die neue Hebamme schaute .. 8cm - ab in Kreissaal. Dort abgekommen nochmals geschaut .. 10cm , Fruchtblase platzte und um 07:03 war sie da.
Danach musste ich leider meine Plazenta im OP holen lassen, die saß Bombenfest und wäre niemals allein gekomm.
Tine91
4691 Beiträge
27.03.2021 17:44
Zitat von Mumpii:

Entschuldigt Mädels, das ich mich so spät melde.. ich wollte euch auf dem Laufenden halten, aber naja.

Kurzfassung: Wir kuscheln seit 7:03 Uhr mit einem Mäuschen namens Pauline. Sie ist wie geschätzt 52cm groß und 3580g schwer.

Die Geburt ging laut den Hebammen fix.. vor allem die letzten 5 cm haben alle aus den Häuschen gehauen.
CTGs waren bis zur Geburt nur sehr sehr schwach und würde man nur danach gehen, hätte ich nicht entbunden.
23 Uhr war ich im Kreissaal bzw. Wehenzimmer mit butterweichen MuMu und 2cm. gegen 6 sagte die „alte“ Hebamme ich sei bei 5cm und dürfe nicht Pressen trotz starkem Pressdrang in der Wehe. Keine 3 min später als die neue Hebamme schaute .. 8cm - ab in Kreissaal. Dort abgekommen nochmals geschaut .. 10cm , Fruchtblase platzte und um 07:03 war sie da.
Danach musste ich leider meine Plazenta im OP holen lassen, die saß Bombenfest und wäre niemals allein gekomm.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Pauline Einen wunderschönen Namen habt ihr euch ausgesucht!
Ich wünsche euch eine ganz tolle Kuschelzeit
Flojofi
441 Beiträge
27.03.2021 17:49
Zitat von Mumpii:

Herzlichen Glückwunsch
Genießt die tolle Kuschel und Kennenlernzeit

Bei mir hatte das CTG auch kaum Wehen aufgezeichnet. Daraufhin hat meine Hebamme den Tokoknopf entfernt und gemeint bringt nix das Teil, aber sieht ja jeder wann und wie stark ich Wehen hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt