Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
29.03.2021 14:50
Wir kommen gerade von der U2, die Ärztin meinte auch, dass das Band auffällig aussieht und wir haben nun morgen einen Termin bei der Kinderchirugie.
Lars hat auch ein kleines Fibrom am großen Zeh, das wird vermutlich direkt mit entfernt, weil es recht weit außen sitzt und man es unter Umständen aus Versehen abreißen könnte.
Ich werde vermutlich mehr leiden als er, mir hat der Stoffwechsel test ja schon fast den Rest gegeben
MundM3
477 Beiträge
29.03.2021 16:26
Zitat von Lynnia:

Wir kommen gerade von der U2, die Ärztin meinte auch, dass das Band auffällig aussieht und wir haben nun morgen einen Termin bei der Kinderchirugie.
Lars hat auch ein kleines Fibrom am großen Zeh, das wird vermutlich direkt mit entfernt, weil es recht weit außen sitzt und man es unter Umständen aus Versehen abreißen könnte.
Ich werde vermutlich mehr leiden als er, mir hat der Stoffwechsel test ja schon fast den Rest gegeben


Was ist denn mit dem Stoffwechsel Ich habe es anscheinend nicht gelesen.
Ich drücke euch auf jeden Fall fest die Daumen für den morgigen Termin.
Wie läuft das stillen?
Lynnia
3326 Beiträge
29.03.2021 16:31
Zitat von MundM3:

Zitat von Lynnia:

Wir kommen gerade von der U2, die Ärztin meinte auch, dass das Band auffällig aussieht und wir haben nun morgen einen Termin bei der Kinderchirugie.
Lars hat auch ein kleines Fibrom am großen Zeh, das wird vermutlich direkt mit entfernt, weil es recht weit außen sitzt und man es unter Umständen aus Versehen abreißen könnte.
Ich werde vermutlich mehr leiden als er, mir hat der Stoffwechsel test ja schon fast den Rest gegeben


Was ist denn mit dem Stoffwechsel Ich habe es anscheinend nicht gelesen.
Ich drücke euch auf jeden Fall fest die Daumen für den morgigen Termin.
Wie läuft das stillen?

Da war nichts besonderes, aber er hat natürlich geweint als ihm das Blut abgenommen wurde und das hat mir schon gelangt
Stillen läuft gut, rechts auch mittlerweile schmerzfrei, links noch mit Hütchen leider, weil er sie sonst nicht in den Mund bekommt. Das gibt sich denk ich in ein paar Tagen wie bei Maja damals.
Aber da er relativ lange trinkt und noch 100g unter geburtsgewicht ist (seit Donnerstag unverändert) ist es mir ganz lieb, dass das Bändchen mit kontrolliert wird wenn wir eh hin müssen. Durch das hohe Gewicht ist das zwar alles kein Drama, aber wenn was ist will ich es lieber früher als später korrigieren
Flojofi
433 Beiträge
29.03.2021 17:01
Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Moin!

Ich habe weiter grünes Licht für die Hausgeburt.
Das CTG war super abgesehen davon das ich keine Wehe hatte Es ist noch genug Fruchtwasser da und der Ultraschall schätzt ihn auf 53 cm und 4050g. Das stimmt so mit der Schätzung meiner Hebamme überein. Urinuntersuchung war auch top. Muttermund noch komplett zu und Gebärmutterhals noch bei über 4 (!) cm. Sprich gar nicht verkürzt Kein Wunder, der Kopf ist auch noch nicht 100% unten und übt quasi keinen Druck aus

So einen geburtsunreifen Befund hatte ich glaube ich noch nie nach ET

Oh je das klingt eher nicht nach Donnerstag
Wobei Lars nach dem blasensprung ja sogar nochmal hoch gerutscht ist statt runter, der dickkopf, ging auch
Ich bin mal gespannt, wie lange du noch kugelst


Bei mir war Donnerstag Nachmittag der GMH auch noch bei 4cm und Samstag ging es los
29.03.2021 17:40
Ja, noch bin ich entspannt. Er kommt wann er kommt. Mein Körper weiß schon was er tut.

Ist bei euch im Augenblick auch so schönes Wetter?
Wir sind heute Nachmittag in T-Shirt zur Eisdiele gelaufen und dann noch auf den Spielplatz. Waren natürlich nicht die Einzigen mit der Idee Aber in unseren Garten können wir ja noch nicht wirklich. Da ist bisher nur Mutterboden und ich habe keine Lust, dass die Jungs mir den komplett umgraben bevor wir den Rasen einsäen (und danach natürlich auch nicht).

Lynnia
3326 Beiträge
30.03.2021 18:28
Wir waren heute bei der Kinderchirugie, Lars Zungenbandchen ist tatsächlich zu kurz, die durchtrennen das Donnerstag morgen. Davor darf er 4 Std nichts trinken, damit er sich hoffentlich nicht erbricht dabei.
Das Fibrom ist keins, sondern eine Anlage für einen 6. Zeh etwa 2x3 mm groß und wird erst kurz bevor er laufen kann entfernt, Da man das unter Narkose machen sollte.
Mein armer kleiner
Tine91
4694 Beiträge
30.03.2021 19:19
Zitat von Lynnia:

Wir waren heute bei der Kinderchirugie, Lars Zungenbandchen ist tatsächlich zu kurz, die durchtrennen das Donnerstag morgen. Davor darf er 4 Std nichts trinken, damit er sich hoffentlich nicht erbricht dabei.
Das Fibrom ist keins, sondern eine Anlage für einen 6. Zeh etwa 2x3 mm groß und wird erst kurz bevor er laufen kann entfernt, Da man das unter Narkose machen sollte.
Mein armer kleiner


Ach Mensch, der arme kleine Mann
Ich drücke euch die Daumen, dass das am Donnerstag schnell überstanden ist!
Mit der OP klingt natürlich auch nicht schön
MundM3
477 Beiträge
30.03.2021 19:49
Zitat von Lynnia:

Wir waren heute bei der Kinderchirugie, Lars Zungenbandchen ist tatsächlich zu kurz, die durchtrennen das Donnerstag morgen. Davor darf er 4 Std nichts trinken, damit er sich hoffentlich nicht erbricht dabei.
Das Fibrom ist keins, sondern eine Anlage für einen 6. Zeh etwa 2x3 mm groß und wird erst kurz bevor er laufen kann entfernt, Da man das unter Narkose machen sollte.
Mein armer kleiner


Oh nein.... Das tut mir leid. Dann drücken wir euch ganz fest die Daumen für Donnerstag. Auch das mit den 4 Stunden vorher nichts trinken ist ja wirklich richtig schwierig....
Hoffentlich könnt ihr dann Ostern richtig genießen
Lynnia
3326 Beiträge
30.03.2021 20:22
Danke euch
Ich muss sagen diese 4 Std vorher machen mir mehr Angst als der Eingriff an sich, das sind wohl maximal 2 min mit Vorbereitung. Aber 4 Std hat er noch nie nicht getrunken, woher auch. Und wenn ich ihn dann ins Tuch nehme ist das sicher blöd weil er die Milch riecht
Ich hab zum Glück die letzten tage mit Milchauffangschalen nebenher etwas Milch eingefroren, dann kann ich ihn wenigstens vorher ordentlich abfüllen. Wir sind morgens die ersten, vielleicht klappt das ja.
Dazu hat meine hebamme eben geschrieben, dass sie ab sofort in Quarantäne ist bis mindestens morgen
An die OP mag ich echt noch gar nicht denken...

Dafür waren wir heute zum ersten Mal länger spazieren, will heißen insgesamt vielleicht so 700m mit Stillpause. Wir steigern uns langsam
Maja lernt zum Glück gerade laufrad fahren und ist noch sehr langsam unterwegs
31.03.2021 13:43
4 Stunden nichts trinken?
Finde ich auch krass für ein Neugeborenes und habe ich so noch nie gehört. Ehrlich gesagt, wenn er sich nicht anders beruhigen lässt, würde ich ihn einfach anlegen und das auch so sagen. Das durchtrennen dauert wirklich nur ne Minute und ich würde lieber mit dem Minirisiko leben, dass er sich erbricht (aber warum sollte er?) als nachher zwei Stunden lang ein hungriges hysterisches Baby zu haben und dann das Zungenband zu durchtrennen.

Btw, meine Babies konnte auch alle ganz wunderbar Magensäure auf leeren Magen erbrechen

Alles Gute für Donnerstag.

31.03.2021 13:57
Hier tut sich doch tatsächlich was. Mein Bauch ist mir quasi über Nacht in die Kniekehlen gerutscht und jetzt drückt der Kleine mit voller Kraft auf den Muttermund, was dazu führt, dass ich jetzt so breitbeinig laufe wie ein Cowboy aus einem alten Western kurz bevor er seinen Colt zieht.

Scheinbar haben Babyboy und mein Körper ihr gemeinsames Schicksal akzeptiert und leiten die Abwurfsequenz ein. Mal sehen wie lange es noch dauert
Mützenmädele
2501 Beiträge
31.03.2021 14:04
Zitat von Carlchen0102:

4 Stunden nichts trinken?
Finde ich auch krass für ein Neugeborenes und habe ich so noch nie gehört. Ehrlich gesagt, wenn er sich nicht anders beruhigen lässt, würde ich ihn einfach anlegen und das auch so sagen. Das durchtrennen dauert wirklich nur ne Minute und ich würde lieber mit dem Minirisiko leben, dass er sich erbricht (aber warum sollte er?) als nachher zwei Stunden lang ein hungriges hysterisches Baby zu haben und dann das Zungenband zu durchtrennen.

Btw, meine Babies konnte auch alle ganz wunderbar Magensäure auf leeren Magen erbrechen

Alles Gute für Donnerstag.

Da stimme ich voll und ganz zu! Ich hab Timo noch im Wartezimmer gestillt und 3 Minuten später haben sie das Zungenbändchen durchtrennt und er hat sich nicht erbrochen. Nicht Mal gewürgt?!
Mützenmädele
2501 Beiträge
31.03.2021 14:04
Zitat von Carlchen0102:

Hier tut sich doch tatsächlich was. Mein Bauch ist mir quasi über Nacht in die Kniekehlen gerutscht und jetzt drückt der Kleine mit voller Kraft auf den Muttermund, was dazu führt, dass ich jetzt so breitbeinig laufe wie ein Cowboy aus einem alten Western kurz bevor er seinen Colt zieht.

Scheinbar haben Babyboy und mein Körper ihr gemeinsames Schicksal akzeptiert und leiten die Abwurfsequenz ein. Mal sehen wie lange es noch dauert

Uiuiui wie spannend! los geht Kleiner!
Lynnia
3326 Beiträge
31.03.2021 14:26
Zitat von Carlchen0102:

4 Stunden nichts trinken?
Finde ich auch krass für ein Neugeborenes und habe ich so noch nie gehört. Ehrlich gesagt, wenn er sich nicht anders beruhigen lässt, würde ich ihn einfach anlegen und das auch so sagen. Das durchtrennen dauert wirklich nur ne Minute und ich würde lieber mit dem Minirisiko leben, dass er sich erbricht (aber warum sollte er?) als nachher zwei Stunden lang ein hungriges hysterisches Baby zu haben und dann das Zungenband zu durchtrennen.

Btw, meine Babies konnte auch alle ganz wunderbar Magensäure auf leeren Magen erbrechen

Alles Gute für Donnerstag.

Ich finds auch heftig, gerade für so ein kleines Ding. Mit Pech zerschießt uns das den Mini Rhythmus den wir haben
Ab und zu haben wir zwar mal 3,5 Std aber das ist doch eher selten. Ich denk ich entscheide es echt je nachdem wie er drauf ist. Ich muss ja nicht unbedingt um 7:45 auf dem Hinweg stillen.
Er spuckt auch echt selten und wenn dann direkt nach dem Stillen wenn er sich überfressen hat.
Sie meinte halt falls sie doch die Blutung nicht kontrollieren können müssten sie ihn ggf in Narkose legen und deshalb das Nüchtern sein. Aber das ist so unwahrscheinlich
Lynnia
3326 Beiträge
31.03.2021 14:27
Zitat von Carlchen0102:

Hier tut sich doch tatsächlich was. Mein Bauch ist mir quasi über Nacht in die Kniekehlen gerutscht und jetzt drückt der Kleine mit voller Kraft auf den Muttermund, was dazu führt, dass ich jetzt so breitbeinig laufe wie ein Cowboy aus einem alten Western kurz bevor er seinen Colt zieht.

Scheinbar haben Babyboy und mein Körper ihr gemeinsames Schicksal akzeptiert und leiten die Abwurfsequenz ein. Mal sehen wie lange es noch dauert

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht
Wird ja jetzt auch Zeit
Ein Aprilscherz wäre aber doch auch was feines, oder passt das mit euren Geburtstagen nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt