Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
MundM3
477 Beiträge
21.05.2021 12:00
Wir sind jetzt bei 62 mit 4550 g.
Leider ist sie immernoch sehr unzufrieden und schreit viel hätte nicht erwartet nach unserem Schreikind noch eins zu bekommen. Es hilft tragen tragen und tragen
Meine Tochter hat jetzt seit zwei Wochen Wechselunterricht und der kleine geht noch nicht in den Kindergarten, mir ist es noch zu gefährlich bei dem hohen Inzidenz Wert
Milch habe ich noch immer zu viel und laufe ständig aus
Tine91
4694 Beiträge
21.05.2021 13:33
Dann ist unser Zwerg anscheinend ein Faulie - gedreht wird sich hier noch nicht Wir sind jetzt bei 5400 g und tragen 62/68. Er ist immer noch ein sehr freundlicher Geselle und ein Anfängerbaby. Hätte nach unserem Großen nie geglaubt, dass es sowas gibt Das Schlimme daran ist, dass ich mir dadurch (irgendwann mal) eine Nr. 3 immer mehr vorstellen kann Da muss ich bei Männe vermutlich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten
Tine91
4694 Beiträge
21.05.2021 13:39
Zitat von Fränze:

Hallöchen

Mal ein kleines Update von uns.
Neo entwickelt sich toll und ihm geht es gut.
Die Kleidung in Größe 62 habe ich komplett aussortiert und wird nun demnächst verkauft. Er ist ein sehr freundlicher Spatz der unglaublich viel lächelt. Man kann ihn auch zum Lachen bringen, dann macht er niedliche Geräusche. Er versucht sich zu drehen. Bisher schafft er es auf die Seite zu kommen.
Was ich sehr lustig finde ist, dass er manchmal während des Stillens ein Bäuerchen macht. keine Ahnung wie er das schafft.
Stillen klappt sehr gut. Er trinkt nun immer schneller, was ich ganz angenehm finde.
Die Nächte sind weiterhin prima. Zwischen 4-6h ist die Regel.
Tagsüber klappt gutes Schlafen nur im Kinderwagen und mit
Die Kita hat für die Großen wieder auf. Da meinte Tochter seit Donnerstag Schnupfen hat bleibt ist sie zu Hause.


Bis auf die erkältete Tochter (gute Besserung!) klingt das absolut entspannt bei euch Wenn inr die 62 schon aussortieren konntet, ist Neo ja wirklich schon groß Wobei Bodys in 62 zum Teil auch nur noch knapp zugehen bei uns Hosen passen aber z. T. sogar noch in 56.
Mützenmädele
2501 Beiträge
21.05.2021 15:05
Timo ist auch eher faul. Geht auf die 3 Monate zu und schaukelt/zappelt nur. Drehen ist nicht.
Aber... Ich trau mich gar nicht es zu sagen... Ich glaube, es geht bergauf. Wir sind mitten im Schub und er lernt Quengeln statt ständig zu schreien und ist momentan tatsächlich immer wieder einfach zufrieden es ist so viel schöner, wenn nach 2h der Milchspendereflex kommt, weil er mich anstrahlt und Schmatzgeräusche macht (hallo Milchbar) statt weil er seit 5h schreit wie am Spieß.
Tine91
4694 Beiträge
21.05.2021 19:31
Zitat von Mützenmädele:

Timo ist auch eher faul. Geht auf die 3 Monate zu und schaukelt/zappelt nur. Drehen ist nicht.
Aber... Ich trau mich gar nicht es zu sagen... Ich glaube, es geht bergauf. Wir sind mitten im Schub und er lernt Quengeln statt ständig zu schreien und ist momentan tatsächlich immer wieder einfach zufrieden es ist so viel schöner, wenn nach 2h der Milchspendereflex kommt, weil er mich anstrahlt und Schmatzgeräusche macht (hallo Milchbar) statt weil er seit 5h schreit wie am Spieß.


Ach das ist so schön zu hören, freut mich sehr!
Fränze
25039 Beiträge
21.05.2021 20:05
Zitat von Mützenmädele:

Gute Besserung an deine Tochter.
Er klingt nach einem sehr zufriedenen Knopf. Warte Mal ab bis er das Drehen schafft, da wird dann auch bei ihm die Überraschung groß sein. Timo wackelt nur rum bisher (und das obwohl er jetzt fast 12 Wochen ist. Aber wenn man nur schreit und getragen werden will kann man nicht üben.)

Bei deinen 62er Sachen sind nicht zufällig Strumpfhosen dabei? Da würde ich Mal Interesse bekunden falls du übers Forum verkaufen würdest...

Danke schön.
Meiner Tochter geht es ja nicht wirklich schlecht. Doch mit Schnupfen muss ich sie testen lassen oder sie bleibt eben zu Hause.

Luke war ja auch ein Schreikind. Der lebte ja ständig nur an mir. Und dennoch hat er sich mit 9 Wochen gedreht. Der absolute Wahnsinn.
Ich habe ihn sehr viel auf den Bauch gelegt, in der Hoffnung das die Bauchschmerzen besser werden.

Nein. Leider habe ich in der Größe 62 gar keine Strumpfhosen.
Fränze
25039 Beiträge
21.05.2021 20:09
Zitat von MundM3:

Wir sind jetzt bei 62 mit 4550 g.
Leider ist sie immernoch sehr unzufrieden und schreit viel hätte nicht erwartet nach unserem Schreikind noch eins zu bekommen. Es hilft tragen tragen und tragen
Meine Tochter hat jetzt seit zwei Wochen Wechselunterricht und der kleine geht noch nicht in den Kindergarten, mir ist es noch zu gefährlich bei dem hohen Inzidenz Wert
Milch habe ich noch immer zu viel und laufe ständig aus

Ach man.
Hast du denn eine Trage oder ein Tuch.
Neo schläft ja fast ausschließlich auf dem Bauch. Egal ob Kinderwagen oder in seinem Nestchen. Sonst würde er sich immer wach machen, durch das Zucken.

Wie geht es dir denn mit der Situation?
Wann wurde das Schrein bei deinem anderem Kind weniger?
Fränze
25039 Beiträge
21.05.2021 20:13
Zitat von Tine91:

Dann ist unser Zwerg anscheinend ein Faulie - gedreht wird sich hier noch nicht Wir sind jetzt bei 5400 g und tragen 62/68. Er ist immer noch ein sehr freundlicher Geselle und ein Anfängerbaby. Hätte nach unserem Großen nie geglaubt, dass es sowas gibt Das Schlimme daran ist, dass ich mir dadurch (irgendwann mal) eine Nr. 3 immer mehr vorstellen kann Da muss ich bei Männe vermutlich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten


Das glaube ich absolut nicht. Meine Kinder wollen nur nie lange Baby sein. Auch die Hebamme sagt, dass er ganz schön flott ist. Er robbt ja auch übers Bett.

Das mit Nr. 3 hört sich interessant an. Das werden wir mal schön verfolgen
Sonst hattest du ja immer gesagt, dass nach 2 Schluss ist.
Lynnia
3326 Beiträge
21.05.2021 20:24
Huhu ihr lieben

Lars kann seit heute seinen Kopf in der Bauchlage so richtig gut halten. Daher ist es schwierig ihn auf dem Bauch zum schlafen zu bringen, weil er so aufgeregt über seine neue Fähigkeit ist

Drehen kann er auch noch nicht, außer wenn er sich vor lauter Wut in den vierfüßler fuchtelt und zufällig umfällt
Dafür kommt er sowohl auf dem Bauch als auch auf dem Rücken Mega vorwärts wenn er sich aufregt(postitiv wie negativ) Alleine liegen lassen geht nur auf dem Boden, oder wenn man ihn Immer wieder zurück zieht

Er müsste etwa 6 Kilo wiegen, passt in die kokadi toddler size und große 68. Neulich hab ich 61 cm gemessen
Ansonsten schläft er immer noch fast den ganzen Tag und weint sehr wenig.
Nummer 3 wird hier auch oft Thema

Lynnia
3326 Beiträge
21.05.2021 20:25
Zitat von Tine91:

Dann ist unser Zwerg anscheinend ein Faulie - gedreht wird sich hier noch nicht Wir sind jetzt bei 5400 g und tragen 62/68. Er ist immer noch ein sehr freundlicher Geselle und ein Anfängerbaby. Hätte nach unserem Großen nie geglaubt, dass es sowas gibt Das Schlimme daran ist, dass ich mir dadurch (irgendwann mal) eine Nr. 3 immer mehr vorstellen kann Da muss ich bei Männe vermutlich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten
oh wie spannend, vielleicht gibt es ja dann doch noch ne nummer 3
Fränze
25039 Beiträge
21.05.2021 21:03
Zitat von Tine91:

Bis auf die erkältete Tochter (gute Besserung!) klingt das absolut entspannt bei euch Wenn inr die 62 schon aussortieren konntet, ist Neo ja wirklich schon groß Wobei Bodys in 62 zum Teil auch nur noch knapp zugehen bei uns Hosen passen aber z. T. sogar noch in 56.

Auch dir danke schön.
Von der Länge lag er letztens bei 61cm.
Je nach der Proportion fällt dann ja auch die Größe aus.

Fränze
25039 Beiträge
21.05.2021 21:07
Zitat von Mützenmädele:

Timo ist auch eher faul. Geht auf die 3 Monate zu und schaukelt/zappelt nur. Drehen ist nicht.
Aber... Ich trau mich gar nicht es zu sagen... Ich glaube, es geht bergauf. Wir sind mitten im Schub und er lernt Quengeln statt ständig zu schreien und ist momentan tatsächlich immer wieder einfach zufrieden es ist so viel schöner, wenn nach 2h der Milchspendereflex kommt, weil er mich anstrahlt und Schmatzgeräusche macht (hallo Milchbar) statt weil er seit 5h schreit wie am Spieß.

Ich glaube nicht das Timo faul ist. Das Bild, wo er auf dem Bauch liegt, das sieht doch klasse aus.

Freut mich, dass du positive Veränderungen an Timo merkst. So darf es weiter gehen.
Fränze
25039 Beiträge
22.05.2021 19:54
Zitat von Lynnia:

Huhu ihr lieben

Lars kann seit heute seinen Kopf in der Bauchlage so richtig gut halten. Daher ist es schwierig ihn auf dem Bauch zum schlafen zu bringen, weil er so aufgeregt über seine neue Fähigkeit ist

Drehen kann er auch noch nicht, außer wenn er sich vor lauter Wut in den vierfüßler fuchtelt und zufällig umfällt
Dafür kommt er sowohl auf dem Bauch als auch auf dem Rücken Mega vorwärts wenn er sich aufregt(postitiv wie negativ) Alleine liegen lassen geht nur auf dem Boden, oder wenn man ihn Immer wieder zurück zieht

Er müsste etwa 6 Kilo wiegen, passt in die kokadi toddler size und große 68. Neulich hab ich 61 cm gemessen
Ansonsten schläft er immer noch fast den ganzen Tag und weint sehr wenig.
Nummer 3 wird hier auch oft Thema

Das hört sich durch und durch einfach nur toll an
Geht Maja nun schon wieder in die Kita oder will sie noch zu Hause bleiben?

Lars hört sich weiterhin kräftig und sportlich an.
Lynnia
3326 Beiträge
23.05.2021 14:16
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Huhu ihr lieben

Lars kann seit heute seinen Kopf in der Bauchlage so richtig gut halten. Daher ist es schwierig ihn auf dem Bauch zum schlafen zu bringen, weil er so aufgeregt über seine neue Fähigkeit ist

Drehen kann er auch noch nicht, außer wenn er sich vor lauter Wut in den vierfüßler fuchtelt und zufällig umfällt
Dafür kommt er sowohl auf dem Bauch als auch auf dem Rücken Mega vorwärts wenn er sich aufregt(postitiv wie negativ) Alleine liegen lassen geht nur auf dem Boden, oder wenn man ihn Immer wieder zurück zieht

Er müsste etwa 6 Kilo wiegen, passt in die kokadi toddler size und große 68. Neulich hab ich 61 cm gemessen
Ansonsten schläft er immer noch fast den ganzen Tag und weint sehr wenig.
Nummer 3 wird hier auch oft Thema

Das hört sich durch und durch einfach nur toll an
Geht Maja nun schon wieder in die Kita oder will sie noch zu Hause bleiben?

Lars hört sich weiterhin kräftig und sportlich an.


Lars ist der wahnsinn, ehrlich
Maja bringt mich momentan eher an meine Grenzen, die arme holt gerade emotional das nach, was durch die ganzen neuen Entwicklungen etwas hintenanstand.
Ich lieb sie so sehr, aber sie hat so viel Energie und ist im Moment echt wie ich hochschwanger von den Emotionen
Zum Glück kann und will sie in die Kita, das hilft uns glaub ich beiden sehr
Tine91
4694 Beiträge
23.05.2021 14:43
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Dann ist unser Zwerg anscheinend ein Faulie - gedreht wird sich hier noch nicht Wir sind jetzt bei 5400 g und tragen 62/68. Er ist immer noch ein sehr freundlicher Geselle und ein Anfängerbaby. Hätte nach unserem Großen nie geglaubt, dass es sowas gibt Das Schlimme daran ist, dass ich mir dadurch (irgendwann mal) eine Nr. 3 immer mehr vorstellen kann Da muss ich bei Männe vermutlich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten
oh wie spannend, vielleicht gibt es ja dann doch noch ne nummer 3


Wer weiß Momentan kommen von meinem Mann ständig Sprüche wie „Genieß es, das hast du alles jetzt das letzte Mal.“ Als ob ich nicht selbst wüsste, dass ich das genießen muss, weil Nr. 3 bisher eher nicht geplant war. Aber genau solche Kommentare setzen mich besonders unter Druck und werfen die Frage erst Recht auf, ob wir wirklich schon komplett sind oder nicht
In nächster Zeit kann ich mir auch kein weiteres Kind vorstellen, aber wer weiß, wir man in ein paar Jahren darüber denkt? Wenn er partout nicht will, muss ich das natürlich akzeptieren, aber ich würde da eigentlich ungern jetzt schon unwiderruflich einen Schlussstrich ziehen wollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt