Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Tine91
4688 Beiträge
27.04.2021 10:53
Zitat von Flojofi:

Wir haben auch Fotos machen lassen.
Ich zeig euch auch mal eins.

Gestern waren wir beim manual Therapeuten. Jana hatte einige Blockaden in Nacken, Brust und Becken die er gelöst hat. Sie lag gestern Abend dann auch direkt nicht mehr so überstreckt beim Schlafen und beim stillen ging meiner Meinung nach der Mund etwas weiter auf.

Ich bin gespannt, was sich noch alles ändert in den nächsten Tagen

Seit dem Wochenende hat sich auch bei uns eine Erkältung breit gemacht.
Mein Kleinster ist mit Husten zu Hause. Den mittleren hab ich gestern unter großen Protest zu Hause behalten.

Das mit den unscharfen Fotos ist echt unmöglich, wie kann das denn einer Fotografin, die das beruflich macht passieren.


Sooo eine süße Maus Sieht aus wie gemalt

Gute Besserung euch!!
Mützenmädele
2501 Beiträge
27.04.2021 17:26
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Oh wie süß!! Vor allem das zweite gefällt mir total

Ich bin ja mit unserer Fotografin (Profi) gar nicht zufrieden gewesen und es hat mich so geärgert, dass ich es nicht einfach meine Schwester (Hobbyfotografin) hab machen lassen.

Oh nein. Wie ärgerlich.
Das kostet ja auch immer eine gute Summe.

Hat deine Schwester denn trotzdem Bilder gemacht?

Nein leider nicht das ärgert mich besonders. Die Fotografin hat eine Bilderserie gemacht, beid er wir zu dritt auf dem Boden liegen und Mann und ich Timo der in der Mitte liegt anschauen. Daraus wollte ich unbedingt ein Bild groß haben als Leinwanddruck. Meine Schwiegermama (die Fotografin ist eine Freundin von ihr) hat die Bilder bearbeitet und sagte mir dann ganz zerknirscht dass alle, wirklich ALLE, Bilder aus der Serie am Boden unscharf sind. Ich hab so geheult.
Meine Schwester wird am Wochenende ein paar ähnliche Bilder machen, aber es ist einfach nicht (mehr) das gleiche. Er ist halt kein Neugeborenes mehr sondern schon so groß...


Oh nein, wie ärgerlich
Sowas darf einem Profi eigentlich nicht passieren

Ich würde trotzdem nochmal Fotos mit deiner Schwester machen

Werden wir wahrscheinlich auch, ist aber halt nicht das gleiche. Er ist halt kein Neugeborenes mehr.
Allgemein je mehr neugeborenen Bilder ich von anderen sehe umso enttäuschter bin ich von dem was bei uns rauskam. Da kann meine Schwiegermutter die Bilder noch so gut bearbeiten. Gilt auch für die Babybauch Bilder.
Mützenmädele
2501 Beiträge
27.04.2021 17:28
Zitat von Tine91:

Bei uns läuft auch alles prima Allerdings sind wir derzeit alle vier erkältet Am Wochenende hatte ich sogar Fieber und konnte vor Schmerzen im Hals weder schlucken noch reden Ich dachte echt, jetzt hats uns mit Corona erwischt, denn erstens kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Fieber hatte und zweitens ist es für uns schon recht ungewöhnlich, dass alle gleichzeitig krank sind. Aber unsere Selbsttests (wir haben beide 2 gemacht) sind negativ gewesen und auch, wenn die nicht sehr zuverlässig sein sollen, werden 4 Tests hoffentlich nicht falsch negativ sein

Oh je, gute Besserung und dass die Corona Tests negativ bleiben!
Tine91
4688 Beiträge
27.04.2021 17:59
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Fränze:

...

Nein leider nicht das ärgert mich besonders. Die Fotografin hat eine Bilderserie gemacht, beid er wir zu dritt auf dem Boden liegen und Mann und ich Timo der in der Mitte liegt anschauen. Daraus wollte ich unbedingt ein Bild groß haben als Leinwanddruck. Meine Schwiegermama (die Fotografin ist eine Freundin von ihr) hat die Bilder bearbeitet und sagte mir dann ganz zerknirscht dass alle, wirklich ALLE, Bilder aus der Serie am Boden unscharf sind. Ich hab so geheult.
Meine Schwester wird am Wochenende ein paar ähnliche Bilder machen, aber es ist einfach nicht (mehr) das gleiche. Er ist halt kein Neugeborenes mehr sondern schon so groß...


Oh nein, wie ärgerlich
Sowas darf einem Profi eigentlich nicht passieren

Ich würde trotzdem nochmal Fotos mit deiner Schwester machen

Werden wir wahrscheinlich auch, ist aber halt nicht das gleiche. Er ist halt kein Neugeborenes mehr.
Allgemein je mehr neugeborenen Bilder ich von anderen sehe umso enttäuschter bin ich von dem was bei uns rauskam. Da kann meine Schwiegermutter die Bilder noch so gut bearbeiten. Gilt auch für die Babybauch Bilder.


Das verstehe ich total Die Zwerge verändern sich einfach so schnell. Das ist wirklich sehr schade.
Tine91
4688 Beiträge
27.04.2021 17:59
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Bei uns läuft auch alles prima Allerdings sind wir derzeit alle vier erkältet Am Wochenende hatte ich sogar Fieber und konnte vor Schmerzen im Hals weder schlucken noch reden Ich dachte echt, jetzt hats uns mit Corona erwischt, denn erstens kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Fieber hatte und zweitens ist es für uns schon recht ungewöhnlich, dass alle gleichzeitig krank sind. Aber unsere Selbsttests (wir haben beide 2 gemacht) sind negativ gewesen und auch, wenn die nicht sehr zuverlässig sein sollen, werden 4 Tests hoffentlich nicht falsch negativ sein

Oh je, gute Besserung und dass die Corona Tests negativ bleiben!


Danke dir!!
Mützenmädele
2501 Beiträge
27.04.2021 18:06
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

...


Oh nein, wie ärgerlich
Sowas darf einem Profi eigentlich nicht passieren

Ich würde trotzdem nochmal Fotos mit deiner Schwester machen

Werden wir wahrscheinlich auch, ist aber halt nicht das gleiche. Er ist halt kein Neugeborenes mehr.
Allgemein je mehr neugeborenen Bilder ich von anderen sehe umso enttäuschter bin ich von dem was bei uns rauskam. Da kann meine Schwiegermutter die Bilder noch so gut bearbeiten. Gilt auch für die Babybauch Bilder.


Das verstehe ich total Die Zwerge verändern sich einfach so schnell. Das ist wirklich sehr schade.

Ja, wenn ich bedenke, dass ich ihn damals im Stehen stillen konnte und ihn dabei mit nur einem Arm halten konnte... Jetzt brauche ich beide Arme und am besten wächst mir noch ein Dritter, damit die dritte Hand die Brust halten kann, weil wir ja nicht ganz einfach sind...
Lynnia
3326 Beiträge
28.04.2021 10:39
Wir waren heute auch bei der U3: 4970g, 58cm.und 38 KU. Das ist ziemlich genau das, was Maja zur U4 mit 4 monaten hatte
Erklärt aber warum wir das meiste in 62/68 tragen.
Ansonsten ist fit, auch hüfte ist in Ordnung
Imfen geht dann in 4 wochen los ich bin gespannt.
Ich bin ohne Maja mit kiwa zum arzt hin und zurück gelaufen, er hat beides verpennt und ich hatte zeit für musik und Kaffee. Fühle mich so gut wie lange nicht mehr
Maja ist durch die fehlende Kita so schlimm drauf und ich leide echt mit
Ich hoffe sie machen bald wieder auf, aber daran glaub ich ehrlich nicht. Nächste Woche ist auf jeden Fall noch zu, vielleicht dann ja ab übernächster Woche
Lynnia
3326 Beiträge
28.04.2021 10:41
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

...

Werden wir wahrscheinlich auch, ist aber halt nicht das gleiche. Er ist halt kein Neugeborenes mehr.
Allgemein je mehr neugeborenen Bilder ich von anderen sehe umso enttäuschter bin ich von dem was bei uns rauskam. Da kann meine Schwiegermutter die Bilder noch so gut bearbeiten. Gilt auch für die Babybauch Bilder.


Das verstehe ich total Die Zwerge verändern sich einfach so schnell. Das ist wirklich sehr schade.

Ja, wenn ich bedenke, dass ich ihn damals im Stehen stillen konnte und ihn dabei mit nur einem Arm halten konnte... Jetzt brauche ich beide Arme und am besten wächst mir noch ein Dritter, damit die dritte Hand die Brust halten kann, weil wir ja nicht ganz einfach sind...
wenn du das Rezept für den 3. Arm hast gib mal bescheid. Ich hab so ein Kind was die brustwarze maximal 2 Züge hält wenn ich ihn nicht halte. Nur darf ich ihn auch nicht am Kopf oder oberen Rücken berühren weil er sonst. Denkt die Brust kommt. Von hinten
Mützenmädele
2501 Beiträge
28.04.2021 14:02
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

...


Das verstehe ich total Die Zwerge verändern sich einfach so schnell. Das ist wirklich sehr schade.

Ja, wenn ich bedenke, dass ich ihn damals im Stehen stillen konnte und ihn dabei mit nur einem Arm halten konnte... Jetzt brauche ich beide Arme und am besten wächst mir noch ein Dritter, damit die dritte Hand die Brust halten kann, weil wir ja nicht ganz einfach sind...
wenn du das Rezept für den 3. Arm hast gib mal bescheid. Ich hab so ein Kind was die brustwarze maximal 2 Züge hält wenn ich ihn nicht halte. Nur darf ich ihn auch nicht am Kopf oder oberen Rücken berühren weil er sonst. Denkt die Brust kommt. Von hinten

Das mit dem halten ist hier auch so. Und manchmal kommt die Brust auch von oben oder hinten, wenn ich den Kopf anfasse
Lynnia
3326 Beiträge
28.04.2021 14:47
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

...

Ja, wenn ich bedenke, dass ich ihn damals im Stehen stillen konnte und ihn dabei mit nur einem Arm halten konnte... Jetzt brauche ich beide Arme und am besten wächst mir noch ein Dritter, damit die dritte Hand die Brust halten kann, weil wir ja nicht ganz einfach sind...
wenn du das Rezept für den 3. Arm hast gib mal bescheid. Ich hab so ein Kind was die brustwarze maximal 2 Züge hält wenn ich ihn nicht halte. Nur darf ich ihn auch nicht am Kopf oder oberen Rücken berühren weil er sonst. Denkt die Brust kommt. Von hinten

Das mit dem halten ist hier auch so. Und manchmal kommt die Brust auch von oben oder hinten, wenn ich den Kopf anfasse

Genau das
Ich weiß leider nicht mehr, wann das bei Maja besser wurde sonst. Hätte ich wenigstens was zum lang hangeln
Mützenmädele
2501 Beiträge
28.04.2021 16:08
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

...
wenn du das Rezept für den 3. Arm hast gib mal bescheid. Ich hab so ein Kind was die brustwarze maximal 2 Züge hält wenn ich ihn nicht halte. Nur darf ich ihn auch nicht am Kopf oder oberen Rücken berühren weil er sonst. Denkt die Brust kommt. Von hinten

Das mit dem halten ist hier auch so. Und manchmal kommt die Brust auch von oben oder hinten, wenn ich den Kopf anfasse

Genau das
Ich weiß leider nicht mehr, wann das bei Maja besser wurde sonst. Hätte ich wenigstens was zum lang hangeln

Ich warte noch darauf, dass das rumgehampel besser wird. Aber angeblich wird das erstmal schlimmer, sobald sie mobil werden.
Heute Nacht, als er nicht schlafen wollte, ist er schon durchs halbe Bett gewandert und das, obwohl er sich noch nicht mal umdrehen kann. Aber am Umdrehen üben wir fleißig.
Lynnia
3326 Beiträge
28.04.2021 17:29
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Das mit dem halten ist hier auch so. Und manchmal kommt die Brust auch von oben oder hinten, wenn ich den Kopf anfasse

Genau das
Ich weiß leider nicht mehr, wann das bei Maja besser wurde sonst. Hätte ich wenigstens was zum lang hangeln

Ich warte noch darauf, dass das rumgehampel besser wird. Aber angeblich wird das erstmal schlimmer, sobald sie mobil werden.
Heute Nacht, als er nicht schlafen wollte, ist er schon durchs halbe Bett gewandert und das, obwohl er sich noch nicht mal umdrehen kann. Aber am Umdrehen üben wir fleißig.

Da kann ich mich zumindest nicht dran erinnern bei Maja, aber das heißt nicht viel
Maja konnte sich sehr früh drehen und war relativ schnell Team schnell und effizient trinken, damit wieder Zeit fürs Chaos machen ist
Mützenmädele
2501 Beiträge
28.04.2021 17:51
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

...

Genau das
Ich weiß leider nicht mehr, wann das bei Maja besser wurde sonst. Hätte ich wenigstens was zum lang hangeln

Ich warte noch darauf, dass das rumgehampel besser wird. Aber angeblich wird das erstmal schlimmer, sobald sie mobil werden.
Heute Nacht, als er nicht schlafen wollte, ist er schon durchs halbe Bett gewandert und das, obwohl er sich noch nicht mal umdrehen kann. Aber am Umdrehen üben wir fleißig.

Da kann ich mich zumindest nicht dran erinnern bei Maja, aber das heißt nicht viel
Maja konnte sich sehr früh drehen und war relativ schnell Team schnell und effizient trinken, damit wieder Zeit fürs Chaos machen ist

Timo trinkt wenn er wirklich Hunger hat rechts in 3 Minuten so gut wie leer. Mit nur einem Mal einatmen. Das ausatmen lässt er ausfallen und schreit dann, weil er zu viel Luft im Bauch hat
Und danach ist er dann total zappelig. Oder wenn der Hunger nicht so groß ist.
Was ist sehr früh? Ich kann gar nicht einschätzen ob wir "im Zeitplan" sind.
Lynnia
3326 Beiträge
28.04.2021 17:54
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Ich warte noch darauf, dass das rumgehampel besser wird. Aber angeblich wird das erstmal schlimmer, sobald sie mobil werden.
Heute Nacht, als er nicht schlafen wollte, ist er schon durchs halbe Bett gewandert und das, obwohl er sich noch nicht mal umdrehen kann. Aber am Umdrehen üben wir fleißig.

Da kann ich mich zumindest nicht dran erinnern bei Maja, aber das heißt nicht viel
Maja konnte sich sehr früh drehen und war relativ schnell Team schnell und effizient trinken, damit wieder Zeit fürs Chaos machen ist

Timo trinkt wenn er wirklich Hunger hat rechts in 3 Minuten so gut wie leer. Mit nur einem Mal einatmen. Das ausatmen lässt er ausfallen und schreit dann, weil er zu viel Luft im Bauch hat
Und danach ist er dann total zappelig. Oder wenn der Hunger nicht so groß ist.
Was ist sehr früh? Ich kann gar nicht einschätzen ob wir "im Zeitplan" sind.

Ich kann dir nicht genau sagen wie die norm ist, aber mit 10 Wochen war sie im Pekip damals bei den ersten dabei
3 min hat sie allerdings nie geschafft
Fränze
25039 Beiträge
03.05.2021 10:26
Guten Morgen

Wie geht es euch allen so?

Mir macht die Kitaschließung echt zu schaffen. Luke ist seit 5 Wochen zu Hause und Freyja war in der Zeit 2 mal in der Kita gewesen. Die beiden können sich zweitweise auch nicht mehr riechen. Es kracht dementsprechend häufig. Aber ohne aneinander wollen sie natürlich auch nicht spielen. Ab und trenne ich die zwei, dass jeder mal 10 Minuten alleine in seinem Zimmer spielen muss.
Dieses ständige schrein und heulen geht mir derzeit schneller auf die Nerven als sonst. Ich habe einfach keine Zeit zum verschnaufen.

Neo ist nachts ein Traum. Echt Wahnsinn. Diese Nacht hat er doch echt von 19:00 Uhr - 05:45 Uhr durch geschlafen. Mehrmals habe ich Kontrolle gemacht und meine Tochter war 3 mal wach geworden. Trotzdem eine tolle Nacht. Ich denke, dass war eine Ausnahme.

Tagsüber ist es sehr unterschiedlich. Manchmal quält ihn der Pups/ Stuhlgang so sehr, dass er dadurch nicht einschlafen oder weiter schlafen kann. Dann wird viel geweint. Letztens war er sogar 5h am Stück wach (mit zwei mal 3 Minuten dösen) und hatte durchgehend gute Laune. Da hatte ich schon Angst, dass noch die Retourkutsche kommt...zum Glück war dem nicht so.

Nachtrag:
Meine Körper sagt er ist wieder bereit für einen Zyklus Ich habe seit 2 Tagen meine Regel. Ach man. Hätte diesmal auch länger drauf verzichten können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt