Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
FräuleinS
3620 Beiträge
26.06.2021 08:10
Zitat von Mützenmädele:

Mädels.... Hilfe!
Timo wacht seit Tagen immer um 2 Uhr morgens auf und zappelte sich mindestens 1-2 Stunden durch mein Bett. Durch Zufall (er dreht sich so halbwegs inzwischen) haben wir festgestellt, dass er auf dem Bauch weiterschlafen würde. Ich traue mich aber nicht ihn auf dem Bauch schlafen zu lassen. Im Moment liegt er jetzt wieder nach einer Stunde versuchen ihn auf dem Rücken zum schlafen zu bringen auf dem Bauch und pennt!! Umdrehen hatte aufwachen zur Folge. Also sitze ich jetzt hier und bewache ihn. Hervorragend für mich, da ich die letzten Nächte eh nur 3x2h Schlaf hatte und Tags durch seine Powernaps von 30 Minuten auch nicht wirklich was nachholen konnte. Was würdet ihr tun? Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte.


Meiner schläft auch seit Geburt auf dem Bauch. Ich achte darauf, dass kein Kissen stört (somit schlafe ich eben ohne Kissen) und dass ich eine Luftdurchlässige Unterlage habe (also kein Handtuch oder Pipiunterlage/Matrazenschoner). Ansonsten sehe ich ja, dass er den Kopf immer nach links und rechts wendet vor dem Einschlafen.
Mützenmädele
2501 Beiträge
26.06.2021 09:59
Ich danke euch
Um halb 4 hab ich ihn dann auf den Rücken gedreht. Da lag er dann ganz rechts im Beistellbett. Um halb 5 bin ich von seinem Meckern aufgewacht. Er lag ganz rechts Beistellbett - Auf dem Bauch. Und hat mit der Bettrolle gekämpft. Nur die muss da bleiben, da hat er sich nämlich an der Bettkante schon Mal ziemlich den Kopf angehauen. Aber ja, er kann den Kopf sehr gut heben und seit gestern dreht er sich auch immer öfter mehr oder weniger kontrolliert um. (Er hat sich das auf der Seite liegend sehr lange überlegt und dann beschlossen "Ich kann das." Und seitdem wirds immer besser)
Die Nächte sind nur Katastrophen momentan und Tags nur 3-4x30 Minuten Powernaps und gestern dann statt wie sonst 19:30 erst um 21:40 eingeschlafen ich bin hinüber. Und dann war heute morgen um 5 noch Erdbeben, das hat mich auch total verschickt.
Lynnia
3326 Beiträge
26.06.2021 10:39
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Lars hat keinerlei feste Zeiten
Also irgendwann zwischen 18:30 udn 19:30 stillen wir und dann pennt er in aller Regel bis 11/12.aber oft gibt auch um 9 ne still Pause und tagsüber ist es nur Chaos
Er ist selten länger als ne Stunde wach, ich schätze er hat 4 wachstunden am Tag inklusive stillen

Wahnsinn, dass dein test schon ein Jahr her ist! Bei uns ist es nachste Woche so weit. Es klingt echt toll bei euch

Lars hat heute seine ersten anderen Babys kennengelernt, unser GVK hat das erste Treffen stattfinden lassen Mega toll.
Ansonsten klappt auf den Rücken drehen mittlerweile sehr zuverlässig

Das hört sich sehr angenehm an. Tagsüber haben wir überhaupt kein Rhythmus. Was Fakt ist: Nach dem Schlafen hält er ca 30 Minuten aus und will dann an die Brust.
Wenn er nur 30 Minuten schläft, dann ist er nur eine Stunde wach. Schläft er aber 1h oder länger, dann ist er 1,5-2h wach.
Wann steht Lars morgens auf?
Neo wacht meistens 7:00 Uhr auf. Es gab aber Tage, da schlief er dann nochmal bis 9:00 Uhr.

Was macht ihr bei dem Treffen vom GVK?
Neo hatte schon ein andere Babys kennengelernt, aber er schaute nur ganz verdutzt.

Lars war die ganze zeit um 5:45 für 30 min wach und ist dann um 6:30 wieder eingepennt. Mittlerweile ist es 7 und dann schläft er aber wieder um spätestens 8,daher finde ich es schwer Tag-und nachtschlaf auseinander zu halten
Er schläft dann zwischen 3 std Und 30 min und ist maximal 2 std am Stück wach. Sehr angenehm

Wir waren nur bei einer zu Hause und haben die Babys krabbeln lassen (insgesamt 3 ) Lars war direkt voll auf Tuchfühlung und wollte Händchen halten, Mega süß

Dafür war unsere Nacht absolut grausam, so schlimm war es nie
Lynnia
3326 Beiträge
26.06.2021 10:40
Zitat von Mützenmädele:

Ich danke euch
Um halb 4 hab ich ihn dann auf den Rücken gedreht. Da lag er dann ganz rechts im Beistellbett. Um halb 5 bin ich von seinem Meckern aufgewacht. Er lag ganz rechts Beistellbett - Auf dem Bauch. Und hat mit der Bettrolle gekämpft. Nur die muss da bleiben, da hat er sich nämlich an der Bettkante schon Mal ziemlich den Kopf angehauen. Aber ja, er kann den Kopf sehr gut heben und seit gestern dreht er sich auch immer öfter mehr oder weniger kontrolliert um. (Er hat sich das auf der Seite liegend sehr lange überlegt und dann beschlossen "Ich kann das." Und seitdem wirds immer besser)
Die Nächte sind nur Katastrophen momentan und Tags nur 3-4x30 Minuten Powernaps und gestern dann statt wie sonst 19:30 erst um 21:40 eingeschlafen ich bin hinüber. Und dann war heute morgen um 5 noch Erdbeben, das hat mich auch total verschickt.

Erdbeben ist ja auch mies

Aber Lars pennt auch seit Ewigkeiten nur auf dem Bauch. Das Ist anfangs blöd gewesen, aber er schläft nur so also haben wir es akzeptiert
MundM3
477 Beiträge
26.06.2021 11:04
Zitat von Mützenmädele:

Mädels.... Hilfe!
Timo wacht seit Tagen immer um 2 Uhr morgens auf und zappelte sich mindestens 1-2 Stunden durch mein Bett. Durch Zufall (er dreht sich so halbwegs inzwischen) haben wir festgestellt, dass er auf dem Bauch weiterschlafen würde. Ich traue mich aber nicht ihn auf dem Bauch schlafen zu lassen. Im Moment liegt er jetzt wieder nach einer Stunde versuchen ihn auf dem Rücken zum schlafen zu bringen auf dem Bauch und pennt!! Umdrehen hatte aufwachen zur Folge. Also sitze ich jetzt hier und bewache ihn. Hervorragend für mich, da ich die letzten Nächte eh nur 3x2h Schlaf hatte und Tags durch seine Powernaps von 30 Minuten auch nicht wirklich was nachholen konnte. Was würdet ihr tun? Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte.


Mit 16 Wochen ist ein böser Schub
MundM3
477 Beiträge
26.06.2021 11:08
Zitat von Mützenmädele:

Mädels.... Hilfe!
Timo wacht seit Tagen immer um 2 Uhr morgens auf und zappelte sich mindestens 1-2 Stunden durch mein Bett. Durch Zufall (er dreht sich so halbwegs inzwischen) haben wir festgestellt, dass er auf dem Bauch weiterschlafen würde. Ich traue mich aber nicht ihn auf dem Bauch schlafen zu lassen. Im Moment liegt er jetzt wieder nach einer Stunde versuchen ihn auf dem Rücken zum schlafen zu bringen auf dem Bauch und pennt!! Umdrehen hatte aufwachen zur Folge. Also sitze ich jetzt hier und bewache ihn. Hervorragend für mich, da ich die letzten Nächte eh nur 3x2h Schlaf hatte und Tags durch seine Powernaps von 30 Minuten auch nicht wirklich was nachholen konnte. Was würdet ihr tun? Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte.


Mit 16 Wochen ist ein böser Schub

Wir hatten ja auch ein Schreikind und mit ihm ging wirklich gar nichts
Wenn ich manchmal auch eure Tage lese denke ich dass er echt überfordert ist und mit den Eindrücken nicht umgehen kann
Hast du Mal zwei Tage nur mit ihm im Bett verbracht? Ohne Besuche ohne Termine nur ihr zwei? Das hat mir immer gezeigt was er eigentlich braucht. Ruhe Ruhe und Ruhe
Ich würde es Mal probieren
Mützenmädele
2501 Beiträge
26.06.2021 11:12
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Ich danke euch
Um halb 4 hab ich ihn dann auf den Rücken gedreht. Da lag er dann ganz rechts im Beistellbett. Um halb 5 bin ich von seinem Meckern aufgewacht. Er lag ganz rechts Beistellbett - Auf dem Bauch. Und hat mit der Bettrolle gekämpft. Nur die muss da bleiben, da hat er sich nämlich an der Bettkante schon Mal ziemlich den Kopf angehauen. Aber ja, er kann den Kopf sehr gut heben und seit gestern dreht er sich auch immer öfter mehr oder weniger kontrolliert um. (Er hat sich das auf der Seite liegend sehr lange überlegt und dann beschlossen "Ich kann das." Und seitdem wirds immer besser)
Die Nächte sind nur Katastrophen momentan und Tags nur 3-4x30 Minuten Powernaps und gestern dann statt wie sonst 19:30 erst um 21:40 eingeschlafen ich bin hinüber. Und dann war heute morgen um 5 noch Erdbeben, das hat mich auch total verschickt.

Erdbeben ist ja auch mies

Aber Lars pennt auch seit Ewigkeiten nur auf dem Bauch. Das Ist anfangs blöd gewesen, aber er schläft nur so also haben wir es akzeptiert

Es war nicht stark und wir haben das immer Mal wieder, wegen dem Geothermie Dings im Elsass. Grollendes sich näherndes Geräusch, dann ging die Bewegung von Norden nach Süden durch den Raum und das Grollen entfernte sich wieder.

Timo Powernapt gerade Mal wieder auf mir.
Mützenmädele
2501 Beiträge
26.06.2021 11:17
Zitat von MundM3:

Zitat von Mützenmädele:

Mädels.... Hilfe!
Timo wacht seit Tagen immer um 2 Uhr morgens auf und zappelte sich mindestens 1-2 Stunden durch mein Bett. Durch Zufall (er dreht sich so halbwegs inzwischen) haben wir festgestellt, dass er auf dem Bauch weiterschlafen würde. Ich traue mich aber nicht ihn auf dem Bauch schlafen zu lassen. Im Moment liegt er jetzt wieder nach einer Stunde versuchen ihn auf dem Rücken zum schlafen zu bringen auf dem Bauch und pennt!! Umdrehen hatte aufwachen zur Folge. Also sitze ich jetzt hier und bewache ihn. Hervorragend für mich, da ich die letzten Nächte eh nur 3x2h Schlaf hatte und Tags durch seine Powernaps von 30 Minuten auch nicht wirklich was nachholen konnte. Was würdet ihr tun? Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte.


Mit 16 Wochen ist ein böser Schub

Wir hatten ja auch ein Schreikind und mit ihm ging wirklich gar nichts
Wenn ich manchmal auch eure Tage lese denke ich dass er echt überfordert ist und mit den Eindrücken nicht umgehen kann
Hast du Mal zwei Tage nur mit ihm im Bett verbracht? Ohne Besuche ohne Termine nur ihr zwei? Das hat mir immer gezeigt was er eigentlich braucht. Ruhe Ruhe und Ruhe
Ich würde es Mal probieren

Das macht Timo nicht Mal ne Stunde mit . Nach dem Aufwachen eine halbe Stunde und dann geht das Gezappel und danach das Geschrei los, wenn man nicht mit ihm aufsteht.
Wir haben meistens keine Termine sondern sind Zuhause oder bei meiner Mama, damit ich etwas schlafen kann.
Lynnia
3326 Beiträge
26.06.2021 11:18
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Ich danke euch
Um halb 4 hab ich ihn dann auf den Rücken gedreht. Da lag er dann ganz rechts im Beistellbett. Um halb 5 bin ich von seinem Meckern aufgewacht. Er lag ganz rechts Beistellbett - Auf dem Bauch. Und hat mit der Bettrolle gekämpft. Nur die muss da bleiben, da hat er sich nämlich an der Bettkante schon Mal ziemlich den Kopf angehauen. Aber ja, er kann den Kopf sehr gut heben und seit gestern dreht er sich auch immer öfter mehr oder weniger kontrolliert um. (Er hat sich das auf der Seite liegend sehr lange überlegt und dann beschlossen "Ich kann das." Und seitdem wirds immer besser)
Die Nächte sind nur Katastrophen momentan und Tags nur 3-4x30 Minuten Powernaps und gestern dann statt wie sonst 19:30 erst um 21:40 eingeschlafen ich bin hinüber. Und dann war heute morgen um 5 noch Erdbeben, das hat mich auch total verschickt.

Erdbeben ist ja auch mies

Aber Lars pennt auch seit Ewigkeiten nur auf dem Bauch. Das Ist anfangs blöd gewesen, aber er schläft nur so also haben wir es akzeptiert

Es war nicht stark und wir haben das immer Mal wieder, wegen dem Geothermie Dings im Elsass. Grollendes sich näherndes Geräusch, dann ging die Bewegung von Norden nach Süden durch den Raum und das Grollen entfernte sich wieder.

Timo Powernapt gerade Mal wieder auf mir.
klingt beides nicht grade schön
Mützenmädele
2501 Beiträge
26.06.2021 11:21
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Ich danke euch
Um halb 4 hab ich ihn dann auf den Rücken gedreht. Da lag er dann ganz rechts im Beistellbett. Um halb 5 bin ich von seinem Meckern aufgewacht. Er lag ganz rechts Beistellbett - Auf dem Bauch. Und hat mit der Bettrolle gekämpft. Nur die muss da bleiben, da hat er sich nämlich an der Bettkante schon Mal ziemlich den Kopf angehauen. Aber ja, er kann den Kopf sehr gut heben und seit gestern dreht er sich auch immer öfter mehr oder weniger kontrolliert um. (Er hat sich das auf der Seite liegend sehr lange überlegt und dann beschlossen "Ich kann das." Und seitdem wirds immer besser)
Die Nächte sind nur Katastrophen momentan und Tags nur 3-4x30 Minuten Powernaps und gestern dann statt wie sonst 19:30 erst um 21:40 eingeschlafen ich bin hinüber. Und dann war heute morgen um 5 noch Erdbeben, das hat mich auch total verschickt.

Erdbeben ist ja auch mies

Aber Lars pennt auch seit Ewigkeiten nur auf dem Bauch. Das Ist anfangs blöd gewesen, aber er schläft nur so also haben wir es akzeptiert

Es war nicht stark und wir haben das immer Mal wieder, wegen dem Geothermie Dings im Elsass. Grollendes sich näherndes Geräusch, dann ging die Bewegung von Norden nach Süden durch den Raum und das Grollen entfernte sich wieder.

Timo Powernapt gerade Mal wieder auf mir.
klingt beides nicht grade schön

Ich muss sagen dass ich seit ich in Neuseeland gelebt hab mit Erdbeben okay bin. Dort ist es ja noch um einiges heftiger. Brauchen tu ich es aber nicht.

Timo ist ja sehr süß wenn er schläft, aber wenn er mir am Busen hängt kann ich halt nicht schlafen. Ich hoffe der Schub ist bald durch. Das kann doch nicht genug Schlaf sein ( er hat auch dauernd rote Augen weil müde)
Tine91
4694 Beiträge
28.06.2021 21:56
Jetzt gibt es schon den März 22-Thread
Mützenmädele
2501 Beiträge
28.06.2021 22:08
Zitat von Tine91:

Jetzt gibt es schon den März 22-Thread

Die Zeit vergeht so schnell! Am Freitag ist es dann schon ein Jahr her, dass ich positiv getestet hab
Timo ist heute schon 4 Monate alt!
Lynnia
3326 Beiträge
28.06.2021 22:24
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Jetzt gibt es schon den März 22-Thread

Die Zeit vergeht so schnell! Am Freitag ist es dann schon ein Jahr her, dass ich positiv getestet hab
Timo ist heute schon 4 Monate alt!

Bei mir Samstag
Allerdings ist unsere speck backe ja erst knapp 3

Ach ja
Fränze
25039 Beiträge
28.06.2021 23:44
Zitat von Tine91:

Jetzt gibt es schon den März 22-Thread

So schön
Lynnia
3326 Beiträge
02.07.2021 11:26
So Lars ist nun mitten im 4. Schub und entdeckt jeden Tag was neues. Aktuell faltet er immer so die Hände und fummelt an den fingern rum, total niedlich.
Drehen auf den Rücken klappt ganz gut, und wenn er schläft kommt er gut vorwärts und macht erst an der Heizung im Bett Stopp
Auf den Bauch drehen würde er gerne, aber geht noch nicht.
Ansonsten schläft er viel und verpennt sogar die wilde Kita Gruppe in der gerade Majas Eingewöhnung läuft. Ab September machen wir einen baby Schwimmkurs und pekip ist hier hoffentlich auch bald wieder erlaubt
Wie geht es euch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt