Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
MundM3
477 Beiträge
15.07.2021 07:23
Zitat von Palabras:

Zitat von MundM3:

Carlchen lieb dass du fragst. Sie hat einen Sehnenfaden der Herzgeräusche verursacht und ein Loch von ca. 4 mm. Da sie aber keinerlei Symptome hat, hoffen wir dass es sich von alleine schließt. Kontrolle ist in ca. 1 Jahr.

Ansonsten hätten wir heute die u4 und sie ist überall im mittleren Feld ansonsten sagte der Arzt dass ich ab Ende des Monats mit Beikost beginnen könnte

Autofahren und Co findet sie weiterhin schrecklich, es bricht mir jedes Mal das Herz


Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen hatte bei meinem.heute 12 jährigen Sohn fast die gleiche Diagnose. Das Loch war etwas größer mit 6 mm. Der Sehnenfaden hat sich im Laufe der Jahre verstärkt und vor das Loch gelegt und es verschlossen. Als er 3 war bekamen wir vom Kinderkardiologen gesagt, dass das Loch vollständig verschlossen und der Faden verwachsen sei


Ich denke auch dass es bei uns so laufen wird. Sie hat keinerlei Symptome und deshalb denke ich da ganz positiv
Fränze
25039 Beiträge
26.07.2021 21:28
Guten Abend

Schön zu lesen, dass sich unsere Mäuse prächtig entwickeln

Neos Nächte sind seit längerem anstrengend. Alle 2h kommt er und will gestillt werden. Auch tagsüber (wenn er wach ist) möchte er jede Stunde an die Brust. Nun ist mir am Wochenende aufgefallen, dass da 2 Zähne unten raus wollen. Sie sind sehr deutlich zu erkennen. Bin gespannt wie lange das nun dauert.

Seit 2 Wochen streckt Neo seine Arme in der Bauchlage komplett durch. Dabei schafft er es sich sehr weit hoch zu drücken.

Tagsüber schläft er insgesamt 3h (30min - 2h - 30min).

In den letzten Tagen hat Neo mal an einer Birne/Banane gelutscht. Er war schwer begeistert. Die Bananenstücken hat er sogar gegessen. Die Birne hatte ich dann später genommen....oh je gab es da einen Aufstand, dass hatte ich noch nie erlebt.
Mützenmädele
2501 Beiträge
26.07.2021 21:42
Zitat von Fränze:

Guten Abend

Schön zu lesen, dass sich unsere Mäuse prächtig entwickeln

Neos Nächte sind seit längerem anstrengend. Alle 2h kommt er und will gestillt werden. Auch tagsüber (wenn er wach ist) möchte er jede Stunde an die Brust. Nun ist mir am Wochenende aufgefallen, dass da 2 Zähne unten raus wollen. Sie sind sehr deutlich zu erkennen. Bin gespannt wie lange das nun dauert.

Seit 2 Wochen streckt Neo seine Arme in der Bauchlage komplett durch. Dabei schafft er es sich sehr weit hoch zu drücken.

Tagsüber schläft er insgesamt 3h (30min - 2h - 30min).

In den letzten Tagen hat Neo mal an einer Birne/Banane gelutscht. Er war schwer begeistert. Die Bananenstücken hat er sogar gegessen. Die Birne hatte ich dann später genommen....oh je gab es da einen Aufstand, dass hatte ich noch nie erlebt.

Es beruhigt mich, dass Timo nicht der einzige anstrengende Schläfer ist. Er kommt alle Stunde nachts und trinkt dafür Tags kaum, weil man könnte ja einschlafen dabei. Einschlafen ist ein Kampf aus schreien und stillen. Tags am liebsten gar nicht und wenn dann nur 15-30 Minuten, alles längere ist schon sehr selten.
Er arbeitet auch fleißig an seinen Zähnen, aber man sieht noch absolut gar nix.

Versucht Neo schon ins Krabbeln zu kommen? Timo würde gern vorwärts kommen aber die Beine schieben hinten und das Gesicht schiebt über die Unterlage. Also eher so wie eine Raupe

Hast du ihm Birne und Banane in die Hand gegeben oder hat er sie vom Tisch gegriffen? Meine Rückbildungshebi sagt man soll dem Kind das Essen auf keinen Fall in die Hand geben sondern warten dass es es selbst greift. Nun Timo hätte wenn er bei mir auf dem Schoß ist immer gern das was ich esse und versucht neuerdings immer mir in den Löffel zu greifen. Ich überlege ihm einfach Mal ein Stück Brokkoli oder so in die Hand zu geben? Meine Nachsorge Hebi sagt, ich soll ihm gern Brei geben. Verwirrung.
Tine91
4694 Beiträge
26.07.2021 23:04
(Ein)Schlafen ist bei uns seit Kurzem auch ein Kampf. Er war immer so ein toller Schläfer und von heute auf morgen hat er auf einmal keine Lust auf Schnuller mehr und findet nur unter Geschrei und unruhigem Brustnuckeln in den Schlaf Letzte Nacht war er auch einfach mal ab 4:00 1,5h wach… Ich vermute auch Zähne, außerdem stecken wir laut App mitten im 4. Schub.
Dafür ist er auf einmal mega glücklich in Bauchlage, hält es super lange darin aus und versucht auch immer mal, die Arme durchzudrücken
MundM3
477 Beiträge
27.07.2021 07:56
Hier auch das gleiche Problem gestern Abend um halb acht und Bett dauernuckeln mit powernapping bis elf dann um halb drei Mal das ganze Bett und sich selbst vollgespuckt und seitdem wieder dauernuckeln

Die Maus interessiert sich auch sehr für den Löffel und macht sofort den Mund auf wenn er in ihre Nähe kommt. Eigentlich wollte ich 6 Monate warten.
Mützenmädele
2501 Beiträge
27.07.2021 11:35
Zitat von MundM3:

Hier auch das gleiche Problem gestern Abend um halb acht und Bett dauernuckeln mit powernapping bis elf dann um halb drei Mal das ganze Bett und sich selbst vollgespuckt und seitdem wieder dauernuckeln

Die Maus interessiert sich auch sehr für den Löffel und macht sofort den Mund auf wenn er in ihre Nähe kommt. Eigentlich wollte ich 6 Monate warten.

Aufmachen tut er noch nicht wenn ich ihn ihm hinhalte (hatten heute so versucht ihm wegen extremem Zahnweh etwas MuMi einzuflößen) aber er will alles haben und selbst versuchen. Ich würde ihn bisher eher in die Kategorie BLW statt Brei stecken. Nachher gibt's MuMi Eiswürfel. Er leidet so. Hat seit dem Aufstehen um halb 5 5x2 Minuten gestillt und schreit sofort und versucht zeitgleich die Hand in den Mund zu bekommen so hat er Schmerzen. (Trotz Kügelchen und Gel)
Fränze
25039 Beiträge
29.07.2021 10:12

So....das sagt alles
Mützenmädele
2501 Beiträge
29.07.2021 10:14
Zitat von Fränze:

So....das sagt alles

Wow der Wahnsinn . Davon sind wir noch Meilen entfernt
MundM3
477 Beiträge
29.07.2021 10:21
Zitat von Fränze:

So....das sagt alles


Was wo will er denn hin Wahnsinn
Tine91
4694 Beiträge
29.07.2021 10:36
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Fränze:

So....das sagt alles

Wow der Wahnsinn . Davon sind wir noch Meilen entfernt


Wir auch!
Kommt er so schon vorwärts?
Lynnia
3326 Beiträge
29.07.2021 13:03
Zitat von Fränze:

So....das sagt alles

Oh was
Lars kann sich noch nicht mal auf den Bauch drehen
Der sprengt dafür alle wachstumsrekorde und trägt 74/80
Aber ansonsten ist er ein zufriedener (rothaariger) specki
Fränze
25039 Beiträge
31.07.2021 08:57
Zitat von Lynnia:

Huhu ihr lieben,

ich lese hier eigentlich alles mit, aber ich weiß aktuell nicht so wo mir der Kopf steht. Ich leide ganz schlimm Unter still Demenz und kann mir nichts merken

Lars ist pflegeleicht aber abends im Moment sher anhänglich und Maja durch den Wechsel Krippe/Kita drauf wies Messer.
Von 7-11 abends ist hier meistens Aktion, einer weint immer

Morgen kommt meine 2. Impfung, ich hoffe die knickt mich nciht komplett aus

Hast du die 2. Impfung gut vertragen?

Wie läuft es abends?
Wie ist es mit Maja?
Wie findet sie es in der Kita?
Fränze
25039 Beiträge
31.07.2021 09:01
Zitat von Mützenmädele:

Die Daumen sind gedrückt dass sich alles von selbst schließt. Aber ein Loch solange es so klein ist ist kein so großes Drama heutzutage. Meine Mama hat ein Foramen Ovale und es wurde erst bemerkt als sie einen Schlaganfall deswegen hatte. Es wurde dann mit einem Schirmchen, das aus der Leiste ins Herz geschoben wurde verschlossen.

Beikost wurde mir auch schon angetragen, von KiÄ und Hebi. Ich fühl mich noch nicht gut mit dem Gedanken. Ich will noch nicht. Und werde auch nochmal mit der Hebamme darüber sprechen, dass es sich nicht gut anfühlt und ich noch warten will.

Luke habe ich damals 10 Monate voll gestillt. Er hatte aber auch kein sonderliches Interesse an Essen gezeigt. Ich habe ihn immer wieder was angeboten, doch gegessen wurde nur minimal was. Eher gespielt.
Ich will nur sagen, dass du ganz alleine entscheidest wann du mit Brei oder Fingerfood starten willst.
Fränze
25039 Beiträge
31.07.2021 09:25
Zitat von Mützenmädele:

Es beruhigt mich, dass Timo nicht der einzige anstrengende Schläfer ist. Er kommt alle Stunde nachts und trinkt dafür Tags kaum, weil man könnte ja einschlafen dabei. Einschlafen ist ein Kampf aus schreien und stillen. Tags am liebsten gar nicht und wenn dann nur 15-30 Minuten, alles längere ist schon sehr selten.
Er arbeitet auch fleißig an seinen Zähnen, aber man sieht noch absolut gar nix.

Versucht Neo schon ins Krabbeln zu kommen? Timo würde gern vorwärts kommen aber die Beine schieben hinten und das Gesicht schiebt über die Unterlage. Also eher so wie eine Raupe

Hast du ihm Birne und Banane in die Hand gegeben oder hat er sie vom Tisch gegriffen? Meine Rückbildungshebi sagt man soll dem Kind das Essen auf keinen Fall in die Hand geben sondern warten dass es es selbst greift. Nun Timo hätte wenn er bei mir auf dem Schoß ist immer gern das was ich esse und versucht neuerdings immer mir in den Löffel zu greifen. Ich überlege ihm einfach Mal ein Stück Brokkoli oder so in die Hand zu geben? Meine Nachsorge Hebi sagt, ich soll ihm gern Brei geben. Verwirrung.

Neo schiebt sich vorwärts oder dreht sich um die eigene Achse. Das mit der Raupe kommt da auch ganz gut hin.
Er probiert sich zwar in Krabbelposition zu bringen, aber damit gezielt bewegen kann er nicht. Er fällt dann nach vorne

Seit heute ist der 1. Zahn durch. Der 2. braucht sicher nicht mehr lange. Ich hoffe das er dann nachts wieder besser schläft.

Neo nimmt alles in die Hand. Er greift sofort nach dem was auf dem Tisch liegt oder wenn ich es vor ihm halte. Er führt das Essen auch zum Mund. Rutscht aber nach kurzer Zeit mit der Hand weg. Daher habe ich die Banane/ Birne/Gurke gehalten.
Fränze
25039 Beiträge
31.07.2021 09:30
Doppelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt