Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
25.11.2021 17:13
Zitat von MundM3:

Seit heute krabbelt die kleine Maus

Wieder was neues jepi.
Das sieht immer so süß aus
Fränze
25039 Beiträge
25.11.2021 17:22
Zitat von Tine91:

Zitat von Fränze:

Zitat von Tine91:

Außer, dass der Geschmack noch weg ist, bin ich fast wieder symptomfrei 2 Tage war ich ganz schön schlapp und hatte Fieber. Ansonsten war es bei mir wie eine Erkältung. Ich hatte wohl Glück mit einem milden Verlauf bzw. hat sicher die Impfung auch geholfen

Theo hat es vermutlich leider auch erwischt. Er schnupft und hustet ganz schön herum, aber es geht bergauf. Der Rest ist gesund geblieben bisher.


Gut zu hören, dass es dir wieder besser geht!
Bist du zu Hause mit Maske rumgelaufen? Oder habt ihr probiert einen gewissen Abstand zu halten?


Ehrlich gesagt hätten wir nicht gewusst, wie wir Abstand hätten umsetzen sollen Ich kann mich ja schlecht isolieren und meinen Mann allein mit den Kindern lassen (obwohl ich mir mal 1-2 Tage komplette Ruhe echt gewünscht hätte ). Wir sind davon ausgegangen, dass man innerhalb eines Haushaltes eine Ansteckung eh nicht verhindern kann oder diese evtl. schon vor dem positiven Test erfolgt ist.
Zum Glück hat sich mein Mann trotzdem nicht angesteckt. Der Große auch nicht (oder er hatte es symptomlos als Erster ).

Ich hätte auch keinen extra Abstand gemacht. Geht ja auch gar nicht.
Ja so 1-2 Tage Ruhe würden wir wohl alle gerne mal nehmen dazu Wellness und kein Mama hier und Mama dort.
Besonders wenn wir Mamas krank sind muss vieles weiterhin laufen. Der Papa kann sich da irgendwie öfter ausruhen.

Fränze
25039 Beiträge
25.11.2021 17:31
Zitat von Tine91:

Mädels, ich bin mir ziemlich sicher, meinen ES zu spüren. Alle Zeichen sprechen dafür. Also geht der Mist mit der Pest nun auch bald wieder los

Wisst ihr, was total verrückt ist? Seit 2015 spielte bei uns fast permanent der Kiwu eine Rolle und der ES hat immer totale Glücksgefühle ausgelöst Und irgendetwas in mir drin denkt nun jetzt auch wieder „Ahh Eisprung, nutzen!!“, obwohl das natürlich totaler Quatsch ist Echt bescheuert


Du Glückliche, dass du bisher verschont wurdest. Ich habe schon das 5. Mal meine Regel bekommen. Gar nicht schön. Dazu auch immer sehr stark und lange.

Das mit den Glücksgefühlen hört sich süß an. Der Körper ist da auch echt verrückt. Wie da gleich so positive Hormone hoch kommen. Bei mir löst sich da eher Panik
Am liebsten sollte mein Mann 2 Kondome rüber machen

Über das 3. Kind waren alle so überrascht (obwohl immer angesagt/ gewünscht) und nun wird von uns ein 4. erwartet
Mützenmädele
2501 Beiträge
25.11.2021 23:18
Zitat von Tine91:

Mädels, ich bin mir ziemlich sicher, meinen ES zu spüren. Alle Zeichen sprechen dafür. Also geht der Mist mit der Pest nun auch bald wieder los

Wisst ihr, was total verrückt ist? Seit 2015 spielte bei uns fast permanent der Kiwu eine Rolle und der ES hat immer totale Glücksgefühle ausgelöst Und irgendetwas in mir drin denkt nun jetzt auch wieder „Ahh Eisprung, nutzen!!“, obwohl das natürlich totaler Quatsch ist Echt bescheuert

Ran an den Mann?

Bei mir tut sich noch nix und laut Gyn kommt da auch nichts in nächster Zeit. Bin ich nicht traurig drum. Irgendeinen Vorteil muss +/- 25x stillen in 24h ja mit sich bringen. Ein zweites Kind kann ich mir auch noch nicht im geringsten vorstellen.
Timo krabbelt inzwischen und frustelt, weil er stehen will aber noch nicht gecheckt hat, dass er sich an Möbeln hochziehen könnte. Er zieht sich nur an unseren Beinen, Händen oder wenn wir am Boden liegen hoch
Schlafen ist der Endgegner. Seit 30 Minuten schläft er jetzt also wird er in ca 15 Minuten wieder wach werden und MI(L)CH wollen....
Mumpii
759 Beiträge
29.11.2021 05:55
tine91
Schöne das du soweit alles überstanden hast und es dir nicht all zu schlecht ging
Bei uns sind die Zahlen so hoch wie noch nie das ist der blanke Wahnsinn.. so hoch waren sie nicht mal im ersten Lockdown, als ich noch arbeiten war

Mundm3
Wie toll das deine Maus jetzt krabbelt ich wünschte Pauline würde auch mal einen Gang zurück schalten … momentan versucht sie sich im stehen los zu lassen und will frei stehen - ein paar Sekunden Glück es ihr und dann plumpst sie auf den Popo.

Geschenke/Nikolaus

Bisher schauen wir noch nach was passendem, aber so richtig fündig sind wir noch nicht geworden.
Von der Uroma gibt es ein Buch von Coppenrath „Hör mal, Fühl mal - im streichelzoo“. Die hat davon die Haustiere zur Geburt geschenkt bekommen und liebt dieses Buch.

Von der einen Tante wollen wir uns Musikrasseln von Kindsgut schenken lassen und von der anderen eventuell eine Wassermatte - die fand sie bei ihrer „Zwillingsfreundin“ richtig cool.

Ansonsten haben wir auch überlegt, wegen dem Picklerdreieck - oder den Picklerbogen oder die Würfel.. aber das kostet alles wahnsinnig viel geld

Thema Pest

Also was das betrifft … stand mein Körper bereits im Mai bei der Nachsorge schon wieder in den Startlöchern - beim Ultraschall meinte meine FÄ zu mir … meine Eierstöcke sind schon wieder im vollen Gange. Ich dachte nur der spinnt wohl - nichts mit ein paar Monate ohne Pest.. die kommt seitdem schon wieder fast regelmäßig. Aber auch nur fast anfänglich hatte ich sogar alle 2 Wochen Blutungen, weil ich noch paar Reste von der Plazenta in der Gebärmutter hatte, aber beim Kontrolltermin jetzt im November war alles wieder schick. Und sie sagte zu mir: sie dürfen wieder alles machen - auch schwanger werden. ich sagte nur nein danke.

Und seitdem bin ich echt traurig bzw. Nachdenklich , wenn ich Schwangere sehe … meine Gedanken kreisen von: wie schön es doch war, mein Gott die Arme watschelt schon - bin ich auch so gewatschelt ?, was würde meine Chefin sagen wenn ich von Elternzeit wieder ins Beschäftigungsverbot rutsche?, wie anstrengend es mit 2 Kindern und den 2 wuffis wäre… und und und.

Und dann krieg ich aber auch Panik, das ich vll schwanger bin und die blöde stillpille vll doch nicht hilft
Mumpii
759 Beiträge
29.11.2021 06:03
Ich hab euch noch gar nicht meine monatlichen Nähprojekte gezeigt

Das nächste Mammutprojekt wird ein Walkanzug - der Stoff ist bereit .. es fehlt nur noch der Mut und der Reißverschluss.

Lynnia
3326 Beiträge
29.11.2021 09:58
Hallo ihr,

Ich melde mich auch mal wieder, es ist einfach so viel los hier

Lars macht mittlerweile alles unsicher, steht, krabbelt, läuft an Möbeln und Händen und stillt noch maximal 1x tagsüber, weil er ansonsten mit futtert. Mir ist es ganz recht, denn der Kerl kann essen meine Güte

Er hat auf jeden Fall über 9 Kilo und trägt irgendwas zwischen 80 und 86

Ich hatte im September eine periode, danach nicht mehr. Vor 10 Tagen war ich mal beim Arzt, er meinte es war wohl ein Eisprung und die periode müsste bald kommen
Bis jetzt nicht.
Da wir beide uns ein 3. Vorstellen könnten haben wir es jetzt ein paar mal drauf ankommen lassen und warten halt mal ab. Wenn es jetzt nicht geklappt hat müssen wir bis Mitte 23 warten, aber einen Versuch wollten wir uns geben.

Ansonsten sind.wir alle Ausnahmsweise gesund
Ich wünsche eine schöne Woche
Mumpii
759 Beiträge
02.12.2021 20:50
Zitat von Lynnia:

Hallo ihr,

Ich melde mich auch mal wieder, es ist einfach so viel los hier

Lars macht mittlerweile alles unsicher, steht, krabbelt, läuft an Möbeln und Händen und stillt noch maximal 1x tagsüber, weil er ansonsten mit futtert. Mir ist es ganz recht, denn der Kerl kann essen meine Güte

Er hat auf jeden Fall über 9 Kilo und trägt irgendwas zwischen 80 und 86

Ich hatte im September eine periode, danach nicht mehr. Vor 10 Tagen war ich mal beim Arzt, er meinte es war wohl ein Eisprung und die periode müsste bald kommen
Bis jetzt nicht.
Da wir beide uns ein 3. Vorstellen könnten haben wir es jetzt ein paar mal drauf ankommen lassen und warten halt mal ab. Wenn es jetzt nicht geklappt hat müssen wir bis Mitte 23 warten, aber einen Versuch wollten wir uns geben.

Ansonsten sind.wir alle Ausnahmsweise gesund
Ich wünsche eine schöne Woche


Ähnlich wie Lars ist Pauline auch - nur will sie öfter an die Brust tagsüber, aber da kommt nicht mehr ganz so viel wie sie gern möchte.

Und wir haben noch keine 8kg und sind 67cm groß. wir sind also eher von der zierlichen Sorte.

Könntet ihr euch tatsächlich vorstellen gleich jetzt schon den nächsten kleinen Wurm zu bekommen? Wieso müsstet Ihr sonst bis Mitte 23 warten ?

Ich drücke euch aber natürlich die Daumen Halt uns auf dem Laufenden.
Tine91
4688 Beiträge
02.12.2021 21:51
Lynnia, wie spannend Halte uns auf dem Laufenden

Ich könnte mir derzeit einen weiteren Winzling überhaupt nicht vorstellen Dabei ist der Kleine so pflegeleicht, aber dennoch fühle ich mich grad zu 120% ausgelastet. Habe momentan auch wieder den großen mit zu Hause, weil er etwas erkältet ist. Da gibts echt keine ruhige Minute zum Verschnaufen
Auch die Nächte… eigentlich kann ich mich nicht beschweren, aber trotzdem fühle ich mich so müde und würde so gern mal wieder durch- und mal richtig ausschlafen
Lynnia
3326 Beiträge
05.12.2021 11:34
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Hallo ihr,

Ich melde mich auch mal wieder, es ist einfach so viel los hier

Lars macht mittlerweile alles unsicher, steht, krabbelt, läuft an Möbeln und Händen und stillt noch maximal 1x tagsüber, weil er ansonsten mit futtert. Mir ist es ganz recht, denn der Kerl kann essen meine Güte

Er hat auf jeden Fall über 9 Kilo und trägt irgendwas zwischen 80 und 86

Ich hatte im September eine periode, danach nicht mehr. Vor 10 Tagen war ich mal beim Arzt, er meinte es war wohl ein Eisprung und die periode müsste bald kommen
Bis jetzt nicht.
Da wir beide uns ein 3. Vorstellen könnten haben wir es jetzt ein paar mal drauf ankommen lassen und warten halt mal ab. Wenn es jetzt nicht geklappt hat müssen wir bis Mitte 23 warten, aber einen Versuch wollten wir uns geben.

Ansonsten sind.wir alle Ausnahmsweise gesund
Ich wünsche eine schöne Woche


Ähnlich wie Lars ist Pauline auch - nur will sie öfter an die Brust tagsüber, aber da kommt nicht mehr ganz so viel wie sie gern möchte.

Und wir haben noch keine 8kg und sind 67cm groß. wir sind also eher von der zierlichen Sorte.

Könntet ihr euch tatsächlich vorstellen gleich jetzt schon den nächsten kleinen Wurm zu bekommen? Wieso müsstet Ihr sonst bis Mitte 23 warten ?

Ich drücke euch aber natürlich die Daumen Halt uns auf dem Laufenden.

Lars bekommt grad Zahn 3 und 4 und will wieder deutlich mehr stillen
Aber der isst auch richtig viel. Unfassbar einfach

Pauline ist ja richtig zart, super süß

Ich muss im Herbst 22 ein 9 Monatiges Praktikum beginnen und darf weder schwanger sein noch schwanger werden in der Zeit, deshalb könnten wir dann erst danach

Naja bis jetzt ist weder die periode da noch ein positiver Test, verhütet haben wir aber nicht mehr seit meinem arzt besuch, also beides möglich.
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass wir irgendwann sagen es sind genug Kinder. Grad wenn ich die zwei zusammen sehe, Lars steht und läuft an Möbeln immer auf Maja zu, die zwei lieben sich jetzt schon sp sehr
Lars ist übrigens immer noch Team Feuermelder Kopf
Lynnia
3326 Beiträge
05.12.2021 11:37
Zitat von Tine91:

Lynnia, wie spannend Halte uns auf dem Laufenden

Ich könnte mir derzeit einen weiteren Winzling überhaupt nicht vorstellen Dabei ist der Kleine so pflegeleicht, aber dennoch fühle ich mich grad zu 120% ausgelastet. Habe momentan auch wieder den großen mit zu Hause, weil er etwas erkältet ist. Da gibts echt keine ruhige Minute zum Verschnaufen
Auch die Nächte… eigentlich kann ich mich nicht beschweren, aber trotzdem fühle ich mich so müde und würde so gern mal wieder durch- und mal richtig ausschlafen

Ach vom durchschlafen sind hier Beide Kinder so weit entfernt, das hab och aufgegeben
Aber ich verstehe was dumeinst. Es gibt Tage da ist es einfach echt extrem hart. Aber die positiven Momente überwiegen und da die Alternative ja noch 1,5 Jahre warten wäre haben wir gesagt dieser eine Versuch.
Mal sehen, ob da was bei Raus kommt.
Tine91
4688 Beiträge
05.12.2021 12:50
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Hallo ihr,

Ich melde mich auch mal wieder, es ist einfach so viel los hier

Lars macht mittlerweile alles unsicher, steht, krabbelt, läuft an Möbeln und Händen und stillt noch maximal 1x tagsüber, weil er ansonsten mit futtert. Mir ist es ganz recht, denn der Kerl kann essen meine Güte

Er hat auf jeden Fall über 9 Kilo und trägt irgendwas zwischen 80 und 86

Ich hatte im September eine periode, danach nicht mehr. Vor 10 Tagen war ich mal beim Arzt, er meinte es war wohl ein Eisprung und die periode müsste bald kommen
Bis jetzt nicht.
Da wir beide uns ein 3. Vorstellen könnten haben wir es jetzt ein paar mal drauf ankommen lassen und warten halt mal ab. Wenn es jetzt nicht geklappt hat müssen wir bis Mitte 23 warten, aber einen Versuch wollten wir uns geben.

Ansonsten sind.wir alle Ausnahmsweise gesund
Ich wünsche eine schöne Woche


Ähnlich wie Lars ist Pauline auch - nur will sie öfter an die Brust tagsüber, aber da kommt nicht mehr ganz so viel wie sie gern möchte.

Und wir haben noch keine 8kg und sind 67cm groß. wir sind also eher von der zierlichen Sorte.

Könntet ihr euch tatsächlich vorstellen gleich jetzt schon den nächsten kleinen Wurm zu bekommen? Wieso müsstet Ihr sonst bis Mitte 23 warten ?

Ich drücke euch aber natürlich die Daumen Halt uns auf dem Laufenden.

Lars bekommt grad Zahn 3 und 4 und will wieder deutlich mehr stillen
Aber der isst auch richtig viel. Unfassbar einfach

Pauline ist ja richtig zart, super süß

Ich muss im Herbst 22 ein 9 Monatiges Praktikum beginnen und darf weder schwanger sein noch schwanger werden in der Zeit, deshalb könnten wir dann erst danach

Naja bis jetzt ist weder die periode da noch ein positiver Test, verhütet haben wir aber nicht mehr seit meinem arzt besuch, also beides möglich.
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass wir irgendwann sagen es sind genug Kinder. Grad wenn ich die zwei zusammen sehe, Lars steht und läuft an Möbeln immer auf Maja zu, die zwei lieben sich jetzt schon sp sehr
Lars ist übrigens immer noch Team Feuermelder Kopf


Und das Praktikum verschieben, falls du bis dahin schwanger wirst, geht nicht?
Wenn du im September ein Baby bekommst, wäre Praktikum unmittelbar danach doch wahrscheinlich auch schwierig oder?
Lynnia
3326 Beiträge
05.12.2021 12:58
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Hallo ihr,

Ich melde mich auch mal wieder, es ist einfach so viel los hier

Lars macht mittlerweile alles unsicher, steht, krabbelt, läuft an Möbeln und Händen und stillt noch maximal 1x tagsüber, weil er ansonsten mit futtert. Mir ist es ganz recht, denn der Kerl kann essen meine Güte

Er hat auf jeden Fall über 9 Kilo und trägt irgendwas zwischen 80 und 86

Ich hatte im September eine periode, danach nicht mehr. Vor 10 Tagen war ich mal beim Arzt, er meinte es war wohl ein Eisprung und die periode müsste bald kommen
Bis jetzt nicht.
Da wir beide uns ein 3. Vorstellen könnten haben wir es jetzt ein paar mal drauf ankommen lassen und warten halt mal ab. Wenn es jetzt nicht geklappt hat müssen wir bis Mitte 23 warten, aber einen Versuch wollten wir uns geben.

Ansonsten sind.wir alle Ausnahmsweise gesund
Ich wünsche eine schöne Woche


Ähnlich wie Lars ist Pauline auch - nur will sie öfter an die Brust tagsüber, aber da kommt nicht mehr ganz so viel wie sie gern möchte.

Und wir haben noch keine 8kg und sind 67cm groß. wir sind also eher von der zierlichen Sorte.

Könntet ihr euch tatsächlich vorstellen gleich jetzt schon den nächsten kleinen Wurm zu bekommen? Wieso müsstet Ihr sonst bis Mitte 23 warten ?

Ich drücke euch aber natürlich die Daumen Halt uns auf dem Laufenden.

Lars bekommt grad Zahn 3 und 4 und will wieder deutlich mehr stillen
Aber der isst auch richtig viel. Unfassbar einfach

Pauline ist ja richtig zart, super süß

Ich muss im Herbst 22 ein 9 Monatiges Praktikum beginnen und darf weder schwanger sein noch schwanger werden in der Zeit, deshalb könnten wir dann erst danach

Naja bis jetzt ist weder die periode da noch ein positiver Test, verhütet haben wir aber nicht mehr seit meinem arzt besuch, also beides möglich.
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass wir irgendwann sagen es sind genug Kinder. Grad wenn ich die zwei zusammen sehe, Lars steht und läuft an Möbeln immer auf Maja zu, die zwei lieben sich jetzt schon sp sehr
Lars ist übrigens immer noch Team Feuermelder Kopf


Und das Praktikum verschieben, falls du bis dahin schwanger wirst, geht nicht?
Wenn du im September ein Baby bekommst, wäre Praktikum unmittelbar danach doch wahrscheinlich auch schwierig oder?

Das Praktikum darf nur im Herbst beginnen, also Zeitraum August bis Oktober und da ich es schon 2x geschoben hab wegen Maja und Lars wäre das wohl blöd

Ich denke das würde schon gehen, wenn ich quasi den Mutterschutz nach der Geburt abwarte und dann Beginne und mein Mann zuhause bleibt. Es sind nur 4 Stunden Stunden am Tag, aber da ist noch viel zngewiss dabei
Erstmal warten wir jetzt mal ab was kommt
Achso mein mann und ich hatten eh geplant, dass er beim 3. Zuhause bleibt
Tine91
4688 Beiträge
05.12.2021 14:27
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

...

Lars bekommt grad Zahn 3 und 4 und will wieder deutlich mehr stillen
Aber der isst auch richtig viel. Unfassbar einfach

Pauline ist ja richtig zart, super süß

Ich muss im Herbst 22 ein 9 Monatiges Praktikum beginnen und darf weder schwanger sein noch schwanger werden in der Zeit, deshalb könnten wir dann erst danach

Naja bis jetzt ist weder die periode da noch ein positiver Test, verhütet haben wir aber nicht mehr seit meinem arzt besuch, also beides möglich.
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass wir irgendwann sagen es sind genug Kinder. Grad wenn ich die zwei zusammen sehe, Lars steht und läuft an Möbeln immer auf Maja zu, die zwei lieben sich jetzt schon sp sehr
Lars ist übrigens immer noch Team Feuermelder Kopf


Und das Praktikum verschieben, falls du bis dahin schwanger wirst, geht nicht?
Wenn du im September ein Baby bekommst, wäre Praktikum unmittelbar danach doch wahrscheinlich auch schwierig oder?

Das Praktikum darf nur im Herbst beginnen, also Zeitraum August bis Oktober und da ich es schon 2x geschoben hab wegen Maja und Lars wäre das wohl blöd

Ich denke das würde schon gehen, wenn ich quasi den Mutterschutz nach der Geburt abwarte und dann Beginne und mein Mann zuhause bleibt. Es sind nur 4 Stunden Stunden am Tag, aber da ist noch viel zngewiss dabei
Erstmal warten wir jetzt mal ab was kommt
Achso mein mann und ich hatten eh geplant, dass er beim 3. Zuhause bleibt


Finde ich toll, wenn auch mal die Papas Elternzeit nehmen Da bin ich gespannt, was bei bei euch rauskommt und drücke die Daumen
Lynnia
3326 Beiträge
05.12.2021 15:27
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

...


Und das Praktikum verschieben, falls du bis dahin schwanger wirst, geht nicht?
Wenn du im September ein Baby bekommst, wäre Praktikum unmittelbar danach doch wahrscheinlich auch schwierig oder?

Das Praktikum darf nur im Herbst beginnen, also Zeitraum August bis Oktober und da ich es schon 2x geschoben hab wegen Maja und Lars wäre das wohl blöd

Ich denke das würde schon gehen, wenn ich quasi den Mutterschutz nach der Geburt abwarte und dann Beginne und mein Mann zuhause bleibt. Es sind nur 4 Stunden Stunden am Tag, aber da ist noch viel zngewiss dabei
Erstmal warten wir jetzt mal ab was kommt
Achso mein mann und ich hatten eh geplant, dass er beim 3. Zuhause bleibt


Finde ich toll, wenn auch mal die Papas Elternzeit nehmen Da bin ich gespannt, was bei bei euch rauskommt und drücke die Daumen

Ich halte euch auf dem laufenden
Bin sehr gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt