Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Tine91
4688 Beiträge
21.11.2021 08:58
Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mumpii:

Fränze
Ja am Freitag war die OP, die Galle ist jetzt weg - für immer weg.

MundM3
Soweit geht es mir gut .. die Luft im Bauchraum macht mir seit heute sehr zu schaffen. Es drückt und ziept Höhe der Rippen und dann rumpelt es. Es ist kurz aber so wahnsinnig unangenehm.
Sonst tut mir im Liegen nichts weh, aber beim Aufstehen fühle ich mich wie eine alte Frau dir ein Marathon gelaufen ist

Heute geht es nach Hause
Obwohl ich ganz schön Bammel habe .. wie das mit der Kleinen wird - Heben soll ich so gut wie gar nicht und wenn sie beim Stillen an die Wunden kommt brennt es
Zum Glück ist Papa noch eine Woche zu Hause

Corona
Mich belastet das Thema so sehr .. ich dachte es wird jetzt besser, aber die zahlen bei uns sind Katastrophe. Besuch im Krankenhaus wurde sogar komplett untersagt .. 2 Tage vorher hieß es noch mit Absprache geht es klar so schnell ändert sich das.

Vielleicht lasse ich mich doch impfen sobald ich wieder fit bin…


Schön, dass du die OP soweit gut überstanden hast! Ich wünsche weiter gute Besserung!
Dass dein Mann dich nächste Woche noch unterstützen kann, ist super. Sonst wäre es ja wirklich schwierig geworden Ab wann darfst du denn wieder halbwegs normal heben?

Ich finde die aktuellen Zahlen auch krass. Im Sommer hätte ich nie gedacht, dass es nochmal so extrem wird - schlimmer als je zuvor.
Und dann komme ich auch noch aus Sachsen - dem Bundeslnd mit den höchsten Zahlen und der niedrigsten Impfquote Unser Ministerpräsident spricht schon wieder vom Lockdown…


Er bleibt sogar noch bis Mittwoch zu Hause doch leider hat er grad richtig fiese Rückenschmerzen.

Mir geht es aber wieder richtig gut .. ich kann sie sogar schmerzfrei heben. Mein Doktor meinte, ne Woche soll ich aufjedenfall vorsichtig sein bzw. nicht heben - und jetzt versuche ich es immernoch viel aus der Schulter, aber manchmal geht es halt nicht anders. Im Netz ist sogar die Rede von 2 Wochen ..


Super, dass es dir so gut geht und heben sogar schon wieder etwas geht! Ich glaube, der Körper signalisiert schon selbst ganz gut, was geht und was nicht Und wenn du keine Schmerzen hast, ist denke ich alles in Ordnung so, wie du es machst

Schön, dass ihr Nachts auch wieder besser schlafen könnt Bei uns war es ja im Prinzip ähnlich - er hat an der Brust einfach nicht mehr richtig getrunken. Mit der Flasche lief es dann viel besser. Bei unserem Großen war das auch so, sogar schon mit 6 Monaten.
Ich kann verstehen, dass dich das irgendwie traurig macht. Mir ging/geht es ähnlich. Aber ich genieße auch die Vorteile Zum Beispiel kann mein Mann jetzt manchmal auch nachts aufstehen und sich ums Baby kümmern Als es mir coronabedingt 2 Tage nicht so gut ging, konnte er die Nächte sogar komplett übernehmen
Tine91
4688 Beiträge
21.11.2021 09:00
Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

Ich hatte gestern 2 positive Selbsttests War heute zum PCR und warte nun… Da ich aber Symptome habe, rechne ich fest mit positiv


Ich wünsche dir gute Besserung.
Ich hoffe es geht dir gut


Außer, dass der Geschmack noch weg ist, bin ich fast wieder symptomfrei 2 Tage war ich ganz schön schlapp und hatte Fieber. Ansonsten war es bei mir wie eine Erkältung. Ich hatte wohl Glück mit einem milden Verlauf bzw. hat sicher die Impfung auch geholfen

Theo hat es vermutlich leider auch erwischt. Er schnupft und hustet ganz schön herum, aber es geht bergauf. Der Rest ist gesund geblieben bisher.
MundM3
477 Beiträge
22.11.2021 13:49
Was bekommen eure Mäuse zu Weihnachten?
Flojofi
433 Beiträge
22.11.2021 15:42
Zitat von MundM3:

Was bekommen eure Mäuse zu Weihnachten?


Ein Bällebad, Großen Motorikwürfel und eineSpielmatte aus Kork.
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.11.2021 15:46
Ein Bällebad (bei Flojofi geklaut)vom Opa, einen Affenling von uns (von dem ich überlegen ihm jetzt schon einen Teil zu geben, da er immer versucht sich am Spielebogen ins Stehen zu ziehen und der doofe immer abhaut) und Mal sehen was von den Tanten und meinen Eltern noch so kommt.
MundM3
477 Beiträge
22.11.2021 17:24
Zitat von Mützenmädele:

Ein Bällebad (bei Flojofi geklaut)vom Opa, einen Affenling von uns (von dem ich überlegen ihm jetzt schon einen Teil zu geben, da er immer versucht sich am Spielebogen ins Stehen zu ziehen und der doofe immer abhaut) und Mal sehen was von den Tanten und meinen Eltern noch so kommt.


So ein affenling habe ich letztens auch im Internet gesehen. Schon toll so ein Ding
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.11.2021 17:24
Zitat von MundM3:

Zitat von Mützenmädele:

Ein Bällebad (bei Flojofi geklaut)vom Opa, einen Affenling von uns (von dem ich überlegen ihm jetzt schon einen Teil zu geben, da er immer versucht sich am Spielebogen ins Stehen zu ziehen und der doofe immer abhaut) und Mal sehen was von den Tanten und meinen Eltern noch so kommt.


So ein affenling habe ich letztens auch im Internet gesehen. Schon toll so ein Ding

Ja aber echt teuer, aber das war's mir wert ich denke das wird noch lange und auch beim zweiten Kind (falls es eins gibt) cool sein.
Fränze
25039 Beiträge
22.11.2021 20:35
Zitat von Tine91:

Außer, dass der Geschmack noch weg ist, bin ich fast wieder symptomfrei 2 Tage war ich ganz schön schlapp und hatte Fieber. Ansonsten war es bei mir wie eine Erkältung. Ich hatte wohl Glück mit einem milden Verlauf bzw. hat sicher die Impfung auch geholfen

Theo hat es vermutlich leider auch erwischt. Er schnupft und hustet ganz schön herum, aber es geht bergauf. Der Rest ist gesund geblieben bisher.


Gut zu hören, dass es dir wieder besser geht!
Bist du zu Hause mit Maske rumgelaufen? Oder habt ihr probiert einen gewissen Abstand zu halten?

Fränze
25039 Beiträge
22.11.2021 20:58
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von MundM3:

Zitat von Mützenmädele:

Ein Bällebad (bei Flojofi geklaut)vom Opa, einen Affenling von uns (von dem ich überlegen ihm jetzt schon einen Teil zu geben, da er immer versucht sich am Spielebogen ins Stehen zu ziehen und der doofe immer abhaut) und Mal sehen was von den Tanten und meinen Eltern noch so kommt.


So ein affenling habe ich letztens auch im Internet gesehen. Schon toll so ein Ding

Ja aber echt teuer, aber das war's mir wert ich denke das wird noch lange und auch beim zweiten Kind (falls es eins gibt) cool sein.


Wir haben eine Regenbogenwippe und eine Art Pikler Dreieck mit Rutsche.
Neo findet das alles toll.
Fränze
25039 Beiträge
22.11.2021 21:09
Zitat von MundM3:

Was bekommen eure Mäuse zu Weihnachten?


Ich kaufe für Neo nix Er bekommt ein Erbstück unter den Baum gestellt. Das ist so ein Auto wie von Puky, aber aus Holz. Voll süß.

Von der Familie wird er was zum Spielen für die Badewanne bekommen (Boot), viellt ein Motorikwürfel und Kleidung.

Was wollt ihr denn schenken?

Schenkt ihr was zum Nikolaus?
Ich mach es diesmal schon, da die Großen es besser finden.
Es gibt den Nuk Magic Cup und neue Schnuller (ein paar sind durch Geisterhand verschwunden ).
MundM3
477 Beiträge
23.11.2021 10:41
Zu Weihnachten gibt es von uns ein Schaukelpferd, Badewannen Spielzeug und eine Haba Puppe.

Zu Nikolaus gibt es für alle Kinder immer nur Süßigkeiten und Socken. Babymaus bekommt dann anstatt Süßigkeiten Maisstangen oder ähnliches
MundM3
477 Beiträge
23.11.2021 23:29
Seit heute krabbelt die kleine Maus
Tine91
4688 Beiträge
25.11.2021 14:07
Zitat von Fränze:

Zitat von Tine91:

Außer, dass der Geschmack noch weg ist, bin ich fast wieder symptomfrei 2 Tage war ich ganz schön schlapp und hatte Fieber. Ansonsten war es bei mir wie eine Erkältung. Ich hatte wohl Glück mit einem milden Verlauf bzw. hat sicher die Impfung auch geholfen

Theo hat es vermutlich leider auch erwischt. Er schnupft und hustet ganz schön herum, aber es geht bergauf. Der Rest ist gesund geblieben bisher.


Gut zu hören, dass es dir wieder besser geht!
Bist du zu Hause mit Maske rumgelaufen? Oder habt ihr probiert einen gewissen Abstand zu halten?


Ehrlich gesagt hätten wir nicht gewusst, wie wir Abstand hätten umsetzen sollen Ich kann mich ja schlecht isolieren und meinen Mann allein mit den Kindern lassen (obwohl ich mir mal 1-2 Tage komplette Ruhe echt gewünscht hätte ). Wir sind davon ausgegangen, dass man innerhalb eines Haushaltes eine Ansteckung eh nicht verhindern kann oder diese evtl. schon vor dem positiven Test erfolgt ist.
Zum Glück hat sich mein Mann trotzdem nicht angesteckt. Der Große auch nicht (oder er hatte es symptomlos als Erster ).
Tine91
4688 Beiträge
25.11.2021 14:08
Zitat von MundM3:

Seit heute krabbelt die kleine Maus


Juhu! Wir sind noch fleißig am Üben, aber momentan wird nur gerollt und gerobbt
Tine91
4688 Beiträge
25.11.2021 14:11
Mädels, ich bin mir ziemlich sicher, meinen ES zu spüren. Alle Zeichen sprechen dafür. Also geht der Mist mit der Pest nun auch bald wieder los

Wisst ihr, was total verrückt ist? Seit 2015 spielte bei uns fast permanent der Kiwu eine Rolle und der ES hat immer totale Glücksgefühle ausgelöst Und irgendetwas in mir drin denkt nun jetzt auch wieder „Ahh Eisprung, nutzen!!“, obwohl das natürlich totaler Quatsch ist Echt bescheuert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt