März-Wunder 2021
24.07.2020 19:22
Zitat von Wunder2021:
Jetzt scheint es zu klappen.
Das war dann mein Test heute mittag, direkt nachdem negativen Test beim Arzt.
Das ist eindeutig
Der Bluttest wird das sicher bestätigen. Jetzt musst du nur das Wochenende rumbringen... Fühlt dich gedrückt
24.07.2020 19:40
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mützenmädele:
Hebamme ist hier einfach ein totales Drama. Im Umkreis von ca 25km in alle Richtungen haben wir so 10 Stück. 2 davon haben eine Homepage die hab ich angeschrieben, 1 hat mir schon gesagt ich bin nicht in ihrem Einzugsgebiet obwohl es nur 2 Orte dazwischen sind. Da scheint die Grenze zu laufen, 1 macht nur Nachsorge keine Vorsorge, 4 sind telefonisch nicht erreichbar haben auch keinen AB, bei 2 hatte ich jeweils den Sohn bzw Ehemann am Telefon.
Juhu.
Ich habe auch schon mit der Tochter meiner Hebamme telefonierthaben sie nicht gesagt, dass sie zurück rufen? Was bedeutet denn nur Nachsorge? Steht sie vorher auch für Fragen zur Verfügung? Ich mache nämlich die Vorsorge beim Arzt, treffe meine Hebamme trotzdem alle 1-2 Monate für Fragen (zb. Übelkeit, Sorgen, Stillvorbereitung usw.).
Ne eben genau das macht sie nicht. Die macht nur das Wochenbett. Alles was nach der Geburt passiert. Alles andere müsste ich dann beim Arzt machen oder bei einer anderen Hebamme. (Wovon ich bisher noch keine erreicht hab, sich keine zurückgemeldet hat, nix) ich hoffe die, die die ich angemailt hab antworten übers Wochenende. wenn nicht geht am Montag das Telefonieren wieder los.
24.07.2020 19:43
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von hafenperle:
Ich nach mir nicht mehr den Stress mit der hebammensuche xD hatte letztes Mal schon keine, aber ich fahr damit besser
Ist sicher Typsache.
Ich würde eher auf meinen FA verzichten als auf meine Hebamme![]()
Ja sehe ich auch so. Wobei mein FA einfach ein richtig toller ist. Aber die hebamme würde ich nicht missen wollen.
Hab auch dieses mal wieder so eine liebe erwischt, die von meiner Tochter hat selbst gerade entbunden, leider
24.07.2020 20:35
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von hafenperle:
Ich nach mir nicht mehr den Stress mit der hebammensuche xD hatte letztes Mal schon keine, aber ich fahr damit besser
Ist sicher Typsache.
Ich würde eher auf meinen FA verzichten als auf meine Hebamme![]()
das stimmt
24.07.2020 20:36
Zitat von Tine91:
Zitat von Wunder2021:
Jetzt scheint es zu klappen.
Das war dann mein Test heute mittag, direkt nachdem negativen Test beim Arzt.
Das ist eindeutig![]()
Der Bluttest wird das sicher bestätigen. Jetzt musst du nur das Wochenende rumbringen... Fühlt dich gedrückt![]()
Denke ich auch. So viele falsch positive von verschiedenen Herstellern kann nicht sein
24.07.2020 21:00
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mützenmädele:
Hebamme ist hier einfach ein totales Drama. Im Umkreis von ca 25km in alle Richtungen haben wir so 10 Stück. 2 davon haben eine Homepage die hab ich angeschrieben, 1 hat mir schon gesagt ich bin nicht in ihrem Einzugsgebiet obwohl es nur 2 Orte dazwischen sind. Da scheint die Grenze zu laufen, 1 macht nur Nachsorge keine Vorsorge, 4 sind telefonisch nicht erreichbar haben auch keinen AB, bei 2 hatte ich jeweils den Sohn bzw Ehemann am Telefon.
Juhu.
Ich habe auch schon mit der Tochter meiner Hebamme telefonierthaben sie nicht gesagt, dass sie zurück rufen? Was bedeutet denn nur Nachsorge? Steht sie vorher auch für Fragen zur Verfügung? Ich mache nämlich die Vorsorge beim Arzt, treffe meine Hebamme trotzdem alle 1-2 Monate für Fragen (zb. Übelkeit, Sorgen, Stillvorbereitung usw.).
Ne eben genau das macht sie nicht. Die macht nur das Wochenbett. Alles was nach der Geburt passiert. Alles andere müsste ich dann beim Arzt machen oder bei einer anderen Hebamme. (Wovon ich bisher noch keine erreicht hab, sich keine zurückgemeldet hat, nix) ich hoffe die, die die ich angemailt hab antworten übers Wochenende. wenn nicht geht am Montag das Telefonieren wieder los.
Ach das ist mies
ich drücke die Daumen, dass du eine findest. Vielleicht ist die Mehrzahl derzeit im Urlaub?
24.07.2020 21:07
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mützenmädele:
Juhu.
Ach das ist miesich drücke die Daumen, dass du eine findest. Vielleicht ist die Mehrzahl derzeit im Urlaub?
Ne Urlaub denke ich nicht. Die Ferien hier fangen erst nächste Woche an. Und es war bei dreien eher wie ein abgeklemmter Anschluss/ausgestecktes Telefon. (Ich hab auf der Festnetznummer angerufen und es hieß „die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es erneut.“ oder so... mal sehen was per Mail kommt. (Ob was kommt))
24.07.2020 21:09
Zitat von Joti86:
Zitat von Flojofi:
Bibbi für die Liste:
Mein ET ist der 06.03. Und es wird bei uns ein Ü-Ei![]()
Ohhh , ein Ü-Ei. Hätte ich auch gerne ...
Mein Mann will es unbedingt wissen.
Wir werden es aber niemandem von der Familie verraten. Vielleicht lass ich es mir ja auch auf n Zettel schreiben und geb dem meinem Mann.![]()
Mein Mann will es auch wissen.
Und trotzdem lasse ich es mir nicht sagen
Wir bekommen daher auch ein Ü-Ei.
24.07.2020 22:08
Ich war heute zur Frauenarzt.
Ich bin jetzt 7+6 ssw.
Beim Ultraschall sah ich Herz klopfen. Es ist 10,2 mm große.
Es ist alles Ordnung.
Ich habe Mutterpass bekommen.
Termin:
- 17. August Frauenarzt
- 14. September Frauenarzt
Ich bin jetzt 7+6 ssw.
Es ist alles Ordnung.
Termin:
- 17. August Frauenarzt
24.07.2020 22:15
Zitat von bibbi26:
❤ ❤ Warten auf unsere Märzmäuse 2021 ❤ ❤
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste
•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:
• ♡ • VET: 01.03.2021• ♡ •
Fränze: 29 aus MV * erwartet ihr 3.Kind * egal / Mädchen *
Ü-EI * (eventueller)Babyname
Bodennebel: 27/Brandenburg * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Junge *
Outing * Johanna Viktoria / Raphael Benedikt
• ♡ • VET: • ♡ •
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen * egal / Junge *
• ♡ • VET: 03.03.2021 • ♡ •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
• ♡ • VET: 07.03.2021 • ♡ •
Mel_91: 28 aus Rheinland Pfalz * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Mädchen / Junge *
• ♡ • VET: 08.03.2021 • ♡ •
Ronja2009: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Junge / Mädchen *
• ♡ • VET:10.03.2021 • ♡ •
sihnchen: 27 aus Oberösterreich * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * gesund /Gefühl *
Outing * Joline / ?
• ♡ • VET:11.03.2021 • ♡ •
Marija12: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *
• ♡ • VET:15.03.2021 • ♡ •
Mützenmädele: 28 aus Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *
• ♡ • VET:15.03.2021 • ♡ •
Lynnia: 23 aus RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
• ♡ • VET:20.03.2021 • ♡ •
Waldfee1985: 35 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
• ♡ • VET:21.03.2021 • ♡ •
Mumpii: 28 aus Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind mit * Mädchen /Gefühl *
Tanzmäusle: 30 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/ keins *
Outing * * (eventueller)Babyname
• ♡ • VET: 30.03.2021 • ♡ •
Tine91: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Wunder2021: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
❤ ❤ Unsere nächsten Termine:![]()
nelly07: FA 22.07.2020
Fränze: FA 06.08.2020
Fränze: HEBI 07.08.2020
Ronja2009: FA 19.08.2020
Fränze: HEBI 21.08.2020 (Hausgeburt)
Lynnia: HEBI 14.09.2020 (Hausgeburt)
Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐![]()
AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Et 6.März 2021
33 Jahre alt
aus Bayern
Erwartet 4. Kind
25.07.2020 06:58
Zitat von Marija12:
Zitat von Tine91:
![]()
Perfekt!![]()
Marija, schon 8. Woche bei dir
25.07.2020 06:58
Zitat von Deafmom:
Ich war heute zur Frauenarzt.
Ich bin jetzt 7+6 ssw.
Es ist alles Ordnung.
Termin:
- 17. August Frauenarzt
Ein tolles Bild
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt

haben sie nicht gesagt, dass sie zurück rufen? Was bedeutet denn nur Nachsorge? Steht sie vorher auch für Fragen zur Verfügung? Ich mache nämlich die Vorsorge beim Arzt, treffe meine Hebamme trotzdem alle 1-2 Monate für Fragen (zb. Übelkeit, Sorgen, Stillvorbereitung usw.). 

Bibbi für die Liste: