Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
10.08.2020 22:28
Zitat von Mumpii:

Zitat von Mützenmädele:

Ggf übernimmt es auch die Kasse! Meine Kasse bezahlt wenn man am Baby-Programm teilnimmt glaub 1 Zusätzliches US zwischen der 7.-12 Woche oder so. Muss ich nachschauen wie genau es war....


Meine Kasse übernimmt auch einen Ultraschall in den ersten Wochen. Da ich aber insgesamt 3 hatte ... weiß ich nicht wie das abgerechnet wird. Ich wollte das nächste mal auch wegen dem Mama Plus Programm fragen. und auch, ob der US letzte mal da vielleicht reinzählt. Die ersten zwei US wurden von der Vertretungsärztin ohne wenn und aber gemacht und ohne, dass ich was zahlen muss.

Ich hatte auch 3 aber meine Gyn sagte, dass ich mir keine Sorgen wegen Kosten machen brauche, da sie als “notwendig” deklariert sind. Beim 1. War es die Bestätigung der Schwangerschaft bei 5+0 aber noch ohne Herzschlag und damit die Bluttests gemacht werden können, weil sie die wegen den Katzen und der Blutgruppe möglichst früh machen wollte. Die 2. Bei 6+3 war wegen Blutungen, also auch notwendig und die 3. Zur Ausstellung des MuPa bei 7+0 und dann wird die 4. Bei 11+0 sein für das 1. Trimester der CheckUp. Ob die Kasse so natürlich noch ein weiteres US ohne Notwendigkeit übernehmen würde, keine Ahnung...

was mich wundert ist, dass die Laborrechnung noch nicht kam für Toxo und CMV...
Fränze
25039 Beiträge
10.08.2020 23:18
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Fränze:

Zitat von Tine91:

So gehts mir auch, ich bin auch unschwanger kein Hitzemensch...
Mein Sohn ist ja im Juni 2018 geboren und da habe ich mich auch hochschwanger durch die Hitze gequält. Diesmal bin ich auch froh, dass es kühler sein wird, wenn wir hochschwanger sind

Ich habe ja ein Februarkind. Und die Schwangerschaft war zum Ende sehr angenehm. Ich wollte am liebsten noch 1-2 Wochen länger schwanger sein


Ich hab bisher 3x Juli und 2x Anfang April.
April war auf alle Fälle angenehmer. Nachdem ich aber immer (bis auf bei Nr. 3) deutlich über ET gegangen bin, war ich dann trotzdem immer durch mit Schwangerschaft. Bin ja schließlich kein Elefant oder so.

Bei meinem Sohn wurde ich bei 41+6 eingeleitet.
Er hatte keine Lust zu kommen.
Ich hätte aber auch kein Problem gehabt, dass er noch länger im Bauch geblieben wäre
10.08.2020 23:25
Zitat von Fränze:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Fränze:

Zitat von Tine91:

So gehts mir auch, ich bin auch unschwanger kein Hitzemensch...
Mein Sohn ist ja im Juni 2018 geboren und da habe ich mich auch hochschwanger durch die Hitze gequält. Diesmal bin ich auch froh, dass es kühler sein wird, wenn wir hochschwanger sind

Ich habe ja ein Februarkind. Und die Schwangerschaft war zum Ende sehr angenehm. Ich wollte am liebsten noch 1-2 Wochen länger schwanger sein


Ich hab bisher 3x Juli und 2x Anfang April.
April war auf alle Fälle angenehmer. Nachdem ich aber immer (bis auf bei Nr. 3) deutlich über ET gegangen bin, war ich dann trotzdem immer durch mit Schwangerschaft. Bin ja schließlich kein Elefant oder so.

Bei meinem Sohn wurde ich bei 41+6 eingeleitet.
Er hatte keine Lust zu kommen.
Ich hätte aber auch kein Problem gehabt, dass er noch länger im Bauch geblieben wäre


Dann hast,du mehr Geduld als ich
Mein Großer kam 41+5 von alleine und ich hatte echt keine Lust mehr
Fränze
25039 Beiträge
10.08.2020 23:35
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Fränze:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Fränze:

...


Ich hab bisher 3x Juli und 2x Anfang April.
April war auf alle Fälle angenehmer. Nachdem ich aber immer (bis auf bei Nr. 3) deutlich über ET gegangen bin, war ich dann trotzdem immer durch mit Schwangerschaft. Bin ja schließlich kein Elefant oder so.

Bei meinem Sohn wurde ich bei 41+6 eingeleitet.
Er hatte keine Lust zu kommen.
Ich hätte aber auch kein Problem gehabt, dass er noch länger im Bauch geblieben wäre


Dann hast,du mehr Geduld als ich
Mein Großer kam 41+5 von alleine und ich hatte echt keine Lust mehr

Mein Wunsch war so groß, dass er von alleine kommen sollte. Ich wollte ihm so sehr die Möglichkeit geben. Leider passierte es aber nicht. Das war für mich sehr schlimm gewesen. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Er hatte nach der Geburt aber keine Anzeichen von Übertragung.
Mützenmädele
2501 Beiträge
10.08.2020 23:53
Im Moment glaube ich, dass unser Zwerg Einzelkind wird. Ich meine, ich bin bei 9+0 und ich hoffe, dass es jetzt endlich “schön” wird oder bald März ist... ich hatte gestern eine richtig guten Tag, heute ist dafür richtig mieserabel... übergeben, dauernd Übel, noch mehr übergeben, Krämpfe. Bisher kann ich mir gar nicht vorstellen was an “Schwanger sein” so ist, dass man sich das mehr als einmal antut... bin grade nur am heulen. Ich bin einfach nur noch fix und fertig...
11.08.2020 00:04
Zitat von Fränze:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Fränze:

Zitat von Carlchen0102:

...

Bei meinem Sohn wurde ich bei 41+6 eingeleitet.
Er hatte keine Lust zu kommen.
Ich hätte aber auch kein Problem gehabt, dass er noch länger im Bauch geblieben wäre


Dann hast,du mehr Geduld als ich
Mein Großer kam 41+5 von alleine und ich hatte echt keine Lust mehr

Mein Wunsch war so groß, dass er von alleine kommen sollte. Ich wollte ihm so sehr die Möglichkeit geben. Leider passierte es aber nicht. Das war für mich sehr schlimm gewesen. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Er hatte nach der Geburt aber keine Anzeichen von Übertragung.

Manchmal passt der Zeitplan unserer Babies leider nicht mit dem der medizinischen Fachkräfte zusammen.
Ich wollte damals auch unbedingt, dass er von alleine kommt, weil ich eine Hausgeburt wollte. Und das geht ja nur bis zwei Wochen nach ET.
Kam deine Tochter denn von alleine und früher?
11.08.2020 00:07
Zitat von Mützenmädele:

Im Moment glaube ich, dass unser Zwerg Einzelkind wird. Ich meine, ich bin bei 9+0 und ich hoffe, dass es jetzt endlich “schön” wird oder bald März ist... ich hatte gestern eine richtig guten Tag, heute ist dafür richtig mieserabel... übergeben, dauernd Übel, noch mehr übergeben, Krämpfe. Bisher kann ich mir gar nicht vorstellen was an “Schwanger sein” so ist, dass man sich das mehr als einmal antut... bin grade nur am heulen. Ich bin einfach nur noch fix und fertig...


Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
In der Regel gibt es im 2. Trimester eine gute Phase wo schwanger sein für viele recht schön ist.

Ansonsten hilft Amnesie oder so
Bzw. ich liebe es einfach Kinder zu haben und nehme die Schwangerschaft dafür in Kauf. Wobei es mir auch nie extrem schlecht ging. Also nur der normale Mist...
Marija12
4741 Beiträge
11.08.2020 01:58
Zitat von Mützenmädele:

Im Moment glaube ich, dass unser Zwerg Einzelkind wird. Ich meine, ich bin bei 9+0 und ich hoffe, dass es jetzt endlich “schön” wird oder bald März ist... ich hatte gestern eine richtig guten Tag, heute ist dafür richtig mieserabel... übergeben, dauernd Übel, noch mehr übergeben, Krämpfe. Bisher kann ich mir gar nicht vorstellen was an “Schwanger sein” so ist, dass man sich das mehr als einmal antut... bin grade nur am heulen. Ich bin einfach nur noch fix und fertig...


Das habe ich mir während der ersten und zweiten Schwangerschaft auch geschworen. Und jetzt bin ich mit dem dritten Kind schwanger.
Ehrlich gesagt bin ich nicht gerne schwanger. Ich nehme es in Kauf, weil es nicht anders geht. Aber meine Schwangerschaften konnte ich bisher nie genießen. Jetzt sieht es danach aus, dass es wieder so sein wird. Halte durch für deinen Krümel. Vielleicht gehörst du zu den Glücklichen, die die Schwangerschaft ab dem zweiten Trimester genießen können. Jetzt ist es erstmal wichtig, bis März durchzuhalten. Gemeinsam schaffen wir das!

PS: Ich bin noch wach und kann nicht schlafen. Meine Schlafstörungen sind nachts während der Schwangerschaft schlimm geworden. Tagsüber hingegen könnte ich jederzeit einschlafen.
Tine91
4694 Beiträge
11.08.2020 06:10
Zitat von Marija12:

Zitat von Mützenmädele:

Im Moment glaube ich, dass unser Zwerg Einzelkind wird. Ich meine, ich bin bei 9+0 und ich hoffe, dass es jetzt endlich “schön” wird oder bald März ist... ich hatte gestern eine richtig guten Tag, heute ist dafür richtig mieserabel... übergeben, dauernd Übel, noch mehr übergeben, Krämpfe. Bisher kann ich mir gar nicht vorstellen was an “Schwanger sein” so ist, dass man sich das mehr als einmal antut... bin grade nur am heulen. Ich bin einfach nur noch fix und fertig...


Das habe ich mir während der ersten und zweiten Schwangerschaft auch geschworen. Und jetzt bin ich mit dem dritten Kind schwanger.
Ehrlich gesagt bin ich nicht gerne schwanger. Ich nehme es in Kauf, weil es nicht anders geht. Aber meine Schwangerschaften konnte ich bisher nie genießen. Jetzt sieht es danach aus, dass es wieder so sein wird. Halte durch für deinen Krümel. Vielleicht gehörst du zu den Glücklichen, die die Schwangerschaft ab dem zweiten Trimester genießen können. Jetzt ist es erstmal wichtig, bis März durchzuhalten. Gemeinsam schaffen wir das!

PS: Ich bin noch wach und kann nicht schlafen. Meine Schlafstörungen sind nachts während der Schwangerschaft schlimm geworden. Tagsüber hingegen könnte ich jederzeit einschlafen.


Meine erste SS habe ich extrem genossen Es war aber auch wirklich bilderbuchmäßig ohne große Beschwerden. Ich fand die Zeit einfach so magisch mit dem ersten US, dem ersten Herzschlag, den ersten Tritten Das erste Mal Babyklamotten shoppen
Klar wurde es gegen Ende dann auch beschwerlich, aber nach der Geburt gab es echt auch Momente, in denen ich den Bauch vermisst habe Es wurden dann recht schnell nach der Geburt meines Sohnes zwei Freundinnen von mir Schwanger und das flammte relativ früh den Wunsch nach einem 2. Kind bei mir auf Irgendwie war ich neidisch auf ihre süßen Bäuche, auf ihre Berichte vom FA usw.

Tja, nun habe ich mich ewig danach gesehnt und jetzt ist es soweit Aber ich muss gestehen, dass die 2. SS anstrengender ist als die erste. Hbe zwar bisher auch kaum Beschwerden, aber man hat einfach viel weniger Zeit zum Ausruhen. Ich bin wirklich permanent müde und k. o., aber mein Kleiner fordert mich ja trotzdem Ich muss sagen, das Thema Schwangerschaft hat auch etwas an „Magie“ verloren Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch, aber man kennt nun eben alles schon Trotzdem freue ich mich aufs 2. Trimester, wenn der Bauch eindeutig zu sehen, aber noch nicht so groß und beschwerlich ist. Und wenn man die SS einfach etwas beruhigter genießen kann, weil die kritische Phase vorbei ist bzw. man die ersten Tritte spürt
Mützenmädele
2501 Beiträge
11.08.2020 06:27
Danke euch ihr Lieben, letzte Nacht war ich einfach am Limit. Ich bin dauerhaft so müde, kann aber (besonders Nachts) kaum schlafen, weil mir so übel ist. Kann nicht essen oder trinken, weil mir so übel ist oder es kommt wieder hoch. Kann keine 5 Meter laufen oder Duschen ohne dass mein Kreislauf zusammen klappt. Hab Krämpfe und Schmerzen, bei denen ich jedes Mal denke “jetzt kommen gleich die Blutungen.”
Und dann gibts Tage Woche ich denke “vielleicht wird es jetzt endlich besser?” Nur um mir am Tag danach wieder die Seele aus dem Leib zu k.....
Bisher bin ich einfach KO, mit ist schlecht und ich bin müde. Die Vorstellung das durchstehen zu müssen, wenn schon ein Kind da ist, das seine Mama auch braucht, macht mir Angst.
Um 3 rum konnte ich dann schlafen, nachdem mein Magen leer war und ich meine Winterbettdecke gefunden hatte, weil ich nach dem Übergeben so dermaßen gefroren hab (bei 30 Grad im Schlafzimmer- das ist doch verrückt!) und mein Mann mich dann in Arm genommen hatte. Jetzt bin ich schon wieder wach, weil der Schluckauf nicht aufhört und ich mir den Nacken verzogen hab und den Kopf nicht bewegen kann-das tut weh.

Oh Gott schon wieder so ein mimimi Post... sorry Mädels...
Tine91
4694 Beiträge
11.08.2020 15:08
Zitat von Mützenmädele:

Danke euch ihr Lieben, letzte Nacht war ich einfach am Limit. Ich bin dauerhaft so müde, kann aber (besonders Nachts) kaum schlafen, weil mir so übel ist. Kann nicht essen oder trinken, weil mir so übel ist oder es kommt wieder hoch. Kann keine 5 Meter laufen oder Duschen ohne dass mein Kreislauf zusammen klappt. Hab Krämpfe und Schmerzen, bei denen ich jedes Mal denke “jetzt kommen gleich die Blutungen.”
Und dann gibts Tage Woche ich denke “vielleicht wird es jetzt endlich besser?” Nur um mir am Tag danach wieder die Seele aus dem Leib zu k.....
Bisher bin ich einfach KO, mit ist schlecht und ich bin müde. Die Vorstellung das durchstehen zu müssen, wenn schon ein Kind da ist, das seine Mama auch braucht, macht mir Angst.
Um 3 rum konnte ich dann schlafen, nachdem mein Magen leer war und ich meine Winterbettdecke gefunden hatte, weil ich nach dem Übergeben so dermaßen gefroren hab (bei 30 Grad im Schlafzimmer- das ist doch verrückt!) und mein Mann mich dann in Arm genommen hatte. Jetzt bin ich schon wieder wach, weil der Schluckauf nicht aufhört und ich mir den Nacken verzogen hab und den Kopf nicht bewegen kann-das tut weh.

Oh Gott schon wieder so ein mimimi Post... sorry Mädels...


Das klingt wirklich gar nicht schön

Hast du das mal ärztlich abklären lassen? Zum einen gibt es auch ein Mittel, das man während der SS gegen Übelkeit nehmen kann und zum anderen ist es ja irgendwann wirklich gefährlich, wenn so gar nix drin bleibt Ich kenne auch Frauen, die mussten dann mal ein paar Tage mit Infusion ins KH, damit sie nicht dehydrieren. Also ich will dir keine Angst machen, aber irgendwie muss dir doch geholfen werden
Tine91
4694 Beiträge
11.08.2020 15:09
So, ich war gerade Blutabnehmen. Nach einem US habe ich jetzt nicht gefragt. Ich warte einfach die Ergebnisse ab. Vermutlich sind die leider auch erst am Donnerstag da. Aber ich habe jetzt so lange gewartet, da kommt es nun darauf auch nicht mehr an
Meine Hosen gehen nun überhaupt nicht mehr zu. Von daher bin ich zuversichtlich, dass da irgendwas fein wächst in mir drin
Mumpii
793 Beiträge
11.08.2020 16:08
Zitat von Tine91:

So, ich war gerade Blutabnehmen. Nach einem US habe ich jetzt nicht gefragt. Ich warte einfach die Ergebnisse ab. Vermutlich sind die leider auch erst am Donnerstag da. Aber ich habe jetzt so lange gewartet, da kommt es nun darauf auch nicht mehr an
Meine Hosen gehen nun überhaupt nicht mehr zu. Von daher bin ich zuversichtlich, dass da irgendwas fein wächst in mir drin


Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Ich bin auch schon ganz hibbelig, dabei hab ich noch 1,5 Tage vor mir

Meine Hosen passen noch, werden aber enger.. lange tragen kannst ich die nicht mehr. Aber zu sehen ist tatsächlich noch nichts, da ich n bisschen mehr Bauchspeck habe
Marija12
4741 Beiträge
11.08.2020 16:16
Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

So, ich war gerade Blutabnehmen. Nach einem US habe ich jetzt nicht gefragt. Ich warte einfach die Ergebnisse ab. Vermutlich sind die leider auch erst am Donnerstag da. Aber ich habe jetzt so lange gewartet, da kommt es nun darauf auch nicht mehr an
Meine Hosen gehen nun überhaupt nicht mehr zu. Von daher bin ich zuversichtlich, dass da irgendwas fein wächst in mir drin


Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Ich bin auch schon ganz hibbelig, dabei hab ich noch 1,5 Tage vor mir

Meine Hosen passen noch, werden aber enger.. lange tragen kannst ich die nicht mehr. Aber zu sehen ist tatsächlich noch nichts, da ich n bisschen mehr Bauchspeck habe


Morgen?
Tine91
4694 Beiträge
11.08.2020 17:00
Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

So, ich war gerade Blutabnehmen. Nach einem US habe ich jetzt nicht gefragt. Ich warte einfach die Ergebnisse ab. Vermutlich sind die leider auch erst am Donnerstag da. Aber ich habe jetzt so lange gewartet, da kommt es nun darauf auch nicht mehr an
Meine Hosen gehen nun überhaupt nicht mehr zu. Von daher bin ich zuversichtlich, dass da irgendwas fein wächst in mir drin


Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Ich bin auch schon ganz hibbelig, dabei hab ich noch 1,5 Tage vor mir

Meine Hosen passen noch, werden aber enger.. lange tragen kannst ich die nicht mehr. Aber zu sehen ist tatsächlich noch nichts, da ich n bisschen mehr Bauchspeck habe


Ich bekomme mit dem Blutergebnis einen Termin mitgeteilt. Der wird dann irgendwann nächste Woche sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt