Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mumpii
793 Beiträge
25.08.2020 09:52
Zitat von Lynnia:

Meine Tochter hat sich eben in der Krippe umgedreht, hat nochmal gewunken und das wars, keine Umarmung, kein gar nichts
Und das wo ich heute eh schon so emotional bin, weil sie seit 6 Uhr wach ist und ich etwas tot bin


Fühl dich lieb gedrückt. An solchen Tagen ist das besonders schlimm, aber sieh es positiv. Dafür freut sie sich nachher umso mehr, wenn du sie abholst.
Lynnia
3326 Beiträge
25.08.2020 10:00
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Meine Tochter hat sich eben in der Krippe umgedreht, hat nochmal gewunken und das wars, keine Umarmung, kein gar nichts
Und das wo ich heute eh schon so emotional bin, weil sie seit 6 Uhr wach ist und ich etwas tot bin


Fühl dich lieb gedrückt. An solchen Tagen ist das besonders schlimm, aber sieh es positiv. Dafür freut sie sich nachher umso mehr, wenn du sie abholst.

Tatsächlich rennt sie da meistens erstmal weg und zeigt mir wie toll sie hüpfen/klettern/laufen kann
Sie ist einfach keine kuschlerin, aber normalerweise mag sie wenigstens einen Kuss haben
Wenn ich gleich geschlafen hab sieht sie Welt sicher wieder anders aus, aber im Moment ist es ziemlich blöd
25.08.2020 21:17
Zitat von Lynnia:

Meine Tochter hat sich eben in der Krippe umgedreht, hat nochmal gewunken und das wars, keine Umarmung, kein gar nichts
Und das wo ich heute eh schon so emotional bin, weil sie seit 6 Uhr wach ist und ich etwas tot bin


Ich fühle mit dir.
Mein Jüngster (13 Monate) ist diesen Monat eingewöhnt worden. Nicht ein Anzeichen von Abschiedsschmerz bei ihm. War direkt am zweiten Tag für 2 Stunden weg, weil es so gut lief und er am spielen war. Am nächsten Tag hat er dort Mittag gegessen, am vierten auch dort geschlafen. Der Kerl war nach vier Tagen eingewöhnt ohne auch nur einmal zu weinen. Meine anderen Jungs haben wenigstens so getan als falle ihnen die Trennung schwer.
Mützenmädele
2501 Beiträge
25.08.2020 21:51
Das klingt ganz nach meiner jüngsten Schwester. Wir großen zwei waren im Kindi und sie durfte nicht bleiben weil sie noch keine 3 war. Was täglich! zu Dramen geführt hat. Und als sie dann endlich durfte („Eingewöhnung gab es damals eh noch nicht so) sagte sie „Tsüss Mama kanns jez gehen.“ und damit war das Thema erledigt.

Ich finde es total schwierig mit „wie die Zeit vergeht.“ bei uns ist es ja gewünscht aber unerwartet gewesen. Weil ich dachte ja „niemals klappt das im ersten Zyklus.“ und hat dann geklappt und das obwohl ich mich doch noch gar nicht richtig „bereit“ gefühlt habe. Das klingt jetzt vielleicht unsensibel ich weiß, besonders für die Mädels die schon lange warten, probieren, hoffen... aber für mich ist es noch öfter so ein „oh Gott was tun wir uns da an?? Was tu ich mir da an? Ist mein Leben ruiniert? Kann ich das? Schaff ich das?Wie soll ich das nur hinbekommen?“ und dann ist da das Baby in meinem Bauch, das ich nicht sehen oder spüren oder hören kann. Es ist da, das weiß ich. Da ist immer die Angst „was wenn es nicht mehr da ist?“ und gleichzeitig das „würde ich es überhaupt merken? Würde es sich anders anfühlen, wenn da was passieren würde?“ und dann halt noch diese schlimme Übelkeit, die ja bisher die einzige direkt „spürbare“ Verbindung zu meinem Baby ist. Und das einzige ist was wirklich „anders“ ist als vorher. Dementsprechend hab ich da noch gar kein so „die Zeit vergeht“ Gefühl, außer wenn ich mir ganz bewusst die Wochen vor Augen führe, weil das meiste ist wie vorher auch, außer dass ich mich dauernd übergeben muss...
Keine Ahnung, ob das irgendwie Sinn macht.
(Ich hab heut meinen sentimentalen und Mitteilungsbedürftigen Tag )
Lynnia
3326 Beiträge
25.08.2020 22:11
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Meine Tochter hat sich eben in der Krippe umgedreht, hat nochmal gewunken und das wars, keine Umarmung, kein gar nichts
Und das wo ich heute eh schon so emotional bin, weil sie seit 6 Uhr wach ist und ich etwas tot bin


Ich fühle mit dir.
Mein Jüngster (13 Monate) ist diesen Monat eingewöhnt worden. Nicht ein Anzeichen von Abschiedsschmerz bei ihm. War direkt am zweiten Tag für 2 Stunden weg, weil es so gut lief und er am spielen war. Am nächsten Tag hat er dort Mittag gegessen, am vierten auch dort geschlafen. Der Kerl war nach vier Tagen eingewöhnt ohne auch nur einmal zu weinen. Meine anderen Jungs haben wenigstens so getan als falle ihnen die Trennung schwer.


Okay ich beschwere mich nicht mehr, das ist ja noch heftiger
Wobei es eigentlich ja ein gutes Zeichen ist
25.08.2020 22:24
Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Meine Tochter hat sich eben in der Krippe umgedreht, hat nochmal gewunken und das wars, keine Umarmung, kein gar nichts
Und das wo ich heute eh schon so emotional bin, weil sie seit 6 Uhr wach ist und ich etwas tot bin


Ich fühle mit dir.
Mein Jüngster (13 Monate) ist diesen Monat eingewöhnt worden. Nicht ein Anzeichen von Abschiedsschmerz bei ihm. War direkt am zweiten Tag für 2 Stunden weg, weil es so gut lief und er am spielen war. Am nächsten Tag hat er dort Mittag gegessen, am vierten auch dort geschlafen. Der Kerl war nach vier Tagen eingewöhnt ohne auch nur einmal zu weinen. Meine anderen Jungs haben wenigstens so getan als falle ihnen die Trennung schwer.


Okay ich beschwere mich nicht mehr, das ist ja noch heftiger
Wobei es eigentlich ja ein gutes Zeichen ist


Ja, trotzdem irgendwie doof
Aber er weint sowieso fast nie. Völlig gechillt das Kind. Immer interessiert, freundlich, gut gelaunt und für alles zu haben. Das einfachste Kind von Welt.
Lynnia
3326 Beiträge
25.08.2020 22:45
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Meine Tochter hat sich eben in der Krippe umgedreht, hat nochmal gewunken und das wars, keine Umarmung, kein gar nichts
Und das wo ich heute eh schon so emotional bin, weil sie seit 6 Uhr wach ist und ich etwas tot bin


Ich fühle mit dir.
Mein Jüngster (13 Monate) ist diesen Monat eingewöhnt worden. Nicht ein Anzeichen von Abschiedsschmerz bei ihm. War direkt am zweiten Tag für 2 Stunden weg, weil es so gut lief und er am spielen war. Am nächsten Tag hat er dort Mittag gegessen, am vierten auch dort geschlafen. Der Kerl war nach vier Tagen eingewöhnt ohne auch nur einmal zu weinen. Meine anderen Jungs haben wenigstens so getan als falle ihnen die Trennung schwer.


Okay ich beschwere mich nicht mehr, das ist ja noch heftiger
Wobei es eigentlich ja ein gutes Zeichen ist


Ja, trotzdem irgendwie doof
Aber er weint sowieso fast nie. Völlig gechillt das Kind. Immer interessiert, freundlich, gut gelaunt und für alles zu haben. Das einfachste Kind von Welt.


Ich buche das bitte auch für den Käfer. Aber mit ein bisschen kuscheln dazu
Wir haben hier ein Kind im Dauerkamikazemodus
Wobei es unschwanger ganz gut zu händeln ist, nur im Moment kommen wir beide an unsere Grenzen
Tine91
4694 Beiträge
25.08.2020 23:09
Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

...


Okay ich beschwere mich nicht mehr, das ist ja noch heftiger
Wobei es eigentlich ja ein gutes Zeichen ist


Ja, trotzdem irgendwie doof
Aber er weint sowieso fast nie. Völlig gechillt das Kind. Immer interessiert, freundlich, gut gelaunt und für alles zu haben. Das einfachste Kind von Welt.


Ich buche das bitte auch für den Käfer. Aber mit ein bisschen kuscheln dazu
Wir haben hier ein Kind im Dauerkamikazemodus
Wobei es unschwanger ganz gut zu händeln ist, nur im Moment kommen wir beide an unsere Grenzen


Dauerkamikazemodus trifft es bei unserem Kind auch ganz gut Das zweite darf gerne ruhiger und entspannter werden

Wir hatten übrigens eine sehr langwierige und schwierige Eingewöhnung. Unserem Kleinen fiel es lange sehr schwer und nach der Corona-Pause fingen wir quasi wieder bei Null an. Ich kann nur sagen: Seid froh, wenn eure Kids gerne gehen Denn wenn man das Gefühl hat, man lässt sie traurig zurück, zerreißt es einem noch mehr das Herz
(Mittlerweile dreht er sich auch nicht mehr um und spaziert einfach rein und darüber bin ich sehr glücklich Er soll mich gar nicht vermissen )
25.08.2020 23:33
Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

...


Okay ich beschwere mich nicht mehr, das ist ja noch heftiger
Wobei es eigentlich ja ein gutes Zeichen ist


Ja, trotzdem irgendwie doof
Aber er weint sowieso fast nie. Völlig gechillt das Kind. Immer interessiert, freundlich, gut gelaunt und für alles zu haben. Das einfachste Kind von Welt.


Ich buche das bitte auch für den Käfer. Aber mit ein bisschen kuscheln dazu
Wir haben hier ein Kind im Dauerkamikazemodus
Wobei es unschwanger ganz gut zu händeln ist, nur im Moment kommen wir beide an unsere Grenzen


Ach, Kamikaze kann der Bär auch. Aber er lacht halt noch während er rückwärts von der Sofalehne kracht.
Tine91
4694 Beiträge
26.08.2020 07:17
Zitat von Mützenmädele:

Das klingt ganz nach meiner jüngsten Schwester. Wir großen zwei waren im Kindi und sie durfte nicht bleiben weil sie noch keine 3 war. Was täglich! zu Dramen geführt hat. Und als sie dann endlich durfte („Eingewöhnung gab es damals eh noch nicht so) sagte sie „Tsüss Mama kanns jez gehen.“ und damit war das Thema erledigt.

Ich finde es total schwierig mit „wie die Zeit vergeht.“ bei uns ist es ja gewünscht aber unerwartet gewesen. Weil ich dachte ja „niemals klappt das im ersten Zyklus.“ und hat dann geklappt und das obwohl ich mich doch noch gar nicht richtig „bereit“ gefühlt habe. Das klingt jetzt vielleicht unsensibel ich weiß, besonders für die Mädels die schon lange warten, probieren, hoffen... aber für mich ist es noch öfter so ein „oh Gott was tun wir uns da an?? Was tu ich mir da an? Ist mein Leben ruiniert? Kann ich das? Schaff ich das?Wie soll ich das nur hinbekommen?“ und dann ist da das Baby in meinem Bauch, das ich nicht sehen oder spüren oder hören kann. Es ist da, das weiß ich. Da ist immer die Angst „was wenn es nicht mehr da ist?“ und gleichzeitig das „würde ich es überhaupt merken? Würde es sich anders anfühlen, wenn da was passieren würde?“ und dann halt noch diese schlimme Übelkeit, die ja bisher die einzige direkt „spürbare“ Verbindung zu meinem Baby ist. Und das einzige ist was wirklich „anders“ ist als vorher. Dementsprechend hab ich da noch gar kein so „die Zeit vergeht“ Gefühl, außer wenn ich mir ganz bewusst die Wochen vor Augen führe, weil das meiste ist wie vorher auch, außer dass ich mich dauernd übergeben muss...
Keine Ahnung, ob das irgendwie Sinn macht.
(Ich hab heut meinen sentimentalen und Mitteilungsbedürftigen Tag )


Ich weiß ein bisschen, wovon du redest Wir fühlten uns zwar definitiv bereit für Kind 2, aber trotzdem hat es recht unerwartet im 1. Zyklus geklappt. Das war natürlich super schön, denn eine längere Hibbelzeit kann ja eine echte Belastung sein. Beim 1. Kind haben wir fast 2 Jahre gebraucht...
Dennoch gibt es Momente, in denen ich mich frage, wie man es schaffen soll, wenn nebenbei noch ein zweites kleines Würmchen zu betreuen ist Dabei sind zwei Kinder ja eigentlich gar nichts und viele hier haben ja auch mehr Kinder Unser Räuber ist halt manchmal schon herausfordernd und Abends fällt man nicht selten einfach platt auf die Couch und sagt „What a day...“. Und wenn dann noch ein Baby da ist und die Nächte wieder mit wenig Schlaf verbunden sind... Mir ist klar, dass man das alles schaffen wird, aber Respekt habe ich schon auch davor
Daher kann ich deine Gedanken schon verstehen
Lynnia
3326 Beiträge
26.08.2020 09:07
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

...


Ja, trotzdem irgendwie doof
Aber er weint sowieso fast nie. Völlig gechillt das Kind. Immer interessiert, freundlich, gut gelaunt und für alles zu haben. Das einfachste Kind von Welt.


Ich buche das bitte auch für den Käfer. Aber mit ein bisschen kuscheln dazu
Wir haben hier ein Kind im Dauerkamikazemodus
Wobei es unschwanger ganz gut zu händeln ist, nur im Moment kommen wir beide an unsere Grenzen


Ach, Kamikaze kann der Bär auch. Aber er lacht halt noch während er rückwärts von der Sofalehne kracht.


Das kann Maja auch
Gestern hat sie sich selbst die wippe auf den Kopf gezogen
Lynnia
3326 Beiträge
26.08.2020 09:09
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

...


Ja, trotzdem irgendwie doof
Aber er weint sowieso fast nie. Völlig gechillt das Kind. Immer interessiert, freundlich, gut gelaunt und für alles zu haben. Das einfachste Kind von Welt.


Ich buche das bitte auch für den Käfer. Aber mit ein bisschen kuscheln dazu
Wir haben hier ein Kind im Dauerkamikazemodus
Wobei es unschwanger ganz gut zu händeln ist, nur im Moment kommen wir beide an unsere Grenzen


Dauerkamikazemodus trifft es bei unserem Kind auch ganz gut Das zweite darf gerne ruhiger und entspannter werden

Wir hatten übrigens eine sehr langwierige und schwierige Eingewöhnung. Unserem Kleinen fiel es lange sehr schwer und nach der Corona-Pause fingen wir quasi wieder bei Null an. Ich kann nur sagen: Seid froh, wenn eure Kids gerne gehen Denn wenn man das Gefühl hat, man lässt sie traurig zurück, zerreißt es einem noch mehr das Herz
(Mittlerweile dreht er sich auch nicht mehr um und spaziert einfach rein und darüber bin ich sehr glücklich Er soll mich gar nicht vermissen )


Oh ja das klingt allerdings viel schwieriger, da bin ich ganz dankbar, sie geht ja immerhin gern.
Heute gab es auch wieder einen Kuss
Und die ErzieherInnen haben sich sehr gefreut, ich bin froh dass es jetzt raus ist
Ich hoffe nur dass Mittwoch wirklich alles okay ist, irgendwie ist noch nicht ganz angekommen dass es dieses Mal wohl hält
bibbi26
39303 Beiträge
26.08.2020 20:52


Warten auf unsere Märzmäuse 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:2
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29 aus MV * erwartet ihr 3.Kind * egal / Mädchen *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

Bodennebel: 27/Brandenburg * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Junge *
Outing * Johanna Viktoria / Raphael Benedikt

•VET:06.03.2021

Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen * egal / Junge *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:06.03.2021 •
Deafmom: 33 aus Bayern * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 07.03.2021 •
Mel_91: 28 aus Rheinland Pfalz * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Mädchen / Junge *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Junge / Mädchen *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:10.03.2021 •
sihnchen: 27 aus Oberösterreich * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * gesund /Gefühl *
Outing * Joline / ?

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28 aus Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 23 aus RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventuelle)Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28 aus Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind mit * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 22.03.2021 •
leylaly: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Tanzmäusle: 30 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/ keins *
Outing * * (eventueller)Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Wunder2021: 35 aus Rheinland-Pfalz * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•♡• VET:31.03.2021 •♡•
hafenperle: 35 aus Ludwigsburg * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Carlchen0102: 40 aus NRW * erwartet ihr 6.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Carlchen0102: FA 31.08.2020

hafenperle: : HEBI 02.09.2020
Wunder2021: :FA 02.09.2020
Lynnia: : HEBI 10.09.2020
Deafmom: FA 14.09.2020
Fränze: FA 17.09.2020
Mumpii: FA 21.09.2020

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Tine91
4694 Beiträge
27.08.2020 12:38


Hallo Welt!
MundM3
477 Beiträge
27.08.2020 12:48
Zitat von Tine91:

Hallo Welt!


Da hat das warten sich doch gelohnt. Was für ein wunderschönes Bild
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt