März-Wunder 2021
29.08.2020 08:36
Zitat von sihnchen:
Hallo ihr Lieben.
War heute bei 12+0 beim Ersttrimesterscreening und dem Baby gehts wunderbar.Nur mit dem Hämatom siehts nicht so toll aus. Denn es wurde weder kleiner, noch hat sich irgendwas davon verändert. Mein Arzt sagt, er glaubt, es ist garkein Hämatom sondern eine zweite Fruchtblase, weil es genau die gleiche Flüssigkeit ist und so nah an der „echten“ Fruchtblase liegt. Es hat nur eine dünne Trennwand (am Bild zu sehen), wie bei den Zwillingsbildern, die man immer wieder sieht. ABER es ist kein zweites Baby zu sehen. Ich habe bereits einen Bauch als wäre ich im 5/6 Monat. Mein Baby ist knapp 6cm groß und ein zweites Baby dieser Größe würde man doch nicht mehr übersehen. Ich bin wirklich sehr ratlos. Muss nun auch zu einem Spezialisten, zum gucken, was das nun wirklich ist. Wenns ein Zwilling wäre, welcher nicht überlebt hätte, dann müsste sich doch auch die Fruchtblase rückbilden... Bin wirklich sehr traurig darüber, dass es auch in dieser SS ständig Ungewissheit gibt und ich hab Angst, dass doch noch etwas passiert...
![]()
Es tut mir echt leid, dass du immer noch so eine Angst haben musst
Hat denn der Arzt etwas dazu gesagt, wie „gefährlich“ das Hämatom bzw. die zweite Fruchthöhle sein kann? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber ich würde versuchen, positiv zu denken. Deinem Baby geht es prima, es wächst und gedeiht und sieht auf dem Foto schon wie ein richtig kleiner Mensch aus
29.08.2020 08:44
Zitat von Mumpii:
Aber bald werden die Outings nur so einflattern.Fränze könnte mit die erste sein. Ich weiß gar nicht, ob wir hier welche haben, welche das Geschlecht nicht erfahren möchten ?
![]()
Ich wollte es erst nicht wissen. Aber mein Gefühl hat sich da umentschieden. Daher will ich jetzt ein Outing haben.
Bei meiner Tochter wusste ich es damals nicht. Ich dachte es wird ein Junge und nach der Geburt war dann die Überraschung da.
29.08.2020 08:47
Zitat von Tine91:
Hallo Welt!![]()
Was ein süßes Barchi
Ein echt tolles Bild.
29.08.2020 09:56
Zitat von Tine91:
Danke euch, Mädels!![]()
Im Endeffekt verging die Zeit ja doch relativ schnell. Ich wurde auch immer zuversichtlicher, dass alles in Ordnung ist![]()
Das doch toll.
Wann hast du den nächsten Termin?
29.08.2020 10:07
Zitat von Mützenmädele:
Das klingt ganz nach meiner jüngsten Schwester. Wir großen zwei waren im Kindi und sie durfte nicht bleiben weil sie noch keine 3 war. Was täglich! zu Dramen geführt hat. Und als sie dann endlich durfte („Eingewöhnung gab es damals eh noch nicht so) sagte sie „Tsüss Mama kanns jez gehen.“ und damit war das Thema erledigt.
Ich finde es total schwierig mit „wie die Zeit vergeht.“ bei uns ist es ja gewünscht aber unerwartet gewesen. Weil ich dachte ja „niemals klappt das im ersten Zyklus.“ und hat dann geklappt und das obwohl ich mich doch noch gar nicht richtig „bereit“ gefühlt habe. Das klingt jetzt vielleicht unsensibel ich weiß, besonders für die Mädels die schon lange warten, probieren, hoffen... aber für mich ist es noch öfter so ein „oh Gott was tun wir uns da an?? Was tu ich mir da an? Ist mein Leben ruiniert? Kann ich das? Schaff ich das?Wie soll ich das nur hinbekommen?“ und dann ist da das Baby in meinem Bauch, das ich nicht sehen oder spüren oder hören kann. Es ist da, das weiß ich. Da ist immer die Angst „was wenn es nicht mehr da ist?“ und gleichzeitig das „würde ich es überhaupt merken? Würde es sich anders anfühlen, wenn da was passieren würde?“ und dann halt noch diese schlimme Übelkeit, die ja bisher die einzige direkt „spürbare“ Verbindung zu meinem Baby ist. Und das einzige ist was wirklich „anders“ ist als vorher. Dementsprechend hab ich da noch gar kein so „die Zeit vergeht“ Gefühl, außer wenn ich mir ganz bewusst die Wochen vor Augen führe, weil das meiste ist wie vorher auch, außer dass ich mich dauernd übergeben muss...
Keine Ahnung, ob das irgendwie Sinn macht.
(Ich hab heut meinen sentimentalen und Mitteilungsbedürftigen Tag)
Ich kann deine ganzen Gedanken sehr nachvollziehen.
Es geht glaube ich sehr vielen Frauen so.
Beim 1. Kind hatte ich plötzlich auch solche Gefühle. Beim 2. Kind war es ganz schlimm. Da hatte ich sogar Angst bis Panik.
Jetzt beim 3. Kind bin ich sehr entspannt. Ich kann mir aber vorstellen, dass kurz vor der Geburt einige Gedanken hoch kommen.
Aber sobald du dein Baby spüren kannst wird die Verbindung realer und schöner.
29.08.2020 11:26
Hallo Mädels,
ich hab ja gesagt ich melde mich wieder.
Ich hüpfe jetzt zu den Mai Babys ☺️
Vielleicht wird’s ja noch ein März Baby , ET ist irgendwann zwischen 2-8 Mai
Durch den Abgang kann ich es leider nicht genau sagen , hatte sich alles verschoben .
Durch den Abgang kann ich es leider nicht genau sagen , hatte sich alles verschoben .
29.08.2020 11:31
Zitat von Joti86:
Hallo Mädels,
Herzlichen Glückwunsch
Es freut mich so für dich.
29.08.2020 11:45
Zitat von Joti86:
Hallo Mädels,
Wie schön
29.08.2020 11:59
Zitat von Joti86:
Hallo Mädels,
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für dich und drücke fest die Daumen für eine schöne Schwangerschaft!
29.08.2020 12:01
Hallöchen
Es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Hatte etwas Sorge um das baby da es wohl einen nabelbruch hat. Dieser geht aber zum Glück schon wieder zurück.
Ansonsten sind wir hier alle erkältet und ich bin froh wenn ich nur mal rum liegen kann.
LG isa.
Da ist ein bildchen vom Baby.
Es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Hatte etwas Sorge um das baby da es wohl einen nabelbruch hat. Dieser geht aber zum Glück schon wieder zurück.
Ansonsten sind wir hier alle erkältet und ich bin froh wenn ich nur mal rum liegen kann.
LG isa.
Da ist ein bildchen vom Baby.
29.08.2020 12:20
Mützenmädele , ich glaube beim ersten Kind hat viele Frauen diese kleine “Oh Gott was mach ich hier nur?“ Phasen. Manche sicher auch bei den weiteren Kindern. Hormone und die Tatsache, dass speziell das erste Kind natürlich eine große Lebensveränderung ist, spielen da mit rein.
Wie Fränze schon schrieb wird es realer wenn du dein Kleines so ab Mitte der Schwangerschaft spürst.
Ich “vergesse“ übrigens regelmäßig, dass ich schwanger bin. War ziemlich geschockt, dass ich jetzt schon in der 11. Woche sein soll. Man sieht noch nix und abgesehen von etwas Übelkeit und Müdigkeit gshts mir gut. Übergeben musste ich mich tatsächlich nur das eine Mal auf der Arbeit
Wie Fränze schon schrieb wird es realer wenn du dein Kleines so ab Mitte der Schwangerschaft spürst.
Ich “vergesse“ übrigens regelmäßig, dass ich schwanger bin. War ziemlich geschockt, dass ich jetzt schon in der 11. Woche sein soll. Man sieht noch nix und abgesehen von etwas Übelkeit und Müdigkeit gshts mir gut. Übergeben musste ich mich tatsächlich nur das eine Mal auf der Arbeit
29.08.2020 12:52
Zitat von Joti86:
Hallo Mädels,
Das ist ja toll, ich freue mich sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch
30.08.2020 08:57
Zitat von Tine91:
Ich kann es nicht mehr verstecken![]()
So eine schöner Bauchi
30.08.2020 21:00
Ich hab heute leichte Krämpfe im linken Vorderbauch. Anders als ich es gewohnt bin von der Verdauung oder Periode, wo die Krämpfe eher im Rücken sind. natürlich mache ich mir Sorgen, aber wegen leichter Krämpfe im KH aufschlagen an einem Sonntag Abend will ich eigentlich nicht. Ich hoffe bis morgen ist es wieder gut, denn morgen ist Büroarbeitstag 1 von dem ich nicht so genau weiß wie das klappen soll...
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt
Nur mit dem Hämatom siehts nicht so toll aus. Denn es wurde weder kleiner, noch hat sich irgendwas davon verändert. Mein Arzt sagt, er glaubt, es ist garkein Hämatom sondern eine zweite Fruchtblase, weil es genau die gleiche Flüssigkeit ist und so nah an der „echten“ Fruchtblase liegt. Es hat nur eine dünne Trennwand (am Bild zu sehen), wie bei den Zwillingsbildern, die man immer wieder sieht. ABER es ist kein zweites Baby zu sehen. Ich habe bereits einen Bauch als wäre ich im 5/6 Monat. Mein Baby ist knapp 6cm groß und ein zweites Baby dieser Größe würde man doch nicht mehr übersehen. Ich bin wirklich sehr ratlos. Muss nun auch zu einem Spezialisten, zum gucken, was das nun wirklich ist. Wenns ein Zwilling wäre, welcher nicht überlebt hätte, dann müsste sich doch auch die Fruchtblase rückbilden... Bin wirklich sehr traurig darüber, dass es auch in dieser SS ständig Ungewissheit gibt und ich hab Angst, dass doch noch etwas passiert...

Fränze könnte mit die erste sein. Ich weiß gar nicht, ob wir hier welche haben, welche das Geschlecht nicht erfahren möchten ?
)