Mütter- und Schwangerenforum

Mai 2014 - Mamas - Ich bin nicht nur schwanger!

Gehe zu Seite:
Lotti91
8102 Beiträge
24.09.2013 21:49
Das stimmt, Gera ist nicht gerade die schönste Stadt ich wohn auf einem Dorf was zu Gera gehört. Da lässt es sich eig ganz gut leben
24.09.2013 21:51
Zitat von littl18:

Das stimmt, Gera ist nicht gerade die schönste Stadt ich wohn auf einem Dorf was zu Gera gehört. Da lässt es sich eig ganz gut leben

hab damals mitten in der city gewohnt, zu fuß 5min bis zu den arcaden...
da ging es eigentlich auch ganz gut. aber gibt echt schlimme ecken. und von der autobahn aus sieht es so typisch ossi aus...
nu sind ja zum glück die schornsteine weg!
Lotti91
8102 Beiträge
25.09.2013 07:25
Zitat von zeugi:

Zitat von littl18:

hab damals mitten in der city gewohnt, zu fuß 5min bis zu den arcaden...
da ging es eigentlich auch ganz gut. aber gibt echt schlimme ecken. und von der autobahn aus sieht es so typisch ossi aus...
nu sind ja zum glück die schornsteine weg!
unsere schönen essen

Glückwunsch zum WW
zartbitter
46787 Beiträge
25.09.2013 09:01
Zitat von kleenelene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von kleenelene:

Zitat von zartbitter:

...

Bei mir betragen die Fahrtkosten "nur" 100 Euro, damit kann ich noch leben. Mein AG übernimmt wahrscheinlich auch einen Teil der Kosten.

Was hast du denn für Ausbildungen? Ist bei dir eine größere Stadt in der Nähe, denn da sind die Chancen ja auch höher etwas zu finden.

ich bin optikerin und versicherungskauffrau
naja, unsere stadt, also die in deren landkreis wir leben hat ca. 60.000 einwohner - geht also
ich arbeite derzeit in münchen, sind eigentlich nur 60km einfach... aber dauert ewig und selbst mit zug kostet mich der spaß inkl. sprit zum bahnhof ca. 200€ mtl + kantine + essen unterwegs (brauch ich!!)...

Jaja die öffentlichen Verkehrsmittel sind manchmal wirklich grausam. Ist bei mir dann später auch nicht anders. Zum Bahnhof fährt von meinem Wohnort aus nur zwischen 7:00 Uhr und 18:00 Uhr jede Stunde ein Bus, da muss ich also auch mit dem Auto fahren. Ende nächsten Jahres werden wir aber wahrscheinlich wieder umziehen.

wir werden in den nächsten jahren zwar auch umziehen, weil wir bauen, aber wir bleiben hier in der gegend, weil mein freund ja seinen kundenstamm hier hat und münchen/nähe münchen kommt für uns absolut nicht in frage
zartbitter
46787 Beiträge
25.09.2013 09:03
Zitat von jolie90:

Zitat von zeugi:

also laut liste bin ich bisher die erste, die wirft...aaaaaahhhh...

vor allem dürfen wir uns doch mal freuen WELCHER MANN sich freuen darf das sein Baby am Herrentag kommt Mein freund fiebert schon da unser Termin direkt ein Tag davor ist
Das wird ein Spaß

meinst du christi himmelfahrt, also vatertag??
25.09.2013 10:08
Zitat von zartbitter:

Zitat von jolie90:

Zitat von zeugi:

vor allem dürfen wir uns doch mal freuen WELCHER MANN sich freuen darf das sein Baby am Herrentag kommt Mein freund fiebert schon da unser Termin direkt ein Tag davor ist
Das wird ein Spaß

ja genau
zartbitter
46787 Beiträge
25.09.2013 10:20
Zitat von jolie90:

Zitat von zartbitter:

Zitat von jolie90:

Zitat von zeugi:

Das wird ein Spaß

ja genau

achsooo.... weiss gar nicht, wann der donnerstag nächstes jahr ist^^ wievielter ist es? schatz wird vermutlich hoffen, dass das baby nicht an dem tag kommt, weil ein guter kumpel an dem tag immer seinen geburtstag nachfeiert und die alle auf ein volksfest gehen, sich vormittags schon volllaufen lassen und gegen 14uhr spätestens ( ) von mir abgeholt und heimgefahren werden
kleenelene
5848 Beiträge
25.09.2013 10:25
Zitat von zartbitter:

Zitat von kleenelene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von kleenelene:

...

ich bin optikerin und versicherungskauffrau
naja, unsere stadt, also die in deren landkreis wir leben hat ca. 60.000 einwohner - geht also
ich arbeite derzeit in münchen, sind eigentlich nur 60km einfach... aber dauert ewig und selbst mit zug kostet mich der spaß inkl. sprit zum bahnhof ca. 200€ mtl + kantine + essen unterwegs (brauch ich!!)...

Jaja die öffentlichen Verkehrsmittel sind manchmal wirklich grausam. Ist bei mir dann später auch nicht anders. Zum Bahnhof fährt von meinem Wohnort aus nur zwischen 7:00 Uhr und 18:00 Uhr jede Stunde ein Bus, da muss ich also auch mit dem Auto fahren. Ende nächsten Jahres werden wir aber wahrscheinlich wieder umziehen.

wir werden in den nächsten jahren zwar auch umziehen, weil wir bauen, aber wir bleiben hier in der gegend, weil mein freund ja seinen kundenstamm hier hat und münchen/nähe münchen kommt für uns absolut nicht in frage

Seit ihr schon mitten im bauen drin oder fangt ihr erst noch an?

Ich habe auch mal in München gewohnt und ich war so froh, als ich wieder wegziehen konnte. Mal als Kurzurlaubsziel ist es eine schöne Stadt, aber als Wohnort.
25.09.2013 10:26
Zitat von zartbitter:

Zitat von jolie90:

Zitat von zartbitter:

Zitat von jolie90:

...

ja genau

achsooo.... weiss gar nicht, wann der donnerstag nächstes jahr ist^^ wievielter ist es? schatz wird vermutlich hoffen, dass das baby nicht an dem tag kommt, weil ein guter kumpel an dem tag immer seinen geburtstag nachfeiert und die alle auf ein volksfest gehen, sich vormittags schon volllaufen lassen und gegen 14uhr spätestens ( ) von mir abgeholt und heimgefahren werden

Nächstes Jahr fällt der wohl auf den 9.Mai Ja meinem Freund geht es da ähnlich... deswegen find ich das ja so lustig
kleenelene
5848 Beiträge
25.09.2013 10:26
Mädels, was gebt ihr im Monat für eure Familie für Essen und Kosmetik aus? Ich bin gerade dabei einen Haushaltsplan zu machen

Wäre gut, wenn ihr die Personenanzahl mit angeben könntet
kleenelene
5848 Beiträge
25.09.2013 10:27
Zitat von jolie90:

Zitat von zartbitter:

Zitat von jolie90:

Zitat von zartbitter:

...

ja genau

Nächstes Jahr fällt der wohl auf den 9.Mai Ja meinem Freund geht es da ähnlich... deswegen find ich das ja so lustig

Eure armen Männer
zartbitter
46787 Beiträge
25.09.2013 10:29
Zitat von kleenelene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von kleenelene:

Zitat von zartbitter:

...

Seit ihr schon mitten im bauen drin oder fangt ihr erst noch an?

Ich habe auch mal in München gewohnt und ich war so froh, als ich wieder wegziehen konnte. Mal als Kurzurlaubsziel ist es eine schöne Stadt, aber als Wohnort.

wir werden in den nächsten wochen den grund endlich kaufen und dann vermutlich in 2-3 jahren (außer wir kriegen vorher ne gute finanzierung... aber ich glaubs eh nicht, weil ein teil des eigenkapitals ja nun für das neue auto draufgeht ) fängt der bau an.
der plan steht schon, es ist im grunde alles ausgesucht etc.
25.09.2013 10:30
Zitat von kleenelene:

Zitat von jolie90:

Zitat von zartbitter:

Zitat von jolie90:

...

Eure armen Männer

Ja mal schauen,,wir haben am 8 mai den Termin...ich denke aber das er so oder so nächstes Jahr nicht feiert,er würde sich viel zu sehr auf das Baby freuen und jede Sekunde mit ihm verbringen wollen
Er hat ja jetzt noch knapp 7 monate um feiern zu gehen
zartbitter
46787 Beiträge
25.09.2013 10:30
Zitat von jolie90:

Zitat von zartbitter:

Zitat von jolie90:

Zitat von zartbitter:

...

ja genau

auf den 9ten schon??? im ernst?? dann kann der andere gar nicht nachfeiern, er hat am 12ten^^
naja, ET ist am 15.05. (bis jetzt) bei mir - ich hoff einfach mal auf den 14.05.14 - das würd ich ganz witzig finden
25.09.2013 10:32
Zitat von zartbitter:

Zitat von jolie90:

Zitat von zartbitter:

Zitat von jolie90:

...

auf den 9ten schon??? im ernst?? dann kann der andere gar nicht nachfeiern, er hat am 12ten^^
naja, ET ist am 15.05. (bis jetzt) bei mir - ich hoff einfach mal auf den 14.05.14 - das würd ich ganz witzig finden

wieso der 14te?
Bei uns kann es ja vielleicht auch ne Woche früher kommen also auf den 29.April...das würde ich so schön finden weil wir an dem tag genau 5 jahre zusammen sind
Das wäre doch romantisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt