MAI-BABIES-2009
24.08.2009 14:25
Was macht ihr eigentlich mit den Kleinen, wenn Ihr zu tun habt?? Bisher hab ich Luca immer aufs Bett gelegt. Das kann ich jetzt aber nicht mehr amchen, ´weil er sich da runter robbt/rollt. Bin nun am überlegen, ob sich ein Laufstall rentiert. In die Wippe leg ich ihn nur, wenn er müde is und eh schläft.
24.08.2009 14:28
also ich hab im wohnzimmer, im flur und in der küche jeweils ne matte/decke oder ähnliches wo ich sie einfach auf den boden legen kann. den spielebogen nehm ich dann mit, oder anderes spielzeug und dann kann sie sich da beschäftigen oder mich beobachten. ich hab sie so immer im blick. wir haben unsern laufstall nochnicht aufgebaut, find den so störend, der nimmt soviel platz weg
24.08.2009 14:31
ja, um den Platz gehts mir nichmal. Eher darum, dass er dann immer im EG liegt und ich durchs Haus renne. Außerdem haben wir ja 2 Hunde und 2 Katzen.
24.08.2009 14:32
wir haben uns für einen laufstall entschieden.
in die wippe mag ben-erik so langsam nicht mehr, da er sich auch immer auf die seite rollt.
wir haben einen höhenverstellbaren genommen.
ich finde ihn praktisch, da er rollen hat.
fürs erste kind denke ich hätte es auch ne decke auf dem boden getan. aber ne bekannte von mir hatr 3 stück schnell hintereinander bekommen und die fand das total praktisch, dass der laufstall das rückzugsgebiet für das kleinste darstellt. deshalb hat sie uns einen geschenkt
in die wippe mag ben-erik so langsam nicht mehr, da er sich auch immer auf die seite rollt.
wir haben einen höhenverstellbaren genommen.
ich finde ihn praktisch, da er rollen hat.
fürs erste kind denke ich hätte es auch ne decke auf dem boden getan. aber ne bekannte von mir hatr 3 stück schnell hintereinander bekommen und die fand das total praktisch, dass der laufstall das rückzugsgebiet für das kleinste darstellt. deshalb hat sie uns einen geschenkt
24.08.2009 14:33
Zitat von Bianka79:
ja, um den Platz gehts mir nichmal. Eher darum, dass er dann immer im EG liegt und ich durchs Haus renne. Außerdem haben wir ja 2 Hunde und 2 Katzen.![]()
das ist finde ich ein weiterer grund der für nen laufstall ist. da ist der ein bisschen "weg" von den hunden (und den haaren die sie ja immer verlieren egal wie oft man saugt
)
24.08.2009 14:34
Zitat von Bianka79:
ja, um den Platz gehts mir nichmal. Eher darum, dass er dann immer im EG liegt und ich durchs Haus renne. Außerdem haben wir ja 2 Hunde und 2 Katzen.![]()
hatte nicht dran gedacht, dass es auch sein kann, dass ihr mehrer etagen habt, sorry
. bei uns ist alles unten, deswegen. außerdem haben wir keine haustiere. dann würd icch an deiner stelle wohl auch zu einem höhenverstellbaren laufgitter tendieren
24.08.2009 14:41
Zitat von Indira:
Zitat von Bianka79:
das ist finde ich ein weiterer grund der für nen laufstall ist. da ist der ein bisschen "weg" von den hunden (und den haaren die sie ja immer verlieren egal wie oft man saugt)
wegen der hunde habe ich mich auch für ein laufstall entschieden. der ist im wohnbereich. wenn ich in der küche bin, ist sie in der wippe mit dabei und schaut zu, oder liegt in ihrem bettchen unterm mobile ...
24.08.2009 14:41
mensch ist das ein wind heute. wollte eigentlich mit dem tragetuch noch ein bisschen raus, aber bei soviel wind bekommt svea ja kaum luft. ob ich den kinderwagen nochmal teste, kann´mir nicht vorstellen, dass sie da drin bleibt
24.08.2009 14:47
Zitat von Blubbels:
mensch ist das ein wind heute. wollte eigentlich mit dem tragetuch noch ein bisschen raus, aber bei soviel wind bekommt svea ja kaum luft. ob ich den kinderwagen nochmal teste, kann´mir nicht vorstellen, dass sie da drin bleibt![]()
will sie immernoch nicht in den kiwa? ben-erik hat den kiwa ja die ganze zeit auch nicht leiden können und seit dem we gehts. er ist sogar beim spazieren gehen eingeschlafen
ich trag in trotzdem lieber. bei uns ist es zum glück nicht so windig...
kannst du das tuch nicht so hoch binden, dass es bis über die nase geht (oje, schwer zu beschreiben was ich meine)
also dass sie in richtung deiner brust guckt und die seiten vom tt so einen windschutz bilden. de aber niedrig genug ist dass sie noch rausgucken kann?
nicht das tuch auf die nase binden
man ich glaub das kapiert man net was ich mein...
24.08.2009 15:02
Zitat von Indira:
Zitat von Blubbels:
mensch ist das ein wind heute. wollte eigentlich mit dem tragetuch noch ein bisschen raus, aber bei soviel wind bekommt svea ja kaum luft. ob ich den kinderwagen nochmal teste, kann´mir nicht vorstellen, dass sie da drin bleibt![]()
will sie immernoch nicht in den kiwa? ben-erik hat den kiwa ja die ganze zeit auch nicht leiden können und seit dem we gehts. er ist sogar beim spazieren gehen eingeschlafen![]()
ich trag in trotzdem lieber. bei uns ist es zum glück nicht so windig...
kannst du das tuch nicht so hoch binden, dass es bis über die nase geht (oje, schwer zu beschreiben was ich meine)
also dass sie in richtung deiner brust guckt und die seiten vom tt so einen windschutz bilden. de aber niedrig genug ist dass sie noch rausgucken kann?
nicht das tuch auf die nase binden![]()
man ich glaub das kapiert man net was ich mein...
ich weiß was du meinst. werde mal schauen ob sie das so akzeptiert, will ja immer alles mitbekommen. ich weiß nicht ob sie den kinderwagen nicht doch wieder mag, haben wir schon lange nicht mehr getestet.liegt vielleicht auch daran, dass ich den selber nicht mag und mein mann hat so große füße, wenn er den kinderwagen schiebt tritt er immer ausversehen auf die bremse
24.08.2009 15:05
Wind????? Wo...hier isses nur bulle heiß.
Werden gleich Eisessen gehen.
Hab eben erfahren, dass ich Freitag auf ne Beerdigung muss. Das Problem is, was mach ich mit dem Kleinen?
In einem Tuch bekomm ich Luca gar nicht zur Ruhe. Er mag das irgendwie nicht. enausowenig wie Pucken....ich glaub, der muss einfach immer seinen Platz haben, wo er sich bewegen kann
Werden gleich Eisessen gehen.
Hab eben erfahren, dass ich Freitag auf ne Beerdigung muss. Das Problem is, was mach ich mit dem Kleinen?
In einem Tuch bekomm ich Luca gar nicht zur Ruhe. Er mag das irgendwie nicht. enausowenig wie Pucken....ich glaub, der muss einfach immer seinen Platz haben, wo er sich bewegen kann
24.08.2009 15:54
Zitat von Bianka79:
Wind????? Wo...hier isses nur bulle heiß.
Werden gleich Eisessen gehen.![]()
In einem Tuch bekomm ich Luca gar nicht zur Ruhe. Er mag das irgendwie nicht. enausowenig wie Pucken....ich glaub, der muss einfach immer seinen Platz haben, wo er sich bewegen kann![]()
hier ist immer wind, nur heut ist es halt dolle. kann dir gerne welchen abgeben
das mit der beerdigung tut mir leid. hast du nicht ne freundin die kurz zeit hat zum aufpassen?
eis??? ich willl auch eis, bring doch welches mit! tausche wind gegen eis
24.08.2009 16:01
kann Dir ja ins nächste Wichtelpaket nen Becher Eis mit reintun
Hab leider niemanden hier, der mal eben aufpassen könnte. Die Beerdigung ist morgens um 10.40 Uhr. Da sind alle arbeiten.
Naja, ich denke, ein Grund da nicht hin zu gehen.
Hab leider niemanden hier, der mal eben aufpassen könnte. Die Beerdigung ist morgens um 10.40 Uhr. Da sind alle arbeiten.
24.08.2009 16:13
Zitat von Bianka79:
kann Dir ja ins nächste Wichtelpaket nen Becher Eis mit reintun![]()
Hab leider niemanden hier, der mal eben aufpassen könnte. Die Beerdigung ist morgens um 10.40 Uhr. Da sind alle arbeiten.![]()
au ja, eis mit ins wichtelpaket...tolle idee
wenn du nicht hin willst, ist das wohl wirklich ein grund
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt