MAI-BABIES-2009
29.08.2009 21:50
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Maiwurm:
Zitat von MamiDiana:
Mädels ich bin immernoch ein bissl traurig. Ich habe gestern Fionas Milchschorf rausgekämmt und dabei sind an den betroffenen Stellen alle Haare mit abgegangen... das sieht sooo doooof aus ... nun hat sie einen kahlen vorderen kopf und am oberen und hinteren Kopf ca. 4 cm lange Haare ... soooo dooof
... und vor allem da wo die Haare am längsten sind (oberer Kopf) ist auch noch Milchschorf und ich trau mich garnicht den zu behandeln
...
hm, ist echt doof ... ich behandle den Milchschorf von Lena nicht ... ich denke mir, die Natur hat sich schon was bei gedacht. Allerdings hat sie auch nicht viel davon ... hm, aber die Haare fangen ja bald an so richtig zu sprießen ... zumindest ist das bei Lena gerade so ...
Naja nun hab ich damit angefangen ... weiß nich ob ich den 1cm Streifen einfach lassen soll ... meine Nachbarin meinte, wenn der Milchschorf weg ist, wachsen die Haare besser. Meine Kinderärztin meinte auch ich soll den behandeln ... ach man. Naja ich hab nun im Internet gelesen, dass bei einigen Babys nach dem Milchschorfhaarausfall nach 4 Wochen schon wieder alles nachgwachsen war ... ich bleibe einfach optimistisch...
Ich glaube auch, dass die Haare bald nachwachsen. Bei Lena ist das im Moment so, aber wie gesagt, sie hat ja auch kaum welchen. Mach Dir bloß keinen Vorwurf! Sind ja nur die Haare ....
die wieder wachsen ...
29.08.2009 22:00
Zitat von MamiDiana:
Zitat von alexleon:
Zitat von HelenasMama:
Zitat von Nadi:
Wow.. hast Dir das alles gemerkt?
Ich vergesse beim antworten immer die hälfte![]()
ja, aber jetzt raucht mein Kopf sag ich dir, dauert wahrscheinlich bis morgen, dass ich wieder klar denken kann![]()
7 mal 7 gibt!?![]()
feiner Sand![]()
![]()
![]()
die Antwort ist gut! Das muss ja stimmen, oder?
@ Milchschorf
Helena hatte auch sehr viel Milchschorf und man sollte ihn behandeln, denn es juckt den Babys die Kopfhaut und wenn man es über längere Zeit so lässt, dann kann die Haut drunter nicht mehr richtig atmen und es kann zu Irritationen kommen, z.B. auch Entzündung der Kopfhaut!
Es ist also nicht alles gut, was die Natur so macht...
Diana mach dir keine Sorgen wegen der Haare, das war bei Helena auch nicht anders, ihr gingen auch die Haare zum Teil aus. Es gibt aber eine eigene Salbe gegen Milchschorf (in der Apotheke) - Avené, die schmiert man auf die betroffenen Stellen, lässt es 30 Minuten einwirken, wäscht es dann ab und es geht soooo viel weg, das ist unglaublich! Wir haben das 4x gemacht und es ist weg und Helena hatte wirklich den ganzen Oberkopf voll, war so wie eine Platte! Und, das wichtigste - die Haare wachsen wie Unkraut!
29.08.2009 22:18
Hab gerad mal gegoogelt...
http://www.avene.de/pediatril-pflegegel-milchschor f/
werd das wohl auch mal probieren.. hab Rocco einmal ganz toll den ganzen Milchschorf weggemacht- da sind auch ganz viel Haare bei ausgefallen
Hatte den Kopf da über nacht eingeölt und am nächsten morgen ausgekämmt und dann gewaschen.
Das ist jetzt so ca 4 wochen her... Harre sind immernoch weniger und der Schorf kommt jetzt wieder
werd das wohl auch mal probieren.. hab Rocco einmal ganz toll den ganzen Milchschorf weggemacht- da sind auch ganz viel Haare bei ausgefallen
Hatte den Kopf da über nacht eingeölt und am nächsten morgen ausgekämmt und dann gewaschen. Das ist jetzt so ca 4 wochen her... Harre sind immernoch weniger und der Schorf kommt jetzt wieder
29.08.2009 23:20
Zitat von Nadi:
Hab gerad mal gegoogelt...
werd das wohl auch mal probieren.. hab Rocco einmal ganz toll den ganzen Milchschorf weggemacht- da sind auch ganz viel Haare bei ausgefallenHatte den Kopf da über nacht eingeölt und am nächsten morgen ausgekämmt und dann gewaschen.
Das ist jetzt so ca 4 wochen her... Harre sind immernoch weniger und der Schorf kommt jetzt wieder![]()
![]()
Genau das ist sie! Also ich bin total zufrieden und wir haben jetzt auch Ruhe mit dem Milchschorf! Hoffe es bleibt auch so...
Sind denn schon alle im Bett?
30.08.2009 00:09
Mein kleiner schatz ist am 24.mai.2009 auf die welt gekommen
ein aktuelles bild
bei der geburt wog meine anastasia 2800gramm und war 48cm groß
einfach nur zu knuddeln
ein aktuelles bild
bei der geburt wog meine anastasia 2800gramm und war 48cm groß
einfach nur zu knuddeln
30.08.2009 00:11
Uiii süüß!
Herzlich Willkommen bei uns!! Die Kleine war aber auch ne zierliche bei der Geburt.
Herzlich Willkommen bei uns!! Die Kleine war aber auch ne zierliche bei der Geburt.
30.08.2009 00:25
Zitat von Bianka79:
Uiii süüß!
Ja ganz dünn
hat auch mehr als 10% erstmals abgenommen. Als wir das krankenhaus verlassen haben hat sie 2590gramm gewogen. Mittlerweile hat sie aber gewaltig zugelegt
in größe und gewicht.
30.08.2009 00:27
war sie denn pünktlich oder zu früh?
Luca war ja nur 2440g schwer und 44cm groß.Aber er war auch 5 Wochen zu früh.
Mittlerweile hat er das aber wieder aufgeholt.
30.08.2009 01:05
Zitat von Bianka79:
war sie denn pünktlich oder zu früh?
nein sie ist genau an termin auf die welt gekommen mit notkaiserschnitt weil die narbelschnurr um hals war
30.08.2009 07:22
Zitat von HelenasMama:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von alexleon:
Zitat von HelenasMama:
Zitat von Nadi:
Wow.. hast Dir das alles gemerkt?
Ich vergesse beim antworten immer die hälfte![]()
ja, aber jetzt raucht mein Kopf sag ich dir, dauert wahrscheinlich bis morgen, dass ich wieder klar denken kann![]()
7 mal 7 gibt!?![]()
feiner Sand![]()
![]()
![]()
die Antwort ist gut! Das muss ja stimmen, oder?![]()
@ Milchschorf
Helena hatte auch sehr viel Milchschorf und man sollte ihn behandeln, denn es juckt den Babys die Kopfhaut und wenn man es über längere Zeit so lässt, dann kann die Haut drunter nicht mehr richtig atmen und es kann zu Irritationen kommen, z.B. auch Entzündung der Kopfhaut!
Es ist also nicht alles gut, was die Natur so macht...
Diana mach dir keine Sorgen wegen der Haare, das war bei Helena auch nicht anders, ihr gingen auch die Haare zum Teil aus. Es gibt aber eine eigene Salbe gegen Milchschorf (in der Apotheke) - Avené, die schmiert man auf die betroffenen Stellen, lässt es 30 Minuten einwirken, wäscht es dann ab und es geht soooo viel weg, das ist unglaublich! Wir haben das 4x gemacht und es ist weg und Helena hatte wirklich den ganzen Oberkopf voll, war so wie eine Platte! Und, das wichtigste - die Haare wachsen wie Unkraut!
ich mache es mit babyöl und wattepads.
geht super und ist preiswert
30.08.2009 09:02
bin wieder daaaa!!
*malloswerdenwollt*
und nu geh ich mal fleißig alles nachlesen
*malloswerdenwollt*
und nu geh ich mal fleißig alles nachlesen
30.08.2009 09:05
Zitat von LadyItaly86:
bin wieder daaaa!!
*malloswerdenwollt*
und nu geh ich mal fleißig alles nachlesen![]()
Juhu Morgen,
schön,daß Du da bist.
Jannik hat eigentlich die Nacht ganz gut geschlafen, von gestern Abend halb 8 bis heute Morgen um 6.... hat gestern wohl eine Flasche somit verschlafen, was ich aber nicht schlimm finde.
Eben hat er zwar gemotzt, ist aber nun im halbschlaf
30.08.2009 09:23
so hier hab ich nu alles nachgelesen
ob ich noch alles zusammenkrieg weiß ich nicht, ich sollte mir mal angewöhnen mir Notizen zu machen wenn ich mehr als 20 Beiträge nachlese
also die Bilder von unseren Mai Babys sind mal wieder unschlagbar!!
Herzlich willkommen bei uns (Namen vergessen) Mama von Anastasia
schön, dass Rocco seit der Behandlung nicht mehr gespuckt hat!!
und Jannik wünsch ich weiterhin gute Besserung!!
ob ich noch alles zusammenkrieg weiß ich nicht, ich sollte mir mal angewöhnen mir Notizen zu machen wenn ich mehr als 20 Beiträge nachlese
also die Bilder von unseren Mai Babys sind mal wieder unschlagbar!!
Herzlich willkommen bei uns (Namen vergessen) Mama von Anastasia
schön, dass Rocco seit der Behandlung nicht mehr gespuckt hat!!
und Jannik wünsch ich weiterhin gute Besserung!!
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt