Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
29.08.2009 15:31
Jannik schläft auch gerade, wird zwar oft wach aber es geht.
haben heute Morgen mal den Nasensauger benutzt, Janniks Ding ist das überhaupt nicht...... wenigstens ist die nase etwas freier.
haben ihm eben nochmal Dentinox auf das zahnfleisch getan, mein Mann sagt er fühlt erhebungen. ich hoffe,daß es nicht mehr lange dauert und er dann endlich mal zur Ruhe kommt.....
Ich hoffe,daß es bis Mittwoch besser wird wegen der U4 und dem impfen...
Bianka79
21613 Beiträge
29.08.2009 16:12
@Jule...wow, da haste aber echt nen großen "brummer". Wie war denn das Geburtsgewicht?

@Diana...das klingt doch toll mit der Wohnung. Finds super, dass die Euch die Wand ziehen. Mit dem Keller das is zwar blöd, aber ich denk das wär zu verkraften oder?

@nadi.....drück Euch die Daumen, dass es diesmal vielleicht länger hält. Vielleicht bekammst Du das ja endgültig damit in den Griff. Es wär Rocco zu wünschen.
29.08.2009 17:33
Zitat von Bianka79:

@Jule...wow, da haste aber echt nen großen "brummer". Wie war denn das Geburtsgewicht?

bei der geburt hatte er 4010 gramm.
die ärztin meinte sein gewicht wäre im verhältnis zu seiner größe (68cm) völlig in ordnung. mit beiden werten liegt er eben über dem durchschnitt aber die proportionen passen
Blubbels
12298 Beiträge
29.08.2009 18:10
juhuu, waren doch beim fußball, zumindest eine halbzeit lang. svea hat im tragetuch geschlafen es ist extrem windig draußen

@moooment: ich drück mal die däumchen, dass es jannik bald besser geht
29.08.2009 18:41
huhu
mal noch ne frage. mein miniwutz hat eine lieblingsseite, und zwar links. mittlerweile ist seine linke kopfseite etwas "platt" gelegen, sie ist nicht so schön rund wie die rechte seite. Ich hab zwar die Kinderärztin drauf angesprochen aber sie meinte das legt sich wieder und ich solle ihn öfters mal auf den bauch legen. ich bin da trotzdem noch etwas skeptisch... und er mag auch nicht gern auf dem bauch liegen. wir haben echt schon vieles probiert um ihn auszutricksen. z.B. nachts dem kopf drehen (merkt er nach nen paar minuten), wenn er sich für was interessiert legen/stellen wir das auf die die rechte seite (ist ihm egal, er kuckt dann halt was anderes an). ich hab selbst schon versucht ihn mit dem fernseher zu locken (ich weiß... böööse ^^), weil er den so toll findet aber den findet er wohl nur aus dem "linken" blickwinkel interessant. ausserdem haben wir ihm schon decken, kuscheltiere usw unter an die linke kopfseite gelegt, dass es schwieriger wird seine kopfposition zu ändern... HILFT NIX bin mit meinem latein am ende... habt ihr noch tricks bzw ideen?
die ärztin meinte auch einen "schiefhals kann man ausschliessen, da er dem licht problemlos von links nach rechts gefolgt ist.
NiCoLe3110
1145 Beiträge
29.08.2009 19:11
jule,lass dir krankengymnastik verschreiben, wegen dem gleichen links-schauen machen wir das auch. einfach auf besserung zu warten find ich von deiner ärztin nicht grad gut
29.08.2009 19:12
was wird denn dann bei der KG gemacht?
NiCoLe3110
1145 Beiträge
29.08.2009 19:18
wie er seinen körper kennenlernen kann, bekommst anweisungen, wie du ihn tragen kannst, hochnehmen, dass er auch die rechte seite nutzt (das klappt wirklich!) und kleine spielereien. viel bauchliegen!!!!
es wird einem dort wirklich geholfen!!!!!
und osteopathie...hand aufn kopf (macht meiner mit, eigentlich kostet das geld)
29.08.2009 19:25
brauch ich da ne überweisung vom KIA oder kann ich da direkt anrufen? (doofe frage sry)... kann cih da zu jeder kg gehen oder muss sich die auf kinder spezialisiert haben?
NiCoLe3110
1145 Beiträge
29.08.2009 19:34
Zitat von jule_88:

brauch ich da ne überweisung vom KIA oder kann ich da direkt anrufen? (doofe frage sry)... kann cih da zu jeder kg gehen oder muss sich die auf kinder spezialisiert haben?

ja, überweisung vom arzt. und dann bei der physion anrufen und fragen, ob sie das auch mit babys machen!
29.08.2009 19:35
Zitat von NiCoLe3110:

Zitat von jule_88:

ja, überweisung vom arzt. und dann bei der physion anrufen und fragen, ob sie das auch mit babys machen!

okay alles klar. werd ich am montag gleich in angriff nehmen vielen dank hast mir bzw uns sehr geholfen
Nadi
5466 Beiträge
29.08.2009 19:58
Zitat von jule_88:

Zitat von NiCoLe3110:

Zitat von jule_88:

okay alles klar. werd ich am montag gleich in angriff nehmen vielen dank hast mir bzw uns sehr geholfen

Frag am besten Deinen KiA welche Praxis er empfiehlt.
Dann ruf da mal an und frag ob die auch osteopathie machen und wenn du dann da bist frag mal ob die das mit dem Rezept verrechnen können.

Nadi
5466 Beiträge
29.08.2009 20:08
Ach, und Danke fürs Daumen drücken!!
Seit der Therapie Stunde gestern hat Rocco nicht mehr gespuckt *toi toi toi*
Ich glaub dass die Osteopathie Tante echt ne Hexe ist, aber ne gute!
Milka0885
7842 Beiträge
29.08.2009 20:55
Ja im Hochstuhl sitzt Sophie alleine. Manchmal fällt sie zur Seite um, deswegen haben wir 2 Handtücher an den Seiten gerollt.
*
Wir gehen auch zur KG weil Sophie nur nach links geschaut hat. Es ist nicht so, dass sie es nicht konnte, aber sie wollte nicht. Haben auch Spielzeug etc nur rechts gelegt, war ihr egal, dann hat sie halt die Wand angeschaut. Jetzt nach 9 mal KG schaut sie auf beide Seiten. Die machen dort Übungen mit ihr, wo sie nach rechts schauen muss und sich auch lernt zu drehen etc.
*
Wir haben uns ein Lagerungskissen für nachts gekauft, somit ist sie gezwungen nachts auf einer Seite zu liegen.
*
So, meine Geburtstagsparty ist nun auch rum. Hab sie eigentlich abgesagt, nur Oma und Opa eingeladen weil sie so sch*** Wetter gemeldet haben. Und was war? Wir saßen den ganzen Tag im Garten bei herrlichem Wetter und es war warm
HelenasMama
945 Beiträge
29.08.2009 20:57
@ Jule
na dein Kleiner ist aber süß! Aber da hast jetzt auch schon einiges zu schleppen

@ Milka
Alles Gute nachträglich von mir zu deinem Geburtstag! Hoffe du hattest einen schönen Tag!
Geht es Sophie besser? Hast das Zäpfchen noch gebraucht?

@ Nadi
Deine Osteopathin ist aber nett! Über Blumen oder Pralinen freut sich glaube ich jede Frau

@ Bianka
sag mal, wie geht es eigentlich deinem Mann? Gibts schon was Neues? Hat er noch Schmerzen?

@ Alex
Da hast du aber echt schon einiges durch in deinem Leben! Hast jetzt überhaupt noch Kontakt zum Kindesvater? Sieht er Leon?

@ Moooment
ich hoffe für dich und Jannik, dass der Zahn bald draußen ist, da werden wie armen Würmchen so gequält

@ Alra
herzlich Willkommen zurück!

@ Liebe Maus
wie war die taufe? Hattet ihr Regen?

Bei uns ist alles okay, Helena schläft nur die letzten 2 Tage wieder mehr - außer in der Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt