Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11400 Beiträge
12.09.2009 09:19
He he Jori ... klar ist das OK ... du kannst ruhig noch bis er ein halbes Jahr ist voll stillen und dann würde ich klein anfangen ... nicht gleich mit Fleisch. Also nur Karotten oder nur Kürbis ... oder vielleicht Karotten und Kartoffeln .... mit Fleisch darfst du noch warten ... und wenn dann reicht 2 mal die Woche ein Brei mit Fleisch ... gewöhn Simon langsam an den neuen Geschmack ... an den Brei ... deshalb lieber nur mit einer Zutat anfangen ...
12.09.2009 09:23
*löl* ich glaub simon will aber keinen neuen geschmack, ich glaub der will nur süß.... karotte hatte ich ja mal pur probiert, hat er auch schier gespuckt... ich lass ihn glaub einfach... er wird ja satt und ist nicht zu dünn mich nervts nur: stillst immer noch? bist schon ganz abgemagert, er saugt dich wohl aus, weil er nicht mehr satt wird?? der junge braucht eisen, das ist im fleisch drin. gib ihm fleisch... usw.

sagt mal, fremdeln eure kleinen auch? simon fremdelt zur zeit extrem. ist das normal, schon so früh?
MamiDiana
11400 Beiträge
12.09.2009 09:27
Hab grad bei Nina schon geschrieben dass Fiona auch fremdelt, aber ich hoffe dass das bald vorbei ist oder nicht mehr so schlimm ... vielleicht war das jetzt auch nur im Schub ... keine Ahnung.
*
So ein Quatsch ... dein Kind braucht ein halbes Jahr nur MuMi ... da ist doch alles drin ... und sehen die denn nicht, dass Simon genug bekommt? Die sollen mal zum Optiker gehen ...
Indira
13683 Beiträge
12.09.2009 09:44
@ jori: ich sehe das wie diana und mache das selber auch so. (oder so ähnlich )
bisher stille ich voll, seit gut ner woche bekommt ben bisschen zerdrückte banane, aber auch nicht jeden tag. letztens hab ich ihn mal an meinem apfel schlecken/ nuckeln lassen, fand er auch voll klasse (mir war der apfel zu sauer).

dass simon genug bekommt sieht man ja.

das einzige was ich noch sagen kann ist, dass meine hebamme gemeint hat, dass wenn das gewicht der mutter unter 50 kg kommt soll man aufhören zu stillen, da das sonst ungesund für die mutter wird. anscheinend bekommt dann das gehirn nicht mehr genug energie und es sterben gehirnzellen.
12.09.2009 10:09
Zitat von Indira:

@ jori: ich sehe das wie diana und mache das selber auch so. (oder so ähnlich )
bisher stille ich voll, seit gut ner woche bekommt ben bisschen zerdrückte banane, aber auch nicht jeden tag. letztens hab ich ihn mal an meinem apfel schlecken/ nuckeln lassen, fand er auch voll klasse (mir war der apfel zu sauer).

dass simon genug bekommt sieht man ja.

das einzige was ich noch sagen kann ist, dass meine hebamme gemeint hat, dass wenn das gewicht der mutter unter 50 kg kommt soll man aufhören zu stillen, da das sonst ungesund für die mutter wird. anscheinend bekommt dann das gehirn nicht mehr genug energie und es sterben gehirnzellen.

also dann bin ich demnächst dumm wiege nur noch 53 kg.... was ja auch ein grund war, warum ich simon mittags ne banane gebe um so eine stillmahlzeit zu sparen....

Blubbels
12298 Beiträge
12.09.2009 10:19
moin mädelz,

@nadi: danke ....schöne sachen hast du gekauft, dann kann der winter ja kommen...irgendwann

@alra: hab mich gestern auch erschrocken als sie so plötzlich vorwärts kam....

@bianka: genau, ich war einfach oft in deinem fred und schwupps hat svea es luca nachgemacht
das robben nachts wird hoffentlich durch den pucksack unterbunden

@goldfisch: danke ...drücke euch mal die daumen, dass das mit dem durchschlafen bald wieder klappt viel spaß auf dem basar...bring mir was schönes mit

@indira: schön, dass die nacht wieder besser war, viel glück beim impfen

@joooori: du bist wieder daa schön, ich hoffe ihr hattet einen schönen urlaub...muss ich wohl mal in deinen fred gucken
ich stille übrigens auch noch voll, svea hat noch gar nix anderes bekommen, und das sollte auch bis sie 6 monate ist so bleiben das mit dem eisen ist wohl erst nach 6 (oder sogar monaten wichtig, bis dahin reichen die eisenspeicher des kindes aus

@mamadiana: gute zusammenfassung ..ich finde es übrigens toll, dass deine kleine schon so super lacht und die füße in den mund nimmt, darauf warte ich noch das lachen hat schon ein paar mal geklappt

@all: unsere nacht war seltsam. svea ist so ab eins immer irgendwie unruhig, um halb zwei hatte sie soviel gewühlt, dass sie trotz pucken mal wieder ihre hand im mund hatte....und damit schläft sie einfach nicht weiter. meinmann hat sie neu gepcukt und ich hab mal gedacht ich leg sie nicht an, mal sehen ob sie so wieder einschläft...und sie da, sie hat ohne trinken bis halb 8 heute morgen geschlafen
nachher gehts nochmal zum fußball gucken, werde erst in 3 oder 4 wochen wieder mitspielen. und montag fahren wir für 4 tage weg....4 tage ohen euch???!!!!!!!!!!!!
Nadi
5466 Beiträge
12.09.2009 11:41
Sag mal Blubbels...
Wer hat Deinen U-Antrag genehmigt?
.
Jori, der Rocco bekommt auch noch nix anderes!
Werd auch erst mit ca 6 monaten anfangen.
Lass Dir nix einreden- und wenn zu keine Kraft mehr hast würd ich auf Flasche umsteigen aber nicht unbedingt mit Beikost anfangen...
.
Ich geh heute mit Rocco und nem Arbeitskollegen auf nen Mittelalter-Markt *froi
Ist auf so ner alten Berg-Ruine!
Überleg ob ich den KiWa mitnehmen kann?
Wenn nicht muß ich ja die Wickeltasche und Baby schleppen
Bianka79
21613 Beiträge
12.09.2009 11:48
Guten Morgen!

Also wir hatten ne tolle nacht. Luca hat gestern Abend um 19.30 Uhr schon geschlafen (was is nur mit meinem Kind los,....sonst war da vor 22 Uhr nix zu machen ) und hat bis heut morgen kurz vor 9 geschlafen.

Also Luca wird auch noch voll gestillt. Ich geben ihm zwischendurch ab und zu mal etwas Banane oder Brei.

Hmmm, was Luca schon kann: Also in die Pampers machen kann er klasse ansonsten..... greifen, umgreifen (von einer in die andere Hand), sich komplett durchs Bett rollen, robben (das geht mittlerweile sogar echt fix), für n paar Minuten allein sitzen, an den Füßen nuckeln und ...hatte ich die Pampers schon erwähnt??

Bubbels....wie Urlaub??? Haste den Antrag in 4facher Ausfertigung überhaupt schon abgegeben?? Dat geht ja nu mal gar nich.
12.09.2009 11:53
Zitat von Nadi:

Sag mal Blubbels...
Wer hat Deinen U-Antrag genehmigt?
.
Jori, der Rocco bekommt auch noch nix anderes!
Werd auch erst mit ca 6 monaten anfangen.
Lass Dir nix einreden- und wenn zu keine Kraft mehr hast würd ich auf Flasche umsteigen aber nicht unbedingt mit Beikost anfangen...
.
Ich geh heute mit Rocco und nem Arbeitskollegen auf nen Mittelalter-Markt *froi
Ist auf so ner alten Berg-Ruine!
Überleg ob ich den KiWa mitnehmen kann?
Wenn nicht muß ich ja die Wickeltasche und Baby schleppen

die wickeltasche soll dein kollege schleppen
Nadi
5466 Beiträge
12.09.2009 11:56
Hmm.. hast auch recht.. es reicht wenn ich nen halben Kilometer TT und nen 8,5 kg Baby schleppe
Blubbels
12298 Beiträge
12.09.2009 12:00
ääähm....U-antrag....ups, den hab ich wohl verschwitzt ....ich denke ich werd mich einfach heimlich aus dem staub machen
Blubbels
12298 Beiträge
12.09.2009 12:02
@nadi: mittelalterfest...cooool. ich denke auch, dein kollege sollte die wickeltasche tragen... steht ihm bestimmt
goldfisch
2673 Beiträge
12.09.2009 16:09
@stillen
ich stille julia auch noch voll. bis auf mumi, wasser, tee, lefax und osanit ist noch nichts in ihrem mund gelandet. da ich und mein mann allergien haben, soll das auch die vollen 6 monate so bleiben. ist ja eh nicht mehr so lange. die längste zeit liegt ja schon hinter uns. aber manchmal denke ich es wäre soo viel einfacher gewesen fläschchen zu geben. aber da muss ich jetzt voll durch
ich muss mir aber ständig anhören warum ich meinem kind denn nicht endlich was gescheites zum essen gebe und das julia doch auch mal was anderes brauch....aber meine hebi meinte, dass kein problem sei 6-8 monate voll zu stillen. erst dann seien die reserven aufgebraucht.

@fremdeln
julia fremdelt seit so 4 wochen, aber es wird immer schlimmer. zuerst hat sie nur skeptisch geschaut, aber mittlerweile schreit sie schon wenn meine eltern sie nur anschauen hoffentlich ist die phase bald vorbei
Milka0885
7842 Beiträge
12.09.2009 17:37
Huhu!!

Also ich hab am Montag im Pekip Kurs die Hebamme gefragt und die sagte, dass die Kinder noch kein Fleisch brauchen. Sie bekommen alle Vitamine etc über die Mumi, auch Eisen. Also wenn überhaupt dann hat die Mama Eisenmangel.
*
Wir waren heute schön viel unterwegs. In Berlin war Fire Fighter Challenge. Leider war es dort sehr laut. Nach 2,5 Stunden wurde es Sophie dann zu viel und wir mussten nach Hause fahren
*
Jori schön das du wieder da bist. Deine Fragen weiß ich nicht mehr alle so genau. Schwanger bin ich nicht, Sophie kann so ziehmlich alles was die anderen auch können, außer robben, das bekommt sie nicht hin.
*
Hatte die Hebamme auch gefragt, wie das ist, weil Sophie sich immer an allem hochzieht und stehen will. Ich soll sie noch nicht stehen lassen. Die Knochen sind noch sehr weich und das ist nicht so gut. Muss sie nun immer bremsen. Am liebsten würde die den ganzen Tag stehen....
*
Meine Maus wird am Montag schon 6 Monate alt. Die Zeit vergeht so schnell.....
Bianka79
21613 Beiträge
12.09.2009 17:40
6 Monate?? Wow...man man, wo is nur die Zeit geblieben
Luca is dann auch schon 5 Monate alt

Heut ist hier aber wieder echt ruhig. Wohl alle ausgeflogen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt