Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
HelenasMama
945 Beiträge
10.11.2009 07:41
Also ich koche das Wasser auch noch immer ab. Aber sobald Helena krabbelt und sich alles mögliche in den Mund stecken anfängt finde ich es unsinnig, dann werde ich es nicht mehr machen.

@ Mary
Gratulation zum Wasserbett *dochetwasneidischist*

@ Alra
Gratulation zum Trockner, der ist wirklich praktisch

@ Moooment
na endlich tut sich da was weiter, aber das ist ja echt komisch, dass die vom KH das nicht gleich mitschicken, da wäre dir viel Ärger erspart geblieben.

@ Jaggi
das mit dem Schimmel ist ja arg, da verstehe ich, dass du sauer bist, geht ja schließlich auch um die Gesundheit von deinem Krümel

@ blubbels
wie hast denn das hinbekommen, dass Svea so sauber bleibt, also bei uns war ja am Anfang wirklich eine Breischlacht! Jetzt ist es nicht mehr schlimm, außer dass Helena entdeckt hat, dass mit vollem Mund "pfffff" sehr viel Spaß macht.

So, mehr weiß ich nicht mehr, den Rest habe ich vergessen
Blubbels
12298 Beiträge
10.11.2009 08:11
guten morgen mädelz,

@goldfisch: meine hebi sagt wenn auf dem stillen wasser drauf steht, dass es für babynahrung geeignet ist, kann man das ohne weiteres geben. in meinem kochbuch steht sogar, dass man ab dem 6. monat das leitungswasser nicht mehr abkochen braucht, eben weil sie alles in den mund nehmen. denke da findet man überall ne andere meinung zu

@helenasmama: ich hab keine ahnung warum es keine breischlacht würde. sie hat relativ gut vom löffel gegessen, hatte mich auch auf was anderes eingestellt sie kennt den löffel schon von der vitamin D tablette, vielleicht liegt es daran

@all: svea war mal wieder ne stunde wach heut nacht und dann hat sie sich in den schlaf getrunken aber die nöcht war sonst sehr ruhig. sie hat sich nicht hin und her gewälzt und die beine in die luft geschmissen, sondern ganz ruhig geschlafen

hab mal eine frage. svea hat jetzt 4 tage nicht die windel voll gemacht (also urin natürlich genug), heute ist der 5. tag. solange pause war noch nie. ich geb aber erst seit 2 tagen brei und ja auch sehr wenig. kann das trotzdem damit zusammen hängen? und wie lange ohne großes geschäft ist ok, zählt sie noch als stillkind??
Alra
6963 Beiträge
10.11.2009 08:17
@ mary
oh das mit dem wasser bett hab ich übelesen und wie war die nacht darin ?
.
@ wasser
ich koch net ab und kauf auch keins extra
ein freund von usn arbietet bei den wasser werken und er sagt das ist ein super wasser was bei uns uas der leitung kommt
nach dazu sind unsere rohre ok
wir trinken alle leitungswasser

ABER das tollste überhaupt ist
die Jule hat 13 Stunden am stück geschlafen
bubbels
oh wie schade
aber einmal ist besser als 4 mal
unsere beiden bekommen das noch hin
.
@ schimmel
nicht lang fackeln .. raus da
Jaggi
1293 Beiträge
10.11.2009 08:18
guten morgen bubbles...

ich denke das sie noch als Stillkind zählt, ist ja nur eine Mahlzeit mom, oder? Außerdem muß sich der Magen von der Kleinen auch erst mal daran gewöhnen, das es jetzt was anderes als Mumi gibt. Vielleicht mal bis Freitag, Samstag abwarten und dann vielleicht nochmal deine Hebi anrufen wenn das noch geht!

Unsere Nacht war ganz ok, nur mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Pre und 1er Nahrung?
Abuja
10218 Beiträge
10.11.2009 08:20
Achja, ich koche bei uns seit jeher das Leitungswasser nicht ab, da es bei uns aus dem Sylvensteinspeicher (den bayerischen Bergquellen) direkt kommt und lt. Trinkwasserverordnung besser ist, als viele Quellwasser im Handel.

Natürlich kommts auch immer auf die Leitungen im Haus an (wobei dabei das Abkochen oft nix nützt). Leitungen sollen nicht zu alt, aber auch nicht zu neu sein.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
10.11.2009 08:25
@alra: das wasserbett gibts erst zu weihnachten. also dauerts noch ein bisschen
nen neuen trockner brauchen wir auch... unser alter hat das zeitliche gesegnet. jetzt schau ich halt nach sonderangeboten und wenn was dabei ist, wirds halt gekauft
Alra
6963 Beiträge
10.11.2009 08:27
ach so @ mary
ich freu mich wenn mein rechner aus dem kinderzimemr raus ist dann ahb ich mehr ruhe und zeit hier zu sein *motz
.
@ bubbels
mh bei Jule war das auch erst so als ich zu gefüttert hab
und der stuhlgang ist imemr noch unregelmässig
ich würd noch n tag warten und sonst kannst ihr ja nun n bischen apfel geben oder Milch zucker
Blubbels
12298 Beiträge
10.11.2009 08:30
@alra: das ist ja super wie jule geschlafen hat
denke auch, dass sie das irgendwann hin bekommen, besser sind die nächte ja schon geworden

@jaggi: danke für die antwort. denke so werd ich es machen. dachte nur gestern sie quält sich deswegen, aber die nacht hat sie ja eigentlich gut geschlafen, dann ist es wohl doch ok.
ach und wegen dem schimmel, da würd ich auch schnell sehen, dass ihr da raus kommt! drück euch die daumen, dass ihr schnell was findet
Blubbels
12298 Beiträge
10.11.2009 08:32
Zitat von Alra:

ach so @ mary
ich freu mich wenn mein rechner aus dem kinderzimemr raus ist dann ahb ich mehr ruhe und zeit hier zu sein *motz
.
@ bubbels
mh bei Jule war das auch erst so als ich zu gefüttert hab
und der stuhlgang ist imemr noch unregelmässig
ich würd noch n tag warten und sonst kannst ihr ja nun n bischen apfel geben oder Milch zucker

ja an apfel hab ich auch schon gedacht. das problem ist ja, dass sie vor der breigabe ja auch nur alle 3 oder 4 tage in die windel gemacht hat. nun ist aber heut der 5. tag, da war ich mir unsicher ob der brei vielleicht mit schuld ist. aber wenn das bei euch auch so unregelmäßig ist, dann wart ich mal ab
goldfisch
2673 Beiträge
10.11.2009 09:05
@bubbles
julia hatte vor der breischlacht maximal alle 4-5 tage. als wir angefangen haben mit brei hatte sie ne komplette woche keine blumen, aber seit dem 4. breitag dafür täglich. nur die konsistenz ist gaaanz anders - von wasser auf knete und jetzt läuft sie knallrot an und schreit wenn sie blumen macht, da sie das eben nicht gewohnt ist
würde es aber auch mal mit apfel versuchen falls immer noch keine blumen kommen

@jaggi
schimmel geht gar nicht ihr solltet versuchen so schnell wie möglich da raus zu kommen
Blubbels
12298 Beiträge
10.11.2009 09:08
alles klar, danke, dann bin ich beruhigter
mrs.mary1982
6591 Beiträge
10.11.2009 12:11
ähhhm laut meiner mama und meiner schwiegereltern stopft geriebener apfel. ich habs bei fabi auch gemerkt als ich ihm geriebenen apfel gegeben hab. da hatte er wirklich mächtig zu tun beim drücken. versuchs mal lieber mit birne oder so
Blubbels
12298 Beiträge
10.11.2009 12:14
hmm, danke, jetzt wo du das erwähnst. mir hat die ärztin in der schwangerschaft geriebenen apfel empfohlen, als ich ne magen darm grippe hatte
aber warum sagt man dann immer das apfelsaft treibt?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
10.11.2009 12:32
ja apfelsaft wirkt abführend, vor allem naturtrüber.
aber ich hab keine ahnung warum das so ist!
ich werd mal googeln vielleicht find ich ein obst, das stuhlauflockernd ist
mrs.mary1982
6591 Beiträge
10.11.2009 12:45
so ich hab mal gegoogelt:
stopfende Lebensmittel: Karotte, Banane, geriebener Apfel (Der Grund für die Wirkung geriebener, brauner Äpfel sind Pektine. Diese absorbieren im Darm die Flüssigkeit und dicken den Stuhl ein. Und Äpfel ungerieben bei Verstopfung, da nehmen die Pektine an Volumen zu und regen damit die Darmbewegung an, was bekanntlich den Stuhlgang fördert.)

stuhlauflockkernd:Blumenkohl, Brokkoli, Kürbis, Birne, Apfelmus, Aprikose, Pfirsich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt