Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
17.11.2009 19:01
Also wir haben nur kurrzärmelige Bodys gehabt. Dann Socken, lange dünnere Oberteile, lange Hosen..aber eben alles schon dünner.
Notfalls zieht man sie im Zwiebelstil an. Also Body, Langarmoberteil und ein dünnes Jäckchen.
Lealein
10295 Beiträge
17.11.2009 19:06
Nur kurzarmbodies, ein oder zwei Jäckchen für draußen (wegen der Brise hier im Norden) und diverse Baumwollmützchen, zum Schutz gegen Wind und Sonne. Hosen wir am Anfang nur solche Jogginghosen. Ansonsten hatten wir strampler. Schlafanzüge würde ich für ganz am anfang nicht besorgen, zumindest haben wir keine gebraucht, weil er ja eh nur am schlafen war... Hmm...
'
Also ich würde sagen, 5-10 Bodies reichen, je nachdem obs ein Spuckkind wird.
'
3-4 Strampler
'
3er Pack Socken von Ernstings oder so
'
3-4 T-shirts
'
Pullis bzw. Jacken, jeweils 1-2
'
Ich denke das langt Was ihr anderen dazu?
HelenasMama
945 Beiträge
17.11.2009 19:21
Also wir hatten auch Kurzarmbodys und dann noch 1 oder 2 Langarmbodys, dann braucht man da kein T-Shirt drüber ziehen und am Anfang mögen die Kleinen das über den Kopf ziehen nicht so.

Kann auf jeden Fall Wickelbodies empfehlen die sind total praktisch.

Dann noch 3 oder 4 Strampler, Söckchen und für draußen ein etwas wärmeres Oberteil.

@ Lea
na das ist ja super! Musst uns dann unbedingt sagen!

@ Barbarella
also ob wir kirchlich heiraten ist noch nicht ganz so fix, aber eher ja
LadyItaly86
19420 Beiträge
17.11.2009 19:22
oh Nighty,
es ist so schön wieder von dir zu lesen,
auch ich habe oft an euch und Kim denken müssen!!
es freut mich, dass ihr neuen Mut gefasst habt und es nochmal wagen wollt. ich bin mir sicher, Kim wird eine tolle große Schwester sein und gut über ihr zukünftiges Geschwisterchen wachen.
und ihr werdet wundervolle Eltern sein!!
ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr euer Elternglück leben dürft und ihr glücklich werdet.
natürlich wird Kim immer ein Teil von eurem Leben sein und das ist auch gut so, aber lasst sie nicht euer ganzes Leben bestimmen. (ich hoffe, du verstehst es nicht falsch)
ich würde sehr gern wieder mehr von dir lesen!!
ganz lieben Gruß
Angela
LadyItaly86
19420 Beiträge
17.11.2009 19:24
sorry, dass ich nun nur auf Nightys Beitrag geantwortet hab, alles andere ist mir glatt entfallen
aber ab jetzt bin ich wieder aufmerksamer
Lealein
10295 Beiträge
17.11.2009 19:39
HelenasMama: Na logooo
Jaggi
1293 Beiträge
17.11.2009 19:47
hm meine Hebi hat gesagt: Langarmbodys, und im Sommer ein Langarmbody, Füße können nackig bleiben!
Aber ehrlich ich habe je nach Bedarf wie ich es für passend halte ihn angezogen! Hab halt immer n n Mützchen ihm aufgezogen bzw. ne dünnere Jacke, aber auch mal n Tshirt. Ich weiß nur als wir zu Hause waren, da war es (im Juni dann) richtig kalt und ich sollte ihm, Langarm, Pullunder, Pullover, dicke Jacke usw und decke anziehen wenn ich mi ihm nach draußen gegangen bin. Aber ich hatte da auch ne dicke Jacke an

Wegen Elterngeld, ich war ja auch anfang September arbeitslos, da meine Gruppe angeblich geschlossen wurde, und habe dementsprechend noch 5 Monate Anspruch nach Elterngeld auf Arbeitslosengeld, aber da ich auch nicht vor habe im April mein Kind schon zur Kita zu bringen oder zur Oma zu bringen nur damit die mich vermitteln können, habe ich auch mir das Geld auf 2 Jahre auszahlen lassen, das Problem ist, ich habe vorher so wenig verdient, das ich jetzt 150€ bekomme. Bzw mir die Monate von Mai bis August nicht gereicht haben (was ich damals noch verdient habe, L-Klasse V) . Naja so kann ich jetzt alle 2-3 Monate nur meinem Mann was an Geld dazu geben, da ich auch Versicherung und Handy noch habe, aber wie damals geschrieben, verdient mein mann recht gut, wenn er als Jugendlicher mann nicht so viel Geld zum fenster rausgeschmissen hätte und wir jetzt jede Menge an Kredite zurückzahlen dürfen.
Also, gesetzlich steht uns nichts zu! Auch wenn wir nicht verheiratet wären, da wir ja zusammen wohenn bla bla bla. Das einzigste was wäre, Mietzuschuß bei der Stadt nachfragen oder Diakoni (bei uns zumindest) Erstlingsausstattung bzw wir konnten dort jederzeit nachfragen ob uns was zusteht. Klar jeden Cent mitnehemn den der Staat für uns übrig hat!
Fuind es ja schon Klasse das wir ab 2010 mehr KiGe und weniger Steuern zahlen, aber ich habe mal eine Frau im Fernsehen gesehen, die gesagt hat, man sollte den Eltern mehr auf die Finger schauen, das das GANZE geld von Anfang an auch wirklich den Kleinen zu gute kommt! Oh da hab ich mich aufgeregt!

Naja... Ist halt doof weil alles angeechnet wird was man dazuverdient bzw dann mehr hat...und am Ende bleibt es beim selben...
LadyItaly86
19420 Beiträge
17.11.2009 19:54
achja, wir haben ja Zuwachs bekommen,

der 8te Mai ist echt ein tolles Geburtsdatum, nicht wahr?!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
17.11.2009 21:37
ohhh mannn jetzt bin ich die hupen mary

Bianka79
21613 Beiträge
17.11.2009 21:40
selber Schuld
mrs.mary1982
6591 Beiträge
17.11.2009 21:40

mein mann hat nur mit dem kopf geschüttelt als ichs ihm erzählt hab
Bianka79
21613 Beiträge
17.11.2009 21:45
*gg* na er kennt Dich und Dein Lieblingsthema halt schon länger
Carolin18
1459 Beiträge
18.11.2009 01:08
Zitat von mrs.mary1982:

ohhh mannn jetzt bin ich die hupen mary

hehe das passt doch nee....

http://www.youtube.com/watch?v=yiQQadbUV94&fea ture=related
Jaggi
1293 Beiträge
18.11.2009 07:49
guten morgen mädelz, wie war eure Nacht???
CeddysMom
252 Beiträge
18.11.2009 08:29
Morgen! Unsere Nacht war gut, nur leider zu schnell vorbei. Cedrik wollte heute schon um sechs aufstehen und war durch nichts zu bewegen doch noch ein halbes Stündchen zu schlafen.

Yes, der 8. Mai ist schon ein tolles Datum - wie viele Babys sind eigentlich hier insgesamt am 8. geboren? Habe nur mitbekommen, dass es wohl ziemlich viele sind!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt