Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
01.12.2008 10:09
Zitat von Indira:
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage, ich weiß nicht ob das schon diskutiert wurde:

Ich war bei 6+2 und bei 11+5 beim Arzt und hatte beide Male das selbe Gewicht.

Nun bin ich bei 14+6 und habe drei Kilo zugenommen. Meinen nächsten Termin habe ich erst bei 16+2 und ich weiß nicht was ich dann wiege...

Bekommt ihr "Ärger" mit euren Ärzten wenn ihr überdurchschnittlich viel zunehmt? Habe grad richtig Angst vor dem Termin.

P.s. geht es um die Kranken-Familienversicherung? Was war da die Frage?

lg
also ich habe vor der schwangerschaft 52 kilo gewogen und jetzt beim letzten termin was ich war wog ich 64 kilo. aber ich mach mir da keine sorgen weil ich schon mal die veranlagung nicht habe dick zu bleiben.und mein arzt hat mich auch nicht drauf angesprochen.
bis jetzt hat er immer gesagt es ist alles ok und perfekt
Alra
6963 Beiträge
01.12.2008 10:14
ich mein mal was gehört zu haben das man im schnitt 1 kilo pro monat zu nehemen kann darf ..
ich hab bisher .. *mal nachsehen geht
3 lio zugenommen und denk auch das ich nun nen schuß gemacht habe .
aber wenn du dich halbawegs gescheit ernährst dann wird er wohl auch nix sagen ..
hatte die ersten 2 mal auch angst ..
weil ich eh schon sehr übergewichtig bin ..
aber bisher hat er mal nix gesagt ..
mach dir keinen kopf sondern freu dich auf den termin
01.12.2008 10:18
Zitat von Alra:
freu dich auf den termin

sag ich auch so ich nehm jetzt dafür fast nichts zu. obwohl ich am anfang relativ viel zugenommen habe.
SissyL
338 Beiträge
01.12.2008 11:00
Guten morgen.
und ich dachte immer ich werd ne junge mutter... aber da bin ich ja schon alt im gegensatz zu euch
(werd in 10 tagen 27) und zugenommen hab ich bisher 2,8kilo denk das ist ok... mein arzt hat nix gegenteiliges gesagt. muss jetzt aber noch 16 tage bis zum naechsten termin warten... ist sooo lang!!
und bei mir hat man das geschlecht am 3d ultraschall sehr gut erkannt (junge) obwohl die genetiker beim feinultraschall in der 11.woche ein maedchen erkannt haben wollen....
01.12.2008 11:14
Zitat von SissyL:
Guten morgen.
und ich dachte immer ich werd ne junge mutter... aber da bin ich ja schon alt im gegensatz zu euch
(werd in 10 tagen 27) und zugenommen hab ich bisher 2,8kilo denk das ist ok... mein arzt hat nix gegenteiliges gesagt. muss jetzt aber noch 16 tage bis zum naechsten termin warten... ist sooo lang!!
und bei mir hat man das geschlecht am 3d ultraschall sehr gut erkannt (junge) obwohl die genetiker beim feinultraschall in der 11.woche ein maedchen erkannt haben wollen....

alt ist keiner denn man ist immer so jung wie man sich fühlt sag ich immer.denn alt wird man eh von selber.gg
ich muss noch 17 tage warten, bis zum nächsten termin. bei mir hat man das letzte mal ende 13. woche noch nicht gesehn was es ist. leider.
ich hoffe ja soooo sehr auf ein mädchen.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.12.2008 12:06
ich bin 26 jahre alt, mein fast-mann auch. geplant war unser kleines mäuschen mehr oder weniger. wir hatten uns drüber unterhalten, dass wir nächstes jahr nachwuchs wollen. dann hab ichs halt dank persona mal drauf angelegt und schwups war ich schwanger - quasi gleich beim ersten versuch

@adventskalender: ich hab nen adventskalender voll mit lauensteiner-pralinen. nur blöd, dass ich 90% der pralinen nicht mag

@gewicht: ich bin ja eh schon übergewichtig, und gott sei dank halte ich mein gewicht. ich hab am anfang 3,5 kg abgenommen und auf dem gewicht steh ich immer noch *freu*

@outing: ich hab noch keins aber dienstag in ner woche haben wir wieder termin zum baby-tv. vielleicht sieht man ja dann was
Murx
4230 Beiträge
01.12.2008 12:12
Na dann hoff ich mal auf ein outing an meinen nächsten termin am 18 Dezember. Was es ist, ist mir eigentlich egal- gesund soll es sein!!!

Und wegen zunehmen:Hab bis jetzt noch nichts zugenommen, hab allerdings auch null bauch bis jetzt und mach auch weiter fleißig sport. Meine FA hat gemeint, dass es absolut nichts ausmacht, wenn man bis zur 20 Woche gar nichts zunimmt, also störts mich nicht wirklich. Kugelrund werde ich noch früh genug nehme ich mal an
LadyItaly86
19420 Beiträge
01.12.2008 12:22
Guten Morgen ihr Lieben!!
Ich sitz grad in der Schule und hab grad ne Deutsch-Klausur hinter mir!! *hoff auf ein gutes Ergebnis*

@Adventskalender:
Ich hab einen von Haribo!! Weil ich keine Schokolade mag!!
Mein Freund hat einen von Kinder!! Mit Ü-Eiern und so!!
Murx
4230 Beiträge
01.12.2008 12:26
Na dann drücken wir mal die daumen, dass es gut gelaufen ist.

Mir hat mein Freund einen gebastelt. Mit selbstgeschriebenen Zettelchen , die zu ner Leiter zusammengefügt sind und an Hand der es immer ein Stufe weiter auf Weihnachten zu geht. Und die dazugehörigen Geschenke hat er in der ganzen WOhnung versteckt. Richtig süss- hab ich ihm gar nicht zugetraut.

LadyItaly86
19420 Beiträge
01.12.2008 12:32
Zitat von Murx:
Na dann drücken wir mal die daumen, dass es gut gelaufen ist.

Mir hat mein Freund einen gebastelt. Mit selbstgeschriebenen Zettelchen , die zu ner Leiter zusammengefügt sind und an Hand der es immer ein Stufe weiter auf Weihnachten zu geht. Und die dazugehörigen Geschenke hat er in der ganzen WOhnung versteckt. Richtig süss- hab ich ihm gar nicht zugetraut.

Das ist ja mal echt süß!!
Mein Freund ist nicht so der Kreative.....
Ich wollt ihm letztes Jahr schon einen Basteln, habs denn aber nicht getan weil ich dachte ich wär denn voll enttäuscht wenn er einen so tollen hat und ich vielleicht garkeinen!! Also hatten wir letztes Jahr beide keinen!!
Und dieses Jahr hab ich mal so angemerkt, dass es doch echt sooooo schööön wär, wenn wir uns gegenseitig einen basteln würden...... hmmmm..... er war nicht so begeistert!!
Also haben wir dieses Jahr gekaufte!! Aber besser als garkeinen!!

Und mir zeigt er noch dazu an wie lange es noch bis zu meinem Geburtstag dauert!! Hab nämlich am 24.12.
Ninscha1
184 Beiträge
01.12.2008 13:15
Hallo Mädels,
so nun muss mich auch wieder mal zu Wort melden
Also ich bin 25 (werd im Jänner 26) und mein Freund ist 31 (wird im Juli 32).
So richtig geplant wars bei uns eigentlich auch nicht wirklich, da wir erst seit Jänner dieses Jahres zusammen sind ... aber wir haben beide schon davon gesprochen das wir auf jeden Fall bald Kinder möchten und dann wars wirklich aufeinmal so weit Wir freuen uns beide rießig

Hab da mal ne Frage an euch, weiß aber nicht genau wie ich es erklären soll ... ich versuchs mal:
Spürt ihr eigentlich das in euren Bäuchen was vor geht? Also ich mein jetzt nicht ob ihr schon die Kindsbewegungen spürt, sondern einfach das was anders ist als sonst? Wenn ihr euch zB. im liegen von einer seite auf die andere legt - habt ihr da auch so ein eigenartiges gefühl im Bauch? Wie wenn sich alles von einer seite auf die andere verschieben würde?
NiCoLe3110
1145 Beiträge
01.12.2008 13:22
Zitat von Ninscha1:
Hallo Mädels,
So richtig geplant wars bei uns eigentlich auch nicht wirklich, da wir erst seit Jänner dieses Jahres zusammen sind ... aber wir haben beide schon davon gesprochen das wir auf jeden Fall bald Kinder möchten und dann wars wirklich aufeinmal so weit Wir freuen uns beide rießig

Hab da mal ne Frage an euch, weiß aber nicht genau wie ich es erklären soll ... ich versuchs mal:
Spürt ihr eigentlich das in euren Bäuchen was vor geht? Also ich mein jetzt nicht ob ihr schon die Kindsbewegungen spürt, sondern einfach das was anders ist als sonst? Wenn ihr euch zB. im liegen von einer seite auf die andere legt - habt ihr da auch so ein eigenartiges gefühl im Bauch? Wie wenn sich alles von einer seite auf die andere verschieben würde?

hihi, ja das kenne ich. in der nacht denk ich, ich schieb nen medizinball von links nach rechts...plumps....
und, man merkt einfach, das was vorgeht im bauch, da muss ich dir voll recht geben!!!!
aber kindesbewegungen hab ich leider bis jetzt noch nicht gespürt
Nina21
66 Beiträge
01.12.2008 13:25
Zitat von Ninscha1:
Hallo Mädels,

Hallo Ninscha1!

Also ich muss sagen das ich merke das was anders ist, ich merke das da was in meinem Bauch ist was lebt. Eigentlich sagen die Frauenärzte immer man würde jetzt noch nichts merken aber da kann ich nur sagen das es gelogen ist. Aber ich glaube mal jeder nimmt es anders wahr.Lg Nina
01.12.2008 13:26
Zitat von Ninscha1:
Hallo Mädels,

also das mit dem bauch ja ich hab auch so ein gefühl. ab und zu spüre ich ein zeighn an der seite (wenn sich die mutterbänder wieder dehnen) und ab und zu habe ich so ein komisches gefühl als würde ich kurz vor meiner periode stehn. aber sonst spür ich ausser schön langsam die bewegungen nichts. in der hinsicht gehts mir recht gut gg
Carolin18
1459 Beiträge
01.12.2008 13:27
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Murx:
War es bei euch geplant oder auch ein kleiner "verkehrsunfall"??

Achja, ich bin 24-also im Gegensatz zu euch schon recht alt

also bei mir wars geplant!! ich wollte schon immer früh mama werden!!

hehe davon ab glaub bin die jüngste bin 18 aber wollte genauso jug mama werden war auch geplant bei uns

Lg Caro
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt