Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
26.12.2009 22:45
die Beine sind egal, und wenn er oben noch nich raus schaut, dann würd ich lieber noch den MaxiCosi nehmen. Vor allem, weil er ja noch nciht sitzen kann. Da wird die Fahrt zu lang. Da könnt er Rückenschmerzen bekommen
26.12.2009 22:48
Auch wenn ich den Sitz in die Liegeposition stelle??
Ich bild mir das vielleicht ein, aber ich finde er ist mittlerweile so furchtbar gequetscht in dem Cosi...
Murx
4230 Beiträge
26.12.2009 22:53
Ach du scheisse - und dann`?? Umschulung ?? Oder steigst du dann voll in die Kinderproduktion ein
Ab wann kann man denn sagen, ob wieder alles gut wird? Kann man da auch mit ner OP nichts machen?

76cm ist wirklich ein wort, dass Paulina nicht die grösste ist weiss ich, aber fast 10cm grösser ist viel ....vielleicht sollte ich meine maus mal düngen oder in warmen regen stellen

@Bianca, wenn sie schon selber sitzt und sich auch aufsetzt, dürfte ich sie quasi schon in den andere sitz stecken
muss ja gestehen, dass wir auch schon seit einem monat den kinderwagen in aufrechter haltung haben, sonst ist das geschrei gross - ausserdem zieht sie sich dann ständig selber hoch mit soviel schwung, dass sie fast an der seite rausplumst
Bianka79
21613 Beiträge
26.12.2009 22:56
Naja, also die meisten Sitze sind ab 9 Monate oder 9kg..je nachdem.
Die Kleinen sollten sitzen können. dann kann man sie da schon rein setzen. Probieren kann man es auf jeden Fall. Wobei ich für die erste Fahrt nich unbedingt eine 600km Fahrt nehmen würde.
26.12.2009 22:58
@Murx darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...Will daran noch gar nicht denken, weil es wirklich mein Traumberuf ist!!!
Zum Sitzen: Er kann sich noch nicht allein aufsetzen, aber wenn ich ihn hinsetze, bleibt er schon so 2-3 Minuten sitzen bis er umfällt
Im KIWA hockt er auch schon seid längerem aufrecht
Murx
4230 Beiträge
26.12.2009 22:58
da fehlt uns zu beidem noch ein wenig hin- naja, muss sie halt noch ein bissel rückwärts fahren.

Ich erschreck immer, wenn ich auf deinen ticker schau- bald ist der kleine mann schon ein dreiviertel jahr...wie vergeht nur die zeit ...unglaublich
Bianka79
21613 Beiträge
26.12.2009 22:59
ich hab den KiWa immernoch nur in leichter Schräglage...also von unten gesehen die erste Stufe.
Murx
4230 Beiträge
26.12.2009 23:00
Zitat von runico:

@Murx darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...Will daran noch gar nicht denken, weil es wirklich mein Traumberuf ist!!!
Zum Sitzen: Er kann sich noch nicht allein aufsetzen, aber wenn ich ihn hinsetze, bleibt er schon so 2-3 Minuten sitzen bis er umfällt

dann schone deine hand bzw den finger auf jedenfall gut - ansonsten bleibt ja nichts als beten und hoffen.
Wir zwischendrin auch geröngt oder erst wieder wenn der gips abbekommt?
Bianka79
21613 Beiträge
26.12.2009 23:00
Ja, das geht ruck zuck und schon haben sie den ersten Geburtstag.
Murx
4230 Beiträge
26.12.2009 23:01
Zitat von Bianka79:

ich hab den KiWa immernoch nur in leichter Schräglage...also von unten gesehen die erste Stufe.

ich mach am anfang auch immer die halbe schräglage, aber damit gibt sie sich leider maximal 5minuten zufrieden und dann ist terror angesagt.
26.12.2009 23:03
Zitat von Bianka79:

Ja, das meinte ich mit aufrecht
Sorry blöd ausgedrückt
26.12.2009 23:08
Zitat von Murx:

Zitat von runico:

dann schone deine hand bzw den finger auf jedenfall gut - ansonsten bleibt ja nichts als beten und hoffen.
Wir zwischendrin auch geröngt oder erst wieder wenn der gips abbekommt?

Ne, gebrochen ist ja nix...
Hab mir nur unter anderem die Beugesehne fast ganz durchtrennt!
Ich wurde ja an dem Abend noch Operiert, wobei alles wieder zusammen genäht wurde...nur ob sich diese Sehne wieder vollständig regeneriert steht noch in den Sternen!
Ich muß ab Mi Krankengymnastik machen, danach kann man mehr sagen!
Aber der Nerv auf der einen Seite ist hinüber... wenns jedoch dabei bleibt kann ich damit sehr gut leben
MaMa0007
2880 Beiträge
26.12.2009 23:16
AndreaN ich liebe deine Maus sie ist so süss
Eine richtige Prinzessin sie wird so wie deine grosse den Jungs richtig den kopf verdrehen.
So Luisa dachte ich schon wäre ein fresser momentan. Also da ich keine ahnung zu doof bin zum selber kochen denke ich einfach es ist besser glässchen als ihr nachher nicht genug vitamine ect. zu geben.
Essensplan von Luisa seit 1 woche:
6 Uhr : Flasche 250ml
8.30uhr : Frühstücksgläschen alles bis auf den letzten löffel
(ab 10monate sind die aber ohne stückchen)
11.30 Uhr:Mittagessen ein koplettes glas ab 8 Monate mit stückchen sollen ja mal die zähnchenarbeiten obwohl bei dem todgekochtem zeugs braucht man keine zähne (meistens naturnes ist echt gut das zeug)
14.30: Obst-Getreidegläschen oder Joghurtgläschen mit Frucht wird auch sowas von leer gemacht. Banane bekommt sie auch mal oder nen geriebenen apfel je nachdem wie der stuhlgang am tag war.
16.00 uhr: Flasche 250ml
18.30: Milchbreigläschen bis auf den letzten löffel alles weg und danach nochmal 200ml milch komplett
Jo nachts momentan schläft sie durch also von 19 uhr bis 6 uhr aber kann sein das sie nachts auch noch was will aber momentan sehr selten.
Zunehmen tut sie kaum was ich garnicht verstehen kann.
Achso ab und an bekommt sie nen babykeks oder zwieback oder ein käsebrot ect. also babygerecht und egal was sie sieht sie würde den ganzen tag mitessen
Kaede27
2109 Beiträge
26.12.2009 23:17
Och Mensch, Runico, das wäre ja mal echt schrott! Hoffentlich nützt die Krankengymnastik!!

Wir haben den KiWa auch in der 1. Schrägposition; Noah brüllt sonst den ganzen Bezirk zusammen, wenn er nix sieht

Murx
4230 Beiträge
26.12.2009 23:19
Zitat von Kaede27:

Och Mensch, Runico, das wäre ja mal echt schrott! Hoffentlich nützt die Krankengymnastik!!

Wir haben den KiWa auch in der 1. Schrägposition; Noah brüllt sonst den ganzen Bezirk zusammen, wenn er nix sieht

das kenn ich irgendwoher- hab auch so einen kleinen terroristen im wagen sitzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt