Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19417 Beiträge
13.02.2010 12:26
cool!! viel Spaß beim lesn
hier kam auch grad ein Buch an... mit Hermes.... kein wunder, dasses so lange gedauert hat
leider ist er der vierte Teil, ich warte aber doch so dringend auf den dritten
CeddysMom
252 Beiträge
13.02.2010 13:43
Hallo Mädels!

Ceddy und sein Vater schlafen - bei uns gibt´s leider nicht so tolle Neuigkeiten. Mein Mann kam gestern früher von der Arbeit nach Hause, weil er plötzlich Magen-Darm-Probleme (nett umschrieben) hatte. Abends ist er dann im Bad zusammengebrochen und hat sich das ganze Gesicht aufgeschlagen.

Eine Freunding hat ihn dann ins KH gefahren, weil ich ja den Kleinen fertig machen musste etc.

Zuerst war Verdacht auf gebrochene Nase, was sich Gott sei Dank nicht bestätigt hat und der Kreislaufkollaps kam lt. Arzt daher, dass er duch das Brechen und den Durchfall so viele Elektrolyte verloren hat und zu wenig getrunken hat. Außerdem meinte er, es wäre auch der Stress wegen normaler Arbeit, Umbau, Baby....

Naja, jetzt haben wir erst mal über das WE Zwangspause verordnet bekommen - ab Montag hat Jochen eh drei Wochen Urlaub. Auf jeden Fall sieht er echt schlimm aus - so ungefähr wie ein Gegner der Klitschkos nach 12 Runden boxen.

Irgendwie hat mich das voll mitgenommen, ihn da so liegen zu sehen - da merkt man erst mal wieder richtig, was der Andere einem bedeutet, und dass das Allerwichtigste wirklich die Gesundheit ist!

So, musste das nur mal irgendwie los werden, wünsche Euch allen ein schönes WE!
CeddysMom
252 Beiträge
13.02.2010 13:48
Hallo Mädels!

Uns geht es momentan nicht so gut! Gestern kam Jochen wegen Magen-Darm-Probleme früher von der Arbeit heim und abends ist er im Bad einfach zusammengebrochen - hat sich das ganze Gesicht aufgehauen!

Eine Nachbarin ist dann mit ihm ins KH, weil ich ja den Kleinen fertig machen musste!

Naja, zuerst war Verdacht auf Nasenbruch, was sich aber nicht bestätigt hat. Die Ärztin meinte, dass er wegen dem Brechen und dem Durchfall zu viel Flüssigkeit verloren hat und nicht ausreichen getrunken hat um die wieder aufzufüllen. Außerdem der Stress wegen Arbeit, Umbau, Baby....

Tja, jetzt haben wir übers WE Zwangspause verordnet bekommen und werden uns auch mal dran halten!

Der Arme sieht aus, als ob er gegen einen von den Klitschkos geboxt hätte! Gott sei Dank geht es ihm heute schon viel besser und der Kreislauf ist auch nicht mehr am spinnen!

Mir ist beim Anblick von Jochen bewußtlos am Boden echt ganz anders geworden. Nach der Panik merkt man da erst mal wieder, wie viel einem der Andere bedeutet, und dass Gesundheit echt das Wichtigste ist.

So, wünsche Euch allen ein stressfreies WE!
CeddysMom
252 Beiträge
13.02.2010 13:49
Hä, sorry zweimal - hatte erst angefangen, bin gestört worden und habs anscheinend doch abgeschickt?!

SORRY!
Alra
6963 Beiträge
13.02.2010 14:44
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Alra:

*angeber modus an *
ich hab dieses jahr schon 5 bücher gelesen
*angeber modus aus*
das ist der vorteil wenn die nachts so schlecht schlafen .. dann hat mal alle zeit der welt zum lesen

was liest du denn so?

ich würd auch gerne weiterlesen, in meinem buch. aber ich komm nicht dazu

ich les vampier liebes geschichten * gg
weil twighligt les ich erst wenn alle draußen sind .. kann icht so gut warten * gg
.
@ ceddys mom
oh weh ..
das war bestimmt eins chreck wie geht es ihm ?
.
@ mooment
bin mal gesapnnt was die kg sagt
und ich finde aauch das wenn du in weiß möchtest du das auf jeden fall tun solltest ( warst du doch oder ? ) .
@ nadi
drück euch weiterhin die daumen das das klappt dann machen wir ne party beie uch hab ich mir auf dem Klo überlegt ( zwinker @ mary )
,
so, ich bin grad noch etwas verpeilt wegen kurzem mittag schlaf und nun gehen wir schwimmen
Blubbels
12298 Beiträge
13.02.2010 15:03
@ceddys mom: oje, das klingt ja nicht gut. kann mir vorstellen, dass du geschockt warst.

@alra: viel spaß beim schwimmen dann werdet ihr ja auch wieder sauber

zu uns kommt gleich nen heilpraktiker, mal sehen was das gibt
13.02.2010 15:17
@ Alra: Japp war ich

Jannik hat eben vom Tisch moit gegessen, etwas Kartoffeln gequetscht mit Souce, hatte allerdings Gulasch gemacht da waren nun ein paar fissel paprika mit bei.... ob das wohl ok war ????
Laut meinem schlauen Buch soll Paprika erat nach 12 Monaten gegeben werden....
Murx
4230 Beiträge
13.02.2010 16:21
Wo kaufen eigentlich diejenigen die schmale babys haben Hosen ein?
bei denen vom H&M versinkt schnurpsi und mit C&A und KIK kann ich mich nicht anfreunden

Bis jetzt hab ich nur hosen von il gufo und vingino gefunden die madame passen- aber wenn schatzi wissen würde wie viel die kosten, würde er mir den hals umdrehen
Nadi
5466 Beiträge
13.02.2010 16:39
@Ceddysmum: Oh weh!!! Gute besserung an Deinen Mann!!!!
.
@Alra: Party? Klaro! Immer.. Hab mir gerad überlegt (nicht aufm Klo.. ) dass ich gar nicht viel kaufen muss da ihr eh alle nix vertragt
Wobei.. ich vertrag auch nüschts!
.
@Murx: Sorry kein plan- hab kein schmales Baby
Nadi
5466 Beiträge
13.02.2010 16:40
@Blubbels: Warum kommt denn nen HP? Hab ich etwas verpasst?
Nadi
5466 Beiträge
13.02.2010 16:41
Ach.. Twilight.. das 1. drittel ist durch
Rocco hat fein geschlafen und ich konnte "etwas" lesen
MamiDiana
11399 Beiträge
13.02.2010 16:42
Zitat von Nadi:

Also Sozialwohnung hört sich ja ganz schrecklich an...
Die Reihenhäuser die uns gefallen da wohnen keine Assis..
Ist gar nicht schwer den zu bekommen, gerad als Junge Family-
Schau mal, hier geht es um das NETTO- Jahreseinkommen:
.
4 Personen......34.900 EUR......4 Wohnräume oder 95 qm
.

(Da ist nen 4000 € Bonus drin weil wir noch keine 5 Jahre verheiratet sind.)
Also kann man pro Monat knapp 3000€ verdienen.
d.h. solang jörg allein arbeiten geht bekommen wir den locker, und wenn man einmal drin wohnt ist es egal wenn man dann wieder mehr verdient... werd ja dann auch irgendwann wieder arbeiten.

Wir haben damals (2007) auch einen Wohnberechtigungsschein beantragt und der wurde abgelehnt. Ich dachte wir hätten gute Chancen (man muss ja sein Einkommen darlegen), weil ich grad fertig war mit der Ausbildung und Christoph noch mitten in der Ausbildung war ... aber die meinten wir würden zu viel verdienen um einen WBS zu bekommen. Da hab ich mir gedacht "MANN MUSS MAN ARM SEIN UM SO EIN DING ZU BEKOMMEN" ...
Und wir hatten pro Monat nicht annähernd 3000 Euro ... wenns hochkommt mit beiden Lehrlingsgehältern zusammen 1300 Euro ... ich kann den Schriebs ja nochmal raussuchen ... müsste den ja noch irgendwo rumflattern haben ...
Blubbels
12298 Beiträge
13.02.2010 16:51
Zitat von Nadi:

@Blubbels: Warum kommt denn nen HP? Hab ich etwas verpasst?

wir wollten uns einfach mal ne meinung einholen, weil svea doch so unruhig und hibbelig ist. sie schläft immer noch nur gepuckt und weint dolle wenn sie mal nen arm rausbekommt. sie ist öfters schwer zum schlafenzu bewegen, weil sie sich so dagegen wehrt. die geburt war ja auch sehr schwer und ich wollte einfach mal von einem heilpraktiker wissen, ob das sein kann, dass ihr das noch nachhängt. er hat gesagt, dass sie wohl schwierigkeiten hat die genurt zu verarbeiten. sie bekommt nun zur unterstützung bachblüten. außerdem hat sie nachts so probleme, weil selbst nach mehrmaligem rülpsen noch nach 3 oder 4 stunden was quersitzt,. da gibts was homeopathisches...nun werden wir mal sehen wie sich das entwickelt

sorry, etwas lang
Nadi
5466 Beiträge
13.02.2010 17:06
Naja, das ist auch bei 4 Personen..
Vielleicht ist es auch von Stadt zu Stadt verschieden?
Guckst Du hier:
http://www.muenster.de/stadt/wohnungsamt/wbs.html
Nadi
5466 Beiträge
13.02.2010 17:07
Oh ok.. dann srück ich euch ganz fest die Daumen dass es ganz schnell hilft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt