Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11399 Beiträge
13.02.2010 17:57
So ich hoff ich komm nun dazu zu schreiben wie unser Tag gestern war. Ich war nämlich mächtig enttäuscht und auch ein bissl sauer. Wir waren zur Geburtstagsfeier von der Frau meines Schwiegerpapas eingeladen. Wir haben bis dahin eine Stunde Fahrt und haben uns also gut überlegt, ob wir den Weg bei DEM Wetter auf uns nehmen. Haben dann auch beschlossen dort zu schlafen, weil es ja nachts nicht besser ist (Nur gut, denn heut morgen 1 Uhr war ja genau auf der Strecke der Busunfall)!
Wir kamen dann also so kurz vor 20 Uhr dort an und als die Tür aufging kam mir eine große Qualmwolke entgegen. Ich hab gleich rausgeplautzt "Boar stinkt das hier. Ihr raucht doch wohl nicht drin" (bis dahin dacht ich auch noch, das käm nur von draußen rein)! Und dann gehen wir in die Küche und dem angeschlossenen Partyraum und man konnte die Luft schneiden. In der Küche stand das Büffet aufgestellt und nebenan war der Raum zum gemütlichen Beisammensitzen und auch essen. Ich war so enttäuscht und schockiert, weil sie uns ja extra gestern noch angerufen haben, ob wir kommen und ob wir da schlafen und sie uns auch extra sagten, dass die Straßen gut geräumt sind und wir doch bitte bitte kommen sollen. Fiona ihr Abendbrot stand auch noch an, also hab ich mich an den Herd gestellt und ihr den Brei gekocht und sie dann in der vollgestinkerten Küche gefüttert (widerlich, echt) und ich selbst hab mich auch in die Küche gestellt um dort zu essen, denn im Nebenraum (die Tür immer geöffnet) konnte man die Luft schneiden. Unvorstellbar darin ein Abendbrot einzunehmen ...!!
Ich fands halt schlimm, dass man den ganzen Rauch als Gastgeber billigt (obwohls ein Haus ist mit eigenem Garten und direkt in der Küche die Tür nach draußen ist), obwohl man ein Baby auf der Gästeliste hat. Aber eigentlich nicht nur das, denn ich finde es auch so (war ja selber mal Raucher) äußerst abartig ein Büffet in Rauch aufzustellen und dann auch noch den Speißeraum als Raucherraum anzubieten ...
Am späten Abend gabs dann auch Kuchen ... der wurde garnicht erst in die Küche gestellt, sondern gleich auf die Tische im Raucherraum ...
*
Als wir Fiona ins Bett gebracht haben (das ganze Haus war schon blau ... ) haben wir erstmal gelüftet ... bestimmt eine halbe Stunde lang.
*
Ich hab zu Christoph gesagt, dass ich DAS gewiss nicht nochmal mitmache, egal wer Geburtstag hat und das nächste mal vorher frage ob denn drin geraucht wird und dort schlafen dann garnicht erst in Frage kommt. Da fahr ich lieber spät Abends noch nach Hause ...
goldfisch
2673 Beiträge
13.02.2010 19:37
Zitat von Murx:

Wo kaufen eigentlich diejenigen die schmale babys haben Hosen ein?
bei denen vom H&M versinkt schnurpsi und mit C&A und KIK kann ich mich nicht anfreunden

Bis jetzt hab ich nur hosen von il gufo und vingino gefunden die madame passen- aber wenn schatzi wissen würde wie viel die kosten, würde er mir den hals umdrehen

ganz eindeutig zara. die sachen dort sind echt eng geschnitten und passen meinem pummel julia nicht über die schenkel. aber an der schlanken tochter meiner cousine sehen die echt super aus
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.02.2010 19:47
@murx: wir haben das gleiche problem! fabian passt keine einzige hose zu 100% alles rutscht ihm runter

@nadi: na, twilight macht süchtig oder?

@blubbels: wir kriegen dich schon noch dazu twilight anzuschauen oder zu lesen ich hab vorhin übrigens einen schwiegervater die meinung gesagt. nun bockt er wieder. ich hab ihm gesagt, dass die aktion am dienstag absolut scheiße war und dass der kleine da bleibt wenn ich das sage. und dass es gewissen regeln gibt woran man sich halten muss. ich genauso wie er.
naja das darf er jetzt erstmal verarbeiten... seine frau meinte aber, es ist besser dass ichs ihm gesagt habe. nun weiß er wie er dran ist.
ich hoff ja, dass er sich jetzt etwas besser benimmt (die hoffnung stirbt zuletzt)
Blubbels
12298 Beiträge
13.02.2010 19:59
@diana: das geht ja mal gar nicht. finde sowas total ekelhaft und nen unding, vor allem wenn sie euch mit kind einladen und wollen, dass ihr da schlaft. auch ohne kind ist es ekelig, kenne genug raucher die das auch wiederlich finden würden.

@mary: ich weiß ja nicht, bei potter konnte ich mich auch lange weigern
das du deinem schwiegervater die meinung gesagt hast finde ich super. soll er doch bocken, dann musst du ihn wenigstens nicht so oft sehen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.02.2010 20:02
irgendwann kriegen wir dich mit twilight. und dann wirst du edward genauso verfallen sein wie wir alle

wie gesagt, ich habs jetzt die ganze woche mit mir rumgetragen und ich war der meinung dass ich ihm das jetzt sagen muss... auch wenn er nächste woche in urlaub fährt. kann er wenigstens mal länger drüber nachdenken
er war ja der meinung, dass er gar nix gemacht hat und er versteht meine ganze aufregung nicht.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.02.2010 20:03
@diana: ich finde das auch ein unding. ich finds ekelhaft wenn in der wohnung geraucht wird. und wenn die leute schon wissen, dass ihr mit baby kommt, könnten sie da schon etwas rücksicht drauf nehmen
wissen die auch von deiner ss?
Blubbels
12298 Beiträge
13.02.2010 20:05
Zitat von mrs.mary1982:

irgendwann kriegen wir dich mit twilight. und dann wirst du edward genauso verfallen sein wie wir alle

wie gesagt, ich habs jetzt die ganze woche mit mir rumgetragen und ich war der meinung dass ich ihm das jetzt sagen muss... auch wenn er nächste woche in urlaub fährt. kann er wenigstens mal länger drüber nachdenken
er war ja der meinung, dass er gar nix gemacht hat und er versteht meine ganze aufregung nicht.

mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.02.2010 20:09
das hab ich mir auch gedacht
MamiDiana
11399 Beiträge
13.02.2010 20:14
Na dein Schwiegervater ist auch ein bissl Weltfremd oder?! Ich hoffe mal er nimmt ab jetzt aber etwas mehr Rücksicht.
*
Nein sie wissen noch nichts von der Schwangerschaft. Mein Schwiegerpapa meint ich soll mal noch so 5 Jahre warten mit dem nächsten Kind.
*
Die haben ja noch abgestimmt, ob draußen oder drin geraucht wird und die Mehrheit war für drin. Na toll ... wär ich bei der Abstimmung dabei geweseh hätt ich denen mal was erzählt ...
*
Alle Klamotten ... inkl. Fionas Bettdecke, Schnuffeltücher, Schlafanzug ... einfach alles stinkt erbärmlich. Bin da immernoch richtig böse drüber ... wenns nicht so eine weite Strecke wär, wär ich gestern gleich wieder nach Haus gefahren ...
Nadi
5466 Beiträge
13.02.2010 22:59
Diana das mit dem rauchen geht echt gaaar nicht
Wie hilflos man dann auch noch ist... zum kotzen.. echt!
.
@Mary: find ich gut dass du ihm die meinung gesagt hast! Ich hoffe dass da auch mal etwas bei ihm ankommt und er sich ändert!!
Kaede27
2109 Beiträge
13.02.2010 23:32
Hach, wo soll ich anfangen..

@Blubbels: keine Sorge - mich hat man auch noch nicht dazu bekommen, Twilight zu lesen

@MamaDiana: Das ist echt eine Frechheit!!! Wenn die Entfernung nicht so groß wäre, hätt ich wahrscheinlich auf dem Absatz wieder kehrt gemacht! Sowas egoistisches! Hauptsache, die Raucher haben es schön warm, da interessiert dann nicht mal die Gesundheit eines Babies! Da fehlen mir echt die Worte!

@Mary Richtig so!!!! Dann hat er ja wirklich nächste Wo. genüüüüüüüüüügend Zeit, sein Verhalten zu überdenken

@CeddysMom: Ach du liebe Zeit!!! Oh Mann.. hoffentlich geht's deinem Mann ganz schnell wieder besser!!! Du Arme

So, Ihr Lieben - ich wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht Meine/Unsere wird wohl "lustig", der Noah war jetzt schon 3x wach und hat sich nur an der Brust beruhigen lassen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
14.02.2010 08:11
erste
guten morgen mädels!
die nacht war wie immer - also keine besonderen vorkommnisse
hier schneits schon wieder! wenn ich dran denke, dass dieses scheiß wetter bis april so bleiben soll, krieg ich die kriese!
wir waren gestern den ganzen tag bei meiner mutter, die hat fabi seit weihnachten nicht mehr gesehen und hat sich total gefreut dass wir kamen. sie hat ihn den ganzen tag mit tupperschüsseln und wäscheklammern beschäftigt (warum kauf ich eigentlich noch so teures spielzeug?)

heut ist ja valentinstag und mein milkaherz stand schon bereit wie ich aufgestanden bin *freu*
14.02.2010 09:01
Morgen zusammen

Unsere Nacht war wie immer, nichts besonderes
Jannik hat durchgeschlafen.
Hier schneit es seit gestern Abend ununterbrochen.... die Räumdienste machen zwar die Strasse frei aber streuen nirgentwo .....
Blubbels
12298 Beiträge
14.02.2010 09:43
moin määäädelz,
hier hats auch geschneit, aber nicht so viel und die straßen sind frei
LadyItaly86
19420 Beiträge
14.02.2010 10:17
hallöchen
ich wünsch euch allen n schönen Valentinstag!!
hab nix bekommen, aber das war auch so abgemacht!! ich find es viel, viel schöner, wenn ich mal einfach so ne Rose oder so bekomme. und das macht mein Schatz auch, er kam erst vor 2 Wochen mit ner Rose für mich nach Hause
~
@Twilight
mein drittes Buch kam denn gestern doch noch an
und hab die ersten Seiten auch schon gelesen, heut Abend hab ich denn mehr Zeit dafür, gestern war ja DSDS Time
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt