MAI-BABIES-2009
16.03.2011 18:32
Zitat von Lealein:
Hallouu, liebe Maus! Willkommen zurück!!![]()
Es freut mich zu hören, dass dein Mann eine Arbeit gefunden hat! Und dir scheint es ja soweit ich gelesen habe auch besser zu gehen..!
'
Darf ich nochmal stören/fragen:
Fynn hat heute ein Mädchen (sie verstehen sich seeeeeehr gut normalerweiser) bei der Tagesmutter gebissen. Die Wange war vorhin arg geschwollen, er hat einen Gebissabdruck hinterlassen und ein blauer Fleck war auch schon zu sehen...Mannometer, ihr glaubt gar nicht wie ich mich gefühlt habe... Ich war beschämt und hatte das Gefühl, dass ich irgendetwas falsches gemacht habe mit Fynn, dass er sowas macht!? Die Tagesmutter wusste auch noch nicht, wie sie das der Mutter des Mädchen erklären soll, sie kann sie noch nicht so richti einschätzen und ja..keine ahnung..
Vorhin beim Wickeln hatte er dann wieder angesetzt zum beißen... Gott, was mache ich denn jetzt nur?!![]()
Irgendwie... kacke... Wieso kann er nicht noch ein kleines Baby sein, oder eben so groß sein, dass er seine Kraft gut einschätzen kann und alles versteht![]()
![]()
![]()
du störst doch niemanden
natürlich sollst du fragen
Solche Situationen sind mehr oder weniger normal in dem Alter. Viele Kinder sind da halt zu hause und dann fällt das in der Öffentlichkeit nicht so auf. UNd wenn die Eltern mit ihren Kinder in die Öffentlichkeit gehen haben sie meist ein (oder am besten beide
) Auge(n) auf sie und unterbinden solche Situationen. Bei der Tagesmutter geht das nicht so gut weil sie halt mehrere Kinder betreuen muss. Also wenn ich in die Krabbelgruppe gehe beobachte ich Ben-Erik fast die ganze Zeit damit sowas nicht passiert.
Mein Sohn beißt zwar nicht aber er zwickt. Und zwar so heftig, dass es da blutige Kratzer geben kann.
Da bin ich schon streng wenn er sowas probiert. Halt seine Hände fest, schau ihn streng an und sage in strengem Ton dass er das nicht machen darf und dass das weh tut. Der Erfolg ist recht bescheiden aber er versteht schon, dass das nicht gut ist. Ich denke das hört auch wieder auf.
16.03.2011 19:15
lea, die kleinen können ihre kraft im moment einfach noch nicht einschätzen. fabi beisst zwar nicht, aber er nimmt im moment jedes kind in den schwitzkasten... er will sie nur umarmen. aber wie gesagt, er weiß halt nicht wie doll er zudrückt
ich denke, dass das mit dem beißen nur ne phase ist.. du kannst ihn bei sowas nur schimpfen wenn du es direkt siehst. aber im nachhinein bringt das nichts...
ich denke, dass das mit dem beißen nur ne phase ist.. du kannst ihn bei sowas nur schimpfen wenn du es direkt siehst. aber im nachhinein bringt das nichts...
16.03.2011 19:30
Ne, ausgeschimpft habe ich ihn nicht, war ja /GsD) nicht dabei, aber die Tagesmutter hat es übernommen und er hat sich erstmal in die Ecke verdückt, Daumen in den Mund und Augenkontakt gemieden... Hoffe es hat gefruchtet.
'
Habe mit Fynn vorhin "Hund" gespielt, sind alle beide auf allen Vieren und haben gehächelt und mega viel spaß gehabt und dann sagte er: -hächel, hächel- "Beisscht" und ich gleich: "Nein Fynn, ein Hund beißt nicht"... Habe das Thema im Laufe des Abends öfters angesprochen und hoffe einfach es fruchtet und er macht es nicht nochmal..
'
Klar weiß ich, dass er es nicht mit Absicht gemacht hat und Kinder manchmal übermütig sind, aber man macht sich schon so seine Gedanken... Außerdem denke ich mir die ganze Zeit, dass das Mädchen auch hätte genäht werden müssen oder sowas und wie ich als Mutter reagieren würde...
'
Eine andere Mutter von einem Jungen von dort hat gesagt dass das alles halb so wild sei und hatte sich die "Wunde" auch angeguckt und es nicht als dramatisch emfunden... Aber ich weiß halt nicht wie die Mutter des Mädchens reagiert, gerade weil sie so.. ein spezieller Typ ist... hmmppff...
'
Schwitzkasten ist ja auch nicht so lustig... Aber das gehört zu Jungs irgendwie dazu *grins*... Spaß beiseite..
Wie geht es dir mary?!?!?! Wie läufts mit deinen Schwiegereltern, oder seid ihr inzwischen umgezogen
'
Habe mit Fynn vorhin "Hund" gespielt, sind alle beide auf allen Vieren und haben gehächelt und mega viel spaß gehabt und dann sagte er: -hächel, hächel- "Beisscht" und ich gleich: "Nein Fynn, ein Hund beißt nicht"... Habe das Thema im Laufe des Abends öfters angesprochen und hoffe einfach es fruchtet und er macht es nicht nochmal..
'
Klar weiß ich, dass er es nicht mit Absicht gemacht hat und Kinder manchmal übermütig sind, aber man macht sich schon so seine Gedanken... Außerdem denke ich mir die ganze Zeit, dass das Mädchen auch hätte genäht werden müssen oder sowas und wie ich als Mutter reagieren würde...
'
Eine andere Mutter von einem Jungen von dort hat gesagt dass das alles halb so wild sei und hatte sich die "Wunde" auch angeguckt und es nicht als dramatisch emfunden... Aber ich weiß halt nicht wie die Mutter des Mädchens reagiert, gerade weil sie so.. ein spezieller Typ ist... hmmppff...
'
Schwitzkasten ist ja auch nicht so lustig... Aber das gehört zu Jungs irgendwie dazu *grins*... Spaß beiseite..
Wie geht es dir mary?!?!?! Wie läufts mit deinen Schwiegereltern, oder seid ihr inzwischen umgezogen
16.03.2011 19:33
ich kann fabi 10 mal sagen dass es weh tut wenn er mir in die brust zwickt. interessieren tut ihn das trotzdem nicht
uns gehts soweit gut. mit den schwiegereltern läufts im moment gott sei dank auch recht "gut". ich hab ihnen in paar mal meine meinung gesagt und anscheinend hats auch gefruchtet. ausserdem haben sie jetzt ein anderes "opfer"
wie gehts euch? was macht keven?
uns gehts soweit gut. mit den schwiegereltern läufts im moment gott sei dank auch recht "gut". ich hab ihnen in paar mal meine meinung gesagt und anscheinend hats auch gefruchtet. ausserdem haben sie jetzt ein anderes "opfer"
wie gehts euch? was macht keven?
16.03.2011 20:21
@lea: du kannst doch nix dafür, dass fynni gebissen hat, mach dir doch bitte keine vorwürfe. svea beißt oft, bzw es war ne zeitlang ganz schlimm, in der krabbelogruppe hat sie schon 2 kinder so dolle gebissen, dass der bis abdruck ewig zu sehen war, bei dem einen kind sogar die woche danach noch! beim tagespapa hat sie ihren besten freund jonah in die wange gebissen, er kjonnte gar nicht so schnell reagieren. jonah hat wochenlang bei dem namen svea immer auf seine wange gezeigt un "beiß" gesagt
uns hat sie schon oft gebissen, sich selber beißt sie wenn sie wütend ist....wir sagen ihr IMMER im strengen ton, das sie nicht beißen darf, dass das weh tut. ich habe sie in solchen sitationen schon aus der situation raus genommen und sie ne weile ignoriert...es hilft nix, manchmal lacht sie und denkt es wäre ein spiel.
ich denke so eine phase haben alle kinder,beißen, kratzen, kneifen oder hauen...ich denk da müssen wir konsequent bleiben und irgendwie dadurch
und nein, du störst nicht
@liebe maus: freut mich, dass dein mann nen neuen job hat undich hoffe dir geht es bald gesundheitlich wieder richtig gut
uns hat sie schon oft gebissen, sich selber beißt sie wenn sie wütend ist....wir sagen ihr IMMER im strengen ton, das sie nicht beißen darf, dass das weh tut. ich habe sie in solchen sitationen schon aus der situation raus genommen und sie ne weile ignoriert...es hilft nix, manchmal lacht sie und denkt es wäre ein spiel. ich denke so eine phase haben alle kinder,beißen, kratzen, kneifen oder hauen...ich denk da müssen wir konsequent bleiben und irgendwie dadurch
und nein, du störst nicht
@liebe maus: freut mich, dass dein mann nen neuen job hat undich hoffe dir geht es bald gesundheitlich wieder richtig gut
16.03.2011 21:31
da find ich endlich mal wieder die zeit online zu kommen und sooo viele neue beiträge
@geburtstag
juli hat zwar schon ende april geburtstag, aber wir haben noch keine idee für ein geschenk. wollen aber kein spielzeug für drinnen, sondern eher was für draussen. aber da wir ne schaukel, sandkasten, rutsche, häuschen und ein laufrad bereits haben wird es echt schwer was zu finden. daher bekommt sie wohl eher nur ne kleinigkeit und geld auf ihr sparbuch
@beissen
juli beisst immer wenn sie zahnt - also z.b. gerade in den letzten tagen. aber sie beisst nur mich. sonst traut sie sich das bei niemand.
17.03.2011 09:37
noch ein beißendes Kind? joa, ich gesell mich dazu... Aber Simon hat die Phase schon überwunden, aber das ist sehr unangenehm... auch für die Mütter
ich denke schon, das man da hart durchgreifen sollte, das ist etwas, was man nicht tolerieren darf. ihr habt also richtig gehandelt.
nur lea, würd ich nicht sagen, das ein Hund nicht beißt... klar in der Situation wie ihr Hund gespielt habt und er beißen wollte, gings wohl nicht anders, aber ich würde ihm irgendwann trotzdem erklären, das ein Hund sehr wohl beißen kann, nciht das er völlig unbedarft an einen ran geht, ne falsche Bewegung macht und der dann beißt
weißt wie ich mein??
ich denke schon, das man da hart durchgreifen sollte, das ist etwas, was man nicht tolerieren darf. ihr habt also richtig gehandelt. nur lea, würd ich nicht sagen, das ein Hund nicht beißt... klar in der Situation wie ihr Hund gespielt habt und er beißen wollte, gings wohl nicht anders, aber ich würde ihm irgendwann trotzdem erklären, das ein Hund sehr wohl beißen kann, nciht das er völlig unbedarft an einen ran geht, ne falsche Bewegung macht und der dann beißt
weißt wie ich mein??
17.03.2011 10:50
Morgen meine lieben Mädels ,,,,
hoffe euere nacht war besser alls meine
beissendes Kind oh des kenn ich auch zu gut
und die bock und hau vasen zu gut ....
hoffe euere nacht war besser alls meine
beissendes Kind oh des kenn ich auch zu gut
und die bock und hau vasen zu gut ....
17.03.2011 12:30
Ui der Thread lebt wieder, ist das schön dann sage ich auch mal ganz lieb
"Hallo"
"Hallo"
17.03.2011 12:51
mama, wie schön, wie gehts dir denn? ist in reutlingen auch so scheiß wetter, wie hier oben?
17.03.2011 13:01
meine Kinder wollen mich ärgern. Jetzt schläft Ben-Erik ne ganze Woche schon in seinem Bett durch. Da könnte ich mich dran gewöhnen
Und jetzt kommt morgen, spätestens übermorgen der kleine Bruder auf die Welt. Das wars mit der Zweisamkeit im Bett
(Drückt mir die Daumen, darf/ muss morgen zur Einleitung)
Und jetzt kommt morgen, spätestens übermorgen der kleine Bruder auf die Welt. Das wars mit der Zweisamkeit im Bett
17.03.2011 13:17
Mädels mein mini liegt fieber und keinen Hunger ....
nur am weinen und will nicht mehr runte von mir .......
Hoffe euch geht es alle so weit ganz gut ...
17.03.2011 13:18
Zitat von Indira:
meine Kinder wollen mich ärgern. Jetzt schläft Ben-Erik ne ganze Woche schon in seinem Bett durch. Da könnte ich mich dran gewöhnen![]()
Und jetzt kommt morgen, spätestens übermorgen der kleine Bruder auf die Welt. Das wars mit der Zweisamkeit im Bett![]()
![]()
Daumen drück gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaanzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz fest und lange
17.03.2011 13:23
Zitat von Liebe_Maus:
![]()
![]()
![]()
nur am weinen und will nicht mehr runte von mir .......![]()
![]()
oh gute Besserung an den kleinen Mann
Unser Zwerg war letzte Woche auch krank. Am Dienstag ist er nur auf der Couch gelegen und nicht aufgestanden. Essen wollte er 3 Tage nix. Der Kia meinte dass das nicht schlimm ist. er soll sich ausruhen, viel trinken und nachts soll ich ihm was gegen das Fieber geben.
17.03.2011 13:28
Zitat von Indira:
Zitat von Liebe_Maus:
![]()
![]()
![]()
nur am weinen und will nicht mehr runte von mir .......![]()
![]()
oh gute Besserung an den kleinen Mann![]()
Unser Zwerg war letzte Woche auch krank. Am Dienstag ist er nur auf der Couch gelegen und nicht aufgestanden. Essen wollte er 3 Tage nix. Der Kia meinte dass das nicht schlimm ist. er soll sich ausruhen, viel trinken und nachts soll ich ihm was gegen das Fieber geben.
Das schlimme ist das die kids immer Krank werden wen es ein ungünstiger Zeitpunkt ist
naja macht nix wird schon wieder werden ..
warte jetzt mal ab wie er den Nachmittag so macht und wen er mir gar nicht gefällt muss mein Mann heute Abend mit uns noch zum Arzt fahren
(Schäm) keinen Führerschein hab
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt