MAI-BABIES-2009
15.03.2011 13:21
Zitat von Nadi:
ja stimmt schon![]()
mit 2 kleinen pupsern ists nen bissel stressiger![]()
werd aber versuchen wieder mehr zu schreiben,
indira: mensch du hast ja bald ausgekugelt ♥
wie gehts dir? alles gut?
@moooment: unpassend fand ich auch so einiges![]()
weißt ja selber wie die letzten Tage sind wenn man noch so nem Hlbwüchsigen hinterher rennen muss, bin also froh wenns dann vorbei ist
Noch ist alles ruhig, hatte nichtmal Senkwehen
Am Donnerstag hab ich wieder nen Arzttermin, mal schauen was sie sagt...
15.03.2011 13:27
Über ein Geburtstagsgeschenk haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht...
Zur Geburt vom Bruder bekommt er die Arche Noah von 1-2-3 Playmobil.
Die BOSCH-Werkbank gabs zu Weihnachten und auch den Bauernhof von Duplo. Ich will ihn auch nicht mit Spielsachen überhäufen
Wahrscheinlich bekommt er ein Spielehaus für den Garten. Bekannte haben eines und da spielt er gerne drin.
(Rein gehen, Fensterläden auf und zu, sachen rein und raus räumen,...)
Viel brauchen wir im Garten nicht. Erstens ist er winzig und zweitens beginnt 1,5 m hinter unserem Garten der Spielplatz
Zur Geburt vom Bruder bekommt er die Arche Noah von 1-2-3 Playmobil.
Die BOSCH-Werkbank gabs zu Weihnachten und auch den Bauernhof von Duplo. Ich will ihn auch nicht mit Spielsachen überhäufen
Wahrscheinlich bekommt er ein Spielehaus für den Garten. Bekannte haben eines und da spielt er gerne drin.
(Rein gehen, Fensterläden auf und zu, sachen rein und raus räumen,...)
Viel brauchen wir im Garten nicht. Erstens ist er winzig und zweitens beginnt 1,5 m hinter unserem Garten der Spielplatz
15.03.2011 20:05
Vielen Dank für Eure Antworten - wir haben uns nun auch für ein Trampolin für draußen entschieden und haben es auch heute bestellt. Mit Lego spielt Lena aber auch total gern, bekam sie zu Weihnachten. Es beteiligen auch Oma und Opa an dem Trampolin. Kleinere Geschenke gibts dann ja auch noch ... wieder viel zu viel ...
15.03.2011 20:34
hat jemand was von murx gelesen? hab sie lange nicht "gehört" ...
16.03.2011 06:12
Zitat von Blubbels:
Zitat von Lealein:
Hallo Silvie, welcome back und herzlichen Glückwunsch!![]()
'
Habe mal eine Frage:
Keven hatte Fynn diese Woche immer von der Tagesmutter abgeholt und da hatte die TM zu ihm gesagt, dass wir mit Fynn härter durchgreifen müssen und wir alle an einem Strang ziehen müssen. Er würde am Tisch nicht ordentlich sitzen und mit dem Essen ist es auch nicht so das wahre. Habe es bis dato gar nicht so schlimm aufgefasst, klar dass er im Moment öfters mal aus der Reihe tanzt und ala: "Ich kann das, ich mach das so wie ich es will"... Nun denn. Ich dann gestern Abend das Theater gehabt. Fynn lehnt sich ständig zur Seite (im Hochstuhl), sehr quarkig und nur Mist angestellt (Vogelsand auf dem Boden verteilt, Glas mit Absicht auslaufen lassen) und ich habe daraufhin veruscht "strenger" zu sein. Ende vom Lied war, Fynn war weinerlich und ich fix und alle.
Habe dann mit Mama telefoniert, sie sagte dass ich mir nichts reinreden soll und so wie ich es vorher gemacht habe, also tutti war und wenn ich mich beim "strengersein" unwohl fühle und das Gefühl habe, es bringt uns beider nichts soll ich lieber alles so handhaben wie vorher...
Nun habe ich aber angst, dass ich zu "antiautoritär" bin und Fynn mir spätestens mit 4 Jahren ( wie die TM auch sagte) nur noch auf der Nase rumtanzt...
Ich hoffe ihr versteht meine Sorge? Ich will nicht schon jetzt irgendetwas falsch machen, was uns alles irgendwie versauen könnte dh. die Konsequenz daraus schlimm wird...
'
Hoffe auf einen Rat...
puh, das ist schwierig finde ich. ich hab ja nun auch noch keine erfahrung mit älteren kindern und bin auch keine erzieherin, aber ich stell es mir schwer vor ne gewissen strenge durchzusziehen, wenn man da selber nicht hinter steht und sich damit nicht wohlfühlt. denn ich denke auch das bekommen die kinder schnell raus. es kommt ja auch immer drauf an wie man das selber sieht, vielleicht stören die tagesmutter dinge die euch gar nicht stören, dann würd ich das zu hause auch nicht ändern.
vielleicht können sich unsere erfahren mütter mal zu wort melden![]()
Danke schön. Hatte gestern auch mit Keven gesprochen, werden alles so handhaben wie vorher auch. Sind uns sicher, dass für Fynn sein "Phase" viiel schlimmer sein muss als für uns und wir ihn nicht auch noch irgendwelche Regeln, Gesetze usw aufbrummen muss, wenn er eh schon so viel mit sich beschäftigt ist (also mit seiner Entwicklung), aber klar Grenzen sind trotzdem gesetzt
Außerdem möchte ich nicht fix und alle im Bett liegen und mich fragen, was ich für ne Mutter bin... Nene, dann lieber wie gehabt...
'
Fürchterlich was Gedanken man sich schon macht. Hatte gestern Nacht überlegt, dass wenn die Jungs älter werden und sich "schämen" nackig zu sein vor der Mama, soll ich als Mutter sagen: "ach quatsch, bin deine Mama, ich will da nichts abgucken" oder soll ich seine Scharm verständnisvoll hinnehmen und es akzeptieren!? Bekloppt... ich werde echt noch bekloppt... Hoffe beim 2. Kind ist das alles einfacher, bzw. meine Gedanken nicht mehr so weit vorgeholt..
16.03.2011 06:16
Fynn bekommt einen Wohnzimmer Stuhl von uns, von Ikea... wollten wir eigtl. schon letztes Jahr holen, aber irgendwie passte es vorne und hinten nicht mit dem Geld und nun können wir die 2. Größe des Stuhl nehmen und der dann hoffentlich, trotz weißem Bezugs, lange lange halten wird...
'
Das war´s dann auch schon von uns ausgesehen... wobei, ich werde mich mal umhören was die Familie schenkt und ein-zwei Sachen ergänzen.. mal gucken..
'
Ladyi. Hochbett.. Wow, hatte auch schon überlegt ab wann wir das machen können. Finde die Vorstellung so schön, dass wir uns daunter ne Höhle bauen können und Sitzkissen rein, ne kleine Lampe.. usw... hab aber angst, dass mein kleiner Dussel da runter fallen könnte
'
Das war´s dann auch schon von uns ausgesehen... wobei, ich werde mich mal umhören was die Familie schenkt und ein-zwei Sachen ergänzen.. mal gucken..
'
Ladyi. Hochbett.. Wow, hatte auch schon überlegt ab wann wir das machen können. Finde die Vorstellung so schön, dass wir uns daunter ne Höhle bauen können und Sitzkissen rein, ne kleine Lampe.. usw... hab aber angst, dass mein kleiner Dussel da runter fallen könnte
16.03.2011 08:35
Zitat von Lealein:
Zitat von Blubbels:
Zitat von Lealein:
Hallo Silvie, welcome back und herzlichen Glückwunsch!![]()
'
Habe mal eine Frage:
Keven hatte Fynn diese Woche immer von der Tagesmutter abgeholt und da hatte die TM zu ihm gesagt, dass wir mit Fynn härter durchgreifen müssen und wir alle an einem Strang ziehen müssen. Er würde am Tisch nicht ordentlich sitzen und mit dem Essen ist es auch nicht so das wahre. Habe es bis dato gar nicht so schlimm aufgefasst, klar dass er im Moment öfters mal aus der Reihe tanzt und ala: "Ich kann das, ich mach das so wie ich es will"... Nun denn. Ich dann gestern Abend das Theater gehabt. Fynn lehnt sich ständig zur Seite (im Hochstuhl), sehr quarkig und nur Mist angestellt (Vogelsand auf dem Boden verteilt, Glas mit Absicht auslaufen lassen) und ich habe daraufhin veruscht "strenger" zu sein. Ende vom Lied war, Fynn war weinerlich und ich fix und alle.
Habe dann mit Mama telefoniert, sie sagte dass ich mir nichts reinreden soll und so wie ich es vorher gemacht habe, also tutti war und wenn ich mich beim "strengersein" unwohl fühle und das Gefühl habe, es bringt uns beider nichts soll ich lieber alles so handhaben wie vorher...
Nun habe ich aber angst, dass ich zu "antiautoritär" bin und Fynn mir spätestens mit 4 Jahren ( wie die TM auch sagte) nur noch auf der Nase rumtanzt...
Ich hoffe ihr versteht meine Sorge? Ich will nicht schon jetzt irgendetwas falsch machen, was uns alles irgendwie versauen könnte dh. die Konsequenz daraus schlimm wird...
'
Hoffe auf einen Rat...
puh, das ist schwierig finde ich. ich hab ja nun auch noch keine erfahrung mit älteren kindern und bin auch keine erzieherin, aber ich stell es mir schwer vor ne gewissen strenge durchzusziehen, wenn man da selber nicht hinter steht und sich damit nicht wohlfühlt. denn ich denke auch das bekommen die kinder schnell raus. es kommt ja auch immer drauf an wie man das selber sieht, vielleicht stören die tagesmutter dinge die euch gar nicht stören, dann würd ich das zu hause auch nicht ändern.
vielleicht können sich unsere erfahren mütter mal zu wort melden![]()
Danke schön. Hatte gestern auch mit Keven gesprochen, werden alles so handhaben wie vorher auch. Sind uns sicher, dass für Fynn sein "Phase" viiel schlimmer sein muss als für uns und wir ihn nicht auch noch irgendwelche Regeln, Gesetze usw aufbrummen muss, wenn er eh schon so viel mit sich beschäftigt ist (also mit seiner Entwicklung), aber klar Grenzen sind trotzdem gesetzt![]()
Außerdem möchte ich nicht fix und alle im Bett liegen und mich fragen, was ich für ne Mutter bin... Nene, dann lieber wie gehabt...
'
Fürchterlich was Gedanken man sich schon macht. Hatte gestern Nacht überlegt, dass wenn die Jungs älter werden und sich "schämen" nackig zu sein vor der Mama, soll ich als Mutter sagen: "ach quatsch, bin deine Mama, ich will da nichts abgucken" oder soll ich seine Scharm verständnisvoll hinnehmen und es akzeptieren!? Bekloppt... ich werde echt noch bekloppt... Hoffe beim 2. Kind ist das alles einfacher, bzw. meine Gedanken nicht mehr so weit vorgeholt..![]()
ja, das ist dann der richtige Weg *find*
mein Großer ist jetzt 9 und schämt sich eigentlich noch nicht wirklich, da bin ich die jenige, die da schon bisschen mehr drauf achtet, auf "Intimsphäre"
16.03.2011 08:50
hallöchen Liebe_Maus!! von euch hat man ja eeeeeeeeeewig nix gelesen, aber ich erinner mich ab euch
~
@Lea
ich glaub nicht, dass er rausfällt. am Hochbett ist ja noch ein Gerüst drumrum und am Anfang werd ich wohl noch was neben das Bett legen, falls er es echt schaffen sollte, doch rauszufallen.
~
@Lea
ich glaub nicht, dass er rausfällt. am Hochbett ist ja noch ein Gerüst drumrum und am Anfang werd ich wohl noch was neben das Bett legen, falls er es echt schaffen sollte, doch rauszufallen.
16.03.2011 08:52
Zitat von LadyItaly86:
hallöchen Liebe_Maus!! von euch hat man ja eeeeeeeeeewig nix gelesen, aber ich erinner mich ab euch![]()
~
@Lea
Ja ja meiner lieben da gab es viel viel viel zu tun im moment aber jetzt hab ich mal zeit für euch alle bin leider noch nicht zum nach lesen gekommen , aber hoffe euch geht es so weit ganz gut ...
und für alle die Nachwuchs erwarten oder schon wieder bekommen haben ...
ALLES ALLES ALLES gut für euch ...
LG Liebe_Maus
16.03.2011 10:25
Zitat von 4.jori.kids:
liebe maus, welcome backich erinner mich auch an dich
![]()
huhuuh hab gesehen nachwuchs bekommen
oder ????
16.03.2011 10:36
Zitat von Liebe_Maus:
Zitat von 4.jori.kids:
![]()
huhuuh hab gesehen nachwuchs bekommen![]()
oder ????
ja genau. nach drei jungs, dann noch ein mädchen
16.03.2011 10:38
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von Liebe_Maus:
Zitat von 4.jori.kids:
![]()
huhuuh hab gesehen nachwuchs bekommen![]()
oder ????
ja genau. nach drei jungs, dann noch ein mädchen![]()
Freu mich für euch ......
und hoffe das es euch gut geht
16.03.2011 10:46
ja danke, uns gehts gut. und euch so? erzähl doch mal ein bisschen, was habt ihr gemacht die letzte zeit?
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt