Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
07.04.2011 14:31
Zitat von runico:

blubbels

Wieder weg
07.04.2011 14:34
Boah, ich bin gerade so angepisst
Habe mich so auf heute gefreut, Sonnenschein, 25°C...
Was ist? Ich hocke hier in der Bude, weil ich draußen nicht sitzen kann wegen dem blöden Wind
Fliegt alles zum Teufel da draußen (Sonnenschirm, Auflagen des Liegestuhls)
So macht dass keinen Spaß
Indira
13683 Beiträge
07.04.2011 14:38
Zitat von runico:

Boah, ich bin gerade so angepisst
Habe mich so auf heute gefreut, Sonnenschein, 25°C...
Was ist? Ich hocke hier in der Bude, weil ich draußen nicht sitzen kann wegen dem blöden Wind
Fliegt alles zum Teufel da draußen (Sonnenschirm, Auflagen des Liegestuhls)
So macht dass keinen Spaß

bei uns ist auch voll windig

Mein Mann streicht gerade den Holzbalkon. Der ist froh dass es nicht so heiß ist...
Indira
13683 Beiträge
07.04.2011 14:40
so ganz kapiert hab ich uch nicht, warum die 2 u-Termine nicht zusammen gehen. Die Arzthelferin meinte die U 3 machen sie in der Mittagspause und dann geht das nicht mit anderen Terminen zusammen
naja wenn die meinen...

Aber mich beruhigt dass es bei euch geht und ihr die gleiche Idee hattet. Ich kam mir schon total doof vor weil die Helferin soo entsetzt über diesen Vorschlag war
Nadi
5466 Beiträge
07.04.2011 15:50
Naja, blöd war halt dass Mara geimpft wurde...
Jörg ist in der Zeit mit Rocco raus und in das Wartezimmer aber er hat es trotzdem mitbekommen (kein wunder, sie hat sooo geschrien *schnief*) und hat gesagt "Mara weint" und wollte zu ihr.
Armer fratz.
Vor allem arme Mara

Sonst find ich es schon praktisch wenn die termine zusammen sein können.
Lealein
10295 Beiträge
07.04.2011 17:28
Zitat von runico:

Lea
Glückwunsch
Us
Wir haben die U4 und die U7 im Mai zusammen!
Sprechen
Maxi hat sein erstes "schei**" gesagt...
Mama hat, als Sie sich den Fuß an der Bettkante gestoßen hat, nicht mehr dran gedacht dass er alles nachplappert

Danke schön.. , auch den anderen Mailmamis
'
Im übrigen finde ich das gar nicht weiter schlimm, wenn mein Sohn "scheiße" sagen könnte, wichtig wäre mir nur, dass er es nicht auf eine Person bezogen sagt, sondern nur als Ausruf von Ärgernis... Wenn ich so bedenke wie oft ich am Tag scheiße sage, ist es fast unumgänglich
Indira
13683 Beiträge
07.04.2011 19:18
ich hab früher auch oft scheiße gesagt. hab schon immer gewitzelt das wird mal das erste Wort von Ben-Erik

Dann hab ich mir schon vor ner Weile angewöhnt statt sch.. immer "menno" so sagen. und DAS hat er sich schnell abgeguckt. Immer wenn ihm oder mir was runterfällt oder was nicht klappt sagt er manno voll süß
goldfisch
2673 Beiträge
07.04.2011 20:00

wollte mich nach langer zeit auch mal wieder melden.
aber da das wetter endlich super ist, sind wir nach dem ich juli abgeholt hab fast den ganzen restlichen tag draussen. in unserer straße, eine kleine staße mit 12 häusern, wohnen mittlerweile 3 weitere 2 jährige. die älte ist im september 08 geboren und juli ist die jüngste. und da wir in ner sackgasse wohnen mit wendeplatte ist dort jeden nachmittag grosses treffen angesagt
*
u7 hatten wir am dienstag und es scheint alles gut zu sein. juli ist zwar etwas kurz für ihr gewicht, aber noch in der norm. sprachlich gibt es dafür keine probleme. sie spricht auch 3 wortsätze und kennt worte, die ich ihr gar nciht zugetraut hätte.
*
bin heute dafür ziemlich mitgenommen und traurig. hatte heute vormittag ein gespräch mit einer mitarbeiterin eines meiner mandanten. sie hatte 3 fehlgeburten und alle zwischen dem 6. und 7. monat. das hat mich total mitgenommen und traurig gemacht. und als ich dann bei der krabbelgruppe war sind wir erstmal alle in tränen ausgebrochen. eine mutter aus der gruppe war schwanger und hat jetzt 3 wochen vor et ihr kind verloren. es ist erstickt im mutterleid, denn es hatte die nabelschnur 5 mal um den hals gewickelt....
MaMa0007
2880 Beiträge
07.04.2011 21:21
Hi Mädels, schön zu hören das es euch allen soweit gut geht und euren süssen natürlich auch.
Ich bin momentan ein wenig am Boden und fühle mich wieder wie eine Rabenmutter.
Luisa hat ja schon am 30. April Geburtstag und wir haben kein Plan was wir ihr kaufen sollen. Bei meiner grossen wissen wir was wir kaufen weil sie einfach ihre Wünsche mal kurz äußert aber Luisa ist der Typ, sie spielt mit allem ausser mit Spielzeug und wenn dann spielt sie mit Emilia Barbie oder Puppe oder mit ihrem Weihnachtsgeschenken.
Sie ist so wunschlos glücklich.
Dann habe ich überleg ob ein Laufrad gut wäre aber das würde sie so oder so nicht nehmen, Roller weiss ich nicht. Ein Dreirad haben wir schon und das mag sie so garnicht, lieber laufen.
Sandzeug haben wir auch. Holzpuzzle haben wir, Nee Kinderrutsche haben wir auch. Tja Bausteine hat sie auch aber die schmeisst sie so oder so nur rum. Bälle sind auch vorhanden in allen grössen. Naja irgendwie haben wir alles da wo sie sich jeden Tag neu beschäftigt.
Ich bin fast am Verzweifeln,sie ist einfach so zu frieden mit ihrem Kinderzimmer.
Ich dreh noch durch, Emilia meine grosse war immer so viel komplizierter, die wollte alles und das war auch nicht lange interessant und das ist heute noch so. Luisa spielt einfach mit allem und allen ohne gelangweilt zu sein.
07.04.2011 21:29
@mama: wir haben für Simon ein Spiel gekauft u.a. von Haba, "mein erster Obstgarten", ich glaube das ist toll und wird ihm Spaß machen. Das kann man dann mit ihm zusammen spielen. wäre sowas nicht eine Idee? oder das hier http://www.amazon.de/895110-Cagola-Bamboo-Collecti on-Game/dp/B000VPPPFE hab das noch von meinen großen, und spiel das mit Simon ganz oft, natürlich nicht genau nach Regeln, aber es macht ihm riesen Spaß die STeinchen aufs Boot zu legen...
Indira
13683 Beiträge
08.04.2011 09:34
Ben-Erik hat zu Ostern (ich weiß das war noch nicht aber die Oma hats ihm schon gegeben ) eine Knetmaschine und Knete bekommen. Damit spielt er sehr gerne. Er zerschneidet sie und bearbeitet sie mit den Werkzeugen die da dabei waren. Man kann die ausrollen und ausstechen. Und noch viel mehr. Da kann der ne halbe, dreiviertel Stunde spielen.

Vielleicht wäre das ne Idee.

Oder was zum Malen. Von der anderen Oma hat Ben-Erik ganz tolle Wachsmalstifte und so einen großen Zeichenblock bekommen. Da rutschen die Blätter nicht weg und er malt mit großer Begeisterung.

Oder wie Jori sagt ein Spiel. Das haben wir uns auch überlegt. Da gibt es ja einige so ab 2 Jahren.
MaMa0007
2880 Beiträge
08.04.2011 10:50
Danke für die Vorschläge,
@Jori ich möchte eigentlich was für draussen weil für zu hause haben wir schon genug. Das Zimmer quillt schon über, schon alleine zeug von Emilia ist da im Keller. Gut das man ab und an es zu schade findet Kindersachen weg zu schmeißen wenn es noch nie wirklich gebraucht wurde.
Knetmaschine haben wir auch schon da und Wachsstifte haben wir auch da. Beides interessiert sie so weit das der Mund gefüllt wird. Spielen mag sie damit aber garnicht.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
08.04.2011 11:18
wie wärs denn mit so ner wasserstrasse mit so kleinen booten? gibts von big ..
http://www.mytoys.de/BIG-Waterplay-Niagara/Wassers pa%C3%9F/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02.17.01 .03/1451194
das wär doch was für draussen - oder mag sie wasser nicht so gerne?

oder so ein minitrampolin? da könnt sie sich schön austoben
Blubbels
12298 Beiträge
08.04.2011 11:48
svea bekommt ein trampolin für den garten. wir haben das gekauft als die runtergesetzt waren und meine ma gibt was dazu.
finde die jahreszeit lädt dazu ein was für draußen zu kaufen
dann hoffen wir noch ein ein wenig geld von der andern verwandtschaft, bräuchten nähmlich noch nen neuen sandkasten
Lealein
10295 Beiträge
08.04.2011 18:16
Zitat von Blubbels:

svea bekommt ein trampolin für den garten. wir haben das gekauft als die runtergesetzt waren und meine ma gibt was dazu.
finde die jahreszeit lädt dazu ein was für draußen zu kaufen
dann hoffen wir noch ein ein wenig geld von der andern verwandtschaft, bräuchten nähmlich noch nen neuen sandkasten

Bei Aldi ist gerade ein ganz tolles Teil. Das bekommt Fynn zum Geburtstag (von uns und Kevens Großeltern zusammen natürlich)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt