Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
28.04.2011 14:11
Juchuuu, wir waren auch heute bei der U7
Aktuelle Maßen:85 cm groß (klein), Gewicht 11.960 Gramm und 49 cm großer Kopfumfang.
Alles im grünen Bereich laut KiA
'
Im Wartezimmer mussten wir 1 1/2 h warten, war echt nervig, weil Fynn nicht einsehen wollte warum er nur in Warteraum bleiben muss, aber GsD waren ganz viele andere Kinder in seinem Alter da, also alles halb so wild
'
Als Fynn dan untersucht wurde, war er recht unkonzentriert, aber konnte dem Arzt das benennen was er musste und Ball werfen usw usw. Das einzeige was er nicht konnte war die Steckbox. Der Arzt guckte mich durchschauend an und sagte, dass wir für Zuhause so ein Teil kaufen sollten. Wird gemacht, bald nist ja Geburtstag... Das ich auch selbst noch nicht auf die Idee gekommen bin eine Steckbox zu kaufen...
'
Und dann gings los, die Impfung Ich wusste gar nicht, dass Fynn sooo schreien kann
'
Alles in allem also gut verlaufen...
Blubbels
12298 Beiträge
28.04.2011 14:38
schön, dass fynn den tüv bestanden hat. wir haben übrigens ne steckbox....und svea kanns nicht. sie ist ja in allem furchtbar ungeduldig und versucht es ein mal und wenns nicht passt schmeißt sie es weg und ist wütend

wieso eigentlich impfung? ich dachte da kommt erstmal lange nix.

wir müssen montag zur U7

Lealein
10295 Beiträge
28.04.2011 14:48
Zitat von Blubbels:

schön, dass fynn den tüv bestanden hat. wir haben übrigens ne steckbox....und svea kanns nicht. sie ist ja in allem furchtbar ungeduldig und versucht es ein mal und wenns nicht passt schmeißt sie es weg und ist wütend

wieso eigentlich impfung? ich dachte da kommt erstmal lange nix.

wir müssen montag zur U7

Unsere letzte Impfung ist Juli 2010 gewesen und danach war er immer krank, denke wir haben es immer auslassen müssen... Aber so ganz den Plan vom Impfen habe ich jetzt nicht, fakt ist: Er wurde geimpft und muss in 4 Wochen nochmal
Edit: Ja ungeduldig wird er auch, und versucht es dann mit aller Gewalt und sein ganzes Gesicht erkrampft sich dann vor Anstrengung
Indira
13683 Beiträge
28.04.2011 16:05
was ist den ne Steckbox ?

Ben-Erik ist auch kein Fan von Puzzle und Co. ... musste er bei der U aber auch nicht machen
Milka0885
7842 Beiträge
28.04.2011 19:52
Zitat von Indira:

Ben-Erik ist auch kein Fan von Puzzle und Co. ... musste er bei der U aber auch nicht machen

Ist das nicht so eine Box mit Klötzen in verschiedene Formen und in jedes Loch passt immer nur eine Sorte rein?
So ein Teil hat Sophie und das klappt auch nicht immer. Sie macht dann den Deckel ab und legt die Steine so rein und macht den Deckel wieder zu.

Blubbels
12298 Beiträge
28.04.2011 20:09
Zitat von Milka0885:

Zitat von Indira:

Ist das nicht so eine Box mit Klötzen in verschiedene Formen und in jedes Loch passt immer nur eine Sorte rein?
So ein Teil hat Sophie und das klappt auch nicht immer. Sie macht dann den Deckel ab und legt die Steine so rein und macht den Deckel wieder zu.

das macht svea auch

@lea: viele sind schon bei der U6 durch mit den impfungen, ging bei uns aber auch nicht, weil sie wegen der zahnerei ständig krank war. haben dann aber im januar die erstmal letzte impfung hinter uns gebracht, da sagte er, dass sie bis zur einschulung ruhe hat....deswegen hatte ich grad einen kleinen schock bekommen als ich das von dir las
goldfisch
2673 Beiträge
29.04.2011 00:04
guten abend,
bin auch mal wieder online und hab ein paar minuten zeit zum schreiben
@ runico
finde es schade, dass du gar nicht mehr schreiben möchtest... willst dir das net nochmal überlegen
*
@steckbox
wir haben eine und juli macht das gar keinen spaß. deckel auf - teile raus - deckel zu - 1 versuch - deckel auf - teile rein. das dauert keine minute und dann landet das teil wieder im eck
*
@impfen
wir müssen auch noch 1 mal hin. hatten die termine im herbst wegen krankheit immer wieder verschoben und jetzt steht halt noch 1 x aus
Lealein
10295 Beiträge
30.04.2011 12:21
Genau das Teil ist eine "Steckbox"... Ach, irgendwas entdecken sie vielleicht alles das lustige an dem Teil
'
Impfen... Ja genau, bin da auch ehrlich gesagt nicht hinter gewesen, weil wir ja eh zur U7 mussten und ich mir das gar nicht mehr antun wollte.. aber nun ja ist ja auch sehr wichtig...
Erst wieder zur Grundschule? Juchuuu, GsD... Impfen ist so mega kacke..
Fynn wurde ins Bein gepickst, mega hohl meiner Ansicht nach, weil den Arm kann er bei Gelegnheit schonen, aber das Bein?!?! Er hat ständig sein Bein in Ruhe Position gebracht, sich abgestützt und nur noch geweint, nächsten Morgen dann auch, echt gemein diese Spritzen.. Und bei unserem Glück bekommt er auch noch Fieber Naja was mut dat mut...
'
Hallo Goldfisch!!
Indira
13683 Beiträge
30.04.2011 16:38
Also wir haben keine Steckbox
Aber einen Eimer mit solchen Löchern im Deckel. Ben-Erik macht aber auch immer den Deckel runter und steckt die Klötzchen so rein

@ impfen: wir müssen/ sollen nächstes Jahr wieder kommen zur Zeckenimpfung. Halt bevor er in den Kiga geht.
Blubbels
12298 Beiträge
01.05.2011 11:03
oh man, wir haben hier gar keine geburtsage mehr im überblick....wünsche allen maibabys di eschon geburtstag hatten oder gar heute haben alles liebe zum 2. geburtstag! die zeit rast
allen anderen wünsche ich einen schönen ersten mai
Lealein
10295 Beiträge
01.05.2011 12:14
dem schließe ich mich mal an. Ich weiß nur, dass Fiona heute Geburtstag hat, also: HAAAAAAAAAAAAPPY BIRTHDAY!!!
'
Zu Fynns Geb am WE werde ich wahrscheinlich eine Mandarin-Creme-Torte machen... was schlichtes und den Tag darauf wo meine Familie kommt... hmmm keine ahnung... Habt ihr frische sommerliche Ideen?!?! Was macht ihr feines?!
01.05.2011 12:16
huhu ich habe euch ja gesagt, dass ich ca. am 5. testen werde najaaa ich teste eigentlich schon jeden tag lol und heute morgen hat man nen gaaaanz ganz leichten 2. strich gesehen (mein mann hat ihn auch gesehen!!) ich hoffe nur, dass wir uns nichts einbilden und ich den strich in den nächsten tagen deutlicher sehe ich freu mich mal noch nicht so dolle, falls es doch nichts ist diese ungewissheit macht mich irre
Lealein
10295 Beiträge
01.05.2011 12:18
Zitat von waltraud:

huhu ich habe euch ja gesagt, dass ich ca. am 5. testen werde najaaa ich teste eigentlich schon jeden tag lol und heute morgen hat man nen gaaaanz ganz leichten 2. strich gesehen (mein mann hat ihn auch gesehen!!) ich hoffe nur, dass wir uns nichts einbilden und ich den strich in den nächsten tagen deutlicher sehe ich freu mich mal noch nicht so dolle, falls es doch nichts ist diese ungewissheit macht mich irre

Man sagt doch, Strich ist Strich Ich gratuliere mal ganz vorsichtig, fühlt euch herzlich gedrückt! Hattest du dir den ET schon mals ausgerechnet? Wäre es noch 2011?
01.05.2011 12:19
achja happy birthday an die ersten maikäferchen-geburtstagskinder mensch mensch schon zwei jahre rum, kanns kaum fassen
johnny wird ne bagger torte vom konditor bekommen, was ich noch dazu mach weiß ich noch nicht. letztes jahr hatte er eine frosch torte

mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.05.2011 18:45
happy birthday fiona!!!!!!!!!!!

ansonsten wünsche ich allen mai-babys nachträglich alles gute zum zweiten geburtstag!

ich hab noch keinen blassen dunst, was ich nä woche für nen kuchen machen soll. am liebsten würd ich fabi ja nen pipi-langstrumpf-kuchen machen ... aber ich wüsst nicht wie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt