Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
12.05.2011 12:20
Zitat von Blubbels:

Zitat von Indira:

Zitat von mrs.mary1982:

das sind ja tolle bilder blubbi!
fabi hat da auch wenig hemmungen auf tiere zuzugehen *lach*
letztens wollte er durch den stromzaun auf ne pferdekoppel rennen

Oh ja den Stromzaun hat Ben-Erik inzwischen auch kennen gelernt...

autsch oder?? das macht er hoffentlich so schnell nicht wieder...und fabi auch nicht hoffe ich.

bei den hühnern wart ich immer darauf, dass eins mal pickt neulich hat sie eins quer über den parkplatz gescheucht....mehrmals, und natürlich dabei gelacht. nun irgendwann war das huhn schlau genug unter dem tor zum deich hindurchzuschlüpfen. wir sind dann zu meiner freundin (da gehört das huhn auch hin) und als das huhn uns sah ist es ganz schnell weiter gerannt

ich glaub es hat gar nicht so weh getan, ich denke er ist mehr erschrocken. Er ist halt jeden Tag im Stall bei den Pferden dabei und er hat mir irgendwann nicht mehr geglaubt dass der Zaun aua macht.

Jetzt weiß er es aber... Brennesseln mussten auch getestet werden... jetzt fragt er mich bei jeder Blume oder Strauch ob das aua macht.irgendwie süß...
Indira
13683 Beiträge
19.05.2011 21:17
Ich hab heute eine Bekannte besucht. Ihre Tochter ist 16 Monate alt. Und die bringt ihrer Mama das Töpfchen wenn sie muss! Hammer!! Hätte es nicht geglaubt wenn ich es nicht gesehen hätte...

Ben-Eriks Interesse am Töpfchen ist verflogen und vorm Klo hat er Angst...
also weiter Windeln tragen
Blubbels
12298 Beiträge
20.05.2011 08:21
wow das find ich beeindruckend......wir sind auch weit entfernt von ohne windel. svea setzt sich gern aufs klo, auch halb nackig aber dann will sie lieber wieder runter. entweder ich bin schnell genug mit ner neuen windel oder sie pinkelt mir irgendwo hin weil si doch musste
Maiwurm
1538 Beiträge
20.05.2011 11:06
Lena macht auch schon sehr oft auf Toilette! Klappt schon sehr gut! Lass sie im Moment unten frei im Haus rumlaufen und sie geht alleine auf wc oder gibt mir Bescheid! Wenn wir unterwegs sind, hat sie aber ne Windel um ... Die Mäuse haben ja auch noch Zeit
20.05.2011 22:28
Zitat von Indira:

Ich hab heute eine Bekannte besucht. Ihre Tochter ist 16 Monate alt. Und die bringt ihrer Mama das Töpfchen wenn sie muss! Hammer!! Hätte es nicht geglaubt wenn ich es nicht gesehen hätte...

Mach Dir nix draus... Maxi ist vom sauber werden auch noch weit entfernt
Indira
13683 Beiträge
21.05.2011 15:28
Zitat von runico:

Zitat von Indira:

Mach Dir nix draus... Maxi ist vom sauber werden auch noch weit entfernt

ich mache mir da auch keinen Stress
ich finde es nur immer so interessant zhu sehen wie unterschiedlich die Kinder sind.
Lealein
10295 Beiträge
22.05.2011 21:57
Wir sind auch nicht viel weiter. Ich frage Fynn sobald ich ihn untendrum bei Wickeln saubergemacht habe, ob er aufs Töpfchen will und er sagt ja, sitzt dann drauf aber außer ein Pups kommt da nichts. Dabei war ich so optimistisch als vor einem halben Jahr noch so gut anfing... -.-
goldfisch
2673 Beiträge
23.05.2011 11:44
wir haben auch ne bekannte, deren kleine war mit 1,5 jahren tagsüber und mit 22 monaten auch nachts trocken. hätte ich nie geglaubt, wenn ich nicht selbst gesehen hätte.
aber juli ist auch noch ein ganze stück entfernt. mittlerweile macht sie auch mal ins topfchen, aber nur pipi. wenn sie im garten ohne windel rumläuft, dann ruft sie: "frische windel schnell" .
und wehe man versucht sie aufs töpchen zu bewegen, wenn sie nicht nur pipi muss. dann verkneift sie es sich derart, dass sie aussieht als platzt sie gleich. von daher gibts dann doch wieder die windel...
und wie das nachts funktionieren soll ist mir ein rätsel. in letzter zeit läuft die windel nachts regelmäßig aus...
LadyItaly86
19420 Beiträge
23.05.2011 12:26
ich war angeblich auch mit 1,5 trocken, kann ich irgendwie nicht glauben ^^
Tiziano ist da noch meilenweit von entfernt. er lügt mich ja sogar an, wenn er die Windel voll hat und ich ihn frage. er sagt immer nein. und wenn ich dann sag, oh die ist doch voll, und ob er ne frische Windel will, wieder: nein!!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.05.2011 15:11
fabi soll sagen, wann er pipi muss. naja fabi hats irgendwie missverstanden. er sagt immer wenn er schon pipi gemacht hat. also darf ich dann wieder los und darf die pfützen suchen gehen *lach* oder wenns in die hose geht ruft er "mama schnell.. .alles nass! pipi macht..."
bis er sauber ist, dauerts wohl auch noch ne ganze weile
goldfisch
2673 Beiträge
24.05.2011 12:32
juhu!!! muss mal meine freude mitteilen: wir haben endlich einen kitaplatz!
nachdem wir nun schon 2 jahre auf diversen wartelisten verbracht haben, habe ich gerade erfahren, dass juli ab mitte september einen platz bekommt. die letzten tage haben wir nur absagen für das kommende kindergartenjahr erhalten und ich hab schon befürchtet, dass wir erst mit 3,5 jahren einen platz bekommen... aber jetzt endlich eine zusage.
sorry, aber ich musste das mal loswerden
*
so dann werden wir das töpfchen wohl mal ernsthafter in angrif nehmen, denn es wär mir lieber wenn juli bis zum kitastart keine windel mehr bräuchte...
aber ich glaub da haben wir noch was vor. nachdem sie mittlerweile absolut ungestört sein möchte auf dem töpfchen und sich gestern ein handtusch übergehängt hat, dass man ja nicht kuckt
Blubbels
12298 Beiträge
24.05.2011 17:21
@mary: fabi wieder

@goldfisch:hey, das freut mich für euch ist auch echt nen nervenkrieg mit der betreuung
mrs.mary1982
6591 Beiträge
24.05.2011 20:29
blubbi, du kennst doch meinen fabi
seinen sinn von humor muss er wohl von mir haben

@goldfisch: glückwunsch zum kita platz!!!!!
Indira
13683 Beiträge
26.05.2011 10:42
Zitat von goldfisch:

juhu!!! muss mal meine freude mitteilen: wir haben endlich einen kitaplatz!
nachdem wir nun schon 2 jahre auf diversen wartelisten verbracht haben, habe ich gerade erfahren, dass juli ab mitte september einen platz bekommt. die letzten tage haben wir nur absagen für das kommende kindergartenjahr erhalten und ich hab schon befürchtet, dass wir erst mit 3,5 jahren einen platz bekommen... aber jetzt endlich eine zusage.
sorry, aber ich musste das mal loswerden
*
so dann werden wir das töpfchen wohl mal ernsthafter in angrif nehmen, denn es wär mir lieber wenn juli bis zum kitastart keine windel mehr bräuchte...
aber ich glaub da haben wir noch was vor. nachdem sie mittlerweile absolut ungestört sein möchte auf dem töpfchen und sich gestern ein handtusch übergehängt hat, dass man ja nicht kuckt

das ist ja prima mit dem kita-Platz!
bei uns auf dem Land gibt es das Problem gar nicht. hier gibts mehr freie Plätze als Kinder...
safimi
311 Beiträge
27.05.2011 09:49
Hallo zusammen? Darf ich mich zu euch gesellen?

Ich bin Sarah, lebe mit meinen beiden Jungs und meinem Mann im Leinebergland.

Mein Jüngster Mika ist am 2 Mai 2 geworden, mein Großer Finn im Februar 7.

wenn ihr fragen habt nur zu^^

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt