MAI-BABIES-2009
25.09.2011 20:37
Oh ja das find ich auch bisschen hart. Also Sophie darf ihren Schnuller auch noch behalten. Sie nimmt ihn ja nurnoch zum Schlafen.
Ich hab meinen damals mit 3 Jahren gegen eine Barbie eingetauscht
Ich hab meinen damals mit 3 Jahren gegen eine Barbie eingetauscht
26.09.2011 08:36
da fällt mir immer ein was Jules Zahnätztin gesagt hat zum thema schnuller :
Die Zähne kann man wieder richten , die Kinderseele die den schnuller noch so dringend braucht , kann man nicht richten
.
seid dem geht es mir viel besser damit das sie den schnuller noch hat
Die Zähne kann man wieder richten , die Kinderseele die den schnuller noch so dringend braucht , kann man nicht richten
.
26.09.2011 08:40
Zitat von Alra:
da fällt mir immer ein was Jules Zahnätztin gesagt hat zum thema schnuller :
.
Das ist mal eine super Aussage!!!
Außerdem ist Schnuller besser als wenn sie am Daumen lutschen würden. Den kann man nicht abschneiden
26.09.2011 08:43
ui, das ist ja echt ne etwas krasse methode um den schnuller abzugewöhnen. wie gehts ihr denn jetzt damit, vermisst sie ihn noch??
@goldfisch: herzlichen glückwunsch nachträglich( du hattest doch geburtstag oder?) wie wars in disneyland?
uns gehts auch gut soweit. svea besucht seit anfang september den spielkreis 2 mal die woche 3 std. das klappt super. leider müssen wir jetzt im oktober ihre betreuung wechseln, der tagesvater zieht weg. hoffe das klappt auch
@goldfisch: herzlichen glückwunsch nachträglich( du hattest doch geburtstag oder?) wie wars in disneyland?
uns gehts auch gut soweit. svea besucht seit anfang september den spielkreis 2 mal die woche 3 std. das klappt super. leider müssen wir jetzt im oktober ihre betreuung wechseln, der tagesvater zieht weg. hoffe das klappt auch
26.09.2011 09:09
meine Mama hat das bei mir so ähnlich gemacht mit den Schnullis ^^
sie hat die Sauger eingeschnitten und ich bin dann von selbst zu ihr und hab gesagt "oh, Kaputt" und dann musste ich sie selbst wegwerfen. weiß allerdings garnciht, wie alt ich da war. jedenfalls hat sie jeden Tag oder jeden zweiten Tag einen Schnulli kaputt gemacht, bis ich keine mehr hatte.
~
Tiziano hat seinen "Fufu" noch. er nimmt ihn zum schlafen, wenn er müde ist und zum trösten, wenn er sich weh getan hat. und ab und zu auch mal so. wenn ich ihn aber dann frage, ob er ein Baby ist, denn bringt er ihn meißt ins Bett
sein Kumpel Milano hat seinen Schnuller aber 24 Stunden am Tag im Mund, und ist nur 2 Montate jünger als Tiziano. das find ich schon doof. der gibt ihn nie her.
sie hat die Sauger eingeschnitten und ich bin dann von selbst zu ihr und hab gesagt "oh, Kaputt" und dann musste ich sie selbst wegwerfen. weiß allerdings garnciht, wie alt ich da war. jedenfalls hat sie jeden Tag oder jeden zweiten Tag einen Schnulli kaputt gemacht, bis ich keine mehr hatte.
~
Tiziano hat seinen "Fufu" noch. er nimmt ihn zum schlafen, wenn er müde ist und zum trösten, wenn er sich weh getan hat. und ab und zu auch mal so. wenn ich ihn aber dann frage, ob er ein Baby ist, denn bringt er ihn meißt ins Bett
sein Kumpel Milano hat seinen Schnuller aber 24 Stunden am Tag im Mund, und ist nur 2 Montate jünger als Tiziano. das find ich schon doof. der gibt ihn nie her.
26.09.2011 09:32
Ben-Erik ist ja jetzt auch im Kindergarten angemeldet. Er geht aber noch nicht hin... er steht noch auf der Warteliste.
Ich bin ja mal gespannt wie es ihm gefällt. Wenn es klappt geht er ab Januar 3 mal die Woche für 3 Stunden hin.
@ Schnuller entwöhnen: Die Methode mit dem Abschneiden kenne ich auch. Und auch einige Eltern die das so gemacht haben. Mir wäre das aber auch zu krass. Aber wahrscheinlich muss man das auch von Kind zu Kind unterschiedlich beurteilen...
Ich bin ja mal gespannt wie es ihm gefällt. Wenn es klappt geht er ab Januar 3 mal die Woche für 3 Stunden hin.
@ Schnuller entwöhnen: Die Methode mit dem Abschneiden kenne ich auch. Und auch einige Eltern die das so gemacht haben. Mir wäre das aber auch zu krass. Aber wahrscheinlich muss man das auch von Kind zu Kind unterschiedlich beurteilen...
26.09.2011 11:38
juli hat jetzt alle ihre schnuller abgegeben. wir waren im disneyland und dort hat sie mickey mouse getroffen und ihren schnuller gegen einen stoff-goofy (ihr liebling) eingetauscht. seitdem ist sie absolut schnullerfrei
am ersten abend hat sie noch danach gefragt, aber seitdem klappt das super. sie knuddelt jetzt eben mit ihrem goofy.
naja dafür hat sie jetzt einen "fantasie-nuller". dann tut sie so als hat sie einen schnuller gefunden und als ob sie den in den mund steckt. sie scheint mittlerweile viel fantasie zu haben.
von fantasie-geld üder fantasie-lippenstift hin zu fantasie-schokolade...
am ersten abend hat sie noch danach gefragt, aber seitdem klappt das super. sie knuddelt jetzt eben mit ihrem goofy.
naja dafür hat sie jetzt einen "fantasie-nuller". dann tut sie so als hat sie einen schnuller gefunden und als ob sie den in den mund steckt. sie scheint mittlerweile viel fantasie zu haben.
von fantasie-geld üder fantasie-lippenstift hin zu fantasie-schokolade...
26.09.2011 20:54
Schnuller entwöhnen: Spitze abschneiden ist schon ganz schön arg fies, ich glaube Fynn würde das komplett missverstehen und es mir nach Wochen noch vorhalten.
'
Wir waren letzt im Barfuß-Park, da geht man Barfuß durch einen Park (soweit logisch
) und geht über verschieden Materialien, erst Kneippwasser, damit die Füße schön durchblutet werden, dann Spähne, Holtstumpen, Glasscherben, Kieselsteine, Sand, Bachlauf, Wiese ( mit Diesteln
) und dann Torf und Lehm und irgendwas was nach Kuhdung roch *iiih*, ganz zum Schluss konnte man dann in ein Gehege wo Hängebauchschweine, Kaninchen, Schafen und Ziegen gehen und sich mit denen anfreunden, leider gab es keine engagierte Eltern die ihren Kindern gezeigt haben/zurecht gewiesen haben, dass die tollen Tiere nicht zum jagen sind, sondern zum streicheln (schlimm sowas!!!!).
'
Jedenfalls wollte ich erzählen, dass dieser Park toll war. Und da gab es auch etwas zum Schnullerentwöhnen, ca. in der Mitte der Tour: Ein Baum, wo die Kinder ihre Schnuller dranhängen können und sich verabschieden können, war wirklich schick anzusehen die ganzen Schnuller an dem Baum
Auch eine Alternative, die für mich in Frage kommen würde, wenn mein Kind den Schnuller nehmen würde, anstatt seinen Daumen
(Zu seiner Verteidigung, er nimmt den Daumen nur, wenn er müde wird und das macht uns gar nichts aus, dass er ihn nimmt..)
'
Die Disney-Schnuller-abgabe fand ich klasse! (Und das fantasieren äußerst interessant!!!
)
'
Wir waren letzt im Barfuß-Park, da geht man Barfuß durch einen Park (soweit logisch
) und geht über verschieden Materialien, erst Kneippwasser, damit die Füße schön durchblutet werden, dann Spähne, Holtstumpen, Glasscherben, Kieselsteine, Sand, Bachlauf, Wiese ( mit Diesteln
) und dann Torf und Lehm und irgendwas was nach Kuhdung roch *iiih*, ganz zum Schluss konnte man dann in ein Gehege wo Hängebauchschweine, Kaninchen, Schafen und Ziegen gehen und sich mit denen anfreunden, leider gab es keine engagierte Eltern die ihren Kindern gezeigt haben/zurecht gewiesen haben, dass die tollen Tiere nicht zum jagen sind, sondern zum streicheln (schlimm sowas!!!!). '
Jedenfalls wollte ich erzählen, dass dieser Park toll war. Und da gab es auch etwas zum Schnullerentwöhnen, ca. in der Mitte der Tour: Ein Baum, wo die Kinder ihre Schnuller dranhängen können und sich verabschieden können, war wirklich schick anzusehen die ganzen Schnuller an dem Baum
Auch eine Alternative, die für mich in Frage kommen würde, wenn mein Kind den Schnuller nehmen würde, anstatt seinen Daumen
(Zu seiner Verteidigung, er nimmt den Daumen nur, wenn er müde wird und das macht uns gar nichts aus, dass er ihn nimmt..) '
Die Disney-Schnuller-abgabe fand ich klasse! (Und das fantasieren äußerst interessant!!!
)
28.09.2011 19:24
Mädels, wie kriegt ihr eure Monster dazu, Hustensaft zu nehmen?!
Tiziano heult schon, wenn ich nur "Hustensaft" sage
er trinkt ihn nicht, spuckt ihn aus, würgt ihn teilweise sogar wieder hoch wenn ich doch mal was ihn ihn reingekriegt hab........ bin echt verzweifelt. und ich muss sagen, ich versteh ihn, des Scheiß schmeckt auch kacke
Tiziano heult schon, wenn ich nur "Hustensaft" sage
er trinkt ihn nicht, spuckt ihn aus, würgt ihn teilweise sogar wieder hoch wenn ich doch mal was ihn ihn reingekriegt hab........ bin echt verzweifelt. und ich muss sagen, ich versteh ihn, des Scheiß schmeckt auch kacke
28.09.2011 19:41
Zitat von runico:
Zitat von Abuja:Och geh, das finde ich aber krass!
Tilly ist nun auch seit einem Monat Schnullerfrei, aber das ging nicht ganz so freiwillig von statten.
Mein Mann hat an allen Schnullern das vordere Gummiteil abgeschnitten und Tilly erklärt, dass sie nun groß ist und keinen Schnuller mehr braucht, außerdem macht er die Zähne kaputt.
Sie hat die ersten zwei Stunden geweint, so dass es mir beinahe das Herz zerissen hätte und ich ihr doch fast wieder einen (noch versteckten kompletten) Schnuller gegeben hätte, war aber dann doch konsequent genug. Es ging dann auch tadellos und bis heute braucht sie keinen mehr.
Wieso mußte es denn so rabiat sein?? Mir ist das Ding auch ein Dorn im Auge, aber das hätte ich nicht übers Herz gebracht!![]()
Wenn er Ihn mit 5 noch nicht hergeben mag, okay, dann werde ich wahrscheinlich auch energischer... Aber die Mäuse sind doch gerade erst 2 Jahre alt...![]()
Manchmal ist man beim 3. Kind schon etwas lockerer....
Kann dich beruhigen, Tillys Seelchen hats nicht geschadet. Sie hat sogar noch einen gefunden und ihn ihrem Papa gegeben.
Sie hatte bereits einen Schnullerbiss, doch GsD hat er sich bereits etwas zurück gebildet. Morgen haben wir auch nen Termin beim Zahnarzt mit den Mädels, welcher ebenfalls der Meinung war: "Ab 2 soll damit Schluss sein".
28.09.2011 19:45
Zitat von LadyItaly86:
Tiziano heult schon, wenn ich nur "Hustensaft" sage![]()
er trinkt ihn nicht, spuckt ihn aus, würgt ihn teilweise sogar wieder hoch wenn ich doch mal was ihn ihn reingekriegt hab........ bin echt verzweifelt. und ich muss sagen, ich versteh ihn, des Scheiß schmeckt auch kacke![]()
Bei unserem Fiebersaft ist so eine Spritze dabei, die nehme ich auch für Hustensaft. Geht damit ganz easy, allerdings schmeckt Tilly der Hustensaft so gut, dass ich ihn schon gut verstecken muss.
28.09.2011 19:49
Zitat von Abuja:
Zitat von LadyItaly86:
er trinkt ihn nicht, spuckt ihn aus, würgt ihn teilweise sogar wieder hoch wenn ich doch mal was ihn ihn reingekriegt hab........ bin echt verzweifelt. und ich muss sagen, ich versteh ihn, des Scheiß schmeckt auch kacke![]()
Bei unserem Fiebersaft ist so eine Spritze dabei, die nehme ich auch für Hustensaft. Geht damit ganz easy, allerdings schmeckt Tilly der Hustensaft so gut, dass ich ihn schon gut verstecken muss.
damit hab ichs auch schon versucht, aber hilft nicht
und wenn ich es ihm reinzwinge, also so das er schlucken MUSS, denn würgt er es wieder hoch
es tut mir ja leid, aber es muss ihn doch nehmen, was soll ich denn machen?!
28.09.2011 20:14
Zitat von LadyItaly86:
wir haben so nen pflanzlichen. der heißt tussamag und schmeckt gar net so schlecht
etwas zu süß für meine begriffe, aber was solls. hauptsache es hilft und juli trinkts
28.09.2011 20:19
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Abuja:
Zitat von LadyItaly86:
damit hab ichs auch schon versucht, aber hilft nicht![]()
und wenn ich es ihm reinzwinge, also so das er schlucken MUSS, denn würgt er es wieder hoches tut mir ja leid, aber es muss ihn doch nehmen, was soll ich denn machen?!
![]()
Vielleicht liegts am Saft selbst, wie goldfisch schon sagt?
Wir haben Ambroxol, aber wahrscheinlich ist es auch Geschmacksache und Tiziano schmeckt die Medizin selbst heraus. Und wenn du's ihm in Saft unterjubelst?
Armer Tiziano! Ganz baldige gute Besserung an den kleinen Mann, dass sich das mit dem Hustensaft ganz schnell von selbst erledigt.
28.09.2011 20:31
wir hatten eben vorm schlafen gehen wieder großes Theater. nach jeder Hustensaftgabe (oder zumindest dem Versuch) muss ich ihn baden oder abduschen, das klebt wie hulle und ist dann überall nur nicht da wo es hinsoll
soein Mist.
soein Mist. - Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt