Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
goldfisch
2673 Beiträge
05.08.2011 19:48
wir haben julis bett schon vor einiger zeit zum jugendbett umgebaut, nachdem sie einmal über ihr bett gestiegen und hingefallen ist, obwohl 2 sprossen draussen waren und sie hätte durchkrabbeln können. hatten die erste zeit ihren sitzsack vor dem bett liegen für den fall, dass sie rausfällt. aber das ist nur 1 mal beim mittagschlaf passiert und zwar direkt 2 tage nach dem umbau des bettes. seitdem zum glück nicht mehr.
eine flasche zum schlafen gibt es bei uns nicht. seit juli abends brei bekommen hat, gibt es abends eben keine milch mehr und getrunken wird aus dem glas. aber dafür besteht sie morgens noch auf ein fläschen lauwarme milch. und die trinkt sie auch nur auf einer flasche mit saugaufsatz.
und nen schnulli gibt es auch nur noch zum schlafen. aber erst seit kurzem. sie ist soo eine schnullermaus. haben ihr dann jetzt aber erklärt, dass das doch nur was für babys ist und haben auch so ein buch zum thema schnuller brauch ich nicht mehr daheim. seitdem nimmt sie nur noch zum schlafen einen. war verblüfft wie gut und schnell das jetzt ganz plötzlich geklappt hat.
*
wollte mal fragen wie es bei euren kiddies so mit töpfchen aussieht bzw. ob so manch einer schon ganz trocken ist.
juli hat recht gut diesen sommer angefangen und ist tagsüber immer aufs töpfchen. aber jetzt gab es so ne art rückschlag und sie geht kaum noch sondern verlangt nach ihrer windel... habt ihr vielleicht nen tip? wie hat das bei euch denn geklappt?
Milka0885
7842 Beiträge
05.08.2011 19:52
Sophie ist auch trocken. Zum Schlafen gibts nurnoch eine Windel wobei die nach dem Mittagsschlaf meist trocken ist. Es fing bei ihr von ein auf den anderen Tag an. Plötzlich stand sie morgens auf und wollte pullern gehen. Seither ist sie tagsüber komplett trocken.
Sie fragt zwar zwischendurch auch ob ich ihr eine Windel anziehe aber ich sag dann einfach nein und wenn sie dann noch dringender muss geht sie auf den Topf oder Toilette.
Heute hat sie zum ersten Mal Bescheid gesagt das sie mal groß muss und war dann ganz erschrocken als sie auf Toilette saß und dass dann da rein geplumst ist
goldfisch
2673 Beiträge
05.08.2011 20:08
juli war auch schon fast trocken, aber aus irgendeinem grund ist es jetzt wieder ins genaue gegenteil umgeschlagen. dabei hatte ich gehofft, dass sie trocken íst bevor sie im oktober in den kindergarten kommt und ich kann mir gar nicht erklären warum sie zu hause nicht mehr aufs töpfchen möchte. nur noch bei meiner mutter geht sie freiwillig aufs töpfchen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.08.2011 20:09
fabi geht zum pippi machen aufs klo. groß will er nach wie vor in die windel machen... naja das wird schon noch
Indira
13683 Beiträge
05.08.2011 21:03
Ben-Erik ist noch weit entfernt vom trocken sein. Er setzt sich zwar aufs Klo und aufs Töpchen wenn man es ihm anbietet aber er sagt nie wenn er muss und deshalb hat er immer eine Windel an.

Ich habe aber gelesen, dass Kinder die früh trocken sind immer mal wieder Phasen haben können wo sie wieder eine Windel wollen.
05.08.2011 21:13
Also, zum Thema Bett :
Wir haben die Gelegenheit des Umzuges genutzt und Maximilian ein großes Bett gekauft! Es klappt super, rausgefallen ist er bis jetzt nicht. Wir haben aber Teppich, wäre von dem her also nicht so tragisch
Aber wir haben schon vor 2-3 Monaten sein Babybett in ein Juniorbett umgebaut... Das hat auch schon super geklappt! Bin zuversichtlich!
Flasche
Milch trinkt er schon nicht mehr seit er 11 Monate alt ist! Seine Wasserflasche muß aber nach wie vor mit ins Bett... Die ist Morgens auch meistens leer, wenn er sich nicht sogar Nachschlag in der Nacht verlangt
Nucki
Den gibt es bei uns nur noch Nachts. Wenn ich Ihn ausversehen bei Ihm im Bett, nach dem schlafen, liegen lassen nutzt er diese Gelegenheit natürlich sofort und hat das Ding im Mund.
Lässt Ihn sich einmal abnehmen ohne Geschrei aber manchmal gibts auch ein paar Minuten Theater... Aber da bin ich hartnäckig... Mir ist es schon ein Dorn im Auge dass er Ihn Nachts noch brauch! Meiner Meinung hat ein Schnuller, zumindest Tagsüber, in dem Mund eines zweijährigen nichts mehr zu suchen!
Töpfchen
Ich glaube es gibt kein Mai-Baby das weiter davon entfernt ist
Er sagt zwar bescheid... aber Grundsätzlich erst dann wenn es zu spät ist
Ich mache Ihm noch keinen Stress, mein KIA meint das ein Training in den seltensten Fällen was bringt... Meist stört es Sie selbst irgendwann... Mal sehen!
Wie verhält es sich bei euren mit dem Trotz?
Ich frage mich manchmal wo mein lieber kleiner Junge hin ist...
Er beißt und kratzt zwar nicht, was ich schon sehr oft von Eltern gehört habe deren Kind im selben Alter ist, aber zum Beispiel das Essen ist bei uns eine Katastrophe! Er will ständig aufstehen. drückt sich gefühlte hundert mal mit den Beinen von Tisch weg, wirft Löffel quer über den Tisch, heult und schreit mich richtig provokant an... und das alles nur weil ich Ihm nicht erlaube seine Nudeln in seinen Wasserbecher zu schmeißen!
Früher war er gar nicht schüchtern, ging zu jedem, hat nie gefremdelt...
War letzte Woche im Saarland bei meinen Eltern... Es war mir teilweise richtig peinlich
Meine Schwester (Die er kennt) wollte Ihm nur ein T-shirt anziehen... Er hat gemacht als wollte Sie Ihm den Hals durchschneiden, gebrüllt sich strack gemacht usw
Er hat nach mir gerufen und als er das Shirt anhatte habe ich Ihn auf den Arm geholt... da ging das Theater aber weiter, weil er plötzlich zu Papa wollte
Er kann einen zur Zeit echt in den Wahnsinn treiben!
Blubbels
12298 Beiträge
05.08.2011 21:41
mooooooin

endlich wieder was los hier.
@flasche und nucki: gabs bei uns noch nie

@trocken werden: nun, das wird wohl noch dauern. ne zeitlang wollte sie jeden tag mehrmals aufs klo (töpfchen mag sie nicht), saß da ne weile und wollte wieder runter und dann hat sie mir ein paar mal irgendwo hingepinkelt. hab gedacht wenn einmal was ins klo geht platzt der knoten aber plötzlich wars vorbei und nun will sie weder aufs klo noch aufs töpfchen. die letzten paar male hat sie sogar gelogen wenn sie aa gemacht hat und immer nein gesagt wenn ich sie gefragt hab, sonst ist sie nach dem aa machen gleich zu mir gekommen und hat bescheid gesagt und wollte ne neue windel

@trotz: jau, kann ich mit dienen....mit allen varianten, hinschmeißen und schreien, kopf auf den boden hauen, beißen, treten, hauen....wir haben alles durch. momentan ist es etwas erträglicher, sie motzt nur noch und schreit, aber haut kaum noch und das mit dem kopf auf den boden hauen hat sie zum glück schon lange nicht mehr gemacht
Blubbels
12298 Beiträge
05.08.2011 21:44
ach ja, thema bett. noch hat sie ihr normales gitterbett mit gitter. überlegen die ganze zeit wann wir ein großes kaufen
05.08.2011 21:45
Zitat von Blubbels:

ach ja, thema bett. noch hat sie ihr normales gitterbett mit gitter. überlegen die ganze zeit wann wir ein großes kaufen

du bist schwanger?!?!?!?!
Indira
13683 Beiträge
05.08.2011 21:48
Ben-Erik schläft noch auf seiner Matratze auf dem Boden. Bin so froh dass er endlich durchschläft da wollte ich nichts ändern. Aber wenn wir im September vom Urlaub zurückkommen nehmen wir das zum Anlass ihn ins neue Kinderzimmer umzusiedeln da hat er dann ein Bett. So ein normales.

Trotzen tut er zum Glück noch gar nicht
Klar versucht er manchmal seine Meinung durchzusetzen aber er heult/ schreit/ schlägt nicht. Man kann ihn ganz gut überzeugen
Blubbels
12298 Beiträge
05.08.2011 21:48
Zitat von waltraud:

Zitat von Blubbels:

siehe hibbelfred
05.08.2011 21:49
Zitat von Blubbels:

Zitat von waltraud:

Zitat von Blubbels:

siehe hibbelfred

dito
HelenasMama
945 Beiträge
05.08.2011 22:49
Melde mich auch mal wieder zu Wort.

@ Sauber werden
davon sind wir auch noch weit entfernt. Helena sagt zwar immer, dass sie muss, aber in dem Moment läuft es schon.
Das große Geschäft geht aber ohne Probleme, da sagt sie gar nichts mehr, geht zum Topf, Hose runter und fertig.

@ Bett
sie schläft noch in ihrem Gitterbett, die beiden Stäbe sind draußen, dann kann sie immer raus, macht sie aber gar nicht, sie ruft mich immer. Denke die Gitter werden noch eine Zeit lang drin bleiben, da sie sehr unruhig schläft und sicherlich öfter rauspurzeln würde.

@ Trotzen
Oh ja, mein Schatz kann es sehr gut. Sie haut nicht, oder macht sonst einen Blödsinn, aber sie brüllt wie am Spieß. Hält sich aber Gott sei Dank noch in Grenzen. Sie akzeptiert das Nein eigentlich noch ganz gut, kommt wahrscheinlich erst noch.

Sagt mal, wie groß und schwer sind denn eure Mäuse? Helena ist jetzt 90cm groß und wiegt 12 kg.
05.08.2011 22:51
Maxi wiegt knapp 11 Kilo und trägt Größe 86-92
Milka0885
7842 Beiträge
06.08.2011 08:14
Jetzt bin ich ja ehrlich mal stolz das mein Kind schon sauber ist. Ich dachte ich wäre spät dran. Und jeder sagte immer "sie ist ein Frühchen, gib ihr Zeit". Ich denke heute ist einfach das Problem das die Windeln so extrem trocken sind. Ich habe Sophie den ganzen Tag ohne Windel laufen lassen. Klar hat sie mir oft irgendwo hin gemacht, aber sie fand es eklig dass sie dann nass war und so ging das ruck zuck.
*
Sophie ist 84cm groß und wiegt 9,7kg. Wir tragen seit 1 Jahr die selbe Kleidergröße. Sie isst zwar gut und so aber sie rennt den ganzen Tag nur rum und verbrennt mehr als sie zu sich nimmt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt