Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
11.12.2011 14:55
Zitat von 4.jori.kids:

simon schläft seit 2 monaten mittags nicht mehr. dafür geht er abends anstandslos ins bett und schläft zur zeit immer öftr durch

Das ist ja auch schon mal was

Schläft die Emma schon durch?
Indira
13683 Beiträge
11.12.2011 14:56
Zitat von HelenasMama:

Helena schläft noch zu Mittag, meistens von 13:30 bis 15 Uhr. Passt mir Super, denn da schläft David auch und ich habe etwas Pause.

Ich schau auch, dass die beiden gleichzeitig schlafen, dass ich bisschen Zeit für mich habe.

Ben-Erik schläft zwischen 2 und 3 Stunden Mittags, Frederik 3 mal am Tag eine Stunde.
11.12.2011 14:58
Zitat von Indira:

Zitat von 4.jori.kids:

simon schläft seit 2 monaten mittags nicht mehr. dafür geht er abends anstandslos ins bett und schläft zur zeit immer öftr durch

ne. kein stück und dein kleinr?
Indira
13683 Beiträge
11.12.2011 15:10
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Indira:

Zitat von 4.jori.kids:

ne. kein stück und dein kleinr?

Nö.
Sind davon noch sehr weit entfernt. Für uns ist es schon eine gute Nacht wenn er mal 4 Stunden am Stück schläft...

Immerhin stille ich nachts nur noch einmal. Das ist schon mal ein Fortschritt
Blubbels
12298 Beiträge
11.12.2011 17:00
yeahhh endlich wieder was los hier.

@waldtraut: ähm...was meinst du denn mit wieviel jahren man sie verheiraten kann?? wenn wir etwas länger warten können wir unsere zweiten gleich mit verheiraten und schon haben wir auf einmal sturmfreie bude

@mittagsschlaf: was ist das?? seit januar nicht mehr. nur noch wenn sie im auto einschlaft, dann lass ich sie manchmal hier in der küche auf der couch etwas schlafen, aber wenn das länger als ne halbe std wird haben wir abends wieder theater beim einschlafen
Abuja
10218 Beiträge
11.12.2011 17:06
Zitat von Abuja:

Uiii ist ja interessant, schon einen Mai-2009 Thread, dabei wär ich im Dezember- bzw. November 08- Thread gewesen, wäre alles glatt gelaufen.
Vielleicht darf ich mich ja hier dazugesellen........

Und das ist vom 14.08.2008.... da habe ich es noch nicht gewusst, dass ich mich hier tatsächlich dazugesellen konnte........
Abuja
10218 Beiträge
11.12.2011 17:09
Zitat von mrs.mary1982:

So ein hübscher Junge!
Er wirkt schon wie ein reifes Kindergartenkind.
Milka0885
7842 Beiträge
11.12.2011 17:58
Sophie schläft schon lange durch. Die Milchflasche habe ich abends einfach weggelassen nachdem sie Zähne hatte. Das ist nämlich sehr schlecht wenn sie sich in den Schlaf nuckeln.
Mittagschlaf macht Sophie 2-3 Stunden jeden Tag.

11.12.2011 19:31
Zitat von Milka0885:

Sophie schläft schon lange durch. Die Milchflasche habe ich abends einfach weggelassen nachdem sie Zähne hatte. Das ist nämlich sehr schlecht wenn sie sich in den Schlaf nuckeln.
Mittagschlaf macht Sophie 2-3 Stunden jeden Tag.

das ist mir durchaus bewußt allerdings, nuckelt sich simon nicht in den schlaf. sondern er leert seine flasche in einem zug runter, nimmt sie leer wie sie ist, in den einen arm, in den anderen sein kuscheltier und schläft dann ein. das trinken dauert keine 3 minuten.

süße maus hast du und der schlafi sieht auch putzig aus
Milka0885
7842 Beiträge
11.12.2011 19:53
Ja aber die Zähne leiden ja trotzdem drunter Sophie bekommt eine Flasche mit Wasser mit ins Bett. Sie isst ja abends mit uns mit, von daher braucht sie das nicht mehr. Hab ihr erklärt wenn man nicht Zähne putzt dann tun die irgendwann ganz dolle weh. Seitdem ist das Thema auch vom Tisch.
11.12.2011 20:16
Zitat von Milka0885:

Ja aber die Zähne leiden ja trotzdem drunter Sophie bekommt eine Flasche mit Wasser mit ins Bett. Sie isst ja abends mit uns mit, von daher braucht sie das nicht mehr. Hab ihr erklärt wenn man nicht Zähne putzt dann tun die irgendwann ganz dolle weh. Seitdem ist das Thema auch vom Tisch.
dann habt ihr das ja super geregelt
HelenasMama
945 Beiträge
11.12.2011 22:06
Helena schläft brav durch, aber derzeit ist immer Theater beim Schläfen gehen. Am Abend trinkt sie vorm Schlafen gehen ihren Kakao und das wars dann. Sie nimmt die Flasche aber nicht ins Bett.

David schläft nicht durch, derzeit sind die Zähne im Anmarsch, mal schauen wann der erste durchbricht. Komme so ungefähr auf 3 Stunden Schlaf pro Nacht, und das leider nicht am Stück...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
12.12.2011 08:38
oh weh, dann gehst du bestimmt schon auf dem zahnfleisch oder?
bei uns ist auch immer theater beim zu bett gehen. das war aber schon immer so... durchschlafen tut er nicht.
er wacht mitten in der nacht auf, kommt dann zu uns ins bett und schläft weiter als ob nix war
Indira
13683 Beiträge
12.12.2011 16:18
Ben-Erik schläft auch durch, und zwar 8 Wochen bevor der Fred kam hats angefangen Braves Kind.

Davor ist er auch immer nachts aufgewacht und zu uns gekommen, manchmal hab ich es gar nicht gemerkt.

Mit der Milchflasche ist es bei uns wie bei Jori, er trinkt sie leer und dann wird damit gekuschelt
Bisher sind die Zähne auch noch schick

@ Helenas Mama: puh, 3 Stunden pro Nacht, ich würde tot umfallen
Drück die Daumen, dass es bald besser wird.
HelenasMama
945 Beiträge
12.12.2011 21:44
Ja, derzeit ist nicht so prickelnd. Habe schon ziemlichen Schlafmangel, aber früher ins Bett ist auch nicht, denn der Haushalt ist ja auch noch da...

Hoffe, dass die heutige Nacht mal besser wird, aber ich vermute mal nicht.

Kann euch mal meine gestrige Nacht schildern: um 23h ist der kleine Mann aufgewacht (wollte eigentlich grad ins Bett ) dann um 1h eingeschlafen, um halb 3 wieder auf, um halb 5 endlich wieder eingeschlafen und um halb 6 sind dann beide Kids wieder munter gewesen....

@ Nachtflasche denke man muss nicht alles so strikt sehen. Manche Dinge brauchen sie halt noch. Helena hat auch noch ihre Schnuller und ich will sie ihr auch noch nicht nehmen. In der "Öffentlichkeit" gibt es keinen, aber zu Hause kann sie ihn ruhig nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt