MAI-BABIES-2009
30.12.2011 18:08
Zitat von Indira:
Danke für eure Antworten Mädels![]()
Bin schon richtig aufgeregt![]()
Ich warte jetzt erst mal ab was die anderen Kinder dort so haben. Der Deuter Rucksack ist dort ziemlich beliebt. Da nehm ich dann lieber einen anderen, er soll seine Sachen ja auch erkennen![]()
bei uns im kiga ist der jacko-o rucksack ziemlich beliebt. http://www.jako-o.de/shop/Kiga-Schule-Grundausstat tung-Schule-Taschen-Rucksaecke-Co-JAKO-O-Rucksack- klein/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/JAKO-O+Rucks ack%2C+klein/group/1733/product/15959/Produktdetai l.productdetail.0.html vielleicht wär der ja ne alternative für euch.
31.12.2011 20:13
ich wünsche auch allen einen guten rutsch
viel spaß beim feiern oder auch nicht feiern und wir lesen uns im nächsten jahr hoffentlich wieder
viel spaß beim feiern oder auch nicht feiern und wir lesen uns im nächsten jahr hoffentlich wieder
17.01.2012 20:15
Ich werf auch mal wieder ein "HALLOOOOO" in die Runde...musst gar nicht so viel nachlesen, so langsam werde alle flügge
17.01.2012 20:59
Sagtmal, sind eure grad auch toootal in der trotzphase?!
Es ist ALLES doof, anziehen, essen, spielen, schlafen usw usw. und der papa darf mal natürlich garnichts mit ihm machen, er darf ihn an manchen tagen nichtmal schräg ankucken, da brüllt er schon los.
Er will bei der kälte draussen keine jacke und/oder schuhe anziehen, okay dachte ich mir, machen wir, dann wird er schon sehen... und was war?! er hat kein ton gesagt, hat ihn nicht gestört.
Das Wort Nein ist das schlimmste, dass es im moment gibt. Er kreischt förmlich los, versucht mich zu beschimpfen (be/schimpfen ist bei uns "du frühling", "du grassdackel" usw... er hat nen großen cousin und hat sich viele doofe wörter angeeignet und wir konnten uns dann aber auf so harmlose sachen einigen ^^) joa und wenn das schimpfen ihm nicht die gewünschte wirkung bringt, rennt er in sein zimmer und verschanzt sich da und weint. Nach ner weile kommt er dann raus und meint "ist wieder gut, tschuldigung" ... ist ja schön und gut, dass er das von sich aus macht aber es geht doch schon sehr an die substanz .
Es ist ALLES doof, anziehen, essen, spielen, schlafen usw usw. und der papa darf mal natürlich garnichts mit ihm machen, er darf ihn an manchen tagen nichtmal schräg ankucken, da brüllt er schon los.
Er will bei der kälte draussen keine jacke und/oder schuhe anziehen, okay dachte ich mir, machen wir, dann wird er schon sehen... und was war?! er hat kein ton gesagt, hat ihn nicht gestört.
Das Wort Nein ist das schlimmste, dass es im moment gibt. Er kreischt förmlich los, versucht mich zu beschimpfen (be/schimpfen ist bei uns "du frühling", "du grassdackel" usw... er hat nen großen cousin und hat sich viele doofe wörter angeeignet und wir konnten uns dann aber auf so harmlose sachen einigen ^^) joa und wenn das schimpfen ihm nicht die gewünschte wirkung bringt, rennt er in sein zimmer und verschanzt sich da und weint. Nach ner weile kommt er dann raus und meint "ist wieder gut, tschuldigung" ... ist ja schön und gut, dass er das von sich aus macht aber es geht doch schon sehr an die substanz .
17.01.2012 21:05
Zitat von törtchen:doch doch, das kommt mir sehr bekannt vor
Sagtmal, sind eure grad auch toootal in der trotzphase?!
lass dich doch nicht so stressen, das geht alles vorbei... simon rennt auch manchmal die treppen hoch in sein zimmer und schimpft dabei "manno manno mann"... .als wäre er das ärmste kind auf der ganzen welt. und kommt dann nach ner weile auch wieder runter und alles ist gut.... wenn man sich bewußt wird, das die kleinen, das alles nicht mit absicht machen um uns zu ärgern oder um uns zu stressen, dann geht das auch nicht so an die substanz
das klingt immer so schnöde und banal daher gesagt: aber versuch, es mit humor zu nehmen.... das geht wieder vorbei, ist kein dauerzustand und böse meinen die kleinen es auch nicht. sie sind mit sich selbst dann nicht im reinen und ja, manchmal tut mri mein simon sogar leid, wenn er so rumbockt.... er ist dann ausser sich und findet schier nicht mehr den weg in die ruhe zurück. da hilft dann nur ganz viel gefühl und ruhe... geduld, geduld, und nochmals geduld...
17.01.2012 21:24
Ich weiß, dass er mich nicht ärgern will, ich denke ich zeig ihm auch viiiiiel verständnis aber ab und an reichts echt
ich bin eh dauermüde und dann noch so ein knatschkrümel und man weiß dann schon, dass es am abend, wenn papa heimkommt schlimmer, statt besser wird... naja, wie du sagst, geht alles rum ^^ hoffe nur früher als später
ich bin eh dauermüde und dann noch so ein knatschkrümel und man weiß dann schon, dass es am abend, wenn papa heimkommt schlimmer, statt besser wird... naja, wie du sagst, geht alles rum ^^ hoffe nur früher als später
17.01.2012 21:50
Ne sowas haben wir gar nicht. Wenn sie was nicht will und ich ihr dann erkläre warum wir das nun aber machen müssen ist es auch ok.
18.01.2012 08:25
Oh ja, mir kommt das sehr bekannt vor, nur ist es bei uns anders rum, Papa darf alles, ich darf nix...außer sie ins bett bringen wenn ich da bin
die disskussion mit draußen Jacke und Schuhe und welche Schuhe haben wir schon hinter uns, das geht wieder. Morgens beim anziehen Leg ich ihr 3 teile hin zum aussuchen, sonst zieht sie das nicht an. Wenn sie ihre schue und Jacke nicht anziehen will wenn wir los Museen ziehe ich mich fertig an und sag ich Fähre los,das klappt noch
ansonsten finde ich es manchmal krass wie bockig und zickig die in dem alter sein können
die disskussion mit draußen Jacke und Schuhe und welche Schuhe haben wir schon hinter uns, das geht wieder. Morgens beim anziehen Leg ich ihr 3 teile hin zum aussuchen, sonst zieht sie das nicht an. Wenn sie ihre schue und Jacke nicht anziehen will wenn wir los Museen ziehe ich mich fertig an und sag ich Fähre los,das klappt noch
ansonsten finde ich es manchmal krass wie bockig und zickig die in dem alter sein können
18.01.2012 13:09
milka da hast ja richtig glück, trotzt sie denn nie?
Mein großer hat ab uund an seine 5 min. Sonst ist er sehr umgänglich
Dafür bekomm ich mit der klleinen richtig spaß, heut morgen beim frühstück gabs nen motz anfall mit fiegrndem teller und so *hust
Mein großer hat ab uund an seine 5 min. Sonst ist er sehr umgänglich
Dafür bekomm ich mit der klleinen richtig spaß, heut morgen beim frühstück gabs nen motz anfall mit fiegrndem teller und so *hust
18.01.2012 13:34
Naja sie trotzt schon mal, aber wenn man ruhig mit ihr redet und ihr dann erklärt warum das so sein muss ist gut.
Wenn mein Mann manchmal einfach nur sagt "Nein" und sie dann "Doch" und das geht 10x hin und her dann fängt sie auch an wütend zu werden. Doch mittlerweile hat auch er gelernt, dass er seine Entscheidungen oder Antworten begründen soll, dann kommen wir viel schneller zum Ziel
Machen wir Erwachsenen ja genauso untereinander.
Wenn mein Mann manchmal einfach nur sagt "Nein" und sie dann "Doch" und das geht 10x hin und her dann fängt sie auch an wütend zu werden. Doch mittlerweile hat auch er gelernt, dass er seine Entscheidungen oder Antworten begründen soll, dann kommen wir viel schneller zum Ziel
18.01.2012 22:01
Zitat von Milka0885:jo, das ist schon richtig
Naja sie trotzt schon mal, aber wenn man ruhig mit ihr redet und ihr dann erklärt warum das so sein muss ist gut.
Wenn mein Mann manchmal einfach nur sagt "Nein" und sie dann "Doch" und das geht 10x hin und her dann fängt sie auch an wütend zu werden. Doch mittlerweile hat auch er gelernt, dass er seine Entscheidungen oder Antworten begründen soll, dann kommen wir viel schneller zum Ziel![]()
trotzdem sind das immer noch kinder
schön, dass du so ein liebes kind hast, das auch deine erklärungen versteht und vor allem auch annimmt.
bei vielen kindern ist es aber nun mal so, das wenn sie in einen erregungszustand kommen, weil es nicht nach ihren kopf geht, eine erklärung manchmal keinen sinn hat. ich sage extra manchmal.
denn manchmal muss ich einfach sagen: "so und nicht anders, punkt". da würden lange (oder auch kurze) erklärungsversuche in einem fiasko enden,weil er einfach in diesem moment nicht in der lage ist zuzuhören, geschweige denn den sinn einzusehen.
19.01.2012 06:04
Ja wenn sie wirklich mal in Extaste gerät, was sehr selten vorkommt, dann sag ich das auch mal, aber dass funktioniert dann auch.
Bei uns gabs noch nie im Geschäft rumschreien weil es kein Ü-Ei gegeben hat oder auf den Boden schmeißen und brüllen. Sowas finde ich ist dann doch Erziehungssache.
Bei uns gabs noch nie im Geschäft rumschreien weil es kein Ü-Ei gegeben hat oder auf den Boden schmeißen und brüllen. Sowas finde ich ist dann doch Erziehungssache.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt