MAI-BABIES-2009
29.09.2012 09:12
ich stells mir grad so vor:
"Svea, was wünscht du dir denn vom Weihnachtsmann?"
"ich möchte Hello Kitty.... Filly Pferdchen, Prinzessin bla bla... rosa... bla... pink..... Pony...... Herzchen............."
"och nö, Svea, wünsch dir was anderes"
"Svea, was wünscht du dir denn vom Weihnachtsmann?"
"ich möchte Hello Kitty.... Filly Pferdchen, Prinzessin bla bla... rosa... bla... pink..... Pony...... Herzchen............."
"och nö, Svea, wünsch dir was anderes"
29.09.2012 09:16
jaaaa, die blödden filly dinger hät ich fast vergessen
du hast es ganz gut beschriebn lady
29.09.2012 10:26
dummerweise gibt es den kindersitz auch noch in so ner hässchlichen farbe. ich weiß noch nicht ob wir ihr den einfach verschweigen
29.09.2012 10:26
bei fabi ist ungefähr so:
"fabi was wünscht du dir vom christkind?"
fabi: " also ich wünsch mir den finn mcmissile für die badewanne und dann noch nen großen kran mit stützen, und einen unimog mit anhänger und bagger hintendrauf, und dann noch so einen schneepflug und und und und" er kennt den bruder-katalog auswendig
"fabi was wünscht du dir vom christkind?"
fabi: " also ich wünsch mir den finn mcmissile für die badewanne und dann noch nen großen kran mit stützen, und einen unimog mit anhänger und bagger hintendrauf, und dann noch so einen schneepflug und und und und" er kennt den bruder-katalog auswendig
29.09.2012 10:28
Tiziano würde sich außer der Inliner noch ein großes Motorrad wünschen - und er meint ein echtes
wenn ich ihm denn sage, dass er später, wenn er groß ist, einen Führerschein machen muss und er dann erst Motorrad fahren darf, denn sagt er: "oke, morgen bin ich groß"
wenn ich ihm denn sage, dass er später, wenn er groß ist, einen Führerschein machen muss und er dann erst Motorrad fahren darf, denn sagt er: "oke, morgen bin ich groß"
29.09.2012 10:31
Hej, es wird wieder geschrieben. Juchu.
'
@Kindersitz: Wir haben den Cybex. Der ist okay, würde ich behaupten. Leicht "einzubauen" und der Bezug abnehmbar (hatten wir vorher nicht).
'
@Weihnachten: Ich habe Fynn spaßeshalber gerade gefragt, er wünscht sich nur eine Erweiterung für seine Hlzeisenbahn *gähn*, er spielt mit kaum was anderem. Ja okay, Autos und LKW´s. Vom Familienkreis werden wir uns Hörspiele von "Thomas" und/oder "Chuggington" und ein paar Brettspiele wünschen. Aber etwas "Großes" bzw. "Besonderes" haben wir noch nicht gefunden. Ich warte auf Inspirationen...
'
@Fahrradfahren: Fahren eure Kleinen ohne Stützräder? Wir trauen uns das nicht. Zumal der arme bei seiner ersten Fahrradtour sich fürchterlich abgepackt hat, weil das linke STützrad weggebrochen ist (Opa hatte sie montiert, waren Gebrauchtteile). Furchtbar und somit mussten wir Fynn erstmal wieder Mut zusprechen, dass er überhaupt wieder Fahrradfahren mag.
'
@mrs.mary: Bald gehts loooos. 9 Wochen gehen wahnsinnig schnell um
'
@KiGa: Fynn mag nicht in den Kindergarten. Jeden Morgen das Theater, Zuhause gehts schon los.... Aber gut. Das gehört dazu.
'
Fynn hat Geschichten-erzählen für sich entdeckt. Als Gute-Nacht-Geschichte gibt es jetzt selbsterfundene Zuggeschichten mit viiiiel Dramatik (Entgleisung usw.).
Und Fynn war am Freitag das erste Mal in der Kirche. Er war begeistert. Am kommenden Sonntag sind wir bei einer Taufe dabei, ich selbst habe soetwas noch nie mitgemacht und gespannt was auf uns zukommt und wie Fynn so auf das Ganze reagieren wird
Wie lange dauert das Prozedere mit der Taufe eigentlich??
'
Das war´s soweit von uns...
'
@Kindersitz: Wir haben den Cybex. Der ist okay, würde ich behaupten. Leicht "einzubauen" und der Bezug abnehmbar (hatten wir vorher nicht).
'
@Weihnachten: Ich habe Fynn spaßeshalber gerade gefragt, er wünscht sich nur eine Erweiterung für seine Hlzeisenbahn *gähn*, er spielt mit kaum was anderem. Ja okay, Autos und LKW´s. Vom Familienkreis werden wir uns Hörspiele von "Thomas" und/oder "Chuggington" und ein paar Brettspiele wünschen. Aber etwas "Großes" bzw. "Besonderes" haben wir noch nicht gefunden. Ich warte auf Inspirationen...
'
@Fahrradfahren: Fahren eure Kleinen ohne Stützräder? Wir trauen uns das nicht. Zumal der arme bei seiner ersten Fahrradtour sich fürchterlich abgepackt hat, weil das linke STützrad weggebrochen ist (Opa hatte sie montiert, waren Gebrauchtteile). Furchtbar und somit mussten wir Fynn erstmal wieder Mut zusprechen, dass er überhaupt wieder Fahrradfahren mag.
'
@mrs.mary: Bald gehts loooos. 9 Wochen gehen wahnsinnig schnell um
'
@KiGa: Fynn mag nicht in den Kindergarten. Jeden Morgen das Theater, Zuhause gehts schon los.... Aber gut. Das gehört dazu.
'
Fynn hat Geschichten-erzählen für sich entdeckt. Als Gute-Nacht-Geschichte gibt es jetzt selbsterfundene Zuggeschichten mit viiiiel Dramatik (Entgleisung usw.).
Und Fynn war am Freitag das erste Mal in der Kirche. Er war begeistert. Am kommenden Sonntag sind wir bei einer Taufe dabei, ich selbst habe soetwas noch nie mitgemacht und gespannt was auf uns zukommt und wie Fynn so auf das Ganze reagieren wird
Wie lange dauert das Prozedere mit der Taufe eigentlich?? '
29.09.2012 10:32
@lady:
na dann fang jetzt schon mal an zu sparen für nächstes jahr weihnachten....svea sagt immer zu allem was sie in einem katalog sieht :"oh sowas will ich auch mal haben..und sowas, und sowas ................"
@lady:
der fängt ja früh an. da haben wir glück, dass hier immer die motorräder lang heizen und svea und papa immer sagen "verdammte scheiß Motorräder" (weil das so dolle nervt wenn die so laut sind), ich glaub svea wird sich sowas nicht wünschen
na dann fang jetzt schon mal an zu sparen für nächstes jahr weihnachten....svea sagt immer zu allem was sie in einem katalog sieht :"oh sowas will ich auch mal haben..und sowas, und sowas ................"
@lady:
der fängt ja früh an. da haben wir glück, dass hier immer die motorräder lang heizen und svea und papa immer sagen "verdammte scheiß Motorräder" (weil das so dolle nervt wenn die so laut sind), ich glaub svea wird sich sowas nicht wünschen
29.09.2012 10:37
Zitat von Lealein:
Hej, es wird wieder geschrieben. Juchu.
'
'
@Weihnachten: Ich habe Fynn spaßeshalber gerade gefragt, er wünscht sich nur eine Erweiterung für seine Hlzeisenbahn *gähn*, er spielt mit kaum was anderem. Ja okay, Autos und LKW´s. Vom Familienkreis werden wir uns Hörspiele von "Thomas" und/oder "Chuggington" und ein paar Brettspiele wünschen. Aber etwas "Großes" bzw. "Besonderes" haben wir noch nicht gefunden. Ich warte auf Inspirationen...![]()
'
'
@mrs.mary: Bald gehts loooos. 9 Wochen gehen wahnsinnig schnell um![]()
'
@KiGa: Fynn mag nicht in den Kindergarten. Jeden Morgen das Theater, Zuhause gehts schon los.... Aber gut. Das gehört dazu.![]()
'
Und Fynn war am Freitag das erste Mal in der Kirche. Er war begeistert. Am kommenden Sonntag sind wir bei einer Taufe dabei, ich selbst habe soetwas noch nie mitgemacht und gespannt was auf uns zukommt und wie Fynn so auf das Ganze reagieren wirdWie lange dauert das Prozedere mit der Taufe eigentlich??
'
cool, selbsterfundene geschichten. ich hab keine ahnung von taufe.
fahrradfahren kann svea seit Juli. einfach so mit ein wenig festehalten und schwups fuhr sie mir davon. stützräder finde ich gefährlich und völlig überflüssig wenn die kinder vorher laufrad gefahren sind. dann haben sie ja schon nen super gleichgewicht und letztendlich nimmt man ihnen mit den stützrädern ja diese fähigkeit wieder. ich wollte eigentlich auch nicht, dass sie so früh fahrrad fährt, aber wir hatten das fahrrad ja nun mal da stehen und irgenwann hat ne bekannte auf sie aufgepasst udn svea sagte sie wolle fahrradfahren. die bekannte dachte, dass haben wir schon mal geübr und hat angefangen mit ihr zu üben
nun und am nächsten abend ist sie mit papa ins dorf und fuhr schon ein wenig alleine und den abend danach ist sie mir davn gefahren
hingefallen ist sie auch schon öfter, aber da müssen sie dann wohl durch
29.09.2012 10:37
ja wir sparen schon für seinen fuhrpark *lach*
@lealein: ne taufe dauert bei uns zwischen 30 und 60 minuten. je nachdem wie der gottesdienst gestaltet wird.
@hörspiele: da gibts bei uns nur "die kleine prinzessin" und "feuerwehrmann sam" *nerv*
@lealein: ne taufe dauert bei uns zwischen 30 und 60 minuten. je nachdem wie der gottesdienst gestaltet wird.
@hörspiele: da gibts bei uns nur "die kleine prinzessin" und "feuerwehrmann sam" *nerv*
29.09.2012 10:38
Zitat von mrs.mary1982:
ja wir sparen schon für seinen fuhrpark *lach*
die kleine prinzessin findet svea auch toll, sie hat zum geburtstag ne dvd bekommen. sie hat noch ne hörspiel cd von benajamin blümchen und eine von pipi langstrumpf. aber eigentlich hört sie lieber nur die titelmusik
29.09.2012 10:41
ich muss ja zugeben, dass ich selbst ein fan von der kleinen prinzessin bin. ich find sie total klasse
29.09.2012 10:43
och ich finde die geschichten auch ganz niedlich. finde nur die stimme furchtbar. auf der dvd ist das ja auch in schweizerdeutsch drauf und ich muss das immer erst umstellen. einmal hab ich das vergessen,weil ich am telefoniern war und bin dann wieder runter. svea rief dann immer die dvd wäre kaputt und ich dachte was will sie denn, ich höre doch wie die läuft....nun mir ist dann aufgefallen, dass sie ja so nix verstehen kann
29.09.2012 13:53
Ben-erik kennt nur bobo siebenschläfer, also als hörbuch.
Er hat auch ganz große probleme mit dem sprechen, er geht jetzt auch zur logo.
Mal schauen wie sich das entwickelt...
Mary, von bruder haben wir auch viel. Und von siku, da ist das ganze zeug aus metall das gefällt ihm noch besser
Er hat auch ganz große probleme mit dem sprechen, er geht jetzt auch zur logo.
Mal schauen wie sich das entwickelt...
Mary, von bruder haben wir auch viel. Und von siku, da ist das ganze zeug aus metall das gefällt ihm noch besser
29.09.2012 14:56
und was machen die von der logo mit ihm?
ich kenn siku - fabian gott sei dank noch nicht *lach*
bei mir fängt sich glaub ich an, dass becken zu weiten... autsch tut das weh
ich kenn siku - fabian gott sei dank noch nicht *lach*
bei mir fängt sich glaub ich an, dass becken zu weiten... autsch tut das weh
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt