MAI-BABIES-2009
27.09.2012 14:58
oje und dann gleich nen ganz körper schoner dazu
finde das manchmal saugefährlich wenn ich so kleine kinder an der haupstraße alleine üben sehe
finde das manchmal saugefährlich wenn ich so kleine kinder an der haupstraße alleine üben sehe
27.09.2012 15:04
das stimmt. aber ich finds toll, dass er sich so für sportliche Tätigkeiten begeistert (von mir hat er das niiiemals) und will ihn das auch alles ausprobieren lassen
natürlich nur auf sicheren Plätzen. wir haben hier z.B. direkt neben dem Wasserspielplatz ne Skaterbahn. also ein großer geteerter Platz mit vielen Hindernissen und Halfpipes und so weiter. da könnte er ganz toll fahren üben. natürlich um die Hindernisse drumrum
er konnte ja auch echt schnell Fahrrad fahren. er ist nicht zu stoppen.
wenn er Fallschirmspringer oder Bungeejumper im TV sieht, denn sagt er, er will da sauch machen!! und das glaub ich ihm sogar. ja, das wir er später bestimmt alles mal ausprobieren
ich glaub, er wird später Stuntman oder so
natürlich nur auf sicheren Plätzen. wir haben hier z.B. direkt neben dem Wasserspielplatz ne Skaterbahn. also ein großer geteerter Platz mit vielen Hindernissen und Halfpipes und so weiter. da könnte er ganz toll fahren üben. natürlich um die Hindernisse drumrum
er konnte ja auch echt schnell Fahrrad fahren. er ist nicht zu stoppen.
wenn er Fallschirmspringer oder Bungeejumper im TV sieht, denn sagt er, er will da sauch machen!! und das glaub ich ihm sogar. ja, das wir er später bestimmt alles mal ausprobieren
ich glaub, er wird später Stuntman oder so
27.09.2012 15:08
oh nicht falsch verstehen, ich finde das auch super. die tochter unserer tagesmutter konnte mit knapp 3 schon rollschuh laufen. ich finde das nur krass wie wenig manche menschen auf sicherheit acht geben. hab hier schon echt viel gruseliges gesehen.
svea fährt auch kamikaze mäßig Fahrrad, bin ganz froh, dass sie noch nicht weiß was inliner sind
svea fährt auch kamikaze mäßig Fahrrad, bin ganz froh, dass sie noch nicht weiß was inliner sind
27.09.2012 15:23
@blubbi: jaa nur noch 9 wochen... wahnsinn oder? ich weiß gar nicht wo die zeit hin ist!
@inliner: fabi kennt sowas gott sei dank noch nicht!
@kamikaze: ich konnt ihn letztens gott sei dank davon abhalten mit seinem laufrad auf der halfpipe zu fahren
@sicherheit: ja wenn ich hier seh wie wenig kinder einen fahrradhelm tragen könnt ich durchdrehen!
@fillypferde: ja die hatten sie heut früh im kiga *lach*
@inliner: fabi kennt sowas gott sei dank noch nicht!
@kamikaze: ich konnt ihn letztens gott sei dank davon abhalten mit seinem laufrad auf der halfpipe zu fahren
@sicherheit: ja wenn ich hier seh wie wenig kinder einen fahrradhelm tragen könnt ich durchdrehen!
@fillypferde: ja die hatten sie heut früh im kiga *lach*
28.09.2012 21:25
@inliner
juli kennt die auch und hatte sich welche zum geburtstag gewünscht. denn das nachbarsmädel (4) hat so dinger von fisher price und das sind eher so stehdinger, als dass sie fahren. aber meine schwester hat rollschuhe gekauft. und die sind viel zu schnell gewesen. daher haben wir sie den sommer über in der garage gelassen. und jetzt warten wir mal ab, vielleicht kann sie nächstes jahr was damit anfangen
*
@mary
9 wochen noch!? wo ist denn schon wieder die zeit geblieben??? freut mich aber, dass diesmal alles doch recht komplikationslos läuft und du diese schwangerschaft genießen kannst!
*
@fahrrad
das wollte ich ihr eigentlich zum geburtstag schenken. denn meiner meinung nach mach sowas im winter wenig sinn. sie soll es ja auch ausprobieren und übung bekommen, und das geht halt net, wenn man nur 1 mal im monat das teil aus der garage holt. aber brauchen tut sie schon eins. das laufrad ist bis anschlag rausgezogen und ihr trotzdem zu klein
*
@kamikaze
juli ist auch so drauf. angst oder furcht kennt sie glaube ich gar nicht. letztes wochenende waren wir in einem freizeitpark. da gibt es so ne achterbahn ohne überschlag. da ist sie mitgefahren und wollte am liebsten gar nicht mehr aussteigen. und auch von der kinderwildwasserbahn für kids ab 3 in begleitung war genau ihr ding
juli kennt die auch und hatte sich welche zum geburtstag gewünscht. denn das nachbarsmädel (4) hat so dinger von fisher price und das sind eher so stehdinger, als dass sie fahren. aber meine schwester hat rollschuhe gekauft. und die sind viel zu schnell gewesen. daher haben wir sie den sommer über in der garage gelassen. und jetzt warten wir mal ab, vielleicht kann sie nächstes jahr was damit anfangen
*
@mary
9 wochen noch!? wo ist denn schon wieder die zeit geblieben??? freut mich aber, dass diesmal alles doch recht komplikationslos läuft und du diese schwangerschaft genießen kannst!
*
@fahrrad
das wollte ich ihr eigentlich zum geburtstag schenken. denn meiner meinung nach mach sowas im winter wenig sinn. sie soll es ja auch ausprobieren und übung bekommen, und das geht halt net, wenn man nur 1 mal im monat das teil aus der garage holt. aber brauchen tut sie schon eins. das laufrad ist bis anschlag rausgezogen und ihr trotzdem zu klein
*
@kamikaze
juli ist auch so drauf. angst oder furcht kennt sie glaube ich gar nicht. letztes wochenende waren wir in einem freizeitpark. da gibt es so ne achterbahn ohne überschlag. da ist sie mitgefahren und wollte am liebsten gar nicht mehr aussteigen. und auch von der kinderwildwasserbahn für kids ab 3 in begleitung war genau ihr ding
28.09.2012 21:39
klingt so, als würden Juli und Tiziano sich gut verstehen
28.09.2012 21:49
Juhu ihr schreibt wieder
Kindersitz haben wir nen cybex mit isofix.
Zu weihnachten, tja da weiß ich auch noch nix, ben-erik will sicher irgend was landmaschinen mäßiges,nnen traktor oder nen mähdrescher der interessiert sich sonst für kaum was
Kindersitz haben wir nen cybex mit isofix.
Zu weihnachten, tja da weiß ich auch noch nix, ben-erik will sicher irgend was landmaschinen mäßiges,nnen traktor oder nen mähdrescher der interessiert sich sonst für kaum was
28.09.2012 22:12
Wir haben auch den Cybex und sind Super zufrieden. Wir sind täglich viel draußen bzw auch spazieren, da wir einen Hund haben - der will raus bei jedem Wetter
von dem her passt das mit dem Fahrrad. Und es ist ihr einziger Wunsch
von dem her passt das mit dem Fahrrad. Und es ist ihr einziger Wunsch
29.09.2012 05:32
Huhu!!
Also wir haben immernoch den Kindersitz der bis 18kg geht. Sophie wiegt ja erst 11. Da wird sie noch eine Weile reinpassen
*
Zu Weihnachten wünscht sich Sophie den Lerncomputer von Winnie Puh. Mal sehen, der ist ab 4 Jahre. Aber sie ist in Sachen Zahlen und Buchstaben schon recht fit. Muss mir das Ding mal genau anschauen
*
Ein Fahrrad bekommt sie zum Geburtstag.
*
Inliner kennt sie auch noch nicht, aber ich finde sie auch dafür noch bisschen klein.
*
Trampolin hat das Nachbarskind auch. Sophie kommt da auch nicht alleine drauf, sie nimmt sich dann ihren Kinderstuhl und krabbelt rauf.
Sehe das aber nicht so eng. Sie hat ja auch ne Schaukel und Rutsche im Garten, da kann auch viel passieren. Hier in der Nachbarschaft spielen die Kinder immer zusammen und irgendeine Mama ist immer dabei, von daher.
Und Kamikaze Laufratfahren kennen wir auch
Also wir haben immernoch den Kindersitz der bis 18kg geht. Sophie wiegt ja erst 11. Da wird sie noch eine Weile reinpassen
*
Zu Weihnachten wünscht sich Sophie den Lerncomputer von Winnie Puh. Mal sehen, der ist ab 4 Jahre. Aber sie ist in Sachen Zahlen und Buchstaben schon recht fit. Muss mir das Ding mal genau anschauen
*
Ein Fahrrad bekommt sie zum Geburtstag.
*
Inliner kennt sie auch noch nicht, aber ich finde sie auch dafür noch bisschen klein.
*
Trampolin hat das Nachbarskind auch. Sophie kommt da auch nicht alleine drauf, sie nimmt sich dann ihren Kinderstuhl und krabbelt rauf.
Sehe das aber nicht so eng. Sie hat ja auch ne Schaukel und Rutsche im Garten, da kann auch viel passieren. Hier in der Nachbarschaft spielen die Kinder immer zusammen und irgendeine Mama ist immer dabei, von daher.
Und Kamikaze Laufratfahren kennen wir auch
29.09.2012 08:08
wir haben glücklicherweise 2 fahrräder von hannes´s kollegen geschenkt bekommen (also gebraucht natürlich). das ist auch sehr gut so, denn wenn ich sehe wie svea fährt und damit umgeht wenn sie mal anhält und absteigt, dann bin ich froh, dass wir für den anfang kein neues gekauft haben
ich hab noch gar keine idee für svea zu weihnachten aber ich bin froh, dass man sie mittlerweile fragen kann. wir sind auch eher so die spätweihnachtsgeschenkeinläufer
ich hab noch gar keine idee für svea zu weihnachten aber ich bin froh, dass man sie mittlerweile fragen kann. wir sind auch eher so die spätweihnachtsgeschenkeinläufer
29.09.2012 08:45
stimmt blubbi, dass ist der vorteil, wenn man sie schon fragen kann
so dürfte man auf jeden fall das richtige erwischen
@indira: fabi liebt diese landmaschinen von bruder abgöttisch. wir haben inzwischen einen beachtlichen fuhrpark
das hält meinen mann aber nicht davon ab ihm trotzdem noch mehr zu kaufen
ich hab fabi zu nikolaus zwei bücher besorgt. eins um die uhr zu lernen (er wünscht sich so doll eine kinderuhr) und eins um die zahlen und das zählen zu lernen. zählen kann er zwar schon, aber nur wenn er auch lust dazu hat.
so dürfte man auf jeden fall das richtige erwischen
@indira: fabi liebt diese landmaschinen von bruder abgöttisch. wir haben inzwischen einen beachtlichen fuhrpark
das hält meinen mann aber nicht davon ab ihm trotzdem noch mehr zu kaufen
ich hab fabi zu nikolaus zwei bücher besorgt. eins um die uhr zu lernen (er wünscht sich so doll eine kinderuhr) und eins um die zahlen und das zählen zu lernen. zählen kann er zwar schon, aber nur wenn er auch lust dazu hat.
29.09.2012 08:57
Zitat von mrs.mary1982:
stimmt blubbi, dass ist der vorteil, wenn man sie schon fragen kannso dürfte man auf jeden fall das richtige erwischen
![]()
@indira: fabi liebt diese landmaschinen von bruder abgöttisch. wir haben inzwischen einen beachtlichen fuhrparkdas hält meinen mann aber nicht davon ab ihm trotzdem noch mehr zu kaufen
![]()
ich hab fabi zu nikolaus zwei bücher besorgt. eins um die uhr zu lernen (er wünscht sich so doll eine kinderuhr) und eins um die zahlen und das zählen zu lernen. zählen kann er zwar schon, aber nur wenn er auch lust dazu hat.![]()
![]()
na ja, wenn ich svea frage kommt immer irgendwas mit Prinzessin oder hello Kitty
29.09.2012 09:12
ich hab gesagt, dass sie nen neuen autositz braucht, da kam von ihr gleich "ich will nuzessin (Prinzessin)"......gibts nicht....."ich will hello Kitty".......
ich hab dann gesagt du kannst dir die farbe aussuchen .."ich will rosa"
ich hab dann gesagt du kannst dir die farbe aussuchen .."ich will rosa"
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt