MAI-BABIES-2009
13.01.2009 13:48
hammerhart, ich brech hier grad weg.... man merkt in diesem fred irgendwie grade voll den UMSCHWUNG... die letzten tage...
wir kaufen alle ein, haben nestbautrieb wie doof, essen was das zeug hält, nehmen zu, haben dicke bäuche...
MÄDELS, ich glaub wir sind alle nun RICHTIG schwanger
komme auch grad vom schlecker zurück, mit weiteren 2 schnullis, einer schnullerkette, und eine schwangerschaftscreme, von der ich weiß, das sie eh nix bringt und nur völlig überteuert ist. aber es ist schon ein tolles gefühl, mit einer creme an der kasse zu stehen wo drauf steht für die schwangerschaft
13.01.2009 13:53
Wir gehen am Dienstag auch Krankenhaus anschauen. Das ist mein Favorit, denn da ist ne Kinderklinik dabei.
Leider wohnen wir auf dem platten Land und fahren 35 min. dahin.
Das zweite Krankehnaus ist näher, nur ca. 20 min. Fahrtzeit. Ist halt keine Kinderklinik dabei. Das schauen wir uns dann in drei Wochen an.
Bin schon gespannt ...
Leider wohnen wir auf dem platten Land und fahren 35 min. dahin.
Das zweite Krankehnaus ist näher, nur ca. 20 min. Fahrtzeit. Ist halt keine Kinderklinik dabei. Das schauen wir uns dann in drei Wochen an.
Bin schon gespannt ...
13.01.2009 13:59
ja ich muss auch sagen seid ich unseren kleinen spüre fange ich an daran zu denken was könnte ich kaufen. gg
aber nur muss ich mich stark zurückhalten weil wir bekommen so viele sachen. und sehr viel neues. ich war gestern beim rutar. mann da hab ich süße sachen gesehn. schnuller bettwäsche und vorallen so süüüüüüße kleine klamotten. ne spieleuhr und ein mobile einfach süß hätte am liebsten alles gleich mitgenommen aber meine eltern waren mit und die sagte untersteh dich irgenwas mitzunehmen den du weisst nie was du bekommst. (sie wollen mir diese sachen kaufen deswegen darf ich noch nichts kaufen gg und ich kann ja den großeltern die freude nicht nehmen.gg)
bei mir is der bauch in den letzten 4 wochen garnicht gewachsen. hatte vor ca 4-5 wochen einen umfang von 97 und heute habe ich auch noch immer 97cm umfang.gg aber dafür spür ich die tritte kräftiger.gg
aber nur muss ich mich stark zurückhalten weil wir bekommen so viele sachen. und sehr viel neues. ich war gestern beim rutar. mann da hab ich süße sachen gesehn. schnuller bettwäsche und vorallen so süüüüüüße kleine klamotten. ne spieleuhr und ein mobile einfach süß hätte am liebsten alles gleich mitgenommen aber meine eltern waren mit und die sagte untersteh dich irgenwas mitzunehmen den du weisst nie was du bekommst. (sie wollen mir diese sachen kaufen deswegen darf ich noch nichts kaufen gg und ich kann ja den großeltern die freude nicht nehmen.gg)
bei mir is der bauch in den letzten 4 wochen garnicht gewachsen. hatte vor ca 4-5 wochen einen umfang von 97 und heute habe ich auch noch immer 97cm umfang.gg aber dafür spür ich die tritte kräftiger.gg
13.01.2009 14:02
Ja also so langsam wird es echt kritisch mit uns *lach*
Ich könnt auch den ganzen tag losrennen um irgendwas tolles zu kaufen *lach*
Aber ich halte mich ja tapfer zurück. Dafür habe ich hier in so nem billig laden total süße Bodies bekommen z.b. von Snoopy, dann von Winni Puh und von der Sesamstraße und jees teil nicht teurer wie 2 Euro. Da war das erste mal das ich da zugeschlagen hatte und die ersten 3 Bodies selbst gekauft habe für unsere kleine....
Und das schlimmste ist das ich momentan dauerhaft rund um die uhr fressen könnte. Das kostet mich sowas von überwindung nicht die ganze zeit mir irgendwas essbares in den Mund zu stecken.
Ich könnt auch den ganzen tag losrennen um irgendwas tolles zu kaufen *lach*
Aber ich halte mich ja tapfer zurück. Dafür habe ich hier in so nem billig laden total süße Bodies bekommen z.b. von Snoopy, dann von Winni Puh und von der Sesamstraße und jees teil nicht teurer wie 2 Euro. Da war das erste mal das ich da zugeschlagen hatte und die ersten 3 Bodies selbst gekauft habe für unsere kleine....
Und das schlimmste ist das ich momentan dauerhaft rund um die uhr fressen könnte. Das kostet mich sowas von überwindung nicht die ganze zeit mir irgendwas essbares in den Mund zu stecken.
13.01.2009 14:46
total süß, meine Nachbarin kam grad runter und überreichte mir ganz feierlich einen blauen Schneeanzug und dazu passende Winterstiefelchen!! hab mich voll gefreut!! die Sachen passen ihrem Kleinen wohl nicht mehr
sie meinte noch, dass ich die Tage mal zu ihr hochkommen soll, sie hätte da noch ne Menge anderer Sachen für mich
sie meinte noch, dass ich die Tage mal zu ihr hochkommen soll, sie hätte da noch ne Menge anderer Sachen für mich
13.01.2009 15:17
Zitat von Nightfly2908:
Also wegen kindergeld und sowas habe ich mir noch keine gedanken zu gemacht. Also kindergeld wird ja ganz normal bei der Kindergeldkasse beantragt, und das mit dem Elterngeld? Wenn mich nicht alles täuscht läuft das über das versorgungsamt. Kindergeld wurde ja nun irgendwie um 10 euro erhöht oder sowas und Elterngeld? Joah gute frage das ist bei jedem anders. Ich bekomme ja nur den mindestsatz von glaub ich 350 euro elterngeld. Ist natürlich die frage wie das bei dir aussieht. Also kindergeld müsste bei dir ja so sein wie bei allen anderen auch. Du lebst ja in Deutschland. Nur da du ja im Ausland verdienst weiß ich genau wie das mit dem Elterngeld läuft. Ich denke mal du bezahlst ja auch dann somit deine Steuern nicht in Deutschland. Würde da einfach mal beim Versorgungsamt anrufen und bei denen nachfragen wie das genau in deinem Fall aussieht. Die werden sich ja wohl da auskennen.
was ist denn das versorgungsamt?????
13.01.2009 15:21
Zitat von jori:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hammerhart, ich brech hier grad weg.... man merkt in diesem fred irgendwie grade voll den UMSCHWUNG... die letzten tage...![]()
wir kaufen alle ein, haben nestbautrieb wie doof, essen was das zeug hält, nehmen zu, haben dicke bäuche...
MÄDELS, ich glaub wir sind alle nun RICHTIG schwanger
komme auch grad vom schlecker zurück, mit weiteren 2 schnullis, einer schnullerkette, und eine schwangerschaftscreme, von der ich weiß, das sie eh nix bringt und nur völlig überteuert ist. aber es ist schon ein tolles gefühl, mit einer creme an der kasse zu stehen wo drauf steht für die schwangerschaft![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
da hast du echt den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir sind so durch und durch schwanger
das mit der Creme kenne ich zu gut, ich weiß, sie bringt NULL, aber sie riecht ganz gut und bauchi mit Öl einreiben macht nicht nur mir spass, sondern auch meinem schatz, sie kostet ein schweine-geld, aber an der Kasse ist das dann völlig egal....
13.01.2009 15:34
Ich bleibe eisern dabei das ich erst alles kaufe ab der 30. Woche. Es ist schwer ich merke richtig. Ich will auch kaufen
Cremchen und so weiter für die schwangerschaft habe ich am Anfang schon gekauft, nein ich habe mich damit voll eingedeckt, ich denke das zeug reicht noch für 3 SS.
Jori möchtest du jetzt auch das reutlinger KH anschauen oder gehst du nach Sigmaringen oder doch die Hausgeburt?
Also wäre schon lustig das erste treffen von uns beide in einem KH hehe bei der Kreissaalbeschnupperung
.
Cremchen und so weiter für die schwangerschaft habe ich am Anfang schon gekauft, nein ich habe mich damit voll eingedeckt, ich denke das zeug reicht noch für 3 SS.
Jori möchtest du jetzt auch das reutlinger KH anschauen oder gehst du nach Sigmaringen oder doch die Hausgeburt?
Also wäre schon lustig das erste treffen von uns beide in einem KH hehe bei der Kreissaalbeschnupperung
.
13.01.2009 15:53
Zitat von MaMa0007:
Ich bleibe eisern dabei das ich erst alles kaufe ab der 30. Woche. Es ist schwer ich merke richtig. Ich will auch kaufen![]()
Also wäre schon lustig das erste treffen von uns beide in einem KH hehe bei der Kreissaalbeschnupperung.
also sigmaringen werde ich wohl nicht gehen... und hausgeburt werd ich doch nicht machen, weil ich keine hebamme gefunden hab, die hier auf´s dorf kommt UND für hausgeburten ausgebildet ist... also eben doch reutlingen
ich weiß gar nicht, wann ich mir das dann mal angucke... irgendwie schieb ich sowas immer gern vor mir her...
13.01.2009 15:57
Zitat von NiCoLe3110:
Zitat von Nightfly2908:
Also wegen kindergeld und sowas habe ich mir noch keine gedanken zu gemacht. Also kindergeld wird ja ganz normal bei der Kindergeldkasse beantragt, und das mit dem Elterngeld? Wenn mich nicht alles täuscht läuft das über das versorgungsamt. Kindergeld wurde ja nun irgendwie um 10 euro erhöht oder sowas und Elterngeld? Joah gute frage das ist bei jedem anders. Ich bekomme ja nur den mindestsatz von glaub ich 350 euro elterngeld. Ist natürlich die frage wie das bei dir aussieht. Also kindergeld müsste bei dir ja so sein wie bei allen anderen auch. Du lebst ja in Deutschland. Nur da du ja im Ausland verdienst weiß ich genau wie das mit dem Elterngeld läuft. Ich denke mal du bezahlst ja auch dann somit deine Steuern nicht in Deutschland. Würde da einfach mal beim Versorgungsamt anrufen und bei denen nachfragen wie das genau in deinem Fall aussieht. Die werden sich ja wohl da auskennen.
was ist denn das versorgungsamt?????![]()
Also ich denke laut deiner PLZ kommst du aus dem Gebiet Traunstein und da ist das Versorgungsamt:
Also das nennt sich jetzt Landratsamt und war früher das versorgungsamt
Landratsamt Traunstein
Ludwig-Thoma-Str. 2
83278 Traunstein
Telefonvermittlung: 0861/58-0
Telefax: 0861/58-449
Die zentrale Telefonvermittlung
Telefon 0861 / 58-0 ist besetzt von
Mo. - Do.: von 08:00 bis 12:00 Uhr
von 13:00 bis 16:00 Uhr
Fr. von 08:00 bis 12:00 Uhr
Allgemeine Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 8.30 bis 12.00 Uhr
Montags auch 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr
Hoffe das hilft dir weiter.
13.01.2009 16:00
Mein Mann hat gerade bauchi bilder gemacht *lach* mein gott bin ich ne kleine tonne. Der ist jetzt mal eben nen Paket bei der Post abholen und nach dem Essen nachher zieht er die bilder auf den Laptop und dann kann ich mal wieder eins oder 2 online stellen
13.01.2009 16:00
Ja mein Mann auch
. Also ich habe überlegt ob Mitte Februar nicht ne schöne Zeit wäre.
Ich meine so mit Kugelbauch und allem drum und dran. Bei meiner tochter war ich auch bei der Führung da war ich aber 5 oder 6 Monat und ich sah aus wie wenn ich auch spass das ding mitlaufe.
also der Termin wäre dann 18.02. bei uns in reutlingen ist ja ohne anmeldung.
. Also ich habe überlegt ob Mitte Februar nicht ne schöne Zeit wäre. Ich meine so mit Kugelbauch und allem drum und dran. Bei meiner tochter war ich auch bei der Führung da war ich aber 5 oder 6 Monat und ich sah aus wie wenn ich auch spass das ding mitlaufe.
also der Termin wäre dann 18.02. bei uns in reutlingen ist ja ohne anmeldung.
13.01.2009 16:03
sagt mal wie geht das hier mit dem Zitaten? Ich werde noch wahnsinnig wenn ich das nicht irgendwann hinbekomme.
13.01.2009 16:06
Zitat von MaMa0007:
sagt mal wie geht das hier mit dem Zitaten? Ich werde noch wahnsinnig wenn ich das nicht irgendwann hinbekomme.
Na ja wenn da der beitrag von jemanden ist kannst du in dem teil wo derjenige geschrieben hat oben links auf antworten klicken. Dann erscheint das was der jenige vorher geschrieben hat so als zitat....
Also z.b. wenn du jetzt auf meins antworten willst nicht unten auf den pinken antworten button klicken sondern hier oben links auf antworten.....
Versuchs mal
13.01.2009 16:14
Zitat von Nightfly2908:
Zitat von MaMa0007:
Na ja wenn da der beitrag von jemanden ist kannst du in dem teil wo derjenige geschrieben hat oben links auf antworten klicken. Dann erscheint das was der jenige vorher geschrieben hat so als zitat....
Also z.b. wenn du jetzt auf meins antworten willst nicht unten auf den pinken antworten button klicken sondern hier oben links auf antworten.....
Versuchs mal![]()
also bei mir ist das oben rechts
Vielen Dank für die Adresse, da werde ich demnächst mal anrufen!!!
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt