MAI-BABIES-2009
14.01.2009 12:04
ich hab mir bei c&a zwei oberteile und ne strickjacke geholt. ansonsten zieh ich normale pullis mit bäuchbändern drüber an
bei ebay kann man auch schöne schnäppchen machen. in zwei wochen geh ich auf nen babybasar dort haben sie auch umstandsklamotten
bei ebay kann man auch schöne schnäppchen machen. in zwei wochen geh ich auf nen babybasar dort haben sie auch umstandsklamotten
14.01.2009 12:08
bzgl ctg, is jetzt war ich nur am wehenschreiber. Aber ab dem nächsten termin ich glaub am 28.01 da wollen die versuchen ctg zu machen. Das dürfte dann so knapp 26. Woche bei mir sein.
Bin ja heute in die 24 Woche gestartet wenn ich mich nicht täusche *lach* Der Ticker brauch ja immer nen Tag länger
Irgendwie kann ich mir das mit der SSW nie so wirklich merken.
Ansonten hab ich seit heute morgen irgendwie bauchweh und lieg mehr als ich mich bewege ...... Na ja so tage soll es ja auch mal geben
Bin ja heute in die 24 Woche gestartet wenn ich mich nicht täusche *lach* Der Ticker brauch ja immer nen Tag länger
Irgendwie kann ich mir das mit der SSW nie so wirklich merken. Ansonten hab ich seit heute morgen irgendwie bauchweh und lieg mehr als ich mich bewege ...... Na ja so tage soll es ja auch mal geben
14.01.2009 12:13
ich bin mal gespannt wie dieses ctg so ist. naja so gehen dann wenigstens die zwei stunden in der praxis rum, die warten darf wg diesem glukosetest...
oh man ich mach mir mittlerweile voll die gedanken drum ob ich ss-diabetes hab oder net..
oh man ich mach mir mittlerweile voll die gedanken drum ob ich ss-diabetes hab oder net..
14.01.2009 12:28
Zitat von Nightfly2908:
bzgl ctg, is jetzt war ich nur am wehenschreiber. Aber ab dem nächsten termin ich glaub am 28.01 da wollen die versuchen ctg zu machen. Das dürfte dann so knapp 26. Woche bei mir sein.
Bin ja heute in die 24 Woche gestartet wenn ich mich nicht täusche *lach* Der Ticker brauch ja immer nen Tag längerIrgendwie kann ich mir das mit der SSW nie so wirklich merken.
Ansonten hab ich seit heute morgen irgendwie bauchweh und lieg mehr als ich mich bewege ...... Na ja so tage soll es ja auch mal geben![]()
Was ist denn ein Wehenschreiber? Bei mir wurde das noch nie gemacht - wäre aber auch mal interessant, da ich des öfteren Unterleibsschmerzen hab und Magnesium verschrieben bekommen habe
14.01.2009 12:33
Wehenschreiber ist das gleiche wie CTG, nur halt mit 1 Knopf. Beim CTG kommen 2 Knöpfe an deinen Bauch. Einen zum Erfassen der Herztöne und einen der den Druck deines Bauches misst. Wenn dein Bauch hart wird zeigt es das als Kurve auf dem Papier an. Da unsere Krümel noch so aktiv sind, wird halt nur der Knopf für die Wehentätigkeit dran gemacht und der für die Herztöne weggelassen
14.01.2009 12:34
mich würd auch mal interessieren wann das mit dem ctg losgeht!! hätt ja mal am Montag nachfragen können, habs aber vergessen
naja, dann eben nächstes Mal!!
beim nächsten Mal lass ich mir denn auch endlich einen Termin für 3D/4D US geben!! da freu ich mich schon so drauf!! bis jetzt hatte ich immer nur "normalen" US!!
übrigends is mein kleiner grad 22cm "groß" und wiegt 400g
naja, dann eben nächstes Mal!!
beim nächsten Mal lass ich mir denn auch endlich einen Termin für 3D/4D US geben!! da freu ich mich schon so drauf!! bis jetzt hatte ich immer nur "normalen" US!!
übrigends is mein kleiner grad 22cm "groß" und wiegt 400g
14.01.2009 12:34
Hallo Ihr Lieben,
war gestern mit meinem Mann beim Organscreening. Alles bestens. Unser Krümel ist fit und gesund. Nun darf ich euch auch endlich ein Outing präsentieren: wir bekommen eine kleine Prinzessin!
Werde mich gleich mal in die super Liste eintragen.
war gestern mit meinem Mann beim Organscreening. Alles bestens. Unser Krümel ist fit und gesund. Nun darf ich euch auch endlich ein Outing präsentieren: wir bekommen eine kleine Prinzessin!
Werde mich gleich mal in die super Liste eintragen.
14.01.2009 12:36
Wehenschreiber ist eigentlich das gleiche wie das ctg nur das der 2te propfen nicht dran gemacht für die herztöne vom baby. Sondern nur der obere der diese wehen anzeigen würde wenn welche da sind.
Beim ctg wird dann halt beides dran gemacht.
Wg. dem ss-diabetes...... na ja gut das mit dem jetzt zu großen kind ist natürlich ein anzeichen, deswegen muss ich ja auch so oft zum Ultraschall aber es muss ja nicht unbedingt daran liegen. Und nur der Urintest ist nicht ausschlaggebend ob ein Diabetes vorliegt oder nicht. Dafür muss dann der Glukosetoleranztest gemacht werden und dann kann man genau sehen wie sich der blutzucker verhält nach der gabe von glukose.
Ist auch nicht spektakuläres
Ich mach das mit dem Blutzuckermessen 7-8 mal am Tag
Und wenns dann doch nen SS-D wird, na ja gut das ist auch immer noch nichts schlimmes wenn man nen kompetenten Arzt hat
Es ist halt nur mega wichtig für das baby ob du einen SS-D hast oder nicht. Denn wenn der nicht erkannt wrd und du die ganze SS so rumläufst dann schadet es halt deinem baby, es wird zu groß, also verfettet quasi im Mutterleib und muss nach der Geburt länger im Krankenhaus bleiben weil die Organe unterschiedlich entwickelt sind und es halt ein allgemein schwierigerer Start ins Leben wäre.
Deswegen verstehe ich das bis heute nicht warum die ganzen Fa's nicht schon so nen Test automatisch bei jeder Schwangeren machen
Beim ctg wird dann halt beides dran gemacht.
Wg. dem ss-diabetes...... na ja gut das mit dem jetzt zu großen kind ist natürlich ein anzeichen, deswegen muss ich ja auch so oft zum Ultraschall aber es muss ja nicht unbedingt daran liegen. Und nur der Urintest ist nicht ausschlaggebend ob ein Diabetes vorliegt oder nicht. Dafür muss dann der Glukosetoleranztest gemacht werden und dann kann man genau sehen wie sich der blutzucker verhält nach der gabe von glukose.
Ist auch nicht spektakuläres
Ich mach das mit dem Blutzuckermessen 7-8 mal am Tag
Und wenns dann doch nen SS-D wird, na ja gut das ist auch immer noch nichts schlimmes wenn man nen kompetenten Arzt hat
Es ist halt nur mega wichtig für das baby ob du einen SS-D hast oder nicht. Denn wenn der nicht erkannt wrd und du die ganze SS so rumläufst dann schadet es halt deinem baby, es wird zu groß, also verfettet quasi im Mutterleib und muss nach der Geburt länger im Krankenhaus bleiben weil die Organe unterschiedlich entwickelt sind und es halt ein allgemein schwierigerer Start ins Leben wäre. Deswegen verstehe ich das bis heute nicht warum die ganzen Fa's nicht schon so nen Test automatisch bei jeder Schwangeren machen
14.01.2009 12:38
Zitat von LadyItaly86:
25.04.09 MAMA0007-------------Mädchen--------------------Sa mantha
01.05.09 sammy82
02.05.09 milkshake
03.05.09 AndreaN----------------Mädchen 99%--------------Tilly Felica
03.05.09 Alra---------------------Mädchen--------- -----------Jule Madita
03.05.09 Jennylein
03.05.09 SissyL-------------------------Junge-------------- --------Lennart-Janis oder Janis-Lennart
04.05.09 tanne
04.05.09 Milka------------------------98% Mädchen------------ Sophie
04.05.09 babybauch------------------Mädchen---------------- -- Emily
05.05.09 Nora-------------------------Junge
06.05.09 MamiDiana-------------------Mädchen
06.05.09 NiCoLe3110-------------------Junge
07.05.09 Suse86
08.05.09 sweet-angel-----------------Mädchen ----------------Sophia Alina
09.05.09 jori
10.05.09 Evelyn26
10.05.09 Katjamaus
11.05.09 Engel1985
13.05.09 Mrs.Mary1982---------------Junge------------------ -wahrscheinlich Fabian
13.05.09 Nightfly2908-----------------Mädchen-------------- --Kim Leonie
13.05.09 Judith24
13.05.09 M000ment----------------Junge-------------------Ja nnik
14.05.09 sternchen8400-----------Junge (100%)----------Raphael
14.05.09 jule_88 ------------------Junge (100%) ----------John
14.05.09 Sabrinawood84
17.05.09 Nadi----------------------------Junge
17.05.09 Kati1986
17.05.09 Löwin--------------------------Mädchen------------ ----- Lyn
17.05.09 Shugar85 ---------------------------Junge (99%)-------Louis
18.05.09 Sunshinegirl
19.05.09 yvsche------------------------------Junge--------- --------Noah
19.05.09 Mausebacke2008
20.05.09 honeyDaniels88---------------------------------lei der noch nicht bekannt
20.05.09 AnnaUNDTom --------------Mädchen
20.05.09 Ronya
20.05.09 Reiki90--------------------Mädchen---------------- ----Lara-Sophie
21.05.09 Murx-----------------------Mädchen-------------Pau li na-Sophie
21.05.09 Liebe_Maus-----------------Junge------------------ ----Manuel
22.05.09 Leileen----------------------Mädchen
24.05.09 baldvon4mama
24.05.09 sunny25
24.05.09 Ninscha1 -------------------Mädchen ----------------- Anna
24.05.09 Chiarablueeys
25.05.09 Lenii
25.05.09 pitty79---------------Mädchen-------------Josephin e Marie
25.05.09 Carolin18----------tendiert zum Jungen--------------
26.05.09 Indira-----------------------Junge---------------- -------Ben Erik
26.05.09 LadyItaly86-----------------Junge----------------- -----Tiziano
26.05.09 anjuschka 82
27.05.09 goldensun -----------------Junge----------------------- Paul Niklas
27.05.09 diamond
28.05.09 hase09 ---------------------Junge
29.05.09 Flocke
29.05.09 Armonya
29.05.09 mo-isken
30.05.09 sarah240206---------------Mädchen----------------- ---Leyla
30.05.09 Sternschnuppe1980
30.05.09 TaDe------------------------Mädchen zu 80%
GLEICHSTAND!!
Mädchen : 16
Jungen : 16
noch unbekannt : 26
14.01.2009 12:43
Und @ Pitty
Herzlichen Glückwunsch zur kleine Prinzessin
Und viel Spaß beim Kinderzimmer rosa streichen *lach*
Herzlichen Glückwunsch zur kleine Prinzessin
Und viel Spaß beim Kinderzimmer rosa streichen *lach*
14.01.2009 12:44
Wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen
Hatte gestern mein 2. großes Screening. Alles ist OK (Kopfumfang, Organe, Herztöne). Sie ist 23 cm groß und wiegt 600g Schon krass wenn ich mir überlege was da in meiner Gebärmutter passiert. Manchmal kann ich es gar nicht glauben - ich bin soooo glücklich
Meine Ärztin wollte sich beim Geschlecht nicht 100%tig festlegen, da die Kleine einen Tanz aufgeführt hat. Sie hat ganz wild gestrampelt und sich immer wieder hin und her gedreht. Ich glaube es wird ein Mädchen, denn als die Ärztin gesagt hat "Jetzt liegt sie grad schön, jetzt machen wir ein Foto" hat sie sich plötzlich umgedreht. So zickig kann nur ein Mädchen sein
Doch ganz egal ob es nun wirklich ein Mädchen wird, oder doch ein Junge - für uns ist das wichtigste dass alles OK ist und sich unser Minimum gesund entwickelt. Das war das schönste Geburtstagsgeschenk für uns
Das 2. schönste Geschkenk war, dass Otto meine Hose und die beiden Pullover gestern geliefert hat. Jetzt fühle ich mich auf der Arbeit wieder schön
Hab nämlich schon einen ganz schönen Babybauch bekommen
Ich weiß grad nicht wer von euch es geschrieben habe, aber ich muss ihr Recht geben, wir sind ganz schön schwanger
Zumindest ich bin inzwischen richtig im Schwanger sein angekommen.
Ich wünsche euch allen einen superschönen Tag.
Hatte gestern mein 2. großes Screening. Alles ist OK (Kopfumfang, Organe, Herztöne). Sie ist 23 cm groß und wiegt 600g Schon krass wenn ich mir überlege was da in meiner Gebärmutter passiert. Manchmal kann ich es gar nicht glauben - ich bin soooo glücklich
Meine Ärztin wollte sich beim Geschlecht nicht 100%tig festlegen, da die Kleine einen Tanz aufgeführt hat. Sie hat ganz wild gestrampelt und sich immer wieder hin und her gedreht. Ich glaube es wird ein Mädchen, denn als die Ärztin gesagt hat "Jetzt liegt sie grad schön, jetzt machen wir ein Foto" hat sie sich plötzlich umgedreht. So zickig kann nur ein Mädchen sein
Doch ganz egal ob es nun wirklich ein Mädchen wird, oder doch ein Junge - für uns ist das wichtigste dass alles OK ist und sich unser Minimum gesund entwickelt. Das war das schönste Geburtstagsgeschenk für uns
Das 2. schönste Geschkenk war, dass Otto meine Hose und die beiden Pullover gestern geliefert hat. Jetzt fühle ich mich auf der Arbeit wieder schön
Hab nämlich schon einen ganz schönen Babybauch bekommen
Ich weiß grad nicht wer von euch es geschrieben habe, aber ich muss ihr Recht geben, wir sind ganz schön schwanger
Zumindest ich bin inzwischen richtig im Schwanger sein angekommen. Ich wünsche euch allen einen superschönen Tag.
14.01.2009 13:08
also mein fa hat gesagt dass man ab der 30.woche das ctg macht um wehentaetigkeit zu messen und den herzschlag des kindes - also ob eine leichte wehe das kind stresst...
aber sie hat schon gestern die herztoene des babys gemessen um zu hoeren ob es normal schlaegt...
aber sie hat schon gestern die herztoene des babys gemessen um zu hoeren ob es normal schlaegt...
14.01.2009 17:21
So, auch wenn ich hier meist überlesen werde mit meinen Fragen oder Beiträgen, versuch ich es mal nochmal
Hab heute einen Brief von der IHK bekommen und hab meine schriftliche Prüfung bestanden. Hatte ja so Angst das ich durchgefallen bin! Nächste Woche dann noch mündliche Prüfung.
Mein Chef wollte mich ja bis zum Mutterschutz behalten, das hat er sich aber leider nun wieder anders überlegt. Muss nun morgen aufs Arbeitsamt. Hab ja so gar keine Lust.
Und dann bin ich bis zur Entdingung zu Hause. Hab heute und Morgen Urlaub, der der mir dieses Jahr noch zusteht und langweile mich jetzt schon. Was macht ihr denn so den lieben langen Tag??
Hab heute einen Brief von der IHK bekommen und hab meine schriftliche Prüfung bestanden. Hatte ja so Angst das ich durchgefallen bin! Nächste Woche dann noch mündliche Prüfung.
Mein Chef wollte mich ja bis zum Mutterschutz behalten, das hat er sich aber leider nun wieder anders überlegt. Muss nun morgen aufs Arbeitsamt. Hab ja so gar keine Lust.
Und dann bin ich bis zur Entdingung zu Hause. Hab heute und Morgen Urlaub, der der mir dieses Jahr noch zusteht und langweile mich jetzt schon. Was macht ihr denn so den lieben langen Tag??
14.01.2009 18:54
ich versuche immer dich nicht zu übersehen ,,,
glückwusnch zur Prüfung ..
ja schade das das mit dem übernaheme auf 400 euro nicht geklappt hat ..
aber ..
lass dir von einer sonst super arbeitswütigen sagen .. die tage gehen auch ohne arbeit vorbei ..
man kan dinge tun zu denen man sonst nie gekommen währe ..
Frühstücken gehen mit freundinen .. lange schlafen ,.mein baby schauen ..
kleiderschrank sortieren .. und un dund
davon mal ab können wir uns eh ale nicht mehr bewegen .. also ist das schon ok das du nun schon daheim bist ..d an ahst wenigstens noch was davon ..
glückwusnch zur Prüfung ..
ja schade das das mit dem übernaheme auf 400 euro nicht geklappt hat ..
aber ..
lass dir von einer sonst super arbeitswütigen sagen .. die tage gehen auch ohne arbeit vorbei ..
man kan dinge tun zu denen man sonst nie gekommen währe ..
Frühstücken gehen mit freundinen .. lange schlafen ,.mein baby schauen ..
kleiderschrank sortieren .. und un dund
davon mal ab können wir uns eh ale nicht mehr bewegen .. also ist das schon ok das du nun schon daheim bist ..d an ahst wenigstens noch was davon ..
14.01.2009 19:06
Ihr habt es da ja sehr gut, selbst wenn ich frei habe muß ich wg. meinen Kindern um die übliche Zeit 6:30 Uhr aufstehen und ich täte ja soooo gerne länger schlafen....das geht nur Samstags und Sonntags......
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt