Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
19.09.2008 10:13
wenn ich n mädchen bekomme, hätte ich gerne ne emma.... ich weiß, der name ist total aus der mode...a ber ich find den soooooooooooooo schön....
Mausebacke2008
66 Beiträge
Zitat von jori:
Zitat von Alra:
ich bin der festen überzeugung das es ein Junge wird ..
der kai denkt es wird n Mädchen
Begründung : er selber hasst Fußball spielen ....mh jo is klar
und wenn doch n Junge dann soll der HAGEN ZORN heißen
ich bin nun schon am überlegen wie ich das hinbekomme das ich zum amt gehe das Kind anmelden ..
das kann man doch keinem Menschen antun .. Hagen Zorn ...*kopf schüttelt

*gröhl* wird ja immer doller....

mein mann will seinen nächsten jungen FRITZ nennen
aber ich kann ihm ja mal hagen zorn vorschlagen

Soooo nun bin ich endlich auch im richtigen Fred gelandet. Hatte irgendwie noch nen anderen mai-mama gefunden aber da ist irgendwie tote hose.
Dann reihe ich mich auch mal hier mit ein.
Bin also SSW 5+5 (weiß ich seit montag) und ET ist am 13.5.2009.
Bis montag ging es mir eigentlich total gut, ausser das ich so tierische Brust schmerzen hatte und meine Regel halt ausgeblieben ist. Aber seit Dienstag Abend gehts bei mir richtig rund. Sobald ich morgens aufstehe geht es mir schon schlecht. Übelkeit. Und abends beginnt dann feierlich die kotzerei *heul* Das endet dann immer in ganz fiesen sodbrennen die nicht zu bekämpfen sind. Also heisst es dann immer schlafen gehen mit sodbrennen.

Ansonsten bin ich gerade eisern dabei mit dem rauchen aufzuhören, damit dem würmchen keinen schaden zugefügt wird. Habe ja vorher recht viel geraucht und bin gerade so runter auf 3-4 Kippen am Tag und nächsten Montag ist mein stichtag wo es keine Zigaretten mehr gibt. Aber ich bin da guter hoffnung das ich das schon schaffen werde.

Weiß irgendjemand von euch nen gutes hausmittel gegen übelkeit? Irgendwelche speziellen Teesorten oder sowas? Kann ja schlecht in die Apotheke rennen und mir irgendwasn holen, man weiß ja auf einmal nicht mal mehr was man überhaupt noch nehmen darf
Übrigens weil das thema hier einige male aufkam ab wann der Mutterpass ausgestellt wird, also meiner wurde mir gleich letzte woche ausgestellt. Inkl. Dem Ultraschallbild und Urinprobe und Blutuntersuchung wurde gemacht.
Montag krieg ich dann die ganzen ergebnisse

LG
Jessica
MaMa0007
2880 Beiträge
19.09.2008 10:17
Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns.
Also ich hätte meinen MuPa schon letzte woche mitnehmen sollen aber naja habe ihn ja net gefunden.
19.09.2008 10:19
herzlich willkommen nightfly.... so,mit dir sind wir jetzt 28 mai-mamis..........

jetzt ist noch jemand hier, mit übelkeit... bin ich nicht mehr allein... ich reier mir nämlich auch die seele aus dem leib....
Mausebacke2008
66 Beiträge
19.09.2008 10:22
Zitat von Nightfly2908:
Soooo nun bin ich endlich auch im richtigen Fred gelandet. Hatte irgendwie noch nen anderen mai-mama gefunden aber da ist irgendwie tote hose.
Dann reihe ich mich auch mal hier mit ein.
Bin also SSW 5+5 (weiß ich seit montag) und ET ist am 13.5.2009.
Bis montag ging es mir eigentlich total gut, ausser das ich so tierische Brust schmerzen hatte und meine Regel halt ausgeblieben ist. Aber seit Dienstag Abend gehts bei mir richtig rund. Sobald ich morgens aufstehe geht es mir schon schlecht. Übelkeit. Und abends beginnt dann feierlich die kotzerei *heul* Das endet dann immer in ganz fiesen sodbrennen die nicht zu bekämpfen sind. Also heisst es dann immer schlafen gehen mit sodbrennen.

Ansonsten bin ich gerade eisern dabei mit dem rauchen aufzuhören, damit dem würmchen keinen schaden zugefügt wird. Habe ja vorher recht viel geraucht und bin gerade so runter auf 3-4 Kippen am Tag und nächsten Montag ist mein stichtag wo es keine Zigaretten mehr gibt. Aber ich bin da guter hoffnung das ich das schon schaffen werde.

Weiß irgendjemand von euch nen gutes hausmittel gegen übelkeit? Irgendwelche speziellen Teesorten oder sowas? Kann ja schlecht in die Apotheke rennen und mir irgendwasn holen, man weiß ja auf einmal nicht mal mehr was man überhaupt noch nehmen darf
Übrigens weil das thema hier einige male aufkam ab wann der Mutterpass ausgestellt wird, also meiner wurde mir gleich letzte woche ausgestellt. Inkl. Dem Ultraschallbild und Urinprobe und Blutuntersuchung wurde gemacht.
Montag krieg ich dann die ganzen ergebnisse

LG
Jessica

In meinem Buch "das mama Buch" stehen paar Tipps. Aber da es mich nicht betriff habe ich dir mir nicht so gemerkt. Glaube die Übelkeit soll mit dem Senken des Blutzuckers zusammen hängen. Somit soll man morgens schön einen Tee trinken und was essen und dann erst in den Tag starten. Ausserdem sollen Duftstoffe ablenken, irgenwelche Duftöle oder so. Bei Sodbrennen soll das Baby viele Haare haben . Aber mehr weiß ich auch net
19.09.2008 10:22
@nightfly ich wünsche dir auch viel erfolg mit dem rauchen aufzuhören... ich habe es mittlerweile erfolgreich geschafft.... das schaffst du auch.... für mich war es irgendwie ganz einfach, obwohl ich vorher ne ganz schlimme raucherin war aber immer wenn ich dann das verlangen nach einer zigarrette hatte, dachte ich einfach an zwergi in meinen bauch und ich hab eben nicht geraucht... mittlerweile ekelt es mich sogar an.... und es macht spaß nichtraucherin zu sein.... ganz neues lebensgefühl...
19.09.2008 10:29
Huhu.....

Ja das mit dem lieben rauchen Na ja ich gehe fast davon aus das ich das schaffen werde. Mein FA hat auch zu mir gesagt ich soll mir keinen seelischen stress machen deswegen. Wenn ich nicht so einfach aufhören kann soll ich es langsam machen. Das wäre für das baby besser als wenn ich hingehe und mich tagelang quäle. Also gehe ich es einfach langsam an. Und immer öfter mache ich eine kippe wieder aus, weil sie eh nicht schmeckt.
Das denke ich, ist schon ein gutes zeichen.

Gegen mein Sodbrennen hilft wenigstens vormittags ein glas kalte milch. Die will sich zwar manchmal auch schon den weg nach draussen suchen aber das ist schonmal besser wie gar nichts. Abends kann ich sie dann halt nicht mehr trinken weil mir so endübel ist das jeglicher bissen essen und jeder schluck sofort postwendend zum Klo gebracht wird
Habe aber gerade mal mit meine FA Praxis telefoniert und die haben mir gesagt das wenn es abends gar nicht besser wird (weil ich ja zu allem auch noch Diabetikerin bin und essen recht wichtig für mich ist) ich mir in der Apotheke Vomex kaufen könnte. Das wäre zwar auch nicht unbedingt das gelbe vom ei, aber es sei in dem falle weniger schädlich als überhaupt nichts mehr zu essen und zu trinken. Ich warte jetzt mal noch das WE ab, und wenns dann gar nicht besser wird, frag ich montag nochmal meinen FA wo ich ja eh zum kontrollultraschall hin muss was ich da am besten nun machen kann.

Heute morgen ist wenigstens mein trockenes brötchen drin geblieben Noch

LG
Jessica
19.09.2008 10:37
Zitat von Nightfly2908:
Huhu.....

Ja das mit dem lieben rauchen Na ja ich gehe fast davon aus das ich das schaffen werde. Mein FA hat auch zu mir gesagt ich soll mir keinen seelischen stress machen deswegen. Wenn ich nicht so einfach aufhören kann soll ich es langsam machen. Das wäre für das baby besser als wenn ich hingehe und mich tagelang quäle. Also gehe ich es einfach langsam an. Und immer öfter mache ich eine kippe wieder aus, weil sie eh nicht schmeckt.
Das denke ich, ist schon ein gutes zeichen.

Gegen mein Sodbrennen hilft wenigstens vormittags ein glas kalte milch. Die will sich zwar manchmal auch schon den weg nach draussen suchen aber das ist schonmal besser wie gar nichts. Abends kann ich sie dann halt nicht mehr trinken weil mir so endübel ist das jeglicher bissen essen und jeder schluck sofort postwendend zum Klo gebracht wird
Habe aber gerade mal mit meine FA Praxis telefoniert und die haben mir gesagt das wenn es abends gar nicht besser wird (weil ich ja zu allem auch noch Diabetikerin bin und essen recht wichtig für mich ist) ich mir in der Apotheke Vomex kaufen könnte. Das wäre zwar auch nicht unbedingt das gelbe vom ei, aber es sei in dem falle weniger schädlich als überhaupt nichts mehr zu essen und zu trinken. Ich warte jetzt mal noch das WE ab, und wenns dann gar nicht besser wird, frag ich montag nochmal meinen FA wo ich ja eh zum kontrollultraschall hin muss was ich da am besten nun machen kann.

Heute morgen ist wenigstens mein trockenes brötchen drin geblieben Noch

LG
Jessica

vomex? was sollst du da nehmen? für kinder oder für erwachsene?
ich wünsch dir viel glück wegen der raucherei. wenn du es geschafft hast, wirst du mächtig stolz auf dich sein... ich rauch sowieso nicht, mit baby im bauch.... denn eine bekannte von mir, hat geraucht während der schwangerschaft, und dieses kleine mädchen habe ich dann gesehen.... es war schrecklich. musste noch auf die intensiv, weil es viel zu klein und schwach war.... und das möchte ich meinem kind nicht antun...
Mausebacke2008
66 Beiträge
19.09.2008 10:38
Wünsche dir alles gute und ne schöne Kugelzeit!!!!!

Wie haltet ihr das eigentlich alle mit Sport?
Ich habe derzeit überhaupt keinen Bock. Bin sehr aktiv geritten (5-7x die woche). Das habe ich aber eingstellt, Pferd ist krank und andere Pferde habe ich abgegeben (bin Problempferde geritten). Jetzt müsste ich ja eigentlich was anderes machen, aber was???
19.09.2008 10:42
Also die sagten am besten vomex saft und den dann für kinder, weil der in der konzentration nicht so hoch ist. Aber da werd ich lieber den FA nochmal persönlich fragen, bin bei sowas immer recht schissig. Möchte nicht einfach irgendwas nehmen und mache mich nachher vorwürfe weil irgendwas passiert ist.

Also Sport.... Joah also ich habe ein kleines Pony und bin eigentlich leidenschaftliche Gig fahrerin. Momentan steht er allerdings nur rum und erfreut sich seines lebens weil mir einfach so spei übel ist, das geht gar nicht....
Aber ich denke sobald die wohlfühl phase anfängt das ich wieder fahren werde so bis in den 7. Monat. Denke danach beschränke ich meine sportlichen aktivitäten vielleicht ein bisschen auf schwimmen gehen, wobei man da ja auch wieder so aufpassen muss wegen Infektionen hab ich mir sagen lassen.

LG
Jessica
MaMa0007
2880 Beiträge
19.09.2008 10:43
Ich gebe zu ich bin ein Sportmuffel ja ja ich bin eine ganz bequeme. Jetzt auch in der ss bin ich einfach vorsichtig. Habe ja schon angst wenn ich mal ein stück rennen muss zum Bus oder so.
19.09.2008 10:44
Zitat von Mausebacke2008:
Wünsche dir alles gute und ne schöne Kugelzeit!!!!!

Wie haltet ihr das eigentlich alle mit Sport?
Ich habe derzeit überhaupt keinen Bock. Bin sehr aktiv geritten (5-7x die woche). Das habe ich aber eingstellt, Pferd ist krank und andere Pferde habe ich abgegeben (bin Problempferde geritten). Jetzt müsste ich ja eigentlich was anderes machen, aber was???

sport? weiß ich gar nicht was das ist....
MaMa0007
2880 Beiträge
19.09.2008 10:48
Ich bin eigentlich schlank aber mein Motto ist schon immer gewesen:
Sport ist Mord!!!!!!!!!!!!
Mausebacke2008
66 Beiträge
19.09.2008 10:48
Okay, dann bin ich ja nicht ganz alleine faul
Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen. Wobei ich gehe immer mal mit meinem Pferd spazieren,
nicht lange aber dafür im tiefen Sandboden, so wie ich derzeit danach keuche - ist das auch Sport
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt