MAI-BABIES-2009
16.02.2009 17:53
Die nehmen den Durchmesser vom Bauch, Kopf und die Länge des Oberschenkels und daraus misst der Computer dann aus wie schwer das Kind in etwa ist. Je weiter die Schwangerschaft vorran schreitet umso ungenauer wird das ganze. Da brauch man ja nur ein paar Milimeter zu viel messen und schon wiegt das Kind mehr. Wie ich schon oben geschrieben habe, solange es in der Norm ist ist alles ok
Das Kinderzimmer ist sehr schön. Sind die Möbel auch von IKEA?
Finde es irgendwie so blöd das die Kasse nur die 3 US bezahlt. Jetzt müssen manche die letzten 10 Wochen ohne auskommen. Grad da finde ich es wichtig zu schauen ob das Kind sich noch gut entwickelt und alles ok ist. Aber wenn man sich zum Beispiel im Krankenhaus vorstellt dann wird doch da auch US gemacht oder?
Das Kinderzimmer ist sehr schön. Sind die Möbel auch von IKEA?
Finde es irgendwie so blöd das die Kasse nur die 3 US bezahlt. Jetzt müssen manche die letzten 10 Wochen ohne auskommen. Grad da finde ich es wichtig zu schauen ob das Kind sich noch gut entwickelt und alles ok ist. Aber wenn man sich zum Beispiel im Krankenhaus vorstellt dann wird doch da auch US gemacht oder?
16.02.2009 18:13
Zitat von Indira:
Zitat von Reiki90:
Zitat von Nightfly2908:
Zitat von Reiki90:
Hallo an alle
ich habe mal ne frage geht es euch auch schon so wie mir ich bekomme voll schwer luftdas ist voll nervig bekommen kaum luft dürch die nase
naja mal gucken ob das auch bei euch so ist![]()
Ja das mit der Luft kenne ich auch sehr gut. Ich hab das zwar nicht immer aber immer häufiger. Ganz schlimm wird es beim telefonieren. Da hör ich mich immer an als wäre ich ne alte dampflok .... Na ja scheint ja aber normal zu sein, sollen wohl viele haben mit der Zeit.
Ansonsten was macht denn euer Wasser so in den Beinen? Ich komme mir langsam vor wie ein kleiner Elefant![]()
Ah okay Danke
Wasser oder so was habe ich zum glück noch nicht![]()
Meine Brust wird nur immer größerund ich bekomme immer mehr streifen
wie sieht es denn bei euch aus mit streifen ?
Streifen habe ich zum Glück auch noch nicht, zumindest keine neuen![]()
Ich hab genug auch der Pubertät. Das einzige was bei mir wächst sind PickelAuf der Brust so kleine und auf dem Rücken richtig fette
zum Glück ist Winter. Ich trag nur noch Rollkragen.
Zugenommen hab ich nun 11 kg![]()
das mit den Pickeln habe ich auch
aber nur so am Ausschnitt so kleine
16.02.2009 18:15
hallo ihr lieben
wie gehts euch denn so?!
mir ganz gut!! war bis eben unterwegs.... erst schule.... dann mit meinem Freund zum Jugendamt weil wir die Vaterschaftsanerkennung machen wollten.....
naja wir müssen nächste Woche nochmal hin!! weil ich ja Italienerin bin, und nach italienischem Gesetz muss die werdende Mutter erst die Mutterschaft anerkennen bevor man dann die Vaterschaftsanerkennung machen kann
(fragt mich nicht was das soll, ich dachte das man die Mutter ist, ist klar
)
naja und dann waren wir noch einkaufen!! nu bin ich sowas von alle!!!!
und jetzt muss ich mich auch noch an ein referat zum Thema Rheuma machen!!
habs schon so lange vor mir hergeschoben!! aber jetzt muss ich morgen was vorzeigen können.... das wird ja was
ACHJA: ICH BIN AUCH ENDLICH EIN UHU!!
BESSER SPÄT ALS NIE
wie gehts euch denn so?!
mir ganz gut!! war bis eben unterwegs.... erst schule.... dann mit meinem Freund zum Jugendamt weil wir die Vaterschaftsanerkennung machen wollten.....
naja wir müssen nächste Woche nochmal hin!! weil ich ja Italienerin bin, und nach italienischem Gesetz muss die werdende Mutter erst die Mutterschaft anerkennen bevor man dann die Vaterschaftsanerkennung machen kann
(fragt mich nicht was das soll, ich dachte das man die Mutter ist, ist klar
) naja und dann waren wir noch einkaufen!! nu bin ich sowas von alle!!!!
und jetzt muss ich mich auch noch an ein referat zum Thema Rheuma machen!!
habs schon so lange vor mir hergeschoben!! aber jetzt muss ich morgen was vorzeigen können.... das wird ja was
ACHJA: ICH BIN AUCH ENDLICH EIN UHU!!
BESSER SPÄT ALS NIE
16.02.2009 18:30
Huhu Ihr Lieben....
Na das ist ja erst mal schön zu lesen das bis jetzt wieder fast alle ihre Arzttermine gut überstanden haben
Ich bin am Mittwoch wieder dran, mal sehen was mein FA dann so sagt, bis dahin sollte er ja auch den Bericht dahaben vom Krankenhaus. Aber zum Glück geht es mir einigermaßen gut. Nur mein Sodbrennen bringt mich halb um. Hab die letzten beiden Nächte kaum geschlafen deswegen. Bäh da wird mir immer doppelt übel von.
Na ja aber so langsam aber sicher ist ja auch bald ein Ende in Sicht mit den ganzen Schwangerschaftsnebenwirkungen. Spätestens wenn die würmer auf der Welt sind, sollte das ja vorbei sein. Versuche ja gerade auf die Kinder-Vomex-Zäpfchen umzusteigen aber so wirklich der hit ist das noch nicht. Vielleicht muss der körper erst mal dran gewöhnen das er etwas weniger bekommt.
Na das ist ja erst mal schön zu lesen das bis jetzt wieder fast alle ihre Arzttermine gut überstanden haben
Ich bin am Mittwoch wieder dran, mal sehen was mein FA dann so sagt, bis dahin sollte er ja auch den Bericht dahaben vom Krankenhaus. Aber zum Glück geht es mir einigermaßen gut. Nur mein Sodbrennen bringt mich halb um. Hab die letzten beiden Nächte kaum geschlafen deswegen. Bäh da wird mir immer doppelt übel von.
Na ja aber so langsam aber sicher ist ja auch bald ein Ende in Sicht mit den ganzen Schwangerschaftsnebenwirkungen. Spätestens wenn die würmer auf der Welt sind, sollte das ja vorbei sein. Versuche ja gerade auf die Kinder-Vomex-Zäpfchen umzusteigen aber so wirklich der hit ist das noch nicht. Vielleicht muss der körper erst mal dran gewöhnen das er etwas weniger bekommt.
16.02.2009 18:45
Mir geht es momantan ganz gut. Hatte eine Woche Urlaub und fühle mich noch erholt und bereit zum arbeiten
Hab noch 5 Wochen vor mir und mein Chef hat mich gebeten meinen Resturlaub nicht am Stück zuu nehmen, sondern Tageweise. D.h. ich arbeite nur noch vier Tage die Woche. Auch nicht schlecht
Letztens hab ich mal ein Rennie gegen mein Sodbrennen genommen und es war echt besser. Jetzt muss ich mal die Hebi fragen ob das o.k. ist.
Hab noch 5 Wochen vor mir und mein Chef hat mich gebeten meinen Resturlaub nicht am Stück zuu nehmen, sondern Tageweise. D.h. ich arbeite nur noch vier Tage die Woche. Auch nicht schlecht
Letztens hab ich mal ein Rennie gegen mein Sodbrennen genommen und es war echt besser. Jetzt muss ich mal die Hebi fragen ob das o.k. ist.
16.02.2009 18:48
Zitat von Indira:
Mir geht es momantan ganz gut. Hatte eine Woche Urlaub und fühle mich noch erholt und bereit zum arbeiten![]()
Hab noch 5 Wochen vor mir und mein Chef hat mich gebeten meinen Resturlaub nicht am Stück zuu nehmen, sondern Tageweise. D.h. ich arbeite nur noch vier Tage die Woche. Auch nicht schlecht![]()
Letztens hab ich mal ein Rennie gegen mein Sodbrennen genommen und es war echt besser. Jetzt muss ich mal die Hebi fragen ob das o.k. ist.
Also laut meinem FA kann man so sachen wie Rennie, Talcid und Maloxaan nehmen. Sind eigentlich auch sehr gute dinge nur manchmal hilft es einfach nichts wenn es zuviel wird.
16.02.2009 19:18
Also wenn das Sodbrennen zu viel wird kann ich euch nur Gaviscon empfehlen. Rennie hilft bei mir nur tagsüber. Nachts wenn ich liege kann ich ne Packung essen aber nix passiert. Gaviscon schließt den Magen und verhindert so dass die Säure in die Speiseröhre läuft. Ich nehm jeden Abend eins vorm schlafen gehen.
Und tagsüber gehört Rennie für mich einfach schon dazu. Ich kann nix trinken ohne Sodbrennen zu bekommen, egal ob Wasser, Tee oder Milch. Das ist grausam
@Ladyitaly: Wie funktioniert das dann mit der Vaterschaft? Kann man da einfach so zum Jugendamt gehen? Wir müssen das auch noch machen. Hab aber mal gar keine Ahnung davon
Und tagsüber gehört Rennie für mich einfach schon dazu. Ich kann nix trinken ohne Sodbrennen zu bekommen, egal ob Wasser, Tee oder Milch. Das ist grausam
@Ladyitaly: Wie funktioniert das dann mit der Vaterschaft? Kann man da einfach so zum Jugendamt gehen? Wir müssen das auch noch machen. Hab aber mal gar keine Ahnung davon
16.02.2009 19:22
Zitat von Milka0885:
Also wenn das Sodbrennen zu viel wird kann ich euch nur Gaviscon empfehlen. Rennie hilft bei mir nur tagsüber. Nachts wenn ich liege kann ich ne Packung essen aber nix passiert. Gaviscon schließt den Magen und verhindert so dass die Säure in die Speiseröhre läuft. Ich nehm jeden Abend eins vorm schlafen gehen.
Und tagsüber gehört Rennie für mich einfach schon dazu. Ich kann nix trinken ohne Sodbrennen zu bekommen, egal ob Wasser, Tee oder Milch. Das ist grausam![]()
@Ladyitaly: Wie funktioniert das dann mit der Vaterschaft? Kann man da einfach so zum Jugendamt gehen? Wir müssen das auch noch machen. Hab aber mal gar keine Ahnung davon![]()
also ich hatte da vorher angerufen und nachgefraht weil ich dachte, man braucht dafür einen Termin!! aber der Typ am Telefon sagte, man kann so vorbeikommen. es müssen beide Elternteile anwesendsein und mitbringen müsst ihr: Perso (beide) und den Mutterpass!!
16.02.2009 19:46
Wir haben beim Jugendamt einen Termin bekommen...ich würde da anrufen...denn oftmals haben die dort viel zu tun...ja und dann musst du Mutterpass und Perso mitbringen .... Wie es schon beschrieben wurde...
Ja und dann viell Papierkram...
Geht aber recht schnell dann...!!!
Ja und dann viell Papierkram...
Geht aber recht schnell dann...!!!
16.02.2009 19:48
Zitat von Milka0885:
Die nehmen den Durchmesser vom Bauch, Kopf und die Länge des Oberschenkels und daraus misst der Computer dann aus wie schwer das Kind in etwa ist. Je weiter die Schwangerschaft vorran schreitet umso ungenauer wird das ganze. Da brauch man ja nur ein paar Milimeter zu viel messen und schon wiegt das Kind mehr. Wie ich schon oben geschrieben habe, solange es in der Norm ist ist alles ok![]()
Das Kinderzimmer ist sehr schön. Sind die Möbel auch von IKEA?
Finde es irgendwie so blöd das die Kasse nur die 3 US bezahlt. Jetzt müssen manche die letzten 10 Wochen ohne auskommen. Grad da finde ich es wichtig zu schauen ob das Kind sich noch gut entwickelt und alles ok ist. Aber wenn man sich zum Beispiel im Krankenhaus vorstellt dann wird doch da auch US gemacht oder?
@Kinderzimmer...
Das Bild habe ich auf dem Internet....und fand es super schön...werde es so ähnlich aufbauen...allerdings dann mit Sachen von Ikea und so...also nicht exakt die gleichen Möbel...
Aber die Wände sollen in dem Gelb..und viel FRroschsachen rein...dann will ich noch eine RIESEN KRONE an die Wand malen....in GOLD...jaja ich hab soo mega viele Ideen...*g*
16.02.2009 19:48
Zitat von M000ment:
Zitat von goldensun:
Hallo Ihr Lieben, will mich auch mal wieder zu Wort melden. Lese die ganze Zeit mit. Wir haben nur momentan viel Stress. Hausbau, auf Arbeit usw.
Erstmal möchte ich Mooooment, ihrem Mann und dem kleinen Jannik ganz doll die Daumen drücken. Alles wird gut. Haltet uns bitte auf dem Laufenden.
So noch 4 Wochen arbeiten, dann hab ich es auch endlich geschafft. Langsam wird es beschwerlich. Rückenschmerzen, der Bauch drückt, der Ischias macht sich permanent bemerkbar, das Wasser in den Beinen wird immer mehr. Die Luft geht aus. Hab zwischenzeitlich 12 kg zugelegt und der BU liegt bei 107 cm. Wenn ich mich längere Zeit körperlich betätige (Haushalt, Einkaufen, Treppensteigen usw.) hab ich das Gefühl, der Kleine fällt mir unten raus. Geht es Euch auch so?
Nach der Entbindung, soll man Klamotten anziehen, die im 7. Monat gepasst haben. Bei meinem 1. Kind hab ich mir damals auch meine Klamotten von vor der SS mitbringen lassen. Die Hosen hab ich nicht mal bis zu den Knien hochbekommen.Das passiert mir diesmal nicht wieder. 2 Tage nach der Entbindung wurde ich noch gefragt, wann ich denn mein Baby bekäme. Ich war so verletzt. Fühlte ich mich doch leicht wie eine Feder.
Blut wurde bisher auch nur 2 x gezogen. Glukosetoleranztest mach ich am 3.3. Aber auch nur weil in der Familie schon Diabetes vorliegt und weil mein Gewicht so hochgeschnellt ist.
LG Annett
hallo das ist das was meine frau auch hatte und liegt jetzt deswegen im kkh. Es geht ihr soweit gut nur die decke fällt ihr auf den kopf. Darf nur aufstehen für zum klo.
Hallo, ja dann werde ich mich jetzt mal ein wenig zurücknehmen. Sonst kann ich mich gleich neben Deine Frau legen.
Richte ihr mal ganz liebe Grüße aus. Das kann ich mir vorstellen, dass es ihr langweilig ist. Ist sie alleine auf dem Zimmer? Hat sie kein Laptop mit Internetzugang? Vielleicht kann sie es irgendwo leihen? Dann kann sie wenigstens mit anderen mailen und chatten und uns hier schreiben.
16.02.2009 19:51
Zitat von Barbarella:
Zitat von Milka0885:
Die nehmen den Durchmesser vom Bauch, Kopf und die Länge des Oberschenkels und daraus misst der Computer dann aus wie schwer das Kind in etwa ist. Je weiter die Schwangerschaft vorran schreitet umso ungenauer wird das ganze. Da brauch man ja nur ein paar Milimeter zu viel messen und schon wiegt das Kind mehr. Wie ich schon oben geschrieben habe, solange es in der Norm ist ist alles ok![]()
Das Kinderzimmer ist sehr schön. Sind die Möbel auch von IKEA?
Finde es irgendwie so blöd das die Kasse nur die 3 US bezahlt. Jetzt müssen manche die letzten 10 Wochen ohne auskommen. Grad da finde ich es wichtig zu schauen ob das Kind sich noch gut entwickelt und alles ok ist. Aber wenn man sich zum Beispiel im Krankenhaus vorstellt dann wird doch da auch US gemacht oder?
@Kinderzimmer...
Das Bild habe ich auf dem Internet....und fand es super schön...werde es so ähnlich aufbauen...allerdings dann mit Sachen von Ikea und so...also nicht exakt die gleichen Möbel...![]()
Aber die Wände sollen in dem Gelb..und viel FRroschsachen rein...dann will ich noch eine RIESEN KRONE an die Wand malen....in GOLD...jaja ich hab soo mega viele Ideen...*g*![]()
wir werden auch eine geldene Krone an die Wand machen!! wahrscheinlich übers Bett!! die Krone haben wir schon als Wandtattoo bei ebay gekauft, liegt hier auch schon rum
16.02.2009 20:05
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Barbarella:
Zitat von Milka0885:
Die nehmen den Durchmesser vom Bauch, Kopf und die Länge des Oberschenkels und daraus misst der Computer dann aus wie schwer das Kind in etwa ist. Je weiter die Schwangerschaft vorran schreitet umso ungenauer wird das ganze. Da brauch man ja nur ein paar Milimeter zu viel messen und schon wiegt das Kind mehr. Wie ich schon oben geschrieben habe, solange es in der Norm ist ist alles ok![]()
Das Kinderzimmer ist sehr schön. Sind die Möbel auch von IKEA?
Finde es irgendwie so blöd das die Kasse nur die 3 US bezahlt. Jetzt müssen manche die letzten 10 Wochen ohne auskommen. Grad da finde ich es wichtig zu schauen ob das Kind sich noch gut entwickelt und alles ok ist. Aber wenn man sich zum Beispiel im Krankenhaus vorstellt dann wird doch da auch US gemacht oder?
@Kinderzimmer...
Das Bild habe ich auf dem Internet....und fand es super schön...werde es so ähnlich aufbauen...allerdings dann mit Sachen von Ikea und so...also nicht exakt die gleichen Möbel...![]()
Aber die Wände sollen in dem Gelb..und viel FRroschsachen rein...dann will ich noch eine RIESEN KRONE an die Wand malen....in GOLD...jaja ich hab soo mega viele Ideen...*g*![]()
wir werden auch eine geldene Krone an die Wand machen!! wahrscheinlich übers Bett!! die Krone haben wir schon als Wandtattoo bei ebay gekauft, liegt hier auch schon rum![]()
Das ist natürlich auch ne geile Idee...denn ich finde keine Bordüre mit goldenen Kronen
Dann könnte man das ja selber sprühen mit einer Schablone!!
Vielen Dank für den Tipp...
16.02.2009 20:17
hm... weiß jemand, ob es was zu bedeuten hat, wenn der rücken "marmoriert" ist? also oberhalb vom popo fängt es an und geht bis zur mitte vom rücken... so dunkelrot/blaues marmormuster....
hab im netz nix gefunden und ist bestimmt auch nix schlimmes, aber sieht mal wirklich komisch aus.... hab das seit ein paar stunden... und mein bauch fühlt sich an, als platzt er bald. aber das kann ja vom baby kommen....
sonst hab ich nix, ausser das ich mich ein wenig komisch, matt fühle....
na ja, ist bestimmt nix schlimmes. wollt aber mal nachfragen, ob jemand ne ahnung hat...
hab im netz nix gefunden und ist bestimmt auch nix schlimmes, aber sieht mal wirklich komisch aus.... hab das seit ein paar stunden... und mein bauch fühlt sich an, als platzt er bald. aber das kann ja vom baby kommen....
sonst hab ich nix, ausser das ich mich ein wenig komisch, matt fühle....
na ja, ist bestimmt nix schlimmes. wollt aber mal nachfragen, ob jemand ne ahnung hat...
16.02.2009 20:23
wie gross sind eure kleinen den jezt also meine maus is in der 29 ssw 41cm gross und 1600 gramm und euere ?
lg janine
lg janine
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt




